Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25

Neu hier und gleich paar Fragen :)

Hallo ihr lieben,
    ich bin Anna, bin 24 Jahre alt und totaler MAC-Neuling .
    Ich habe schon sehr fleißig dieses Forum durchgestöbert und bin echt neidisch, wie toll ihr euch schminken könnt und wieviel MAC-Produkte ihr schon besitzt.
    Ich habe mir letztens ein Rouge und einen Lipgloss gegönnt. Auf anraten der MAC-Kosmetikerin bei Douglas habe ich mir das Rouge Sunbasque und den Lipgloss Ample Pink gegönnt. Finde ich auch beides sehr schön, nur ich denke, dass diese beiden Farben eigentlich nicht zusammen passen. Hab ich Recht? Was würdet ihr mir für ein Lipgloss zum Sunbasque und was für ein Rouge zum Ample Pink empfehlen?
    Ich schminke mich sehr natürlich, also sollten das nicht unbedingt knallige Farben sein und vor allem "anfängerfreundlich" .
    Kurz zu meinem Typ:
    blaue Augen
    braune Haare
    rundes Gesicht
    blasse Haut (welche aber im Sommer schön braun wird), empfindlich, neigt zu Rötungen.
    Ich bin leider auch noch nicht ganz sicher mit dem Auftragen von Rouge. Bei Douglas sah das so toll aus, als die Visagistin das aufgetragen hat und zu Hause find ich das nicht sooo gut. Also erst finde ich es zu wenig, dann mach ich mehr drauf, dann find ich es zu viel und später auf Arbeit denke ich, oh man sieht ja kaum was . Vielleicht lade ich mal ein Foto hoch und ihr könnt euch mal ein Urteil darüber bilden.
    Ich glaub, ich habe schon zu viel geschrieben. Lasst euch bitte nicht abschrecken

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

AW: Neu hier und gleich paar Fragen :)

Hallo Anna,

herzlich willkommen

Jede hier hat mal klein angefangen mit ihrer Sammlung, aber glaub mir es dauert nicht lange und Deine Sammlung wird größer

Ich würde auch sagen das das Blush und der Gloss nicht unbedingt zusammen passen, Blusch peachig und Gloss rose. Aber an sich muß man es zusammen geschminkt sehen .

An sich halte ich Blush und Lippen immer in ähnlichen Ton, also rose zu rose und pfirsichfarben zu pfirsichfarbenen oder nuden Lippen. Ist aber eine Frage was einem gefällt und wie viel man von Beidem aufträgt.

Um Blush auf zu tragen ist mein neuer Favorit der 187er Pinsel. Damit kann man recht gut dosieren vor allem bei gut pigmentierten Blushes.

Finde sowieso das gute Pinsel beim schminken vieles erleichtern.

LG
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Seratia
    Besucher

Hey :)

Bei mir war es am Anfang bei Rouge ganz anders, ich fand es immer zu viel. Mittlerweile trage ich es mit einem Puderpinsel auf und da wirkt alles super.

Ich trage gerne den Lipglass Prrr zu fast allem. Je nachdem was man sonst so trägt, wirkt er eher rosé oder eher peachig bei mir. ist aber auch bei jedem anders, je nach Lippenpigmentierung und Hautfarbe.

Aber ein Foto wäre vielleicht echt klasse, am besten du trägst mal beide Produkte dafür auf :)

hey,
    vielen dank für eure antworten.
    ja das mit dem foto mach ich auf jeden fall, bin nur grad auf arbeit und da habe ich keins dabei :)
    ich glaub das problem sind wirklich die pinsel. ich hatte ja vor, mir einen blushpinsel von mac mitzunehmen, aber als ich den preis gehört habe, war ich doch sehr erschrocken jetzt habe ich einen von artdeco, kann aber so nicht sagen, ob er gut ist.
    den prrr werd ich mir mal anschauen, hört sich interessant an. ich mag halt nicht so gerne rosa farbene gloss. ist der ample pink zwar auch, aber irgendwie kräftiger. nude mag ich an mir auch nicht so gerne, bei anderen finde ich den super...hm, ist echt schwierig, aber vielen dank schonmal.

Meine Erfahrung ist das kaum ein anderer Pinsel egal von welchem Hersteller an die Pinsel von MAC ran kommt. Die sind zwar nicht gerade günstig aber dafür halten sie bei guter Pflege auch Jahre.

Gerade bei Blush finde ich einen guten Pinsel unverzichtbar, das erleichtert das Auftragen und verblenden sehr.

Rose ist nicht gleich Rose, kann also gut sein das Dir der eine Roseton gefällt oder steht und der andere nicht. Am besten am Counter auftragen lassen und dann mit einem Handspiegel ans Tageslicht gehen (mache ich immer so auch wenn die Damen dann erst mal blöd schauen, bewahrt aber vor Fehlkäufen).

