Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Naturbelassene Haare, aber ich seh aus wie ein explodierter Handbesen

Tja, genau so sieht´s aus.

Meine Haare sind seit Jahren unbehandelt, ich behandel sie schonend, wasche nicht zu oft (alle zwei bis drei Tage), verwende nur NK (Alverde), kure ca. alle zwei Wochen mit Alverde Condi, Milch und Honig, verwende keine Bürsten, nur einen breitzinkigen Holzkamm und meine Haare sehen trotzdem schrecklich aus. Viele einzelne Haare stehen regelrecht vom Kopf ab, vor allem am Oberkopf. Und sie haben manchmal so Knicke mittendrin.

Auf dem Foto habe ich kurz vorher gekurt. Davon sieht man nix.

Habt Ihr Tips, was ich machen kann? Muss ich meine Pflegeroutine verändern? Brauche ich vielleicht Silis, um lange Haare zu kriegen?

Ach ja, sie wachsen seit Monaten überhaupt nicht mehr bzw. nur im mm-Bereich.
    Geändert von Sommernachtstraum (14.03.2010 um 17:50 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Nisahra

AW: Naturbelassene Haare, aber ich seh aus wie ein explodierter Handbesen

Vielleicht solltest du etwas mehr Pflege benutzen. Zum Beispiel ein Sprühcondi, oder ein gutes Leave in reinkneten.

Aber so schlimm finde ich deine Haare gar nicht, nur die Länge ist halt bei dieser Haarstruktur etwas ungünstig. Aber das kommt schon noch

Benutzt du nach der Wäsche Condi?
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Hallo Bahia, nicht verzweifeln! Würde mal versuchen C/O-Wäsche zu machen und Ölkuren. Wegen dem Wachstum; ruhig bleiben, in ein paar Wochen ist Frühling/Sommer, dann werden die Haare wieder deutlich mehr wachsen.
    Im Winter habe ich auch immer geringen Zuwachs.

Meermädchen Avatar von uting

ich würde versuchen per ausschlussverfahren zu ergründen, was deine haare mögen. ob es proteine sind, feuchtigkeit, öle ect. vll sind sie durch die vielen condis auch überpflegt und werden dadurch sperrig. wie werden sie denn, wenn du nur mit shampoo wäscht und dafür bißchen öl in die feuchten enden knetest? ich habe habe sehr gute erfahrungen mit kokosöl, brokkolisamenöl und aprikosenkernöl gemacht. per se finde ich NK immer besser, sanftere tenside, wirkliche pflegestoffe nicht nur stoffe, die den eindruck vermitteln zu pflegen und in wirklichkeit nur austrocknen. undiskutierbar meine meinung und erfahrung.
    vll sind auch die alverdeshampoos nicht so prall. mein lieblingsshampoo ist zb das kräutershampoo von neobio. die alverdeshampoos gehen mal, aber sind lange nicht so gut bei mir.
    wie gesagt, ich würde einfach probieren, vll ist es bei dir mit deiner lockenstruktur auch besser, nur mit condi zu waschen ...
    als erstes vermute ich aber, dass du gerade bißchen überpflegt bist. und ich kenne es von mir, zwischen "die haare sehen furchtbar aus, ich schneide mir n igel" und hollywood liegen mir mir 2 stunden und das richtige shampoo oder ein guter condi..
    ach ja: letzte frage, mal mit reinem joghurt gekurt? da hatte ich mal woweffekte mit.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich finde deine Haare gar nicht besenartig

Sind deine Haare eher trocken oder brüchig? Hier könntest du fündig werden.
    Du könntest ja mal öfter kuren (z.B. ist die Alterra Kur super toll), und immer ein LI (z.B. Phyto 9 oder die alverde Körperbutter) in die Spitzen geben.
    Das Alterra Orchidee GW ist gut wenn man eher trockene Haare hat, damit bin ich gut durch die Heizungsluftphase gekommen.
    Cassia ist auch super toll, repariert die Haare und ist sehr pflegend. Ist allerdings eine kleine Sauerei.
    Vielleicht mögen deine Haare auch Alverde einfach nicht? (War bei mir so)

