Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Vitamin C

von Farben, tönen und Gewissensbissen...

hallo ihr lieben, da meine frage im phf threat leider etwas unterging und eiiiigentlich auch nicht so rein dorthin gehört wollte ich euch und speziell die färbe-experten nochmal um rat /hilfe bzw entscheidungshilfe fragen...

und zwar habe ich bis vor kurzen nichts mit tönen oder sonstigen färbereien am hut gehabt und bin nach wie vor mit meiner nhf recht zufrieden...
    vor ca 2 monaten habe ich dann die auswaschbaren intensiv-tönungen (nämlich country coloures) enteckt und bin vom ergebnis schwer beeindruckt...
    da sie aber laut öko test alles andere als "gute inhaltsstoffe haben"..suchte ich mir alternativn im nk bereich.... naja, wenn man es überhaupt "nk" nennen kann...laut codecheck hat das henna balsam colour-cream (10 haarwäschen haltbar) so gut wie ebenfalls recht schlechte inhaltsstoffe...(da macht das biotin dort das auch nicht wett)
    ich bin echt am überlegen zu phf zu greifen (da sie ja wirklich sehr gute incis haben)
    ALLERDINGS sollen ja phfs dauerhaft sein, sind aber in der beschreibung als TÖNUNG deklariert...
    ich würde ungerne meine haare dauerhaft färben wollen, bzw eine farbe im haar haben die sich nicht rauswäscht....allerdings will ich auch keine chemie benutzen (schon gar nicht die krebs erregend ist )...
    wie sind denn eure erfahrungen mit phf ? bleibt die farbe wirklich sooo dauerhaft im haar,das man regelmäßig die ANSÄTZE nachfärben muss oder waschen sich phfs doch irgendwann mal (mehr oder weniger ) raus?

SORRY für den langen kummer roman und vielen lieben dank fürs zuhören
    3cCii

Viele Liebe Grüße

treibt ihr Unwesen

AW: von Farben, tönen und Gewissensbissen...

Also PHF ist schon dauerhaft haltbar. Vor allem bei naturbelassenen Haaren.
    Bei mir war (oder ist es immer noch) so dass meine Haare, bzw die Längen (da ich schon viel Natur-Ansatz hatte) vorher stark blondiert waren und PHF bei mir erstmal schlecht angenommen wurde und sich auch schnell wieder hässlich-matt rausgewaschen hat.
    Ich habe aber sehr oft dann mit PHF gefärbt und mitterweile habe ich fast schwarze Haare erreicht (war auch gewollt) aber ich habe schon sehr viele PHF-Färbungen hinter mir.
    Was ich damit sagen wollte, nur bei aufgehellten Haaren wäscht sich PHF oft wieder raus aber bei deinen dürfte sie schon dauerhaft sein.
    Je nach dem womit du färbst. Rote und rötliche PHF (Henna) bleiben meist hartnäckig im Haar und kann nur rausgezüchtet werden.
    Dunkle Töne (Indigo) wäscht sich meist wieder raus, wenn auch wahrscheinlich nicht vollständig.

An deiner Stelle, wenn du schönes, gesundes und unbehandeltes Haar hast, würde ich nicht zu Intensiv-Tönungen greifen.
    Nimm doch erstmal diese auswaschbaren Schaumtönungen, vielleicht hast du dann sehr bald deine Färbe/-und Veränderungslust (die ich gut nachvollziehen kann) befriedigt und möchtest wieder mit deinen Natur-Haaren glücklich sein. Das ist aber nur mit Schaumtönungen möglich, denn nur die waschen sich vollständig aus auf unbehandeltem Haar.
    Noch schneller auswaschbar sind Schaumfestiger in verschiedenen Farben. Die gehen schon nach 1 Wäsche raus. Festigen aber auch zusätzlich etwas...was die Schaumfestiger eben auch tun sollen.

Übrigens gibt es in speziellen Haar-Shops noch mehr Auswahl an auswaschbaren Tönungen als in Drogerien. Dort sind sie bissle teurer aber man hat die Auswahl.

