Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40

Thema: Chez Holger

Allwissend Avatar von SemiBoes

Chez Holger

Hi ihr Lieben!

In 5min starte ich zu einem Besuch bei Holger...mal sehn, ob er meine Zotten nicht schöner kriegt...Bericht folgt morgen!

Geplant ist ein Intro in Haarpflegerei und ev. Experimente mit Pflanzenfarben. Na ich bin was gespannt.

lg, Dani aus Wien

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Chez Holger

Oh ja bitte berichten! (Am besten heute noch )

Besucher

am besten noch mit Vorher-Nacher-Foto!

*Jule*

...leaves it green Avatar von greenleave

na ich bin auch was gespannt!

Warte ungeduldig auf Deinen morgigen (natürlich alle Einzelheiten aufführenden) Bericht!!!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
    greenleave

Allwissend Avatar von Holger

Ok, also Semiboes sitzt gerade neben mir, sind gerade fertig geworden.

Sie hat starke Stufen drin die rauswachsen sollen also hab ich mich nur um die Spitzen, Spliss (fast nicht vorhanden) und die gesamte Kontur gekümmert. Natürlich millimeterweise bin ja schliesslich kein Friseur

hier erstmal vorher:

und hier die nachher Bilder

Besucher

wow, wahnsinnshaare und semi, du bist ja eine total hübsche

holger, das hast du wirklich toll hingekriegt!!

wunderschöne haare und superglanz

holger, irgendwann will ich mir auch von dir die haare verschönern lassen

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das sieht suuuuper aus!!

Besucher

TOLLE Haare!!! :

Und........., Du hast noch ein Intro in Haarpflege bekommen, wie Du oben schriebst? Kann man Dir von der Haarpflege etwas "abschauen" was benutzt denn Du? (Ich weiß, jeder Haartyp ist anders und man sollte seine eigenen Produkte auswählen). Aber: *neugierig bin*

*Jule*

the last zyklop Avatar von Elena

*auchsohaarehabenwill!!!!!*

Semiboes (Dani) wird morgen noch was dazu schreiben, sie ist grade auf dem Heimweg.. aber sie macht die Haarpflege schon ziehmlich richtig nachdem was sie mir erzählt hat, fast keinen Fön verwenden, Spliss selber schneiden mit Friseurschere, das einzige "Problem ist das färben, da sind wir beide noch nicht sicher ob Henna da den gewünschten Effekt bringt nähmlich eine gleichmässige Farbe vom Ansatz bis zu den Spitzen. Die Stufen rauswachsen zu lassen und sie dann auf eine länge bringen wird sicher dauern, aber das kriegen wir schon hin

Benutzt hab ich bei Ihr das Neobio Weizen-Ceramid Shampoo & die Sante Brilliant Care Spülung (mit ca 30 min Einwirkzeit)

Rheinkind Avatar von Jeanny

tolle Haare

*auchhabenwill*
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von simsamred

*wow* Wunderschön...
    Vorher schon wunderschön

Aber nachher noch schöner

@Holger : Du hast echt ein wundervolles Händchen fürs Haar
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Dani
    Besucher

< begeistert
    Auch

Inventar

Holger, Du bist ein Künstler!

Es ist immer wieder faszinierend was Du aus (schon vorher sehr schönen und super gepflegten) Haaren machen kannst, ganz toll!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von janne

Holger, wann praktizierst du in München ????

J.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Holger,

hast du für die Nachher-Bilder ein Glätteisen benutzt? Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, dann sind sie nie so schön gleichmäßig glatt...
    Und hast Du nicht auch ein Finish-Produkt wie z.B ein Glanzspray oder Haarlack drauf gemacht??
    *neugierigbin*

LG, Seestern

Also ausser Shampoo und Spülung hab ich gar nichts verwendet... auch kein Öl oder Stylingschaum, Haarspray oder sonst irgendwas. Die Haare hab ich trockengeföhnt, die Oberkopfpartie über eine Rundbürste.