Hoffentlich helfen dir die Tipps ein wenig weiter Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinen Haaren schnell wieder zufrieden bist

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Bahia
    Hast du es schon mal mit einem Öl als Leave-in versucht.
    Nur ganz wenige Tropfen davon zwischen den Händen verreiben und in die Spitzen kneten. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wieviel man braucht.
    Manche kommen besser mit Öl im nassen Haar klar, andere mögen es lieber im Trockenen Haar.
    Ich komme mit beidem gut zurecht, nach dem waschen ins Handtuch trockene Haar und Abends eine mini Menge in die trockenen Spitzen.
    Am Abend vor der Haarwäsche kommt immer etwas mehr in die Haare, dann auch in die Längen und das wird dann am nächsten Morgen bei der Haarwäsche ausgewaschen.
    Welches Öl für deine Haare am besten ist musst du leider auch selber aus testen.
    Ich hab schon einige ausprobiert.
    Das von vielen gelobte Jojobaöl ist für meine Haare z.B. nichts, davon werden sie hart, genauso schlecht für meine Haare ist Distelöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl und Distelöl.
    Olivenöl mag ich den Geruch nicht so und es ist ein wenig zu schwer für meine Haare, ein Tropfen zu viel und sie sehen fettig und strähnig aus.
    Erdnussöl hab ich erst vor kurzem versucht, anfangs dachte ich es könnte was werden, leider pflegt es mein Haar nicht gut genug.
    Für mich sind Mandelöl und Kokosnussöl die besten, davon werden meine Haare seidig weich und glänzen, außerdem verzeihen sie mir eher wenn ich einen Tropfen Öl zuviel erwischt habe, das wird dann im laufe des Tages einfach "aufgesogen". Ich wasche meine Haar ganz normal mit Shampoo und Spülung, das hat meinen Haaren alleine aber nicht gereicht, die Spitzen waren immer trocken und Brüchig und Leave-ins und Sämtliche Cremes haben nicht funktioniert oder eben nicht ansatzweise so gut wie das passende Öl.
    Spliss hab ich nur noch gaaaaanz wenig seit ich Öl benutze und mit Haarbruch hab ich gar keine Probleme.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Haarstruktur? Ich habe auch so explosionsgefährdete Haare und fürchte, völlig unproblematisch so im Sinne von "waschen, lufttrocknen und gut is'" werden sie nie werden, egal was ich mache. Für mich habe ich aber gerade herausgefunden, dass sie "williger" sind, seitdem ich alles Proteinhaltige aus meiner Haarpflege verbannt habe. Gerade naturbelassene Haare können auf Proteine wohl recht bockig reagieren.

Hast Du schon mal die Sante Brillant Care probiert? Die nehme ich zur Zeit zusammen mit ein paar Tropfen Brokkolisamenöl als LI und bin ganz hin und weg! Diese Kombi hat mein KK-Hardcore-Glättungszeugs überflüssig gemacht.

Ausserdem kann ich noch Lysolecithin und Zitronensäure im Condi empfehlen. Das hält bei mir die kleinen abstehenden Haare ganz gut im Zaum.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Föhnst du? Wenn nein, dass ist bei mir auch ein Grund, warum sie so zu Berge stehen u. alles so wild absteht.
    Ich würde auch mal Öl probieren u. wenn das nichts ist, mal Silis. Du kannst sie auch wieder auswaschen. So schlimm sind sie nicht, wie vermutet wird.
    Silis haben meine Haare gerettet.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann ich noch Lysolecithin und Zitronensäure im Condi empfehlen. Das hält bei mir die kleinen abstehenden Haare ganz gut im Zaum.
    Klingt interessant. Gibst Du LL und die Säure in Fertigprodukte oder rührst Du die Condis komplett selbst? Und in welcher Dosierung verwendest Du beides?

