Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Schauma Aroma Shampoo

Guten Morgen,
    hat jemand schon das neue Schauma ausprobiert? Hat es Silicone? Habe eine sehr empfindliche Kopfhaut, was könnt Ihr mir sonst empfehlen bei gefärbtem, strapaziertem Haar?
    Danke

Inventar Avatar von Zakara

Re: Schauma Aroma Shampoo

Hi,

ich weiss leider nicht ob das neue Schauma Silikone hat, die Spuelung hat meines Wissens nach welche.

Wenn Du ein gutes Schauma Shampoo moechtest, probier mal Ei Lecithin. Das pflegt super!
    Auch die Spuelung enthaelt keine Silikone.
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von Monoi

Habs endlich mal geschafft mich auch hier anzumelden. Lese schon seit ewigkeiten mit.

die inhaltsstoffe des Aroma Shampoos sind:

aqua, sodium laureth sulfate, disodium cocoamphodiacetate, sodium chloride, glycol distearate, citric acid, laureth-4, parfum, peg-7 glyceryl cooate, polyquaternium-10, cocamidopropyl betaine, panthenol, hydrogenated castor oil, niacinamide, glycerin, sodium benzoate, salicylic acid.

Ich war ehrlich gesagt nicht so begeistert von dem Shampoo. Am Anfang war es toll, aber nach einiger Zeit wurden meine Haare immer schneller fettig. Außerdem nervt der Geruch auf dauer. Wenn man die werbung sieht könnte man meinen, dass es nach Blumen riecht. so ist es aber nicht. es riecht nach irgendwas künstlich süßlichem.

Empfehlen kann ich dir das Samt & seidig shampoo mit wildrosen. das ist richtig toll. ich hatte früher auch strapazierte Haare und richtig trockene Spitzen. seit dem ich dieses shampoo nehme ist das nach kurzer zeit schon geschichte gewesen. Die passende spülung benutze ich seitdem auch noch dazu. Beschwert die Haare überhaupt nicht. Und so viel ich weiß sind in diesem Shampoo auch keine Silikone.

BJ-Einsteiger

Kann nur zustimmen... Ich hatte es aus Neugierde auch gekauft und die Haare, die bei mir eher trocken sind, wurden bei mir super schnell fettig. Außerdem ist der Geruch nicht wirklich toll, es riecht irgendwie nach rosa Kaugummi, kann mir schon vorstellen, dass das einen nach einer gewissen Zeit nervt. Ich kann Dir aus der Drogerie Guhl Mandel empfehlen, das ist sehr pflegend und für strapaziertes Haar, es gibt auch Wildrosenöl für gefärbtes Haar, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Inventar Avatar von Zakara

Stimmt, Schauma Samt und Seidig hatte ich total vergessen.. Dabei hab ich das auch immer gern benutzt, in der letzten Zeit war es bloss immer Ei Lecithin

Im Schauma Samt und Seidig ist uebrigens auch Wildrosenoel enthalten
    liebe Grüße, *c*

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Finde Guhl Shampoo irgendwie "komisch". Es hinterlässt so einen Film auf den Haaren, oder?

Steinchen
    Besucher

Also nur mal vom Geruch her find ichs Schauma Aroma Shampoo eher , das Schauma mit Wildrosenöl schnupper ich super gerne Vll kauf ichs demnächst mal

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Soweit ich weiß, sind in den Schauma Shampoos nie Silikone drin, ich benutze zur Zeit das Pro Vitamin B5 Shampoo von Schauma. Momentan ist es ok, mal sehen ob es hält. Hatte auch mal das Wildrosenshampoo ausprobiert und hatte beim Ausspülen immer das gefühl, daß ein Film auf den Haaren bleibt, das hat genervt Aber der Geruch ist super !