PHF wird dich nicht glücklich machen falls du dir nicht sicher bist ob du deine Naturhaarfarbe irgendwann mal wieder haben möchtest.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

hmm... schade
    vielen dank für die antwort liebe blondebombers
    quasi nichts zu machen....naja, aber die gesundheit der haare (und des körpers) geht natürlich vor... habe eher dunkel getönt und daher hätte mich eher indigo interessiert...werde es aber definitiv lassen solange ich mir da echt nicht sicher mit der naturhaarfarbe bin
    schaumtönungen, bzw schaumfestiger werde ich mir mal auf jeden fall genauer unter die lupe nehmen und mal die haarshops stürmen
    3cCii

Viele Liebe Grüße

kontext
    Besucher

PHF heißt Tönung, weil es eine direkt aufziehende Farbe ist, die ohne Entwickler auskommt. Das ist verwirrend, weil man es aus Erfahrung mit Auswaschbar gleichsetzt.

Speziell Indigo verbindet sich nicht so gut mit dem Haar wie Henna. Deswegen geht es leichter raus bzw schwerer rein; je heller das Haar, desto schlechter hält es (ganz grob gesagt). Färbt man allerdings öfter oder mischt das Indigo aners an, so dass es besser hält, kann es auch umschlagen und man wird das Pechschwarz buchstäblich nie wieder los Bleichen geht da auch nicht.
    Rot wiederum wird man so oder so nicht mehr ganz heraus bekommen, falls man nicht dunkler überfärbt. Man kann das alles nur etwas abschwächen.
    Ich würde es mir also schon gut überlegen.

Bei auswaschbaren Tönungen aus dem KK-bereich kann es leider auch immer passieren, dass es nicht mehr ganz verschwindet. Von Brillance von Schwarzkopf etwa bekomme ich ca. 50% herausgewaschen, dann ist Schluss. Meine NHF ist aber relativ hell.
    Ich persönlich würde auf jeden Fall im Level1-Bereich bleiben, ohne Peroxid (Intensivtönungen, eine Vielzahl von Friseurtönungen).

ja, ihr habt wohl recht..denn dauerhaft färben möchte ich einfach nicht...
    die henna balsam colour-cream (ebnfalls level 1 ) hat ja fast genauso schädliche incis wie eine kk intensivtönung... zwar ohne halt die peroxide

aaaaber es gibt da noch eine im reformhaus nämlich von sanotint/naturtint (allerdings nicht die colorationen, denn diese haben ebenfalls recht viel chemie drinn ) sondern eine tönungsserie von denen die farbe max. 5-6 haarwäschen drinn bleibt... WENN dort die incis einigermaßen gut sein sollen werde ich diese auf jeden fall mal versuchen...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze diesen Thread mal für meine Frage.

Ich liebe schwarze Haare und hätte sie auch gerne auf Dauer schwarz. Früher habe ich blau-schwarz, dann nur noch schwarz gefärbt, wahrscheinlich auch zu häufig, da ich dann bösen Haarausfall hatte. Später habe ich es dann mit PHF und danach mit Indigo probiert... Das Farbergebnis war meist nicht toll und meine Haare sind nur immer trockener geworden. Dann habe ich angefangen hin und wieder eine Intensiv- oder Schaumtönung zu verwenden, meine Haare werden zwar danach etwas trocken, aber mit guter Pflege nehmen sie es mir nicht übel. Dafür hält halt die Farbe echt nicht lange bei mir.

Zu Info noch, es klingt als hätte ich Coloration - PHF - Intensivtönung, alles direkt hintereinander gewagt, das stimmt aber nicht, dazwischen liegen einige Jahre.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: soll ich bei Intensivtönungen bleiben, die Farbe hält ja wenigstens etwas länger als bei einer Schaumtönung. Welche ist für euch die Beste? Gibt es bessere, vielleicht etwas schonendere Mittel? Eine andere Tönung oder Coloration die bei euch einen längeren Halt hat und (was am wichtigsten ist) die Haare nicht so austrocknet?