@ Bahia: Wie ernährst Du Dich denn so, ist da alles im grünen Bereich? Als Pflegeidee hätte ich noch die berühmt-berüchtigte Essigrinse, nichts glättet bei mir besser die Schuppenschicht und gibt glänzenderes Haar (ich nehme Himbeeressig statt Apfel, riecht angenehmer... und ich mache zum Abschluss der Haarwäsche einen möglichst kalten Guss).

Wolkenlos
    Besucher

Hallo Bahia

Du hast geschrieben, dass Du nur NK verwendest. Also ich habe es auch versucht und meine Haare wurden sehr, sehr trocken Sie fühlten sich strohig an und haben entsprechend ausgesehen Ich mußte wieder zu den "normalen" Haarprodukten zurück kehren.

Drea Danke für den Tip mit dem Öl Leave-In das werde ich testen.
    Wo kriegst Du Mandelöl zu kaufen, im Reformhaus?

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Gibst Du LL und die Säure in Fertigprodukte oder rührst Du die Condis komplett selbst? Und in welcher Dosierung verwendest Du beides?

@ Bahia: Wie ernährst Du Dich denn so, ist da alles im grünen Bereich? Als Pflegeidee hätte ich noch die berühmt-berüchtigte Essigrinse, nichts glättet bei mir besser die Schuppenschicht und gibt glänzenderes Haar (ich nehme Himbeeressig statt Apfel, riecht angenehmer... und ich mache zum Abschluss der Haarwäsche einen möglichst kalten Guss).
    Das ist doch das "Rezept" von Ambrosia? Sie hatte einen Thread aufgemacht mit dem Titel "Hoffnung für fiese Haare"

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Drea Danke für den Tip mit dem Öl Leave-In das werde ich testen. Wo kriegst Du Mandelöl zu kaufen, im Reformhaus?
    Ich bin zwar nicht Drea, aber Mandelöl gibt's in jedem größeren Supermarkt . Ich hab' z.B. eines von der Bio-Eigenmarke bei Kaufland gekauft, schmeckt auch prima am Salat.

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Drea, aber Mandelöl gibt's in jedem größeren Supermarkt . Ich hab' z.B. eines von der Bio-Eigenmarke bei Kaufland gekauft, schmeckt auch prima am Salat.

Danke Dir, Testadura
    Ich habe nur gefragt weil weder bei unserem REWE noch bei EDEKA Mandelöl zu finden ist Ich möchte es nämlich auch gerne am Salat haben Das war überhaupt der ursprüngliche Gedanke bei meiner Suche nach Mandelöl

Falls Du kein Mandelöl findest, wäre Aprikosen- oder Pfirsichkernöl auch eine schöne Alternative - das ist von der chemischen Struktur (also dem Fettsäurenspektrum) sehr ähnlich.

Offtopic: Das Mandelöl schmeckt sehr lecker mit Himbeeressig und ein bisschen Senf und Honig (plus Kräuter nach Wahl) als Dressing an Feldsalat. Ein paar geröstete Nüsse dazu, hm, lecker! (Haarpflege von innen )

@ Nisahra: Hab' den Thread gefunden, danke für den Hinweis!

Wolkenlos
    Besucher

Wo finde ich nun Aprikosenkernöl Das wird ja immer besser
    Aber im Ernst, an Aprikosenkernöl habe ich noch nie gedacht und werde mich nun wohl oder übel auf die Suche begeben
    Das Dressing-Rezept ist schon notiert

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Also ich finde du siehst aus, wie ein versteckter Lockenkopf. Lockige Haare brauchen ganz viel Feuchtigkeit, sonst sehen sie einfach nur strohig aus. Ich würde es wirklich mal damit versuchen Shampoo wegzulassen und nur mit Conditioner zu waschen. Danach in die feuchten Haare ein Leave-in und dann abwarten und Tee trinken...

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich würde versuchen per ausschlussverfahren zu ergründen, was deine haare mögen. ob es proteine sind, feuchtigkeit, öle ect. vll sind sie durch die vielen condis auch überpflegt und werden dadurch sperrig.