@Janne
    Schwer zu sagen, mal sehen was meine Sommerurlaubsoplanung dazu sagt

[ Ge&auml;ndert von Holger am 24.05.2005 08:09 ]

Colleen
    Besucher

*wow* - Sie sieht großartig aus! Eine sehr hübsche Frau mit phantastischen Haaren!

Bin ganz sprachlos...

Hi ihr!

Da gehts ja schon zu in dem Thread. *sprachlos*

Zu den Fotos:
    Naja...da gabs ja noch ganz andere. Aber da hab ich mein Veto eingelegt. *kicha* Und es war echt soooo nett beim Holger. Getrascht hamma und Katz gestreichelt.

Ich verwend so eigentlich, naja, wie soll ich sagen, hier im Forum eher unbeliebte Zeugse. Nämlich Pantene und Gliss Kur. Und da ich noch recht viel davon hab (vor allem Shampoos) werd ich die auch aufbrauchen. Die Spülung dürft eh bald aus sein...dann schau ich mich mal um.

Ja...und dann muss ich wohl mal im Haarfärbethread anfragen, wies ausschaut mit der Färberei.

*stress*

lg, Dani aus Wien

Meine Laune...
    Amused

SemiBoes schrieb:
    Zu den Fotos:
    Naja...da gabs ja noch ganz andere. Aber da hab ich mein Veto eingelegt. *kicha*
    Jetzt bin ich aber neugierig

LG

edit
    ich seh gerade, das ich noch gar nix dazu geschrieben hab Aber gestern im Chat, da hab ich dem Holger schon "gesagt", das das ganz klasse geworden ist.
    Jawoll, ich Österreich tummeln sich wirklich die hübschen Mädels, das ist zum Neidischwerden

[ Ge&auml;ndert von Windsbraut am 24.05.2005 11:56 ]

Hey Dani, wirklich superschöne Fotos!!!! Und die Haare...*träum*

Und der Holger hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet! Hinterher haben die Haare ja noch schöner geglänzt. Wundervoll!!!!

Liebe Grüße
    greenleave (die gerade ihre Haare fragt, ob sie nicht auch mal so schön lang werden wollen...)

Hallo!
    Hat eh lang genug gedauert und so wie ich sie will sind die Zotten ja immer noch nicht (was die Länge betrifft).

Obwohl die Fotos insofern super sind, weil ich garnicht wusste, wie lang die Zotten wirklich schon sind und wie das genau von hinten ausschaut. Hab keinen gscheiten Spiegel daheim...

Hoffentlich sieht man in 1/2 Jahr - wenn das nächste Mal Spitzen schneiden dran ist - schon einen deutlichen Unterschied...

lg, Dani aus Wien

Also als Zotteln würde ich Deine Haare echt nicht beschreiben... eher Traumhaar
    Na und die Länge ist doch auch schon total super! Das nenn' ich mal wirklich lange Haare.

SemiBoes schrieb "Hat eh lang genug gedauert und so wie ich sie will sind die Zotten ja immer noch nicht (was die Länge betrifft)."

Kann ich dem entnehmen, daß Du auch nicht schon Dein ganzes Leben lange Haare hattest? Wenn ja, ab wann hast Du sie denn wachsen lassen? Und wie lange hat's bis hierher gedauert? *löcherindenBauchfrag*

lg, greenleave

*ggg*

Ich werd noch ganz eingebildet. Aber fragt Holger...war nicht einfach die Fotos zamzubringen...wegen der Kartoffel mitten in meinem Gesicht. Er weiß, wovon ich sprech.

Ich hatte früher, als ich noch in Mutterns Einflussbereich war, immer so kinnlange Haare, weil Muttern meinte, das wäre einfacher und überhaupt. Obwohl sie selbst gaaaanz lange Haare hatte. Geflochten bis zum Hintern, offen hab ich sie nie gesehn, die hatte sie sogar in der Nacht immer geflochten. Und ich glaube, Muttern wollte ihre Haare garnicht gern. Jetzt sind sie eh ganz kurz.

