Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    being bitten... Avatar von Nachtfalter

Hilfe...Ich schminke mir immer einen Bart...

Hallo liebe Beautys:)

ich bin ja noch ein ziiiiemlicher Anfänger in Sachen Foundation, AMU etc. auch wenn ich bestimmt durch dieses wunderbare Forum schon etwas mehr Wissen angehäuft habe als Nicht- Junkies^^
    Aber ich brauch mal euren Rat.
    Im moment kämpfe ich etwas mit meiner Foundation...
    Habe das Total Finish von Kanebo ( kompakt) sowie die Revlon Colostay und Beyond Natural( flüssig) und egal welche ich jetzt benutze sie setzt sich nach dem Auftrag rund um den Mund seltsam ab!
    Betont die leichten Oberlippenhaare und es sieht dann aus als hätte ich einen leichten Bart
    Oder direkt über der Lippenkontur bleibt ein heller Rand ( also es sieht so aus als würde dort kein Produkt hinkommen) und das sieht auch zusätzlich zum schick geschminkten Bart sehr komisch aus...
    ich muss nach dem Auftragen immer mit nem Taschentuch drüber um es etwas abzuschwächen..
    Habe schon gedacht ich würde einfach nur zu viel MU benutzen aber selbst wenn ich sehr sparsam bin setzt es sich so komisch ab.
    Zum Auftragen nutze ich meistens einen Flat-Top von Chrima, vorher lasse ich meine Creme mind. 10 min einziehen und einen Primer nutze ich zur Zeit auch..

Also bitte helft mir :) was mache ich denn falsch?
    Möchte doch nur einen schönen Teint OHNE Bart^^ ungeschminkt hab ich nämlich keinen!

Vielen Dank schon mal

Allwissend Avatar von o0Jala0o

AW: Hilfe...Ich schminke mir immer einen Bart...

Ich lasse meine Oberlippe aus diesem Grund immer aus. Schminke mich nur um die Nase und lasse es auslaufen. Ich glaube dem könnte man sonst nur durch Wax entgegenwirken.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

das hatte ich auch mit meiner mac foundation. versuch mal einen klecks foundation mit etwas von deinem primer oder besser der creme zu mischen und rund um den mund aufzutragen. bei mir lag es daran das die foundation zu pudrig war und alles so unschön betont hat. seit ich meine foundation mit etwas creme oder auch primer mische hab ich das problem nicht mehr
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Experte Avatar von Ginea

Ich enthaare meine Oberlippe mit Wax, auch (aber nicht nur) aus diesem Grund.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

treibt ihr Unwesen

Am besten diese Härchen wegmachen komplett (ich mach das mit Wachs) allerdings hinterlässt Wachs auch gern einen Streifen und so hat man dann auch frisch nach der Enthaarung auch einen roten Bart
    Muss man dann halt für die ersten 2-3 Tage stärker abdecken aber es sind wenigstens keine Haare.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

oh vielen dank für die antworten :)
    bin ja schon mal froh das nich alleine bin mit meinem problem..

@ jala also ganz auslassen kann ich die oberlippe nich sieht dann auch irgendwie komisch aus finde ich...werd es morgen mal versuchen gaaaanz leicht auf zu tragen.

@beauty: der tipp ist glaubich gar nich mal verkehrt allerdings benutz ich im moment mehr das kompakt MU und das ist eher pudrig von daher is da nich viel mit vermischen.
    aber wenns mal wieder ans flüssige geht werd ichs auch mal versuchen.

zum enthaaren...huii also ich weiß nicht ob ich mich da so ran traue.
    was genau benutzt ihr denn so für wachsprodukte?

freut sich... Avatar von Oneillhase

Guten morgen Also ich wachse meine Oberlippe auch, benutze dafür die kleinen Wachsstreifen von Balea (dm) - geht ruck-zuck. Aber vielleicht testest Du die erst mal an einer unauffälligen Stelle, ich hab schon mitbekommen, dass nicht jeder die Inhaltsstoffe verträgt

treibt ihr Unwesen

Ich nehme auch Wachsstreifen.
    Geht aber auch gut mit Warmwachs (z.B H.Braukmann)

Sonnenkind Avatar von Palim

...aber bitte vorsichtig sein,hab das auch mal getestet und hab mir meine Haut gleich mitabgezogen.
    Gut,vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht

treibt ihr Unwesen

Ich pudere die Haut vorher ab.

Inventar Avatar von LaLady

Niemals rasieren !!! Am Besten ist das Zupfen oder das Wachsen. Ich nehme immer das von Balea, da sind kleine Wachsstreifen drin, man muss sie nur mit den Händen warm machen und dann auf die betroffenen Stellen kleben.
    Die Streifen sind so klein wie die Oberlippe selbst, also muss man nichts abschneiden.
    Es war auch nicht teuer, ca. 3 Euro beim DM

LaLady: warum nicht rasieren?

oh man warum hab ich eigentlich keinen DM hier?!

