Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Die Toleriane vertrag ich nicht und nun???

Hallo Ihr

Ich habe eine sehr zickige Haut.
    Leichte Rosazea, die ich mit einem Creme-Mix aus der Apotheke vom Hautarzt behandle, aber auch sehr empfindliche Haut und ich vertrage keine Duftstoffe.

Die Toleriane benutze ich nun schon 2 Wochen, aber ich krieg noch mehr Pickelchen davon, außerdem brennt sie beim Auftragen leicht.

Welche parfümfreie, nicht fettende Tagescreme könnt Ihr mir empfehlen?
    Würde mich auch freuen über eine Empfehlung für eine getönte Tagescreme oder Make up.

LG und danke im voraus.

Sibi

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

AW: Die Toleriane vertrag ich nicht und nun???

Hallo Sibi,

ich habe die Toleriane auf Dauer auch nicht vertragen.
    Meine Zickenhaut reagierte mit Pickeln.

Von Avene gibt es eine Creme für überempfindliche
    Haut, in 2 Versionen. Leicht und reichhaltig.
    Ausserdem ist die ausgleichende Pflegeemulsion sehr
    gut.
    Ich bin mit beiden Cremes sehr zufrieden.

LG,
    Nuela

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das hätte ich jetzt auch empfohlen. Toleriane ging bei mir auch nicht, wie so ziemlich alles von LRP. Warum auch immer.
    Ich habe dann Proben von Avene bekommen und die Sachen sind genau das richtige gewesen.
    Frag mal in deiner Appotheke nach Proben oder setz dich direkt mit Avene in Verbindung. Die sind sehr großzügig und helfen gern.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr!

Danke für Eure Tipps mit Avene. Habe bisher nur von Avene die Antirougeurs Creme leicht getestet, aber die ist ja leider parfümiert.

Die getönte Tagescreme von Dr. Hauschka finde ich ja auch super, aber leider erblühe ich von der auch

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo sibi!
    Die Aloe-Vera-Cremes von Santa Verde (also light, medium und rich) gibt es jeweils auch in unparfümierter Version. Die haben auf ihrer Webseite auch jeweils die INCIS dabeistehen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

mir wären auch die duftstofffreien Cremes von Santaverde eingefallen
    oder von Avene
    - Creme für überempfindliche Haut
    - Tolerance extrème

als Make-Up kann ich dir z.B. Mineral Foundation empfehlen (mehr dazu im Schminkforum, davon gibt es auch Rouge und Lidschatten, alles parfumfrei)
    Clinique hat auch unparfumiertes Makeup.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Noch eine Stimme für Avene. Die Creme für überempfindliche Haut (normale Version) könnte was für dich sein. Das Make-up-Fluid ebenfalls.

lg Julikäfer

PS. Mit der Toleriane von LRP hatte ich auch Probleme. Irgendwie brannte die bei mir auch leicht und die Haut reagierte darauf zunehmend genervt.

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Und nochmal Avène für überempfindliche Haut :)
    Habe mit einer leichten Couperose und empfindlicher, sensibler, allergischer Haut zu kämpfen und die für überempfindliche Haut + Antirougeurs (punktuell) bzw. Diroseal (ebenfalls nur auf die roten Stellen) ist als Morgenpflege bei mir gut angeschlagen.

Auf die Stirn kommt mir allerdings nur die Cleanance Emulsion für empfindliche, unreine Haut. Hat gegen Pickel am Kinn ebenfalls geholfen, wirkt außerdem mattierend, auf den Wangen hat mir die aber zu wenig Feuchtigkeit.

Das Make-Up Fluid habe ich seit Jahren in Gebrauch, hat sogar einen Sonnenschutz. Wenn es mehr sein soll gibt's noch das Kompakt-MU, ist mir aber zu fest.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch die Toleriane nicht vertragen, hat genau wie bei dir gebrannt und habe Pickel bekommen, auch sonst konnte mich keine Creme überzeugen. Jetzt nehm ich nur noch Salzseife und creme nicht mehr und meiner Haut gehts richtig gut...bei Waldfussel gibt es auch unbeduftete Salzseifen..nur mal als Denkansatz, keine Creme, keine Unverträglichkeit...aber ohne Creme mag halt nicht jeder, das muss man ausprobieren.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr!