Und als ich mit 19, also vor 5 Jahren, abghaun bin, wollte ich zumindest längere Haare - ohne Ziel. Aber durch 5-10cm abschneiden beim Friseur geht wachstechnisch nix weiter. Weil hin und wieder muss ma die Spitzen halt abschneiden lassen. Und seit ich jetzt im letzten Monat so viele Langhaarseiten gefunden hab und gesehn hab wieviele tolle Hochsteckfrisuren mit meiner Haarlänge immer noch nicht funktionieren, möcht ich sie jetzt aktiv züchten.

Aber durch meine genetisch bedingte Faulheit hab ich wohl eh (fast) alles richtig gemacht. Nicht fönen, nicht viel frisieren, nicht stylen...naja. Einfach zotteln halt.

Wahrscheinlich hab ich in 1 Monat eh keine Haare mehr, weil ich mich jetzt aktiv um sie kümmere. Also Spitzen selber schneiden, Packungen, in der Nacht hochbinden, Essigspülung (aber ich nehm Zitronensaft, mein Freund hat eine sehr feine Nase...)...

lg, Dani aus Wien

Ach was, in einem Monat sind sie bestimmt noch schöner und voller
    Ich zumindest bin seit meiner Umstellung auf NK viel zufriedener mit meinen Haaren!
    Die Essigspülung mache ich ja auch nach jeder Haarwäsche und wenn man wirklich nur so 1-2 EL auf 1 l Wasser nimmt, riechen sie auch gar nicht danach. Verfliegt ganz schnell. Habe meinen Mann auch schon ein paar Mal Probeschnüffeln lassen und er hat nichts davon gerochen.

Noch weiterhin viel Vergnügen mit Deinen Haaren und viel Erfolg beim weiterzüchten!

lg, greenleave

Danke, danke...wird schon werden.

Nur die teuren Pantenes möcht ich unbedingt aufbrauchen. Das ist jetzt glaub ich auch schon wurscht. Mit etwas Teebaumöl vertrag ich sie ja eh gut...

lg, Dani aus Wien

lauraKXD
    Besucher

ist echt super geworden, obwohl ich auch sagen muß, dass es vorher schon gut aussah!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:44 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich fands vorher noch schöner. *wegduck*
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

So tolle Haare!!!
    Holger ist wirklich ein Haarkünstler, meine Haare werden schon ganz neidisch und schreien "Auch wollen!!"

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich fands vorher schon schön... aber jetzt finde ichs noch schöner. Die Haare kommen jetzt richtig zur Geltung und glänzen schön

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

@Ina
    Damit hab ich kein Problem Naturwellen sehen auch sehr schön aus, sie hatte ihre Haare ja den ganzen Tag zu einem Knoten hochgesteckt..
    Nur um Styling gings gestern eigentlich nicht, ich hätte ihre Haare auch noch auf Lockenwickler drehen können dann wären sie noch schöner geworden und der Unterschied noch markanter.

Primär gings darum soviel länge wie möglich zu retten. Und die viel zu starken Stufen die ihr der letzte Friseur geschnitten hat wo einfach zuwenig Haare übrig geblieben sind ist der zweite grund warum es glatt ganz einfach nicht nach "mehr" aussieht.

hier hab ich noch das zweite vorher Foto und ein nachher, villeicht hilft das bisschen besser den Unterschied zu zeigen, aber Geschmäcker sind halt verschieden, Hauptsache Semiboes ist zufrieden, das ist zumindest MIR das allerwichtigste..

Besucher

holger, ich finde sie hinterher klasse!! vorher auch schön aber nach dem schneiden und so sehen sie richtig gesund und lebendig aus

ich vereinbare jetzt schon mal einen termin bei dir wenn du in münchen bist, okay??

Allwissend Avatar von Deey

Super tolle Haare ! Gratuliere ! Steht ihr wirklich sehr gut !

Ich hab's umgekehrt wie Dani gemacht. Hatte mein ganzes bisheriges Leben (bin 25) mehr oder weniger hüftenlange Haare, und vor einem Jahr habe ich sie schulterblattlang und seeehr gestuft schneiden lassen, da sie mir zu langweilig wurden (nach ca. 20 Jahren lange Haare auch verständlich denke ich). Bin aber sehr glücklich damit.
    Deey

Hallo!

