Meinst Du sowas vom Schnitt her?
Meinst Du sowas vom Schnitt her?
Alles Liebe Sommi
Ja, so in der Art ist die eine von mir, wobei meine am Kopf fast noch weiter zu sein scheint, aber sie hat in jedem Fall auch so ein recht breites "Stirnband".
Und sowas in der Art http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...A48604_508.jpg hab ich auch noch, beide aus Baumwolle.
Kurz OT: Wie machst Du das, dass bei Dir nicht die elendslange Link-Adresse steht sondern nur "sowas"?
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
Ah ok, nein nicht das ich wüsste. Bei mir hat es leider gar nicht gefunzt, daher war die Flasche weg bevor sie kippen konnte.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Hallo Bahia, ich habe ähnliche Haare wie du und bin immer noch am experimentieren. Vielleicht solltest du mal zwischen KK und NK wechseln? Das bekommt zumindest meinen Haaren besser.
Hast du auch eine trockene Kopfhaut? Da hat mir eine kräftige Kur mit PHF (wenn du die Farbe nicht ändern willst dann Cassia) sehr geholfen. Ich gebe da immer sehr viele Pflegezusätze rein, so das es eigentlich schon fast gar nichts mehr Färben dürfte (sehe trotzdem immer leichte Farbveränderungen). Danach sehen meine Haare immer traumhaft aus, leider hält dieser Effekt nicht allzu lange.
Zurzeit bin ich dabei meine Haare wie Locken zu behandeln (habe auch nur ein Gemisch aus glatten Haaren, krausen Haaren und Wellen), d. h. ich Kure etwas mehr, benutze einen Lockenbalm (den von Nivea) und knete mir nach der Wäsche Locken, die erstaunlicherweise sogar recht gut halten und ich bin zufriedener. Vor allem mein trockener Ansatz ist glücklicher und nicht mehr so trocken und mein Frizz ist weniger.
Ich hänge mich aber hier mal an den Thread mit dran, weil ich ähnliche Probleme habe wie du.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Auch wenn ich nach dem Waschen was einknete (Schaum, Wachs, Lockenbalsam o.ä.) halten meine Locken nur ein bis zwei Stunden, dann sind es nurmehr Wellen und nach einem Tag meistens fast ganz glatt.Stell Dir mal vor, ich hatte früher Kringellocken.
Nach zwei Schwangerschaften ist kaum noch was übrig... Früher hab ich mit irgendwas gewaschen, Condi drauf und mit Schaum aufgeknetet. Fertig. Einmal die Woche irgendeine Kur. Und heute kann ich machen was ich mag, sie sehen bescheiden aus.
Alles Liebe Sommi
Das wird schon wieder![]()
Bahia, lass Dich malIch finde es sehr schade, dass Du mit Deinen Haaren so unglücklich bist. Kann es auch mit dem saukalten Wetter draussen und der Heizungsluft drinnen zusammenhängen, dass sie sich nicht "benehmen"?
Hast Du schonmal nach Kur ein silikonhaltiges Leave In verwendet, um die Kur "einzuschließen"? Das mache ich teilweise so und bilde mir ein, dass es was bringt.![]()
Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)
es gibt auch genug lockenköpfe, die kein öl vertragen. da werden die haare zu trocken von :leiderja:
wenn deine haare gerne mal zu platt werden, kann ich c/o mit alverde birke/salbei empfehlen. das ist nicht so reichhaltig und fühlt sich sehr gut auf der kopfhaut an![]()
wobei deine länge auch gerade echt blöd für locken ist, find ich. da muss man halt mal durch.
Ach, Ihr seid echt so lieb.
Auf dem Foto habe ich ein silihaltiges Leave-in drin. Oh Graus, wie hätte es wohl ohne ausgesehen.
B/S Condi fand ich vom Geruch her...Den Glanz Condi mag ich sehr gerne und den A/H. Vielleicht probiere ich es nochmal mit c/o (zum 1235000000 Mal...
).
Alles Liebe Sommi
vielleicht ist der kaffeecondi von alverde ja besser? die anderne könnten zu reichhaltig sein für dich.
stimmt so eine Art Barrett hab ich auch als Mütze. Finde sie
![]()
Der Kaffee-Condi riecht gut, nach unreifen Birnen oder unreifen BananenIrgendwie grün und frisch, sehr angenehm. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand den Duft wirklich nicht mag (der B/S-Geruch ist ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig...)
