Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Super Trockene, super empfindliche Haut sucht nichtkomedogene Pflege

ich mal wieder Ich suche immer noch und habe das Gefuehl , ich kenne schon alles. Hat jemand eventuell noch einen Underdog-Tipp für mich oder so ? Eine geeignete Gesichtscreme und Augencreme für sehr trockene, empfindliche Haut, die nicht komedogen ist?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Super Trockene, super empfindliche Haut sucht nichtkomedogene Pflege

wie wär es mit der von Sabinchen-Pupinchen emfohlene Basis-Creme aus der APO (die gut von Rosaceanern vertragen wird) = siehe Rosacea Thread

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hallo Supreme,

schon mal Caudalie aus der Apo probiert? Bin seit ca. einem Jahr begeisterte Nutzerin!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

@ floh08: Kannst du mehr von Caudalie erzählen und hast du nen Link? Ist das NK oder KK?
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hallo Vanessa,
    schau mal auf die Homepage www.caudalie.com, da sind alle Produkte ausführlich erklärt. Es sind keine Parabene oder Phenoxyethanol, Mineralöle oder Farbstoffe drin. Die Cremes sind in Tuben anstatt in Tiegeln, so dass der Inhalt nicht mit den Fingern in Berührung kommt. Die Wirkstoffe sind ausschließlich aus den Weinreben entnommen.
    Meine Haut liebt diese Pflege, bin durch die Beautyjunkies darauf aufmeksam geworden. Ich habe meinen HG gefunden und kann mir nicht vorstellen, noch einmal zu wechseln! Mein Hauptproblem bei anderen Cremes war immer die Mitesserbildung. Caudalie ist nicht komedogen. Leider sind die Sachen nicht ganz billig, dafür aber ergiebig. - Lieber verzichte ich mal auf ne Klamotte oder Schminke!!

Pauline
    Besucher

CNK Basic Tag & Nacht. Oder AD Skin Synergy Radiant Skin Moisturizer und Nourishing Night Treatment für Abends. Gerne auch beides in Kombi.

http://www.cnkdirect.de/0069264323-1...ag--nacht.html

http://www.adskinsynergy.com/html/pr...isturiser.html

http://www.adskinsynergy.com/html/pr...treatment.html

http://www.adskinsynergy.com/

Ach ja: bei Mitessern lohnt es sich, Dimethicone und klassische Emulgatoren einfach mal weg zu lassen. Bei mir war es das...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von floh08 Beitrag anzeigen
    Hallo Supreme,

schon mal Caudalie aus der Apo probiert? Bin seit ca. einem Jahr begeisterte Nutzerin!
    causalie hat sehr viel weintraube drin - das ist leider megakomedogen bei mir.

für den Tipp mit der Basiscreme

PS: CNK ging leider gar nicht, ist ja auch eher komedogen und NK

Inventar Avatar von *Flocke*

soll es keine NK sein?
    was hast du denn schon getestet?
    und wie waren die jeweiligen reaktionen?

supreme
    Besucher

bei NK sind soviele komedogene Öle drin. Ich bin ja nicht gegen NK - wenn ich da nicht immer soviele Pickel von bekommen würde

Ich habe das Gefuehl, ich habe ALLES getestet, was irgendwie in Frage kommt.
    Von Apothekenware bis NK bis KK. Im Grunde kann mir da nur ein "Neuling" oder "Geheimtipp" unbekannt daher kommen

Fortgeschritten

Das Luvos Fluid kennst du auch schon?

Das ist allerdings leicht, ließe sich aber noch pimpen, Hy-Gel, Öl, so was halt

supreme
    Besucher

Ein Fluid oder einfach nur Hyaluröngel ist für mich leider zu leicht.

Fortgeschritten

Ich meinte auch nicht "ODER" sondern "UND"

Beispiel: erst ein super verträgliches Hy-Gel, so wie Amniosan (nur Hyaluron und Meerwasser drin) und dann Luvos Fluid (so viel Pumpstösse wie eben nötig) drüber.

Fortgeschritten

Oh nein, ich Computer Legasthenikerin hab irgendwas falsch gemacht und es ist doppelt und dreifach! Sorry!!

Ich halt jetzt die Klappe, wer weiß was noch passiert, schäm

supreme
    Besucher

macht doch nichts

PS: ist Luvos (Heilerde) nicht eher austrocknend?