Wenn man rasiert wachsen die Haare in so unschönen Stoppeln nach. Die sehen dann auch noch dichter aus als vorher, weil du beim Rasieren die Haare gerade abschneidest und die größere Oberfläche die Haare borstiger erscheinen lässt.

karotina
    Besucher

Ich lasse diese Stelle auch immer aus. Bei Wachsen oder Zupfen hätte ich Sorge, dass sich die Härchen vermehren.

Ich glaube eher beim Wachsen oder Zupfen verringern sich die Haare nach einer Zeit. Das Problem haben ja einige mit ihren Augenbrauen..

Experte Avatar von Kia

Mhh, ich werde es wohl auch mal mit Wachs versuchen...

Bislang rasiere ich nämlich ab und an drüber , es ist echt nicht so daß da viel wäre oder jemand ausser mir sieht und merkt daß es etwas stoppelig nachwächst (mein Freund hat sich noch nie beim Küsschen beschwert daß ich pieckse ) aber ich selbst merke natürlich daß die Härchen sich kräftiger anfühlen und ausehen wenn man sie so gerade kappt.
    Vorher wars halt praktisch nicht spührbarer Flaum, jetzt merke ich da beim drüberfahren was.
    Fangt also lieber gar nicht erst mit dem Rasieren an.

Das Problem mit Makeup und den Härchen kenne ich natürlich auch.
    Mich hat das teilweise auch an den seitlichen Wangen oder zwischen den Augenbrauen etwas gestört, halt da wo man halt so diesen ganz feinen Gesichtsflaum hat. Aber ich bin da wohl auch etwas pingelig.

Inzwischen nehme ich eh MF und das betont die Gesichtshärchen zum Glück überhaupt nicht.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Ich lasse diese Stelle auch immer aus. Bei Wachsen oder Zupfen hätte ich Sorge, dass sich die Härchen vermehren.
    Da vermehrt sich definitiv nix.
    Wäre ja auch nicht erklärbar, wo sollen denn auf einmal mehr Haarwurzeln herkommen? Da wachsen nicht einfach neue Wurzeln dazu und aus den alten kommt immer noch nur ein Haar raus.

Wie oOJalaOo schon sagte verringern sich die Härchen eher mit der Zeit weil man einige Haarwurzeln beim Zupfen zu sehr beschädigt.

Einige haben halt erstmal das Gefühl daß da mehr Haare nach dem Waxen oder Zupfen wären weil die Härchen vorher angelegt waren.
    Körperhaare die nach dem Rauszupfen frisch nachwachsen oder gerade erst ausgewachsen sind stehen in der Regel viel mehr ab. Und ein paar wurden nicht mit der Wurzel ausgezupft und haben eine gerade gekappte Spitze, also der gleiche Effekt wie beim Raiseren.
    Das beides zusammen sieht halt haariger und wuschiger aus und nach mehr aus, daher kommt wohl der Mythos mit der Haarvermehrung.

hihi pieksen will ich nicht^^
    obwohl es vielleicht gar nicht mal sooo verkehrt wäre...denn dann würde mein Schatzi mal merken wie es ist wenn sich jemand NICHT rasiert hat

Na mal sehen ich glaube ich tingel morgen mal zum Rossmann oder so die müssten solche Wachsstreifen ja auch haben oder?
    Meine mal welche von Veet oder so gesehen zu haben allerdings waren die unverschähmt teuer glaubich...
    Gibts noch Marken die gut und günstiger sind und die es auch ausserhalb eines Dm's gibt?!
    Ich hab hier wie gesagt keinen...wohne in einem regionalen DM- Loch!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also bei dm hibts die günstig von balea und bei rossman gibts glaub ich auch günstige von der eigenmarke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Quatsch! Beim Wachsen geschieht genau das Gegenteil! Die Haare wachsen mit der Zeit weniger und feiner nach.
    Ausserdem warum sollten sich die Haare überhaupt vermehren? Man schmiert sich doch kein Haarwuchsmittel oder Hormone ins Gesicht
    Es wächst höchstens das nach was schon immer da war.
    Viele denken dass sich Haare "vermehren" wenn man rasiert. Tun sie auch nicht, nur sieht man sie besser da sie sozusagen stumpf abgeschnitten sind und dicker/dichter erscheinen (es in Wirklichkeit aber gar nicht sind).

Inventar Avatar von Dans19

Genau das Problem hab ich auch immer, hab auch alles versucht mit creme...nur trozdem sieht man da immmer einen kleinen Bart,
    also ist das von den haare, dacht auch immer vl zu viel mak up....

dann werd ich das auch mal mit dem wachsen machen, scheiße
    das morgen und mo alles zu ist
    kann ich vl mal mit dem epillierer drüber?

han total angst das die haare aber dann dünkler nach wachsen
    wie ist das bei euch, hab sehr feine, blonde haare, die man nicht sieht?