Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von karaokerakete

Suche Make Up ---HILFE

Hallo ihr Schönheitsköniginnen!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden MU für meine schäbbige Haut

Ich hab große Poren, trotzdem trockene Stellen mit Hautschüppchen, Unreinheiten, Pickel....und dazu noch seit meiner Schwangerschaft eine fiese Pigmentstörung.
    Ein Fünkchen sonne, und ich bekomme fette braune flecken und teilweise bleibt die Haut weiß.

Ich seh aus wie gefleckt und vertrocknet und gerötet und gepickelt.

Heut hab ich ein Pröbchen von Maybelline dream matte mousse ausprobiert, und zunächst war ich begeistert!!! Haut wie fast aus der Zeitschrift!
    Leider betotnt das Zeug die Schüppchen nach einer Weile.

Jetzt such ich was, das so ähnlich ist vom Effekt her.
    Und es sollte UV Schutz haben.

Gut decken, insbesondere die Pigmentstörungen abdecken. Aber ich mag auch nicht verkleistert aussehen.

Und da ich zu Pickeln und Mitessern neige, das nicht unbedingt verstärken.

bitte bitte gebt mir Tipps.

grüßli

KR

treibt ihr Unwesen

AW: Suche Make Up ---HILFE

MAC Studio Fix Fluid (matt)
    MAC Studio Sculpt (cremig)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Danke! Bekommt man das in der Apotheke oder Parfümerie?

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Leide selber seit Jahren an hormonell bedingten Pigmentstörungen im Gesicht, deswegen rate ich Dir, die Finger von Drogerieprodukten zu lassen. Da gehört Profipflege und -make up ran. Ich empfehle das Maximum Cover Make up von Estee Lauder, Even Better von Clinique oder das MAC Studio Sculpt. Das bekommt man beim Douglas, das MAC in gut sortierten Douglas-Stores. Ich würde Dir aber raten, dort mal persönlich vorbei zu schauen, um den richtigen Ton zu finden.

Ach so! Noch ein wichtiger Tipp: Über die Tagescreme würde ich vorm Make up die MAC Prep & Prime mit LSF 50 geben und dadrauf dann erst das Make up! Das verhindert das "losblühen" der Pigmentflecken bei den ersten Sonnenstrahlen.

Was Cremes angeht, tja, da kann ich nichts wirklich empfehlen. Das Wundermittel schlechthin habe ich nach jahrelangem Probieren immer noch nicht gefunden. Derzeit teste ich Skin Doctors SD White und es scheint ganz okay zu wirken...
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

hi!

Ich dachte, das geht nur mir so mit diesen Flatschen im Gesicht

Weiße und braune Flecken....ist das SD White eine bleichcreme? Darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Früher wurde ich immer hübsch braun und hatte niedliche Sommersprossen hier und da...mittlerweile seh ich aus...

Danke für die tipps!

(das nächste wird adoptiert grrr)

em.
    Besucher

hi, du. das problem mit hautschüppchen hab ich leider auch bei vielen makeups.
    wenn du magst, kannst du ja mal das "natural soft makeup" von Alterra versuchen. Alterra ist eine sehr günstige naturkosmetik-marke, gibtś bei rossmann.
    es ist eine kleine tube, sieht eher aus wie eine cremetube (sie haben auch noch längere make-up-tuben in 2 farben) und ist auch wie eine creme eigentlich, nur eben stärker pigmentiert als eine getönte tagescreme, damit bekomme ich sogar auf der stirn keine trockenen schüppchen :) es gibt nur eine farbe, zum glück recht hell und passt sich sehr schön an und es kostet 3€irgendwas, also im rahmen zum ausprobieren. vielleicht auf wirklich "schlimme" stellen vorher noch ein bischen concealer oder camouflage (ich mag gern die camouflage von alverde - nk-eigenmarke von dm - im helleren farbton) und fertig :)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Hab auch so meine Probleme, ein gutes Make-up zu finden. Bei mir ist auch das Problem, dass sich das MU schnell in den Hautschüppchen zeigt, oder dass ich Pickel davon krieg.
    Hab bis heute von P2 ein das Natural Touch Make up gehabt und heut schockiert gesehn, dass das voll von Silikon ist. Noch schockierter war ich allerdings, als ich gesehn hab, dass eigentlich jedes Drogerie-Make-Up mit Silikonen schon an 2.,3. Stelle bestückt ist Hatte mich vorher nie damit beschäftigt... Nur die Alverde/Alterra/Nk-Kosmetik ist ohne, aber davon krieg ich oft schnell Unterlagerungen....