Jegliche Tipps sind willkommen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Weiß keiner was?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich kram diesen thread malwieder hervor, weil ich keinen neuen dafür eröffnen mag und es ganz gut passen müsste.

ich möchte uuuuunbedingt lilane haare haben ohne sie vorher zu blondieren. meine naturhaarfarbe ist mittlerweile leider braun, ich war mal blond.
    in der drogerie gibt es bei uns leider weit und breit kein lila. ich hatte das glück günstig eine directions tönung in violet zu bekommen und habe sie gestern benutzt. leider war ich so dusselig und habe nicht vorher im internet recherchiert, daher habe ich mich an die einwirkzeit von 15 min. gehalten und man sieht leider kaum etwas bzw. hat es leider eher einen rötlichen hauch. nun habe ich recherchiert und gelesen, dass manche die farbe sogar mehrere stunden einwirken lassen.

habt ihr erfahrungen von denen ihr mir berichten könnt und/oder tipps ?
    ich würde mich sehr darüber freuen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn du deine haare nicht aufhellst, wirst du mit directions keine intensiven ergebnisse haben, sondern höchstens einen schimmer farbe.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Sad

naja, ich hatte halt die hoffnung auf ein ganz dunkles lila.
    dass die farben nicht leuchtend werden ohne zu blondieren ist mir schon klar.

Allwissend Avatar von false Bamboo

habe grade vor ein paar tagen im Müller folgendes entdeckt:
    http://www.brillance.schwarzkopf.de/...ebersicht.html

ist halt irgendwie ne farbe die gleichzeitig etwas aufhellt und färbt, wies da steht, und zufällig ausschliesslich in lila erhältlich.^^
    ich weiß nicht ob das was für dich ist, hellt die haare ja doch irgendwie auf, auch wenn das wohl lange nicht so stark wie ein blondierung sein dürfte.
    wie auch immer, viel erfolg auf deinem weg zu lilanen haaren!
    Du musst unbedingt mal Bilder zeigen, falls es klappt!
    Finde die Vorstellung von lilanen Haaren ja auch sehr reizvoll (mein Freund übrigens auch ), aber ich hab angst dass sich das kleidungstechnisch einfach mit zu vielem beisst.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    habe grade vor ein paar tagen im Müller folgendes entdeckt:
    http://www.brillance.schwarzkopf.de/...ebersicht.html

ist halt irgendwie ne farbe die gleichzeitig etwas aufhellt und färbt, wies da steht, und zufällig ausschliesslich in lila erhältlich.^^
    ich weiß nicht ob das was für dich ist, hellt die haare ja doch irgendwie auf, auch wenn das wohl lange nicht so stark wie ein blondierung sein dürfte.
    wie auch immer, viel erfolg auf deinem weg zu lilanen haaren!
    Du musst unbedingt mal Bilder zeigen, falls es klappt!
    Finde die Vorstellung von lilanen Haaren ja auch sehr reizvoll (mein Freund übrigens auch ), aber ich hab angst dass sich das kleidungstechnisch einfach mit zu vielem beisst.
    danke dir für den link, ich werd mich mal nen bissl darüber informieren.

sollte ich iwann die farbe erreichen mit der ich zufrieden bin werd ich gern fotos zeigen.
    davor dass sich meine haarfarbe dann mit meiner kleidung beißen könnte hab ich keine bedenken denn meine gardrobe besteht ausschließlich aus pink, lila, türkis/petrol und schwarz.
    ich hab eher bedenken, wenn ich dann lila trage, dass es dann einfach too much ist.