Bei mir hat C/O auch erst nach ein paar mal gut geklappt.
Meisten C/Oe ich mit folgender Mischung:
1 ordentlicher TL B/S(den kann man ja durch einen anderen ersetzen)
ein halber TL Balea Glatt Condi (muss nicht unbedingt sein)
1 halber TL Honig
1 Eigelb
1 klitzekleiner Spritzer Zitronensaft.
Seit dem ich Eigelb dazugebe, fetten die Haare noch langsamer nach, sind aber trotzdem nicht trocken. Wenn du willst kannst dus ja mal so versuchen-ansonsten halt die klassische C/O.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Alles Liebe Sommi
Hallo liebe Bahia!![]()
Falls es schon angesprochen wurde sorry, aber hast du dich schonmal mit Curly Girl beschäftigt? Ist mir sofort eingefallen, als ich gelesen habe, dass du nicht glücklich bist mit deinen Haaren, die weder richtig lockig noch glatt sind. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber schon von tollen Ergebnissen gelesen.![]()
Liebe Grüße!
Gute Frage
Die Kur finde ich super toll! Du kannst ja mal im Alterra Shampoo Thread schnuppern.
Ich bin besonders von der Glanzserie und vom Sensitiv Shampoo begeistert, die anderen Sachen gefallen mir aber auch sehr gut
Das Alterra Orchideen Gesichtswasser eignet sich auch sehr gut als LI, es durchfeuchtet die Haare schön und der Geruch verfliegt auch recht schnell.
Ich hoffe du bist bald wieder glücklich mit deinen Haaren![]()
Habe ich. Ich hab das Buch auch hier, aber bei mir macht c/o immer so klätschige Haare und ich fühle mich nicht sauber.
Ich glaube, ich mache immer noch irgendwas falsch.
Ich muss nach dem Waschen auch kämmen, obwohl ich keine dicken Haare habe, aber die verknoten schon am Ansatz im nassen Zustand, obwohl ich im Stehen unter der Dusche wasche. So kann ich die nie trocknen lassen.
Alles Liebe Sommi
Das hatte ich auch mal bei einem Shampoo, das war ganz schrecklich. Ich habe es nie wieder benutzt
Ich würde sagen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass deine Haare das Shampoo nicht mögen.
Ich hoffe mit den Alterra Sachen wird es besser!
Das wird schon wieder!![]()
Ich finde deine Haare auf dem Bild gar nicht schlimm
Lang werden dauert halt etwas und mit der richtigen Pflege werden sie auch wieder voluminös, lockig und glänzend![]()
Schade, dass die Methode bei dir nicht klappt. Aber du findest schon noch eine geeignete Pflege![]()
Mir geht es übrigens ähnlich wie dir. Habe gestern alte Bilder angeschaut, und auf einem war ich so 11 oder 12 - hatte glänzende, lange, splissfreie Haare in meiner natürlichen Haarfarbe. Und das obwohl ich
-mit billger Drogerie-KK minimal gepflegt
-nass und oft gekämmt (mit ner billigen Bürste)
-immer offen getragen
habe. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich angefangen habe zu färben und Stufen reinzuschneiden.![]()
Aber wir schaffen es schon, unsere Traumhaare zurückzubekommen!![]()
naja, aber man muss auch bedenken, dass fotos und videos nicht so ganz die realität abbilden. ich habe fotos von mir, da habe ich halblange üppige korkenzieherlocken, die definiert aussehen und toll fallen. ich weiß aber, dass ich damals auch haarspray drin hatte und die locken ziemlich hart waren. genauso gut kennt man ja das phänomen hier im forum bei den haarfotos. auf dem foto siehts aus wie flüssige seide, aber real hat man schon mit spliss unschönen stellen zu kämpfen, ich ja auch. ich erinnere mich noch, dass sich meine haare mit KK immer irgendwie hart angefühlt haben, obwohls auf fotos und videos toll ausschaut
. man sollte das nicht so zum ideal erheben, manchmal trügt die erinnerung auch.