Hat irgendwer ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Oder muss ich einfach mit dem Silikon in meinem MU leben???

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    MAC Studio Fix Fluid (matt)
    MAC Studio Sculpt (cremig)
    das hätte ich auch vorgeschlagen
    vorallem die Studio Sculpt ist für trockene, schuppige Haut sehr gut und sie hat Sonnenschutz.
    Außerdem ist das Finish ist auf dem Gesicht sehr schön!
    Mit so einer Problemhaut kann man das typische "billige" Drogerie Make Up vergessen, du wirst dich von Maybelinne usw verabschieden müssen, wenn du die Haut wieder hinkriegen willst, in die Produkte wird leider zu viel Mist reingepanscht.
    Mac ist zwar nicht billig, aber die Produkte halten, was sie versprechen.

Was die Creme angeht: Lush! www.lush.de
    Ich habe bisher Skin Drink (für sehr trockene Haut) und Imperialis (für Mischhaut) probiert, beide super gegen Pickel, Rötungen und große Poren + die Cremes enthalten kein Parfum und nur das aller notwendigste an Konservierungsmitteln. Was die Poren angeht, darfst du keine Wunder erwarten, es dauert eine Weile, bis sie kleiner werden.
    Es sind aber wirklich super pflegende Sachen, in einer Bananenseife von Lush findet man aber auch durchaus mal Bananenstückchen, da die Zutatan firsch verarbeitet werden. Die Cremes für den ganzen Körper (z.b Dream Cream) sind auch spitze, allerdings haben alle Cremes keinen LSF.

Was ich bei so einer Problemhaut, vorallem bei Pickeln grundsätzlich machen würde ist desinfizieren. Die Hormone stellen zwar einiges mit der Haut an, aber Bakterien begünstigen Unreinheiten und Pickel.
    Make Up Pinsel, Schwämmchen, Puderquasten usw usw... alles was einmal im Gesicht war sofort nach der Benutzung gründlich waschen und desinfizieren. Ungewaschene Utensilien nicht wieder ins Gesicht, sonst schleppt man sich die Bakterien bei jeder Benutzung auf's Neue wieder rein. Gleiches gilt für Handtücher. Einmal Gesicht damit abgetrocknet - ab in den Wäschekorb damit! Am besten ein paar kleine Tücher nur für's Gesicht kaufen, dann wird der Wäscheberg nicht so groß
    Wenn du Make Up oder Cremes hast, die du dir ins Gesicht geschmiert hast und dann mit der Hand aus dem Gesicht nochmal ins Produkt - schmeiß es weg, da liegt deine Bakterienzucht. Für Leute mit normaler Haut mag es übertrieben hygienisch klingen, für Problemhaut aber absolut notwendige Hygniemaßnahmen.

PS: Falls du Pigmentstörungen hast, die garnicht mehr weggehen, kannst du sie dir beim Hautarzt mit Stickstoff dauerhaft bleichen lassen

danke für eure antworten!

ich hab mir das studio sculpt von mac gekauft..aber ich muß sagen, daß ich es nicht so dolle finde. es betont die härchen im gesicht total :-/
    und man sieht zugekleistert aus...ich habs jetzt zweimal versucht.

ob gut gecremt oder eher nicht gefettet...irgendwie werd ich damit nicht warm. es setzt sich in die fältchen und verläuft, auch unter dem auge.

sagt mal, kennt jemand von clinique even better, ist das wohl auch für so eine schreckliche haut wie meine geeignet?

grüße

kr

oder soll ich der studio sculpt ne chance geben...kann es dauern, bis man damit zurechtkommt :-/

umtauschen kann ich sie wohl kaum, oder?