Experte Avatar von sipronto

kennst du die bioturm-serie schon? lies dich mal ein bißchen durch den thread, das klingt alles recht gut verträglich...

http://www.bioturm.de/
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=20492

ist NK mit diversen ölen, aber vielleicht sind das die richtigen für dich

Fortgeschritten

Als austrocknend empfinde ich Luvos gar nicht. Es macht meine Haut ganz weich, glatt und sehr samtig.
    Lies doch mal im entsprechenden Faden, dort empfinden es die wenigsten als austrocknend und es wird allgemein gut vertragen.

Ich hab aber auch Mischhaut, die wenig Fett braucht, um gut auszusehen. Ganz früher hatte ich sogar trockene Haut, das hat sich aber gegeben, vor allem, als ich weniger Fett/mehr Feuchtigkeit von außen zugeführt habe.

Inventar Avatar von *Flocke*

bioturm silber salbe wäre eine prima idee.

ansonsten wäre noch eine idee auf ursachensuche zu gehen. sprich, warum die haut so trocken ist und schnell mit mitessern & co reagiert.
    ist manchmal ganz sinnvoll.

welche öle wirken denn bei dir komedogen?
    und sind es wirklich die öle?
    oder hat es evtl. einen anderen grund?

wie sieht denn dein pflegeprogramm ingesamt normalerweise aus?

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hi du,
    ich habe ja auch extrem trockene Haut. Am besten hilft bei mir Avene Coldcream und hin und wieder die Avene Feuchtigkeitsmaske drunter.
    Ich habe das letzte Jahr auch damit verbracht jede Menge zum Teil sehr teure Creme zu testen, weil ich so gerne etwas mit Anti-Aging gehabt hätte. Und der Luxusfaktor... Das bietet die von Avene nicht. Das Ende vom Lied: richtig viele Pickel im Gesicht, so dass ich mich fühlte wie in der Pubertät. Ganz schlimm Die Hautbarriere bricht bei uns einfach viel schneller
    Ich weiß wir haben schon mal darüber geredet und ich glaube du machst das Paraffin nicht darin (?!)
    Aber wenn du schon so viel durch hast, versuch es mal. Der Creme und das Waschstück sind im Vergleich zu anderen Dinge soo günstig und das Ergebnis ist soo toll.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    kennst du die bioturm-serie schon? lies dich mal ein bißchen durch den thread, das klingt alles recht gut verträglich...

http://www.bioturm.de/
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=20492

ist NK mit diversen ölen, aber vielleicht sind das die richtigen für dich
    kenne ich schon aber vielen Dank

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    bioturm silber salbe wäre eine prima idee.

ansonsten wäre noch eine idee auf ursachensuche zu gehen. sprich, warum die haut so trocken ist und schnell mit mitessern & co reagiert.
    ist manchmal ganz sinnvoll.

welche öle wirken denn bei dir komedogen?
    und sind es wirklich die öle?
    oder hat es evtl. einen anderen grund?

wie sieht denn dein pflegeprogramm ingesamt normalerweise aus?
    hmmm also an Reinigung nehme ich jetzt schon lange Eucerin und damit ist meine Trockenheitsstufe schon um einiges zurück gegangen. Leider komme ich mit deren Cremes nicht so gut hin. Bei Pflanzenölen wirken z.B. Kokosöl, Sonnenblumenöl, Vegetable Oil, Soja oil bei mir sehr komedogen.

Bei diversen Hautärzten war ich schon und ganz ehrlich hat mir das wenig gebracht

PS: Metalle in Cremes vertrage ich leider nicht (Nickelallergie).

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Hi du,
    ich habe ja auch extrem trockene Haut. Am besten hilft bei mir Avene Coldcream und hin und wieder die Avene Feuchtigkeitsmaske drunter.
    Ich habe das letzte Jahr auch damit verbracht jede Menge zum Teil sehr teure Creme zu testen, weil ich so gerne etwas mit Anti-Aging gehabt hätte. Und der Luxusfaktor... Das bietet die von Avene nicht. Das Ende vom Lied: richtig viele Pickel im Gesicht, so dass ich mich fühlte wie in der Pubertät. Ganz schlimm Die Hautbarriere bricht bei uns einfach viel schneller
    Ich weiß wir haben schon mal darüber geredet und ich glaube du machst das Paraffin nicht darin (?!)
    Aber wenn du schon so viel durch hast, versuch es mal. Der Creme und das Waschstück sind im Vergleich zu anderen Dinge soo günstig und das Ergebnis ist soo toll.
    Paraffin , Petrolatum und so sind mir egal
    Ich hab zwar den Verdacht, dass Paraffin komedogener bei mir wirkt als Petrolatum, ABER auf Pflanzenöle reagiere ich viel schlimmer