Danke für die Antworten.
    Also dann werde ich mir mal ein Pröbchen von der Avene Creme für überempfindliche Haut besorgen.
    Zieht die gut ein? Oder hinterläßt die einen Fettglanz?

Die Salzseife hört sich ja auch gut an. Wo gibt es die denn?

Ganz ohne Creme kommt meine Haut im Winter leider nicht aus. Bin viel an der frischen Luft mit meiner Labradorhündin, deshalb geht cremefrei nur im Sommer.

LG
    Sibi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Balea med sensitiv wäre vielleicht noch eine Alternative. Es gibt Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme und Körperpflege aus der Serie. Vom Preis her natürlich um ein Vielfaches günstiger als Avene & Co.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von sibi Beitrag anzeigen
    Die Salzseife hört sich ja auch gut an. Wo gibt es die denn?
    Bei Seifensiederinen online zu bestellen, gibt keine vernünftigen Salzseifen in Apotheken oder Reformhäusern oder so.

Zum Beispiel bei Waldfussel: http://www.waldfussel.1a-shops.eu/
    oder Autumnjoy (unten die Salty Clouds): http://s165500780.e-shop.info/shop/c...aram=cid%3D%26

Das sind die beiden beliebtesten und sicher besten.
    Salzseife ist für so ziemlich alles gut und wird meist auch von supersensibler Problemhaut (auch bei Neuro z. B.) vertragen und stärkt und durchfeuchtet die Haut.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Auf welcher Basis ist denn die Rosacea-Creme angemischt? Müsste auf dem Spender stehen. Davon ausgehend kann man bessere Empfehlungen geben.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Hab die Toleriane Beruhigende Pflege auch nicht vertragen, zwischendurch hat die sogar beim Auftragen richtig gebrannt. Heut hab ich die mal nur so aus Neugierde bei Code*********** eingegeben und die Incis sind echt nicht toll. Allen voran hat mich das Silikon direkt an erster oder zweiter Stelle dazu gebracht, die Tube gleich in die Tonne zu werfen.

Toleriane Fluid hat aber anscheindend gute Incis, ist aber nicht sehr reichhaltig.

BJ-Einsteiger

Also ich bekam so ein Gemisch aus Avene Cold Creme, die aber super fettig ist, deshalb kann ich die nur abends auftragen. Da ist drin Metronidazol, Clomatrizol und Erythromycin.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von sibi Beitrag anzeigen
    Also ich bekam so ein Gemisch aus Avene Cold Creme, die aber super fettig ist, deshalb kann ich die nur abends auftragen. Da ist drin Metronidazol, Clomatrizol und Erythromycin.
    Brrrr, das erscheint mir problematisch für eine wirksame Rosacea-Behandlung. Eine fettige, hautabdeckende Cold Cream als Basis für eine Krankheit, bei der die Haut atmen muss? Dazu bei leichter Rosacea die zwei stärksten topischen Antibiotika kombiniert und mit einem Anti-Pilz-Wirkstoff gemischt?

Ich behaupte mal, daß du keine ideale Pflege finden wirst - schon diese Grundlage ist viel zu viel für deine Haut.

Mein Standard-Tipp bei Rosacea: Metronidazol auf Basis von LRP Physiane, dazugemischt Chloramphenicol gegen rosacea-bedingte Akne in vom Dermatologen zu bestimmender Konzentration. Morgens und abends, regelmäßig, mindestens drei Monate lang. Wenn nötig Unguentum emulsificans aquosum aus der Apotheke besorgen und dünn als Tagespflege über die Metro-Creme auftragen.