Ja, ich find gestufte Haare ja auch interessanter - das war der Grund, warum ich das so wollte, solang sie noch eben so Schulterblatt lang waren...Aber anscheinend hab ichs übersehn und die Zotten wurden lang und länger und dann schauts plötzlich aus, als hätte man in der Länge zu wenige Haare.

Also angleichen. Aber erst wenn sie die richtige Länge erreicht haben, sonst geht ja ein Jahr oder so längentechnisch garnix weiter - wär auch deprimierend...

lg, Dani aus Wien

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Dani, du hast wunderschöne Haare!!!!

Thurisaz schrieb:
    meine Haare werden schon ganz neidisch und schreien "Auch wollen!!"
    Frag mal meine

Hab ja starke Locken / Krause und langgezogen gehen mir die Haare fast (noch 2cm) bis zum BH-Verschluß und gelockt habe ich gerade mal schulterlang!!!! Das ist sooooooooo kurz!!!! *schnief* Es dauert bei mir Jaaaahre bis sie im lockigem Zustand bis zum BH-Verschluß kommen

maja
    Besucher

Hallöchen!

Wunderschöne Haare hast Du Dani! Gell es ist voll nett beim Holger!! Meine Zotteln hat er auch schon gepflegt - war toll!!
    Aus Faulheit war ich vorige Woche hier in Krems beim Frisör zum Spitzenschneiden - und was soll ich sagen - ich weiß jetzt wieder warum ich viel lieber zu einem Mann gehe als zu einer Frau!!! Die Frisörin hat an meinen Haaren gerissen wie eine Irre und sie anschließend "im Stehen" geschnitten (ja ich musste stehen - seltsam)

Schade dass Holger in Wien wohnt! ich wohne ja in Krems, arbeite zwar in Wien aber ich fahre so ungern extra nach Wien (bis zu Holger brauche ich blöderweise ca 1,5 Stunden hin und dann auch wieder retour) aber nächstes Mal werde ich ihn trotzdem wieder bitten.

Viel Spaß noch mit Deiner schönen Mähne beim Wachsen-lassen!

lg Maja

Hallo!

Ja, eine Freundin von mir hat auch eine Theorie, warum sie lieber zu Männern geht als zu Frauen:

Ein Mann macht dich sicher schön, weil es kann ja nicht genug schöne Frauen für die Männleins geben. Aber eine Frau verschneidet dich, bist ja eine potentielle Konkurrenz.

Ich fand ihre - sehr wissenschaftliche - Theorie echt witzig. So, jetzt konzentrier ich mich wieder aufs Haare wachsen lassen...*stress*

lg, Dani aus Wien

maja
    Besucher

diese Theorie finde ich witzig!

Die meine ist immer das viele Mädels halt Frisörin lernen weil ihnen gerade nichts anderes einfällt und Männer nur dann Frisör werden weil sie Spass daran haben. aber erste ist natürlich auch denkbar!

Ich war gesamt schon bei 3 männlichen Exenplaren und war immer viel zufriedener als bei den meisten Frauen, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.

Und der Vorteil bei Holger ist der dass er es gerne macht und obendrein bekommt man noch einen Kaffee und Süßes

lg Maja

maja schrieb:
    Aus Faulheit war ich vorige Woche hier in Krems beim Frisör zum Spitzenschneiden - und was soll ich sagen - ich weiß jetzt wieder warum ich viel lieber zu einem Mann gehe als zu einer Frau!!! Die Frisörin hat an meinen Haaren gerissen wie eine Irre und sie anschließend "im Stehen" geschnitten lg Maja
    ich hoffe sie hat nicht zuviel abgeschnitten..
    Tut mir schon irgendwie weh das zu lesen.. aber ich kanns natürlich verstehen bei der längeren Anreise.

Du weisst das ich jederzeit da bin wenn du meine Hilfe brauchst, Mail oder Anruf genügt