Avene könnte ich nochmals testen die verschicken ja auch Proben

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hast du die Toleriane Riche von LRP schon probiert? Wenn die alleine nicht reicht, könntest du ja noch etwas Öl drübergeben oder mit der Creme direkt mischen.
    Ich komme mit dieser Creme sehr gut klar.

Um einiges reichhaltiger ist die Nutritic 5%. Vielleicht wäre die was für dich?

Wenn meine Haut furztrocken und gereizt ist, dann nehme ich gerne die Dadosens Extrodermcreme. Hast du die mal versucht? Da ist u.a. Urea und Borretschöl drin, beides sehr angenehm bei trockener Haut. Außerdem auch viel Squalane, das glättet sehr schön.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Wenn meine Haut furztrocken und gereizt ist, dann nehme ich gerne die Dadosens Extrodermcreme. Hast du die mal versucht? Da ist u.a. Urea und Borretschöl drin, beides sehr angenehm bei trockener Haut. Außerdem auch viel Squalane, das glättet sehr schön.
    Stimmt die Dadosens hatte ich auch mal. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum ich sie absetzt habe. So ist sie mir eher positiv in Erinnerung geblieben.
    Die Nutritic 5% war für mich zu wenig, ging allerhöchstens im Hochsommer.
    Ich weiß natürlich nicht wie das bei supreme ist.
    Aber ich bin auch extrem meine Coldcream nehme ich immer auch bei 32 Grad, sie braucht zwar ihre Zeit bis sie weg ist, aber sie zieht komplett weg und liegt nicht auf der Haut wie andere Coldcreams.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hast du die Toleriane Riche von LRP schon probiert? Wenn die alleine nicht reicht, könntest du ja noch etwas Öl drübergeben oder mit der Creme direkt mischen.
    Ich komme mit dieser Creme sehr gut klar.

Um einiges reichhaltiger ist die Nutritic 5%. Vielleicht wäre die was für dich?

Ja, die hat aber ordentlich Pickel gemacht - ich nehme an, das lag an der Shea Butter. Die Nutritic hat total gebrannt
    Dadosens habe ich immer wieder mal getestet, aber wieder viele Pickel (Olivenöl).

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Stimmt die Dadosens hatte ich auch mal. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum ich sie absetzt habe. So ist sie mir eher positiv in Erinnerung geblieben.
    Die Nutritic 5% war für mich zu wenig, ging allerhöchstens im Hochsommer.
    Ich weiß natürlich nicht wie das bei supreme ist.
    Aber ich bin auch extrem meine Coldcream nehme ich immer auch bei 32 Grad, sie braucht zwar ihre Zeit bis sie weg ist, aber sie zieht komplett weg und liegt nicht auf der Haut wie andere Coldcreams.
    ich denke, da sind wir ähnlich. ich komme auch mit vielen Dingen nicht aus. die ziehen weg wie nix und man fühlt sich total trocken und abgesaugt.

CorTiMam
    Besucher

Tja, die Suche nach der richtigen Creme... schwierig!

Ich habe hier früher seitenweise das Forum zugejammert, weil mir JEDE Creme zu leicht war, bzw. meine Wangenpartie immer gespannt hat, egal was und wieviel ich geschmiert habe. Habe ich die Spannungsgefühle mal in den Griff bekommen, konnte ich mir relativ sicher sein, dass ich dafür mich Pickeln und Mitessern "belohnt" werde .

Durchbruch war eine Lungenentzündung vor 2 Jahren. Damals war ich (logischerweise) so kaputt, dass ich praktisch nicht aufstehen konnte - und mich auch nicht pflegen konnte. Mal eine Handvoll Wasser ins Gesicht beim Zähneputzen, zu mehr war ich nicht mehr fähig.

Ich bin konstant (auch wenns anfangs wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer fällt) dabei geblieben, zumindest nachts nicht zu cremen und seither ist es um Welten besser, weil meine Haut in einem mühsamen, langwierigen Prozess wieder gelernt hat, sich zumindest ansatzweise selbst zu regenieren.