[ Geändert von Electra am 17.10.2005 21:36 ]

Trinity
    Besucher

Irgendwie habe ich das Schauma Samt & Seidig im Edeka stehen sehen und an die BJ´s gedacht. Ich war der Meinung nur gutes gehört zu haben...
    Da ich in der letzten Zeit etliche Shampoos gekauft habe, die alle durchgefallen sind (zu fluffiges Haar, schnell fettig etc.), dachte ich mir für den Preis muß es mal mit!
    Was soll ich sagen? Ich finde das Shampoo wirklich gut... Ich habe ja ziemlich lange Haare, die jeden Tag gewaschen werden. Wirklich ein schönes Haargefühl und weich, aber nicht so ekelig fluffig! Bei manchen Shampoos hatte ich das Gefühl das Silikon förmlich zu fühlen (hat mir vor den BJ´s nicht gestört - also das mit den Silikonen!)!

Absolut !

Zora
    Besucher

*Cornsnake* schrieb:

Wenn Du ein gutes Schauma Shampoo moechtest, probier mal Ei Lecithin. Das pflegt super!
    Auch die Spuelung enthaelt keine Silikone.
    Ich hab diese Spülung auch schon mit Silikon gesehen.

Das Schauma Aroma Shampoo kenn ich nicht, mich hat diese rosa Farbe schon abgeschreckt. Mit den anderen Schauma Produkten war ich aber immer zufrieden. Insbesondere bei Shampoos finde ich selten etwas vergleichbar gutes ohne Silikon.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Mit Schauma Shampoos war ich eigentlich immer sehr zufrieden, aber das Aroma- Shampoo fand ich furchtbar. Der Geruch war so penetrant eklig, ich hab es nie mehr benutzt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mit den Schauma-Shampoos bin ich auch immer sehr zufrieden gewesen. Ich benutze sie auch heute noch. Das Aroma-Shampoo kenne ich nicht. Aber ich habe noch 2 Flaschen von dem Winter-Shampoo vom letzten Jahr hier stehen,das riecht so lecker nach Mandeln. Gibt es eigentlich schon ein neues Winter-Shampoo von Schauma? Weiß das einer?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@jeanny99: Ich hab auch schon geguckt, aber noch nix gesehen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Trinity
    Besucher

Also, ich bin ja echt angetan von dem Schauma Shampoo und habe gestern noch das Ei-Lecithin gekauft. Ergebnis heute früh: . Dann habe ich noch die Aroma Spülung mitgenommen, da sind wohl Silikone drin, aber ich mache die Spülung nur unten ein bißchen in die Spitzen (ihr habt mich mt dem Silikon-Hype voll angesteckt )!

Ein Wintershampoo habe ich noch nicht entdeckt. Aber muß ich auch haben!!!! Mandelduft...

Jule1
    Besucher

wurde erfolgreich angefixt.

Habe mir gestern das Schauma Shampoo " samt und seidig " gekauft.

Natürlich habe ich heute morgen gleich meine Haare damit gewaschen
    und war begeistert.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Liebe Grüsse
    Jule1

sugar
    Besucher

AW: Schauma Aroma Shampoo

habe mir gestern die spülung geholt. eigentlich des duftes wegen , aber die haare sind soooo toll geworden... . mal gucken, ob ich irgendwann mal das shampoo probiere, wobei ich zur zeit das repair&pflege von schauma gut finde.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich benutze zur Zeit das Samt&Seidig Shampoo und dazu die rosa Aroma Spülung (die Samt&Seidig-Spülung war gerade ausverkauft)....

Das Shampoo find ich absolut klasse ,
    die Aroma-Spülung ist von der Wirkung her auch ok, aber der Duft - bäääääh -

sugar
    Besucher

beim ersten schnuppern dachte ich auch "naja....", aber inzwischen mag ich den duft . nur nach blumen, wie die packung vermuten lassen könnte, duftet die serie nun keinesfalls.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

*seufz* ich liebe den geruch vom aroma shampoo - würde am liebsten ständig daran schnuppern! die wirkung ist ok, haut mich jetzt nicht vom hocker, aber gefällt mir trotzdem. werde ich mir aber bestimmt nicht nachkaufen - ich hab sonst zu viel rumstehen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von ponyflakes*

Letzte Woche habe ich das Aroma Shampoo im Angebot bei Schlecker gekauft. Leider gefällt es mir nicht so gut. Der Duft ist zu intensiv und eher unangenehm und meine Haare werden zu fluffig und voluminös.

Wahrscheinlich werde ich es also zum Händewaschen aufbrauchen
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Kann jemand nochmal den Duft genauer beschreiben?
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...