*edit*
    nach dem schwarzkopf luminance hab ich gegooglet und leider nur negative berichte dazu gefunden. die farbe geht dann doch eher in richtung rot, leider.

ich bin jetzt auf elumen von goldwell gestoßen und bin damit schon sehr angefixt, aber bevor ich 20 € dafür ausgebe brauch ich noch mehr infos.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=15365
    Geändert von Twinkler (28.03.2012 um 00:09 Uhr)

hmmm du kannst ja einfach mal "purple hair" bei google eingeben und nach Bildern suchen. Ich finde bei den meisten Damen da sieht das nicht too much aus . Wenn man eben die richtige Kleidung dazu trägt, geht das schon klar, und die Farben deiner Garderobe scheinen ja zu passen... An sich ist lila ja eigentlich auch eher eine gedeckte Farbe und wenn man sieht, wie viele Farben andere so auf dem Kopf tragen...

Schade dass die reviews zu dem Luminance so schlecht sind (aber gut zu wissen, hatte auch überlegt, irgendwann mal zu de farbe zu greifen...), ich les mich jetzt auch erstmal durch den Elumen thread. ;)

edit: oh man, das elumen zeug klingt ja echt sehr geil *.* aaaber ist mir derzeit viel zu teuer, vlt. in zehn jahren wenn ich mal geld verdiene :D
    Geändert von false Bamboo (28.03.2012 um 00:25 Uhr)

kontext
    Besucher

Sucht mal hier im Forum nach dem Elumen-Thread, dort sind/waren auch einige Violettfärber. Ich habe selbst ein kanppes Jahr oder so vllt auch weniger, Elumen benutzt, in Dunkelbraun allerdings, nicht in Bunt. Es ist eine Farbe, die bei mir genauso gut hielt wie eine normale Coloration, aber ohne Peroxid auskommt. Es gibt auch einen Remover. Da ich aber zwischendurch nochmal mit PHF drüberging, kann ich nciht beschwüren, ob der Remover funzt oder nicht. Aber die Haarstruktur war toll.

Das ist eigentlich überhaupt nicht teuer, wenn man die Farbe im Netz kauft. Man braucht nicht die ganze Pulle für eine Färbung. Da man nichts anmischen muss, kann man den Rest problemlos aufbewahren.
    Also ich habe meine Farbe immer aus drei Tönen (Schwarz, Dunkelbraun und ein Klecks Grün pur gegen Rotstich) angerührt und musste in der ganzen Zeit nicht nachkaufen, wenn ich mich recht entsinn. Nach meinem Färbestopp bin ich die angebrochenen Flaschen sogar noch bei Ebay losgeworden.

Das größte Manko an Elumen ist die Kopfhaut. Die Kopfhaut färbt ziemlich mit, bei den einen schlimmer, bei den anderen nur so mittelschlimm. Bei letzteren verblasst die Kopfhautfärbung nach ein, zwei Wäschen. In Fällen wie meinem verblasste nichts, aber die Epidermis schälte sich ca. 1 Woche in gefärbten Fetzen ab, so dass währenddessen so ein gescheckter Look entstand.

kontext
    Besucher

Ah Ihr seid schon da, sorry!

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich überhaupt nicht teuer, wenn man die Farbe im Netz kauft. Man braucht nicht die ganze Pulle für eine Färbung. Da man nichts anmischen muss, kann man den Rest problemlos aufbewahren.

hmmm, ich bin jetzt auch schon am überlegen. 200 ml von dem elumen kosten ja ca. 20 euro, richtig?
    Ich färbe meine haare zurzeit mit Majicontrast rot. da bekomme ich 50 gramm (oder ml? ich setz das jetzt einfach mal gleich ) für 13 euro, durch den entwickler streckt sich das dann ja auf ca 125 ml. und da brauche ich ca 2/3 von so ner tube für meine haare, die mir derzeit ca. bis zu den achseln gehen.

Meinst du, so eine Flasche (200 ml) könnte für 2-3 mal haare färben reichen bei meiner haarlänge? Denn dann würde der preis sich ja relativieren und damit könnte ich dann wohl auch leben.

edit: soll ich das hier jetzt lieber in den elumen-thread schieben? :D