Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von torti

Dauerwimpernprofis sind gefragt

Hallöchen
    Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich mir gerne Dauerwimpern anbringen. In der Suchfunktion habe ich zwar einiges gefunden, aber nich genau eben.........
    Ich würde gerne von einer Beauty erfahren, wie sie genau dabei vorgeht, ob es da gewisse Tricks und Kniffe gibt......Schließt man das Auge oder lässt es offen beim kleben, und und und.......
    Ich hoffe mir kann eine erfolgreiche Dauerwimpernklimperin ein paar Tips geben. Vielen Dank

...leaves it green Avatar von greenleave

Re: Dauerwimpernprofis sind gefragt

Hallo Torti!

Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir mal einzelne Wimpern zur Verstärkung meiner eigenen dazwischen geklebt. Und zwar waren das welche von Misslyn mit dem dazugehörigen Dauerkleber. Ich habe das Auge dabei aufgelassen, um den richtigen "Sitz" der Wimpernbüschelchen kontrollieren zu können. Allerdings muß man mit dem Klebezeug aufpassen, wenn davon ein winziges bißchen ins Auge kommt, ist das sehr unangenehm.

Sah zuerst auch toll aus... bis mir die ersten wieder ausgefallen sind (was nach ein paar Tagen schon losging) und an dem Kleber natürlich auch meine eigenen Wimpern hängengeblieben sind.
    Ergebnis: hinterher hatte ich noch weniger Wimpern als vorher...

Meine Mutter hat es bei einer Kosmetikerin machen lassen, aber das Ergebnis war das gleiche.

Fazit: Ich persönlich kann Dir davon nur abraten :meinung:

Vllt. habe ich auch irgendwas falschgemacht - andererseits hats bei meiner Mutter ja ein Profi gemacht und da war's auch nicht besser...

Mittlerweile klebe ich mir falsche Wimpern (ganze Kränze für besondere Events oder auch nur mal einzelne Büschelchen) nur noch mit dem Kurzzeitkleber von Fingr's (od. so ähnlich) oder ArtDeco an. Hält zwar nur einen Tag lang, aber meine eigenen Wimpern gehen dabei nicht mit drauf, wenn ich sie dann abends wieder abnehme.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen?!

Liebe Grüße
    greenleave

Experte

HOaaaaa!!!! Bloß die Foten wech!!!!

Ich weiß nicht, ob du über die Suchfunktion meine HAMMERNEGATIVEN Wimpernausreiß-Erfahrungen kennst???

Noch mal: Also Betty ist im Januar in Wien auf nen Ball und liest im Netz, dass des total toll ist: lange schwarze Wimpern immerzu ohne schminken und färben und tuschen. Hält ewig lange und sogar in der Sauna.

Betty geht zu einer Kosmetikerin und zahlt irgendwas über 30€. Betty muss die Verkäuferin ansehen, die ihr die Wimpern bei halbgeöffnetem Augen auf die eigenen Wimpern klebt. Das Auge wir immer immer schwerer. Betty fragt sich langsam, wieviele Wimpern da draufgepappt werden, weil sie die Augen nur noch halb aufkriegt. Naja.

Die Kosmetikerin sagt zu Betty, so sie sei nun fertig. Betty guckt in den Handspiegel und überspielt durch Husten grade noch einen SCHREIKRAMPF...sie fragt die Kosmetikerin ob das unnatürlich aussähe und ob die schwarzen PUnkte (klebepunkte) so bleiben würden... Die Kosmetikerin meint, das sähe total toll aus. Nö. Und ganz natürlich. Und Betty müsse sich einfach bißchen schminken (Betty shcminkt sich NIE NIE NIE und dachte, sie hätte dann halt auch ungeschminkt tolle große Augen). Betty guckt sie an und sie holt schwarzen und weißen Lidschatten und schminkt Betty riesige dramatische Waschbäraugen. BEtty ist sehr entsetzt. Weil sie aber keine Ahnung hat und denkt, dass sie sich einfach nur dran gewöhnen muss, zahlt sie und geht heim.