war in der parfümerie zum probeschminken. schon dort fand ich es streifig und etwas verlaufen...dachte aber, daß das zu haus anders wird.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Das Dream Matte Mousse hatte ich auch vor MAC (allerdings hab ich das Studio Fix Fluid) und es macht zwar wie du schon sagst erstmal eine schöne Haut, aber noch zu den Hautschüppchen, die nach kurzer Zeit kommen, kriegt man davon mit der Zeit auch ganz schön Pickel (meine Schwester hatte dasselbe Problem, obwohl sie ein ganz anderer Hauttyp ist, als ich).
    Da ich Studio Sculpt leider (noch) nicht habe, kann ich speziell dazu nichts sagen, aber mein Studio Fix fand ich am Anfang auch nicht so berauschend. In letzter Zeit hab ich auch öfter mal die Korres Foundation genommen und meine Haut ist immer schlechter geworden. Seit ich wieder regelmäßig MAC nehme, ist meine Haut schon sehr viel besser geworden und es fühlt sich auch angenehm an. Vielleicht solltest du es mal anders auftragen, also wenn du es bisher mit Pinsel probiert hast, dann mal mit den Fingern oder mit Schwämmchen oder eben umgekehrt. Dann wirkt es gleich ganz anders.
    Als mir die Maccine meins aufgetragen hat, war ich auch nicht zufrieden und die ersten paar Mal daheim auch nicht. Habe es eigentlich erst wieder vor kurzem für mich entdeckt, weil es der Haut auf Dauer wirklich gut tut.

BJ-Einsteiger Avatar von 36Grad

Liebe Karaokerakete - zur Clinique "Even better": siehe meine Antwort ganz oben. Ist auf jeden Fall ein ganz tolles Make up bei Pigmentstörungen und auch etwas geschmeidiger in der Handhabung, insbesondere lässt es sich spitze mit den Patschehändchen auftragen Die Studio Sculpt habe ich erstmal zur Seite gestellt, da mein toller 187er-Pinsel noch nicht angekommen ist und ich die Sculpt nicht so gut mit den Fingern auftragen kann.

Der Haut tut Even better auch super gut, ich meine, in dem Make up sind die gleichen korrigierenden Stoffe enthalten wie in der Even Better-Hautpflege!
    Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.

Eliade
    Besucher

trage die Sculpt am besten mit einem Stinktierpinsel auf, ein normaler Foundationbrush oder mit den Fingern ist für die Foundation leider nicht so gut geeignet. Du brauchst wirklich nicht viel Produkt, wenn du von Verlaufen und zugekleistert sprichst hast du vermutlich vieeeeeeel zu viel davon im Gesicht. Die Sculpt ist sehr deckend, man braucht also maximal 2-3 sehr dünne Schichten, um die volle Deckkraft zu erreichen.
    Außerdem darfst du nicht vergessen, nach dem Auftragen abzupudern. Ohne Puder verläuft dir fast jede Flüssigfoundation.
    Deine Gesichtscreme sollte vorher auch gut eingezogen sein (dauert manchmal ca 10 min), da die Sculpt keine Verbindung damit eingeht und es dann praktisch "überlagert", dann hält sie auch nicht.

Ich hab am Anfang auch etwas mit der Sculpt gekämpft, da die Konsistenz ganz anders ist als bei normalen Foundations, aber wenn man es erstmal raushat ist sie absolut göttlich

Clinique fand ich ganz schlimm, bei mir hat das Zeug die Haut noch mehr ausgetrocknet

RockyRoad
    Besucher

Noch eine Stimme für das Clinique even better

Zitat Zitat von 36Grad Beitrag anzeigen
    Liebe Karaokerakete - zur Clinique "Even better": siehe meine Antwort ganz oben. Ist auf jeden Fall ein ganz tolles Make up bei Pigmentstörungen. Der Haut tut Even better auch super gut, ich meine, in dem Make up sind die gleichen korrigierenden Stoffe enthalten wie in der Even Better-Hautpflege!
    oder wenn das nix ist, dann würde trotzdem unbedingt mal eine Creme speziell gegen Pigmentflecken probieren- z.B Mela-D Tagespflege von La Roche Posay (aus der Apotheke, gibts aber auch von anderen Firmen). Eine Freundin von mir nimmt die, sie hat seit der Einnahme der Pille auch verstärkt Pigmentflecken bekommen und findet sie gut.