Kann sein, da ich immer nur mit Condis pflege...

wie werden sie denn, wenn du nur mit shampoo wäscht und dafür bißchen öl in die feuchten enden knetest? ich habe habe sehr gute erfahrungen mit kokosöl, brokkolisamenöl und aprikosenkernöl gemacht.

Vor Öl scheue ich mich immer, weil meine Haare immer so schnell platt werden, auch ohne Öl...

per se finde ich NK immer besser, sanftere tenside, wirkliche pflegestoffe nicht nur stoffe, die den eindruck vermitteln zu pflegen und in wirklichkeit nur austrocknen. undiskutierbar meine meinung und erfahrung.
    vll sind auch die alverdeshampoos nicht so prall. mein lieblingsshampoo ist zb das kräutershampoo von neobio. die alverdeshampoos gehen mal, aber sind lange nicht so gut bei mir.

Das habe ich mir auch schon überlegt, einfach mal die Marke wechseln, aber an Alverde komme ich gut ran. Ansonsten ist hier im Umkreis von 25 km nix, kein Rossmann, kein Müller, nur Schlecker.

wie gesagt, ich würde einfach probieren, vll ist es bei dir mit deiner lockenstruktur auch besser, nur mit condi zu waschen ...

Ebenfalls Plattkopf-Alarm bei mir, hab ich schon probiert.

als erstes vermute ich aber, dass du gerade bißchen überpflegt bist. und ich kenne es von mir, zwischen "die haare sehen furchtbar aus, ich schneide mir n igel" und hollywood liegen mir mir 2 stunden und das richtige shampoo oder ein guter condi..
    ach ja: letzte frage, mal mit reinem joghurt gekurt? da hatte ich mal woweffekte mit.
    Ja, da wurden sie ganz komisch. Milch geht komischerweise viel besser.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du etwas mehr Pflege benutzen. Zum Beispiel ein Sprühcondi, oder ein gutes Leave in reinkneten.

Leave-in sollte ich wahrscheinlich regelmäßig nehmen, jetzt bei zunehmender Länge sowieso.

Aber so schlimm finde ich deine Haare gar nicht, nur die Länge ist halt bei dieser Haarstruktur etwas ungünstig. Aber das kommt schon noch

Danke Dir.

Benutzt du nach der Wäsche Condi?
    Ja, immer.

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Haare gar nicht besenartig

Danke.

Sind deine Haare eher trocken oder brüchig?

Ich denke, beides.

Hier könntest du fündig werden.
    Du könntest ja mal öfter kuren (z.B. ist die Alterra Kur super toll),

Ja, ich muss echt mal zum Rossmann.

und immer ein LI (z.B. Phyto 9 oder die alverde Körperbutter) in die Spitzen geben.
    Das Alterra Orchidee GW ist gut wenn man eher trockene Haare hat, damit bin ich gut durch die Heizungsluftphase gekommen.
    Cassia ist auch super toll, repariert die Haare und ist sehr pflegend. Ist allerdings eine kleine Sauerei.
    Vielleicht mögen deine Haare auch Alverde einfach nicht? (War bei mir so)

Hoffentlich helfen dir die Tipps ein wenig weiter Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinen Haaren schnell wieder zufrieden bist

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Haarstruktur? Ich habe auch so explosionsgefährdete Haare und fürchte, völlig unproblematisch so im Sinne von "waschen, lufttrocknen und gut is'" werden sie nie werden, egal was ich mache. Für mich habe ich aber gerade herausgefunden, dass sie "williger" sind, seitdem ich alles Proteinhaltige aus meiner Haarpflege verbannt habe. Gerade naturbelassene Haare können auf Proteine wohl recht bockig reagieren.

Hast Du schon mal die Sante Brillant Care probiert? Die nehme ich zur Zeit zusammen mit ein paar Tropfen Brokkolisamenöl als LI und bin ganz hin und weg! Diese Kombi hat mein KK-Hardcore-Glättungszeugs überflüssig gemacht.