Auf dem Nachhauseweg fallen ihr 2 Wimpernbüschel in den Ausschnitt... außerdem pieken sie die zu nahe am Augeninnnwinkel angepickten Wimpern an die Nase. Die Wimpern sind steinhart. Härter als falsche Wimpern und die Kleberklümpchen sind glasshart.

Betty wäscht sich zu Hause das Gesicht, weil sie kein Abschminkzeug nehmen soll wegen der Wimpern... Es liegen weitere Wimpern im Waschbecken, dabei hat Betty bloß Wasser rüberlaufen lassen und nicht gerubbelt. Betty tupft sich das GEsicht ab. Weiterer Wimpernverlust. Betty hat mittlerweile kahle Stellen am Wimpernkranz und sieht aus als hätte sie alopecia an den Augen.

Betty versucht mit Fett die restlichen Wimpern abzumachen, weil sie sich kacke fühlt, ihr Wimpernkranz von den schweren Wimpern und den harten Klebepünktchen ganz wund ist. Die Wimpern gehen nicht ab. bettys Freund kommt heim...er findet "des ga nich so schlimm". Betty will morgen nicht ins Büro.

Betty kann nicht schlafen, weil ihre Augen und die zarte Haut unter den Augen schmerzen...Betty steht um 2 Uhr auf und löst die letzten Wimpern mit einem Wattepad und Nagellackentferner ab. Betty hat knallrote Augen und starke schmerzen.

Am nächsten Tag holt Betty sich ihr Geld zurück und kauft Helena Rubinstein LashQueen.

Wer positive Erfahrungen hat: gerne an mich PNen, weil ich immer noch daran interessiert bin, tolle lange schwarze Wimpern ohne schminken zu haben.

Wie gesagt: Torti - das sind MEINE Erfahrungen! Vielleicht gibt es da draußen ja auch ganz viele Begeisterte, die uns jetzt Tipps geben können und uns sagen, wie super es sein kann mit Dauerwimpern. Ist nicht ironisch gemeint - ich bin wirklich immer noch interessiert...

@Prettybetty: Du sprichst mir aus dem Herzen!

Dieser Dauerkleber ist echt das letzte, man denkt: ungeschminkt und trotzdem tolle Wimpern, aber man muß jeden Tag Eyeliner auftragen, um diese schwarzen Kleberpünktchen am Ansatz zu übertünchen.

Da lob ich mir diesen One-Day-Kleber: brennt nicht, ist von der Farbe durchscheinend weißlich bis neutral und läßt sich ohne weiteren Wimpernverlust abends wieder entfernen.

Nie wieder Dauerkleber!

lg
    greenleave

Experte

Also die einzelnen Wimpern (selbst Wimpernkränze von Fingr's oder Mac) sehen noch besser aus!

Es sei den du stehst auf den Barbie-Look. Manchen Frauen ist es ja wurscht, wenn man sieht, die sind nicht echt...

Experte Avatar von torti

Grrenleave, und wie genau gehst du mit diesem sanfteren Kleber vor??

Und zu Prettybetty: Obwohl ich deinen Bericht In der Suchfunktion gelesen hatte, danke ich dir sehr für deine Mühe, deine Erfahrung nochmals so detailiert darzustellen. Mann, das ist echt ein Schocker was dir da wiederfahren ist. Aber vieleicht hat die Kosmetikerin dir viel zu lange Haarbüschel angeklebt??
    Du hast beschrieben, daß die Dinger unheimlich schwer und hart waren. Ich hatte mal von Mysselin welche in der Hand und die waren eigentlich recht zart und weich.
    Was mich interessieren würde, ist was die Kosmetikerin für eine Erklährung abgegeben hatte, als du dir dein Geld wiedergeholt hast.

Experte Avatar von torti

Also das mit dem Schminken wär für mich kein Thema, da ich ohne so wieso NIE das Haus verlasse. Ich will ja grade durch die Wimpern meinem Augenmake up den ultimativen Kick geben.