Nach meinem letzten missglückten Creme-Experiment bin ich jetzt grad wieder auf der endgültigen Nullschiene (super Wetter dafür ausgesucht ) und es ist hart, aber ich glaube, anders wird es nicht gehen.

Das war vermutlich nicht so ein Tipp, wie Du ihn gerne hättest, aber nachdem ich auch extreme Probleme mit trockener Haut habe/hatte, wollte ich Dir zumindest meine Erfahrung weitergeben .

Wenn du kein Pröbchen bekommst, dann schick mir mal eine pm. Dann fülle ich dir etwas ab und schneide dir eine kleine Ecke vom Waschstück ab.
    Meine Mom hat auch extrem trockene Haut, ich habe das von ihr geerbt.
    Dass was die meisten meinen, wenn sie von trockener Haut reden, ist nicht das was ich habe.
    Ich habe über die Jahre gelernt, dass ich viele Inhaltsstoffe und Produkte nicht vertragen (zumindstens im Gesicht): viele pflanzliche Öle, Salzseife, Öl-Seifen-Reinigung, ätherische Öle gehen war nicht , Alkohol (egal an welche Stelle der Liste), Gesichtswasser , gaaanz schlimm
    Auch wenn es mich immer mal wieder wurmt, je weniger Inhaltsstoffe dadrin sind, umso besser geht es. Meine Haut braucht viel Fett und viel Feuchtigkeit.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Tja, die Suche nach der richtigen Creme... schwierig!

Ich habe hier früher seitenweise das Forum zugejammert, weil mir JEDE Creme zu leicht war, bzw. meine Wangenpartie immer gespannt hat, egal was und wieviel ich geschmiert habe. Habe ich die Spannungsgefühle mal in den Griff bekommen, konnte ich mir relativ sicher sein, dass ich dafür mich Pickeln und Mitessern "belohnt" werde .

Durchbruch war eine Lungenentzündung vor 2 Jahren. Damals war ich (logischerweise) so kaputt, dass ich praktisch nicht aufstehen konnte - und mich auch nicht pflegen konnte. Mal eine Handvoll Wasser ins Gesicht beim Zähneputzen, zu mehr war ich nicht mehr fähig.

Ich bin konstant (auch wenns anfangs wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer fällt) dabei geblieben, zumindest nachts nicht zu cremen und seither ist es um Welten besser, weil meine Haut in einem mühsamen, langwierigen Prozess wieder gelernt hat, sich zumindest ansatzweise selbst zu regenieren.

Nach meinem letzten missglückten Creme-Experiment bin ich jetzt grad wieder auf der endgültigen Nullschiene (super Wetter dafür ausgesucht ) und es ist hart, aber ich glaube, anders wird es nicht gehen.

Das war vermutlich nicht so ein Tipp, wie Du ihn gerne hättest, aber nachdem ich auch extreme Probleme mit trockener Haut habe/hatte, wollte ich Dir zumindest meine Erfahrung weitergeben .
    Dankeschoen Den Tipp habe ich schon öfters bekommen und versucht zu verfolgen, aber die Haut spannt irgendwann dermaßen, dass es nicht mehr zum Aushalten ist....

BJ-Einsteiger Avatar von Mel

Hallöchen!