Vor langer Zeit hatte ich die SBC sehr gerne, dann ging sie nicht mehr, hat mir total klätschige Haare gemacht. Vielleicht sollte ich sie mal wieder versuchen.

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Also ich finde du siehst aus, wie ein versteckter Lockenkopf. Lockige Haare brauchen ganz viel Feuchtigkeit, sonst sehen sie einfach nur strohig aus. Ich würde es wirklich mal damit versuchen Shampoo wegzulassen und nur mit Conditioner zu waschen. Danach in die feuchten Haare ein Leave-in und dann abwarten und Tee trinken...
    Wenn ich mal bloß Locken hätte. Dieses Gemisch aus Wellen und glatten Haaren und Locken am Ansatz ist echt fies.

Aber ich seh schon, ich komme ums Ausprobieren nicht drum rum und muss mal wieder ein bißchen shoppen für die Haare.

Danke Euch allen für die Tips. Ich berichte dann mal, was mir hilft.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Wolkenlos, ich hab mir das Weleda Baby Pflegeöl mit Duft hier, das ist nur Mandelöl mit ein paar ätherischen Ölen, aber da du es ja in den Salat geben möchtest ist das wohl eher keine gute Idee für dich
    ich hab mir das geholt weil Bio Mandelöl kalt gepresst sowieso fast genauso teuer ist und es das in unserem Biomarkt in der Ölabteilung sowieso nicht gab zu der Zeit als ich es haben wollte. Hätte ich es im Internet bestellt hätte ich genauso viel dafür gezahlt.

Bahia, was mir noch eingefallen ist, falls deine Haare Öl nicht wollen und lieber Feuchtigkeit haben, vielleicht mal mit Aloe Vera Gel versuchen.
    Viele sind auch begeistert von Gesichtswasser als Leave-in, hier mal der Link.
    Find ich für meine Haare auch gut, ist aber halt nicht optimal.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Wolkenlos, ich hab mir das Weleda Baby Pflegeöl mit Duft hier, das ist nur Mandelöl mit ein paar ätherischen Ölen, aber da du es ja in den Salat geben möchtest ist das wohl eher keine gute Idee für dich ich hab mir das geholt weil Bio Mandelöl kalt gepresst sowieso fast genauso teuer ist und es das in unserem Biomarkt in der Ölabteilung sowieso nicht gab zu der Zeit als ich es haben wollte. Hätte ich es im Internet bestellt hätte ich genauso viel dafür gezahlt.
    Drea ich glaube auch nicht, dass das eine gute Idee wäre

Aber trotzdem vielen Dank, der Tip ist Ich kann mir ja auch beides holen Es ist auch OK für mich wenn das Öl beduftet ist, mich stört das nicht

Meine Laune...
    Busy

Der Duft ist auch toll ich find den Duft der Weleda Baby Sachen ja sowieso traumhaft.
    Haartagebuch

mein Blog

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Der Duft ist auch toll ich find den Duft der Weleda Baby Sachen ja sowieso traumhaft.
    Notiert Ich werde es am WE testen und dann berichten
    Danke Dir nochmals

Aber zurück zu Bahia, sie ist eigentlich die Hauptperson

Bahia, wenn Du aber das Öl über Nacht im Haar läßt und dann wirklich nur mit Condi wäschst, was meinst Du, wäre das dann evtl. auch problematisch für Deine Haare? Also ich finde die auf dem Foto schon schön von dem Volumen her und gar nicht platt

Notiert Ich werde es am WE testen und dann berichten
    Danke Dir nochmals

Aber zurück zu Bahia, sie ist eigentlich die Hauptperson

Bahia, wenn Du aber das Öl über Nacht im Haar läßt und dann wirklich nur mit Condi wäschst, was meinst Du, wäre das dann evtl. auch problematisch für Deine Haare? Also ich finde die auf dem Foto schon schön von dem Volumen her und gar nicht platt
    Ich werde es einfach mal ausprobieren. Mehr als blöd aussehen können sie ja nicht und das tun sie ja eh.