Experte

Ich hab ihr meinen entzündeten Wimpernrand gezeigt...

Ne meine waren irgendwie von Everlast oder so (neiiiiin nicht die Box-Firma). Die waren so auf der Hand auch total dezent und weich, aber dein Auge ist halt noch mal einen Tick empfindlicher...

Experte Avatar von torti

Och Menno............
    Vieleicht gibts ja doch noch eine geniale Beauty hier, die uns was utimativ Tolles empfehlen kann.
    Denn so wie ich das verstenden habe, hast du es auch noch nicht ganz aufgegeben.

Also mit dem NICHT permanetem Kleber ziehe ich eine dünne Linie ganz dicht am Wimperkranz entlang und setze dann gleich den falschen Wimpernkranz auf (den Kranz vorher noch auf richtige Länge zuschneiden!). Der Kleber trocknet sehr schnell, man muß also nicht lange warten. Dann ziehe ich mit flüssigem Eyeliner eine (je nach Anlaß feine oder dickere) Linie drüber und fertig. Wenn man noch Lidschatten benutzt, immer zuerst Lidschatten, dann falsche Wimpern und zum Schluß den Eyeliner.
    Das mache ich aber wirklich nur zu besonderen Anlässen, für tagsüber sieht's dann meist doch zu krass aus...

Einzelne Wimpernbüschelchen setze ich halt punktuell mit dem Kleber ein (sehr schön besonders am äußeren Wimpernkranz, man kann die auch gut zurechtstutzen) nur muß ich dann vorher meine Wimpern tuschen, da die sehr hell sind - aber dann brauche ich bei den Einzelwimpern auch keinen Eyeliner benutzen.

Also, Prettybetty hatte da schon recht, ich habe die falschen Wimpern auch als hart und schwer empfunden (auch durch den Kleber). Und ich hatte ja die von Misslyn. Außerdem finde ich sie am Auge zu lang (in der Packung sahen sie noch so harmlos aus...). Deswegen kürze ich mittlerweile auch grundsätzlich alle falschen Wimpern, damit das nicht so unnatürlich aussieht.

Hach, ich schreibe hier wieder Romane...

Liebe Grüße
    greenleave

Experte Avatar von Amely

Diese Wimpernbüschel + Kleber von Misslyn habe ich auch lange Zeit benutzt gehabt, aber irgendwann merkte ich auch, das meine eigenen Wimpern immer dünner wurden, da der Kleber auch immer die eigenen Wimpern "packt"......und na ja, das wollte ich dann auch nicht mehr und hab meine Naturwimpern erstmal in Ruhe gelassen !

Ich stimme Prettybetty also mit ihren Erfahrungen da auch zu, ich würde davon die Finger lassen !

Was ich allerdings jetzt seit Jahren benutze, sind Wimpern am Band von Artdeco, und die sind spitze ! Es sieht absolut nicht nach Barbie aus, da ich immer nur die nehme, die ohnehin wie einzelne Wimperhärchen aussehen, also ganz federleicht sind und zwischen den eigenen verschwinden.
    Ich hab von Natur aus sehr lange Wimpern, die nur leider keinen Schwung haben, und dieses Wimpernband mit den geschwungenen Wimpern macht das ganze wieder sehr schön :)
    Der Kleber ist immer gleich dabei, und beim auftragen ist er weiß, nachdem er getrocknet ist aber komplett durchsichtig und abends zieht man die Wimpern einfach wieder ab, ohne seine eigenen Wimpern einbüßen zu müssen.....der getrocknete Kleber ist extrem elastisch, fast wie Gummi hätte ich jetzt gesagt...

Jedenfalls ist noch nie jemandem aufgefallen, das meine Wimpern nicht echt sind, ich bekomm nur Komplimente wie toll mein Augenaufschlag doch sei

Also ich kann das nur jedem empfehlen, ist natürlich einigen zu mühsam, die Wimpern morgens aufzusetzen und abends abzunehmen, doch auch das ist alles Übungssache, und bei mir dauert das keine 2 Minuten mehr