übrigens: wenn ich die wahl hätte, ich würde sämtliche pflegemittel sofort in die tonne kloppen und nach st. peter ording ziehen. ich hab mir dort in nem kurzurlaub mal die haare gewaschen mit dem superweichen wasser und es war ein viel heftigerer wow-effekt als alle kuren, phf, condis und dreimal ums feuer tanzen und für seide beten zuvor zusammen. DAS hätte ich gerne regelmäßig...
Meine Haare verknoten auch immer direkt ab Ansatz, wenn ich im Stehen unter der Dusche wasche. Daher wasche ich nach Möglichkeit immer nach vorne gebeugt. Da hab ich die wenigsten Knoten. Vllt. kommt das bei mir aber auch daher, dass ich das schon von Kindesbeinen an so gehandhabt habe und es einfach so gewohnt bin. :confused: Und damals waren meine Haare noch richtig dick.
Egal, es geht ja hier um Bahia's Haare. Bahia, hast Du mal versucht, zur C/O-Mixtur eine kleine Menge Shampoo dazuzugeben? Wirklich nur maximal eine erbsengroße Menge? Auf die Art funktioniert C/O bei mir ganz gut.
Liebe Grüße
Sternfänger
Liebe Bahia!
ich glaube mir geht es wie dir, ich hab auch weder Locken noch glatte Haare und sie sind auch immer total störrisch. Ohne Condi kann ich gar nicht kämmen.
Curly Girl will ich irgendwie nicht machen, weil ich lieber glatte Haare habe als lockige. Ich hab mich wohl einfach noch immer nicht damit abgefunden
Ich bin jetztauch teilweise zu KK zurückgekehrt. Sie sind zwar damit auch nicht wunderschön.. aber es ist zumindest e t w a s besser
Ich glaub ich hab auch schon alles durch was der NK Markt zu bieten hat
ich würde ganz einfach wieder zu kk zurückkehren.
das ist nicht so ein teufelszeug wie oft dargestellt. mein kopf und meine haare mochten überhaupt kein nk, die ergebnisse waren immer ne katastrophe und nur mühselig wieder in den griff zu kriegen.
Annlee
Mit Shampoo gemischt habe ich noch nicht.
Heute habe ich mir den Alverde Koffein Condi geholt und probiere noch mal C/O damit. Wenn es diesmal nicht klappt, lasse ich es für immer. Dann mag ich nicht mehr.
Die Balea Prof. Repair Kur im Sachet habe ich mir auch mitgenommen. Sind ganz viele Proteine drin, vielleicht mögen meine Haare das.
Daran mag ich garnicht denken, ich stehe auch hinter NK, allein vom Gesundheits- und Umweltaspekt. Naja, wenn meine Haare mit KK alleine besser wären, würde ich wohl umsteigen auf "gute" KK. Vielleicht funzt ja die Balea Kur, dann probiere ich auch mal das Shampoo und die Spülung. Von der Glatt Serie war ich schon mal ganz angetan.
Heute habe ich mal nur mit dem Alverde Glanz Shampoo gewaschen, zweimal, weil ich sonst das Kokosöl nicht aus den Haaren gebracht hätte. Es war nicht viel, aber meine Haare haben nichts davon aufgesaugt. Ich war ein einziger Fettkopf. Und meine Haare sind definitiv nicht überpflegt. Nach der Nur-Shampoo-Wäsche sind die Locken völlig weg und sie sind strohig... Das ist es also schon mal nicht.
Oder aber es liegt wirklich an Alverde generell...Naja, ich muss noch einiges probieren...
Edit: Ich habe es übrigens heute mit den Unmengen an Neuschnee nicht mehr zum Rossmann geschafft. Ist ja vielleicht auch gut so. Wenn es wirklich die NK ist, die meine Haare nicht mögen, habe ich nicht umsonst noch mehr Produkte gekauft. Außerdem wäre das jedesmal ein Tamtam, wenn ich was nachkaufen möchte. Ich geh lieber zu dm um die Ecke.
Geändert von Sommernachtstraum (11.03.2010 um 15:35 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Bahia, das hört sich ja nicht so toll an, dann ist Kokosöl vielleicht einfach nichts für deine Haare.
Hast du schon mal versucht eine Haarkur oder Spülung länger einwirken zu lassen? Vielleicht mal am Wochenende Haare waschen und dann dick eine Haarkur oder Spülung für ein paar Stunden einwirken lassen.