Also ich habe mir gerade die Hydranorme von La Roche-Posay zugelegt. Ich habe eigentlich normale Haut. Leider ist sie im Moment sehr trocken und ich habe das bedürfnis nach einer intensiven, reichhaltigen Creme gehabt. Ich habe sie erst zwei mal benutzt, bin aber bisher begeistert! Im ersten Moment fühlt sie sich an wie die Bebe im rosa döschen, zieht aber schnell ein und spendet durchgehend feuchtigkeit. Sie ist nicht Komedogen (laut beschreibung) und für Fett-Feuchtigkeitsarme Haut geeignet, sowie für empfindliche Hauttypen. Sie enthält Paraffin (achtung: nicht für jeden Hauttyp gut), welches die Poren verschließt und somit den Wasserverlust der Haut senkt. Ich glaube sie hat in der Apo ca. 13 € gekostet.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Also ich habe mir gerade die Hydranorme von La Roche-Posay zugelegt. Ich habe eigentlich normale Haut. Leider ist sie im Moment sehr trocken und ich habe das bedürfnis nach einer intensiven, reichhaltigen Creme gehabt. Ich habe sie erst zwei mal benutzt, bin aber bisher begeistert! Im ersten Moment fühlt sie sich an wie die Bebe im rosa döschen, zieht aber schnell ein und spendet durchgehend feuchtigkeit. Sie ist nicht Komedogen (laut beschreibung) und für Fett-Feuchtigkeitsarme Haut geeignet, sowie für empfindliche Hauttypen. Sie enthält Paraffin (achtung: nicht für jeden Hauttyp gut), welches die Poren verschließt und somit den Wasserverlust der Haut senkt. Ich glaube sie hat in der Apo ca. 13 € gekostet.
    die kenne ich noch nicht und hab sie mir mal notiert. Incis laut HP:
    AQUA • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • SQUALANE • SORBITAN OLEATE • GLYCERIN • CERA ALBA / BEESWAX • STEARIC ACID • MAGNESIUM SULFATE • HYDROGENATED CASTOR OIL • ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN / ETHYLHEXYLGLYCERIN • PHENOXYETHANOL • DEHYDROACETIC ACID • POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE • BENZOIC ACID • PARFUM

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Hydranorme hatte ich auch schon mal. Hab gar nicht mehr an die gedacht.
    Das ist eine richtig gehaltvolle Pflegecreme.
    Die ist wirklich deutlich reichhaltiger als die Nutritic 5%.

Hab sie gut vertragen und keine Pickel davon bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kessik

Hallo Supreme,

ich hatte ähnliche Probleme wie Du.

Ich habe für mich aber mittlerweile erkannt, dass bei mir Mitesser eher von Emulgatoren, als von pflanzlichen Ölen öder Ähnlichem kommen.

Ich komme zur Zeit sehr gut mit der neuen Optolind für empflindliche Haut in der reichhaltigen Version zurecht.

Die Creme ist ohne Emulgatoren, ohne Parfüm, ohne Silikone, ohne Mineralöle, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsmittel.

Die Creme ist sehr reichhaltig, man hat den ganzen Tag über keine Spannungsgefühle und bei mir verursacht sie keine Pickel und Mitesser.

Abends benutze ich zudem das Feuchtigkeits Serum von Clarins (Bi-Serum Anti Soif). Dieses ist laut Angabe des Herstellers "nicht komedogen".

Mit dieser Kombi fahre ich bis jetzt sehr gut.

Hier noch die Inci der Optolind:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Dihydroavenanthramide D, Retinyl Palmitate, Xanthan Gum, Tocopherol, Butylene Glycol, Ceramide 3, Sodium Carbomer, Hydroxyethylcellulose

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Supreme, was hältst du von Jojobaöl? Verträgst du das? Bevor ich was Neues testen würde, würde ich eher deine momentane Pflege gehaltvoller machen. Jojobaöl ist ja eher ein Wachs und wird von vielen sehr gut vertragen.

supreme
    Besucher

Optolind war leider nichts für mich

Jojobaöl vertrage ich, aber alleine reicht das nicht und wozu ich es geben soll, wüsste ich auch nicht

Wolkenlos
    Besucher

Superme ich nehme an, die Pflege von Avène kennst Du bereits, oder? Ansonsten fällt mir noch der Superskin Moisturizer von Liz Earle an, kennst Du den auch schon?

supreme
    Besucher

avene hab ich ziemlich durch

liz earle hat mir leider nie eine probe davon geschickt. riecht der wie all ihre anderen sachen?

Wolkenlos
    Besucher

Der Superskin Moisturizer riecht nach gar nichts, der ist parfümfrei.

Experte

Hallo!

Was mir noch so an nicht so bekannten Marken einfällt, enthält meist Olivenöl.

Ich vertrage das ja, meide aber Erdölprodukte. Richtig toll, aber schwer erhältlich ist Rosenstein. Ich hatte im Ausverkauf noch die reichhaltigste Creme für den Winter mitgenommen und bei den kalten Temperaturen war sie ein Traum.

Oh ich sehe gerade, die haben jetzt einen Online Shop:
    http://www.rosenstein-st-tropez.com/...oducts/STT0102
    LG

Nicole

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    avene hab ich ziemlich durch
    Hast du die Coldcreme mal probiert?

supreme
    Besucher