Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Haare/Frisur auffrischen

Hallo liebe Haar-Beauties,

ich momentan dabei bin meine Haarwaschintervalle zu verlängern, weil ich zu fettendem Haar neige. Jetzt bin ich schon bei 2-3 Tagen. Mein Problem dabei: Wenn ich auf ner Party bin und es wird dort geraucht, stinkt mir das gewaltig am nächsten Tag. Bin halt Nichtraucherin und mag es einfach nicht. Das gleiche gilt aber auch für Lagerfeuer und manchmal richen meine Haare nach dem Sport auch nicht mehr so frisch.

Jetzt gibt es ja im KK-Bereich so Sprays, mit denen man die Haare auffrischen kann. Gibt es das auch im NK-Bereich? Oder was könnt ihr mir alternativ empfehlen?

Also bitte viele Tipps.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

Re: Haare/Frisur auffrischen

ich habe da ein Spray vom Bodyshop (allerdings weiss ich nicht ob es dass noch gibt)
    es heist Freshen Up

Die Incis: Alcohol Denat, Aqua, PEG40, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Panthenol, Denatonium Benzoate.

Ausserdem habe ich noch von Sebastian Collection "Dry clean only"

Die Incis: Water, Alcohol Denat, Polysorbate 20, Cocamidpropyl, Betaine, Triclosan, Dimethicone Copolyol, Benzalkonium Chloride, Polyquaternium-10, Parfum.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Das ist aber nicht NK, oder? Und in dem einen ist auch Silikon drin. Das möchte ich jetzt nicht.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo sonnenblumenkind,

ich hätte da was - allerdings KK... - von tigi catwalk das Fast-Fixx.
    Ist super zu Frisur zwischen zwei Wäschen aufzufrischen bzw. umzustylen und ebenfalls als leave-in conditioner zu verwenden!
    Ob silikone drin sind, kann ich dir leider gerade nicht sagen - im Shampoo "Moisture Maniac", welches ich seit ein paar Wochen nehme, ebenfalls von tigi, sind jedenfalls keine drin.

LG, Seestern

Inventar

Hallo Sonnenblumenkind,
    Hallo Seestern,

das "Fast Fixx" von Tigi enthält Silikon, allerdings in einer wasserlöslichen Variante. Und die sonstige INCI-Liste ist ungefähr so lang wie von hier bis London. Für reine NK-Junkies wahrscheinlich ein Graus.
    Trotzdem ist es mein absoluter und einziger Liebling in Sachen leave-inn Conditioner!

Zum "Auffrischen" zwischendurch wär es mir allerdings etwas zu "nass".

/die Alsterperle

PS: wie wäre es denn mit der Zweckentfremdung von so einem "Erfrischungsspray" für den Sommer? Das gibt es doch z.B. von Art Deco auch mit Orangenduft. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ganz gut gegen Gerüche wirkt wenn man es über das Haar nebelt. Oder suchst Du eher einen Alternative zu den sog Trockenshampoos, Sonnenblumenkind?
    Da wäre dann ja Babypuder oder Hauschka Seidenpuder wohl am Besten....

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zum Auffrischen nehm ich auch gerne nen Sprüh-Condi danach noch ein wenig Leave-In (Sanoll Haarspitzen-Tagescreme oder Neobio Henna Balsam Plus) in die Haare und sie sehen wie frisch gewaschen auf

*edit* Am liebsten nehm ich grad den Sprüh-Condi von Logona

[ Geändert von Terra am 24.05.2005 14:15 ]

Fortgeschritten Avatar von Pfote

ich habe einen Ionen-Fön, der neutralisiert Gerüche. Klappt mit dem Spray-Condi von Wellments mit Bambus gut, weil das an sich schon lecker nach Zitrone riecht.