Mach das mit dem Bild.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi

Seratia
    Besucher

Also wenns keine allzu teuren sein sollen kann ich dir die Pinsel von Zoeva ans Herz legen. wenns etwas teurer sein darf, auch die von Sigma, in deutschland bei Cambree bestellbar. Zweitere werden ja als MAC Dupes gehandelt (gleiche Nummerierung und Form), sind aber meines Erachtens nach bei weitem nicht so gut.

Ich würde aber keinen angeschrägten r
    Rougepinsel nehmen (für mich persönlich) weil man da viel blenden muss. ich mag da was fluffiges nicht so dichtes, damit der Auftrag zart wird und sich fast wie von selbst verblendet. man darf dann aber auch nur sehr wenig Produkt nehmen sonst hat man schnell die ganze Backe voll ;)

Inventar

Bei Lipgloss von MAC kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich selber noch keinen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß man mit einem guten Pinsel ein ganz neues Rougeergebnis bekommt. Ich habe angeschrägte Pinsel versucht, gerade Pinsel etc. Jetzt habe ich mir den kleinen 188er von MAC gegönnt und siehe da, ich kann jetzt auch Rouge sehr schön auftragen Vorher war es eher ein Fleck oder Balken, was dann aber auch noch fleckig wurde Mit dem 188er ist es alles schön gleichmäßig und super verblendet.

Momentan investiere ich lieber erst mal in gute Pinsel und weniger in viele Dekosachen, dann habe ich irgendwann einen Grundstock und kann dann mehr Deko kaufen Erst habe ich viele günstige Pinsel gekauft (auch z.b. von Zoeva ein Set), die aber im Vergleich wirklich alle nicht mithalten können. Das Geld hätte ich mir lieber sparen sollen und gleich 2-3 teurere Pinsel gekauft. Zum Herausfinden, was ich denn überhaupt brauche und will war es aber ganz gut, allerdings habe ich an teuren Pinseln jetzt ganz andere als ich an günstigen habe

so jetzt lade ich ein foto von mir hoch.
    auf dem bild trage ich den sunbasque blush und den ample pink, sieht man aber glaub ich kaum. also so sah ich aus, als mir die maccine das blush augetragen hat. finde ich eigentlich schön. ich sehe sonst nämlich eher sehr blass und krank aus.
    was würdet ihr sagen was ich für ein typ bin und was mir für blushes stehen?

P1010369_400_300.jpg

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Hallo anna, herzlich willkommen bei den BJs. Wie wäre es denn, wenn Du mit Deinen Fragen in die passenden Threads gehst? Wir haben im Schminktisch einen Farbtypenthread, die Mädels dort helfen Dir auch bestimmt gerne weiter, wenn Du Dich ein bischen einliest.
    Die Blushfrage würde auch gut in den Blushthread hier passen.
    Nicht böse verstehen, aber wenn jeder Neuling hier für sich einen extra Thread bei den Maccies aufmachen würde hätten wir hier bald nur noch Userthreads und das wäre im Hinblick auf die Übersichtlichkeit doch ein wenig schade, oder?

Und für allgemeine Fragen bis Du bei den Macjunkies im entsprechenden Thread immer super aufgehoben

Experte Avatar von summerset

Huhu, ich häng mich einfach mal hier dran, wollte für meine kurze Frage nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Ich fliege in ein paar Stunden in den Urlaub und will mich dort mit MAC eindecken Ich wollte euch mal fragen, wie die e/s-Refills verpackt sind, wenn man sie kauft. Hab ein bisschen Angst, dass sie im Koffer zerbrechen. Sind die auch in so einem kleinen schwarzen Karton?

Inventar

Nein, die sind nur in so einem kleinen Faltblättchen, hast Du bestimmt schon mal auf einem Bild hier gesehen. Nimm doch eine leere Verpackung von einem Blush oder so mit, da passen bestimmt einige von den Refill-Verpackungen rein. Oder irgendwas anderes, was etwas stabilisiert.

Schönen Urlaub

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Huhu, ich häng mich einfach mal hier dran, wollte für meine kurze Frage nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Ich fliege in ein paar Stunden in den Urlaub und will mich dort mit MAC eindecken Ich wollte euch mal fragen, wie die e/s-Refills verpackt sind, wenn man sie kauft. Hab ein bisschen Angst, dass sie im Koffer zerbrechen. Sind die auch in so einem kleinen schwarzen Karton?
    Die sind in einem kleinen Umschlag aus Pappe. Würde sie nicht lose in den Koffer legen sondern evtl. in Luftpolsterfolie oder ähnliches einwickeln.

Schönen Urlaub, wo geht es den hin?