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich finde auch das La Roche Posay Fluid Matte sehr gut! Es ist auch für relativ hellhäutige Menschen geeignet
    Und die Deckkraft ist spitze!! Es reicht nur eine minimale Menge! Und es wirkt sehr schön natürlich Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen ^^
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

dior forever spf 25 glaub ich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

was die inhaltsstoffe betrifft ist mac sulpt bestimmt nicht viel besser als maybeline .

der foundation würde ich aber trotzdem eine chance geben
    und andere auftragsmöglichkeiten ausprobieren oder einen primer oder eine andere tagespflege testen.

bei sehr großporiger haut wird wohl nur eine silikonbombe als unterlage die unebenheiten etwas ausgleichen.

Fortgeschritten

Ich seh das mit der Sculpt genauso, obwohl mir meine Maccine stark vom Stinktier als Foundationbrush für die Sculpt abgeraten hat. Sie hat mir einen Pinsell empfohlen, der wie der Foundationbrush aussieht, nur dass der etwas kürzere Haare hat. Ich find den normalen Foundationbrush aber auch gut dafür. Man sollte wirklich nur sehr wenig Produkt nehmen und das gut verstreichen.

Im Forum hab ich auch gelesen, dass viele einen Flattop dafür gut fanden.

Außerdem denke ich auch, dass man die Sculpt unbedingt abpudern muss.

Wenn du gar nicht damit zurecht kommst kannst du die aber auch versuchen zurückzugeben. Bei so hochpreisigen Sachen sind die Verkäufer meist ziemlich kulant, besonders wenn du es gegen ein anderes Produkt umtauschst.

Außerdem würde ich dir dringend zu einer Sonnencreme raten. Der Lichtschutzfaktor in Make-ups ist nicht an dem EU-Standard zum UVA/UVB Schutzverhältniss orientiert, bei Sonnencremes schon. Das heißt, dass dort häufig zu wenig UVA-Schutz enthalten ist. Gerade UVA-Strahlen machen meines wissens frühzeitige Hautalterung und wenn deine Haut eh schon empfindlich reagiert, wäre ich da vorsichtig.

Ohh, ich habe die Studio Sculpt auch seit gestern und habe sie heute benutzt.
    Habe sie mit einem Schwämmchen aufgetragen. Sie fühlt sich super auf der Haut an (hab sogar 3 Stunden damit geschlafen und ich habe mich überhaupt nicht eklig gefühlt, nach dem Aufwachen). Die Haut hat sich auch nicht geschuppt. Du musst es unbedingt mit einem Schwämmchen probieren. Wirklich super!!! Habe danach auch abgepudert und selbst da ist die Haut nicht so trocken geworden, wie sonst immer.

huhu!

ich konnte sie netterweise umtauschen und hab dafür nun clinique even better, damit komme ich super zurecht!
    jetzt hätte ich nur gerne einen helleren ton (geht in deutschland erst ab 03 los) und einen pinsel

lg

kr

ps...bei der clinique brauche ich nicht zu pudern, nicht mal concealer.

bin echt zufrieden. bis auf den farbton, der echt heller sein könnte.

Zitat Zitat von karaokerakete Beitrag anzeigen
    huhu!

ich konnte sie netterweise umtauschen und hab dafür nun clinique even better, damit komme ich super zurecht!
    jetzt hätte ich nur gerne einen helleren ton (geht in deutschland erst ab 03 los) und einen pinsel

lg

kr
    Du wärst mit Schwämmchen bestimmt zufrieden gewesen!
    Wow, wenn die von clinique so viel besser ist, muss ich die vielleicht auch mal probieren?
    Geändert von Vibes (16.03.2010 um 23:14 Uhr) Grund: Huch, versehentlich abgeschickt!