Wenn Ihr meine Haare heute sehen würdet... Glatt und platt mit vereinzelten Knicken, ein paar abstehenden Haare und trockene Optik (sie fühlen sich garnicht trocken an. Komisch...).

Ich glaube, die mögen meine Wollmütze auch überhaupt nicht. Und die trage ich ständig draußen über die kalten Monate.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Also platt finde ich sie auf garkeinen Fall
    Vielleicht auch mal das Shampoo verdünnen, dann braucht man weniger und es ist schonender für die Haare, ich nehme immer 200ml Wasser und einen kleinen Klecks Shampoo. Nur mit Spülung waschen wäre natürlich auch einen Versuch wert, da würde ich ebenfalls verdünnen, da mische ich die übliche Menge Spülung mit 200ml Wasser. Leider ist das aber für meine Kopfhaut zu viel, hab dann relativ schnell wieder fettiges Haar, aber das muss man testen, andere kommen damit super zurecht und sind begeistert. Für meine Haar ist Conditioner only allerdings super, damit sind sie super weich und ich brauch nicht mal ein Leave-in, wenn die Kopfhaut mitspielen würde, würde ich nur noch so waschen.
    Haartagebuch

mein Blog

Wolkenlos
    Besucher

Wie war das sonst mit der Mütze, Bahia? Ich nehme an, dass Du sie jeden Winter trägst?

Wie war das sonst mit der Mütze, Bahia? Ich nehme an, dass Du sie jeden Winter trägst?
    Seit letzten Winter, ja... Ich weiß garnicht mehr. Vielleicht finde ich noch einen Frusteintrag hier im Forum vom Winter 2008/2009... Mal gucken.
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Es kann auch mit der Jahreszeit bzw. mit den Wetterbedingungen zusammen hängen Meine Haut spinnt nämlich auch im MOment und ich kann es ihr gar nicht recht machen, sie ist trocken, juckt und schuppt. Normalerweise ist das so nicht. Vielleicht ist es gerade so eine Phase bei Deinen Haaren.

Aber ich verstehe natürlich, dass Du den Zustand nicht haben möchtest

Hab was gefunden:

Sie sind trocken, liegen komisch, sehen einfach ungepflegt aus, obwohl ich sie regelmäßig wasche und kure.
    Vom Januar 2009...
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hab was gefunden:

Vom Januar 2009...
    Na, das paßt ja. Und weißt Du noch, wie Du damals das Problem gelöst hast? Steht da was im Thread?

Na, das paßt ja. Und weißt Du noch, wie Du damals das Problem gelöst hast? Steht da was im Thread?
    Ich hab sie abgeschnitten...

Edit: Noch was gefunden. September 2009, also Sommer!

Sie haben keinen richtigen Schnitt, ich lasse ja schon seit Monaten einfach wachsen. Dementsprechend liegen sie halt auch. Sie sind komischerweise trocken und strohig, obwohl ich regelmäßig kure und nur NK verwende. Und ich habe weder Locken noch glatte Haare. Eher Wellen, die aber mehr wie Knicke und verschlafen anmuten als elfenhaft schön. Insgesamt . Sie en mich gerade total an, mag garnicht in den Spiegel schauen. Selbst nach der Haarkur jetzt waren sie noch so trocken, die Spitzen wie ausgefranst. Ich musste noch eine Ladung Haarwachs reinkneten... Außerdem wachsen sie so gut wie garnicht, total frustrierend.
    Vielleicht ist das einfach die blöde Länge und zu wenig oder falsche Pflege...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht solltest du die Mütze mal weglassen und dir ein Calometry stricken (falls du handwerklich begabt bist )
    Im Übrigen sehe ich jetz keinen Handbesen bei dir

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du die Mütze mal weglassen und dir ein Calometry stricken (falls du handwerklich begabt bist )
    Im Übrigen sehe ich jetz keinen Handbesen bei dir
    Danke Dir.

