ich würde versuchen per ausschlussverfahren zu ergründen, was deine haare mögen. ob es proteine sind, feuchtigkeit, öle ect. vll sind sie durch die vielen condis auch überpflegt und werden dadurch sperrig.
Kann sein, da ich immer nur mit Condis pflege...
wie werden sie denn, wenn du nur mit shampoo wäscht und dafür bißchen öl in die feuchten enden knetest? ich habe habe sehr gute erfahrungen mit kokosöl, brokkolisamenöl und aprikosenkernöl gemacht.
Vor Öl scheue ich mich immer, weil meine Haare immer so schnell platt werden, auch ohne Öl...
per se finde ich NK immer besser, sanftere tenside, wirkliche pflegestoffe nicht nur stoffe, die den eindruck vermitteln zu pflegen und in wirklichkeit nur austrocknen. undiskutierbar meine meinung und erfahrung

.
vll sind auch die alverdeshampoos nicht so prall. mein lieblingsshampoo ist zb das kräutershampoo von neobio. die alverdeshampoos gehen mal, aber sind lange nicht so gut bei mir.
Das habe ich mir auch schon überlegt, einfach mal die Marke wechseln, aber an Alverde komme ich gut ran. Ansonsten ist hier im Umkreis von 25 km nix, kein Rossmann, kein Müller, nur Schlecker.
wie gesagt, ich würde einfach probieren, vll ist es bei dir mit deiner lockenstruktur auch besser, nur mit condi zu waschen

...
Ebenfalls Plattkopf-Alarm bei mir, hab ich schon probiert.
als erstes vermute ich aber, dass du gerade bißchen überpflegt bist. und ich kenne es von mir, zwischen "die haare sehen furchtbar aus, ich schneide mir n igel" und hollywood liegen mir mir 2 stunden und das richtige shampoo oder ein guter condi.

.
ach ja: letzte frage, mal mit reinem joghurt gekurt? da hatte ich mal woweffekte mit.