Das macht bei mir schon einen großen Unterschied ob ich die nur ein paar Minuten einwirken lasse oder ein paar Stunden mit einem warmen Handtuch drum.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Alles Liebe Sommi
Ich glaube nicht das es da Probleme gibt, sofern deine Haare Proteine mögen.
Das ist die von Balea die du meinst, oder? Auf den Spülungen von Alverde steht ja auch drauf nur ein paar Minuten und die lasse ich manchmal eine Stunde und länger einwirken. Wenn dir Stunden zu lange ist, dann vielleicht einfach mal nur eine Stunde und sehen was passiert.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Mach das, vielleicht hilft es ja und wenn nicht, dann ist wenigstens kein zusätzliches Geld raus geschmissen![]()
mein Blog
So, die Balea Protein Kur durfte fast eine Stunde ihre Arbeit unterm Handtuchturban tun und ich hab nebenbei geputzt.Die Haare sehen viel besser aus jetzt, obwohl ich kein Leave-in, Schaum o.ä. reingeknetet habe. Die Locken kommen besser raus und sie sind auch nicht platt. Ich habe sie lufttrocknen lassen und nicht gekämmt nach dem Auswaschen.
Vielleicht brauche ich ja wirklich KK. Ich kann mich erinnern, dass ich mit Schauma tolle Haare hatte, besonders mit dem Joghurt Shampoo und der Kur im Pott dazu. Aber die Sachen gibt es ja nicht mehr. Genau wie mein geliebtes Ei-Lecithin Shampoo...Vielleicht probiere ich mal Q10. Im dm heute hatten sie leider nur das Shampoo. Keine Spülung, keine Kur.
Und ich werde mir mal ein paar Probegrößen KK-Haarpflege holen, gibt es ja immer wieder im dm. Dann bin ich nicht gleich ein Vermögen los und wenn es nicht funzt, verschenke ich es halt weiter.
Und zum Aufkneten/Stylen sollte ich vielleicht mal Gel probieren.
Toll, und ich habe erst eine neue Flasche Repair Shampoo und Koffein Condi von Alverde geholt...![]()
Alles Liebe Sommi
Hallo liebe Bahia,
schade, dass du das C/O-Gefühl nicht magst - das ist für mich auf jeden Fall der beste Tipp gegen strohige Locken/Wellen. Bei mir hat's auch ziemlich lang gedauert, bis die Haare nicht mehr klätschig waren, also vielleicht klappt's bei dir ja doch noch!
Mein zweiter Tipp wäre ein CurlSys-Schnitt, hast du das schon mal ausprobiert? Ich hatte den die letzten zwei Jahre und war meistens echt zufrieden mit meinen Haaren. Zwar keine Mega-Korkenzieherlocken, aber zumindest richtige Locken! Jetzt hatte ich aber die Schnapsidee, meine Haare mal selbst zu schneidenund seitdem: Nix mehr mit Locken, bestenfalls Wellen, und die Struktur sieht jetzt recht ähnlich aus wie deine!
Also, was ich damit sagen will: So ein Schnitt _kann_ einen Riesenunterschied machen, vielleicht wäre das ja was für dich?
Und zu guter Letzt kann ich auch bestätigen, dass es auch an der Jahreszeit/der Luftfeuchtigkeit/dem Mond liegen könnte, meine Haare sind nämlich seit ein paar Tagen auch viel strohiger und struppiger als davor. Also vielleicht (hoffentlich!) wird's auch bald wieder besser!
LG, Mala
edit: Ah, ich lese grade - es ist schon besser geworden, das ist ja schön! :)
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Danke Dir. Ich glaube, für c/o über einen langen Zeitraum fehlt mir echt die Ausdauer. Ich mag nicht ewig mit platten Haaren rumlaufen, die aussehen als hätte ich sie wochenlang nicht gewaschen.
Und schneiden mag ich sie momentan nicht. Sie wachsen sowieso nur im mm-Bereich. Aber wenn ich mal wieder schneiden gehe, werde ich schauen, dass ich einen Friseur in meiner Nähe finde, der das macht.
Alles Liebe Sommi
hast du schonmal phyto 9 versucht? bewirkt bei mir immer wieder wunder... habe noch nie so ein tolles, reichhaltiges LI gehabt![]()
@bahia: Es gibt ja auch gute KK, wenn du mit NK nicht zurecht kommst![]()
Alles Liebe Sommi