Ich kann sowas leider garnicht... Kann man die auch kaufen oder was für Kopfbedeckungen/Materialien kann man denn empfehlen für den Winter? Warm und haarschonend.
    Alles Liebe Sommi

Schau mal unsere Uting verkauft sowas bei dawanda: http://de.dawanda.com/search/search?...fields_option=

Was mir jetzt noch einfällt, mit dem Alverdeshampoo A/H hatte ich ähnliche Haarprobleme wie du. Hast du nicht auch mal vom Urtekram Aloe geschwärmt?

Danke, aber das ist ja einfach nur ein breiteres Stirnband... Hält das auch schön warm? Ich kriege immer gleich Ohren- und Kopfschmerzen von der Kälte... Bin mir nicht sicher, ob das reicht.

So ein Fleecestirnband habe ich hier, aber das ziehe ich kaum an, weil ich gleich friere am Kopf.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt noch einfällt, mit dem Alverdeshampoo A/H hatte ich ähnliche Haarprobleme wie du. Hast du nicht auch mal vom Urtekram Aloe geschwärmt?
    Habe ich, aber mir sind alle Urtekram Shampoos sofort gekippt und ich hatte nur Trouble mit den Produkten. Haben die inzwischen was geändert an der Rezeptur, sind die jetzt haltbarer?
    Alles Liebe Sommi

Aus was für einem Material ist denn deine Mütze (sry. falls das schon irgendwo steht)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Aus was für einem Material ist denn deine Mütze (sry. falls das schon irgendwo steht)
    100% Wolle, der Innenteil ist aber 100% Baumwolle. Kann fast nicht sein, dass es daran liegt, oder?

Da ich morgen früh wieder wasche, hab ich sie jetzt mal angefeuchtet und Kokosöl reingeknetet. Duftet so fein, hoffentlich bringt es auch was...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Bahia,

hast Du schon mal probiert, die Spülung vor dem Waschen im nassen Haar zu verteilen, einwirken zu lassen und dann mit Shampoo auszuwaschen? Das funktioniert bei mir ganz gut. Geht auch supergut mit Kuren.

Ansonsten hab ich so 'ne Mütze, die nur rund um Kopf und die Ohren eng anliegt (quasi wie ein Stirnband) und am Oberkopf oder wie das auch immer heissen mag, weit ist? Verstehst Du was ich meine? Ansonsten such ich mal ein Bild...

Von einem Handbesen kann ich auf Deinem Bild übrigens nix erkennen...

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    Bahia,

hast Du schon mal probiert, die Spülung vor dem Waschen im nassen Haar zu verteilen, einwirken zu lassen und dann mit Shampoo auszuwaschen? Das funktioniert bei mir ganz gut. Geht auch supergut mit Kuren.

Ansonsten hab ich so 'ne Mütze, die nur rund um Kopf und die Ohren eng anliegt (quasi wie ein Stirnband) und am Oberkopf oder wie das auch immer heissen mag, weit ist? Verstehst Du was ich meine? Ansonsten such ich mal ein Bild...

Von einem Handbesen kann ich auf Deinem Bild übrigens nix erkennen...

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Das Problem sind dann wohl Mützen, die überall am Kopf eng anliegen, verstehe ich das richtig?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das Problem sind dann wohl Mützen, die überall am Kopf eng anliegen, verstehe ich das richtig?
    Bei meinen Haaren zumindest, aber ich hab keine Locken; die sind nicht mal wellig bei mir. Mein Friseur nennt das Kraut auf meinem Kopf "strukturiert", was auch immer er mir damit sagen will... Aber dadurch, dass die Mütze nicht ständig an den Haaren schrubbelt, verhalten sie sich zivilisierter

Diese Mützen haben für mich den Vorteil, dass sie Haare nicht ganz so sehr aufwiegeln (ganz aus bleibt das wohl bei keine Kopfbedeckung), aber der Kopf wird auch nicht so kalt wie bei einem Stirnband. Für mich der mehr oder minder ideale Kompromiss
    Geändert von Sternfänger (10.03.2010 um 15:58 Uhr) Grund: was vergessen
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)