Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von sarotti

Lidstrich - Was ist besser? Sitzen oder stehen???

Ich weiß das ist vieleicht eine für Einige banale dumme Frage, jedoch interessiert es mich aus folgendem Grunde.Einen schönen Liedstrich hinzubekommen war bei mir schon immer reine Glückssache. Manchmal seh ich traumhaft aus, manchmal aber einfach blöd zugekleistert schief und weiß weiß ich noch.................
    Also dackelte ich letztens mal bei Kiko zu den Damen die dort schminken, und wollte mir einen Rat einholen, was ich falsch mache bei meinem Lidstrich.
    Das mädel sagte ich solle ihr einmal vorführen wie ich es mache, also nahm ich einen Spiegel in die Hand und legte los. Ich stand also wohlgemerkt mit meinem Spiegel in der Hand vor ihr und versuchte mir einen Lidstrich zu ziehen.
    Und da lenkte sie auch schon ein und fragte ob ich immer stehe dabei. Ich sagte ja. Sie bat mich nun das zweite Auge im sitzen zu bearbeiten, und siehe da, der Unterschied war ENORM.
    WIe macht ihr das? sitzt ihr oder steht ihr??????

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: Was ist besser? Sitzen oder stehen???

Da ich einen Schminktisch habe, schminke ich mich immer im Sitzen.

Allwissend Avatar von my private jet

ich verstehe nicht. wie soll das einen unterschied machen beim eyeliner ziehen? die armhaltung? die muskelanspannung? naja, ich habe davon noch nie was gehört... vielleicht wollten sie dich auch nur verjuxen

Ich weiß nicht ob ich mir das auch nur einbilde aber seit fast einer woche mache ich es nun im sitzen und alles sitzt irgendwie immer sehr gut.
    Sie erklärte mir im sitzen hätte man automasich mehr Ruhe eine ganz veränderte Haltung und vor allem eine ruhigere Handführung.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht. wie soll das einen unterschied machen beim eyeliner ziehen? die armhaltung? die muskelanspannung? naja, ich habe davon noch nie was gehört... vielleicht wollten sie dich auch nur verjuxen
    Sie hat den Unterschied ja selbst festgestellt, also kann es wahrscheinlich nicht nur Spaß gewesen sein.
    Ich stelle beim Flüssigeyeliner-ziehen immer den Ellbogen auf die Tischplatte, dann ist meine Hand in der Regel sehr ruhig. Vielleicht meinte sie das?

Allwissend Avatar von mementomori

Ich habe keinen festen Schminkplatz, migriere also je nach Tageszeit an einen Platz mit optimaler Beleuchtung. Das meiste erledige ich aber im Stehen, am Fenster.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es einfacher ist, im Sitzen den Lidstrich zu ziehen - wenn man v.a. die Ellbogen abstützen kann, wird es sicherer (mMn).

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich denke mal,das ist nur Gewöhnungssache. Ich stehe beim Schminken immer,das liegt aber daran,daß ich keinen Schminktisch habe und mich morgens im Bad schminke. Beim Lidstrich-ziehen geh ich ganz nah an den Spiegel und lehne den Ellbogen etwas am geöffneten Spiegelschrank auf. das gibt etwas mehr Halt und "Ruhe" in den Fingern.
    Ist aber keine Garantie,daß der Lidstrich immer gelingt... das hängt eher von der Tagesform ab. Und ich denke,daß es beim Sitzen auch so ist.

Ich denke,daß die Kiko Dame auch keine bessere Lösung wußte, und deswegen gesagt hat,daß du sitzen sollst. Vllt. auch,weil es bei ihr dann besser klappt,aber das heißt ja nicht,daß es dann bei jeder besser klappen mußt.

Ich hab mich noch nie im Sitzen geschminkt und kann mir das nicht vorstellen. Aber ich denke,das ist reine Gewöhnung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich mache das nicht oft, aber meistens mache ich es im Stehen.
    Ich mache das aber auch nur mit nem Kajalstift, da geht bei mir so gut wie nie was schief
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Nicht nur den oben mit Flüssigliner bekomme iches im sitzen besser hin, auch mein unterer strich mit Kajal ist seit dem immer Präzise, nicht zu dick, und in der Form wie ich ihn haben möchte. Noch dazu kommt daß es sogar schneller geht.

Inventar Avatar von Elamaus

Ich stehe fast immer beim Schminken: zwangsläufig, weil nur schmalen Schminkbereich im Bad und ich hab selten Lust alles irgendwohin zu schleppen und wieder wegzuschleppen. Beim Sitzen entspannt sich der Körper automatisch udn wird ruhiger, die Wirbelsäule ist stabilisiert und oftmals kann man dann den Ellebogen aufstützen. In letzter Zeit schleppe ich aber meine Sachen auch immer da hin, wo ich viel Tageslicht bekomme und sitze vor dem Bett oder auf dem Boden. Momentan bin ich eh daheim da geht das. Wenn ich zeitig weg muss, dann muss Stehen reichen.

Vielen Leuten hilft es auch mit krummen Rücken den eyeliner zu ziehen. Beim sitzen ist der Rücken meist automatisch krummer als beim Stehen

Pink Beauty
    Besucher

Ich schminke mich immer im Sitzen. Lidstrich kriege ich auch nur im Sitzen hin, ganz einfach, weil ich da den Ellbogen auf der Tischplatte abstützen kann. "Frei" verwackelt das ziemlich. So aber hab ich einen festen Punkt, wo ich den Ellbogen / Arm noch ein bissel drehen kann, ohne dass das Pinselchen ins Auge oder aufs Lid rutscht. Ist aber letzten Endes wahrscheinlich eine Frage der Übung. Ich denke, als Anfänger ist es im Sitzen generell einfacher meiner Einschätzung nach.

Nimue
    Besucher

Ich kann Eyeliner im Sitzen und im Stehen ziehen. Nur im fahrenden Zug habe ich ein wenig Probleme, da warte ich meistens, bis eine haltestelle kommt

Ich habe allerdings versucht, einer Freundin Eyeliner aufzupinseln - unmöglich! kaum berührte mein Pinsel ihr Lid, fing es wild an zu zucken... da wusste ich echt nicht weiter

Das kenne ich Da könnte ich manchmal schreikrämpfe bekommen. Ich versuche es dann am anderen AUge udn wenn es dann da zuckt, dann hilfts net, es wird straff gezogen ohne Ende. Zwar ohne weh zu tun, aber da muss die Kundin dann durch ;-D Was immer hilft bei sowas: Fake lashes und dann die Linie ziehen. Durch die Schwere der Wimpern sind dann zuckende AUgen plötzlich ganz ruhig .-)

Fortgeschritten

Immer im Stehen, aber ich hab auch einen Spiegelschrank, früher hab ich mich da leicht angelehnt, aber prinzipiell ist der Spiegel da näher und ich muss mich nicht so weit nach vorne biegen, das verkrampft bei mir nämlich alles. Ganz schlimm finde ich kleine Spiegel, zu denen man sich runterbeugen muss.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

ich schminke mich immer im Badezimmer, deshalb immer im stehen.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Das kenne ich Da könnte ich manchmal schreikrämpfe bekommen. Ich versuche es dann am anderen AUge udn wenn es dann da zuckt, dann hilfts net, es wird straff gezogen ohne Ende. Zwar ohne weh zu tun, aber da muss die Kundin dann durch ;-D Was immer hilft bei sowas: Fake lashes und dann die Linie ziehen. Durch die Schwere der Wimpern sind dann zuckende AUgen plötzlich ganz ruhig .-)
    Mit Fake-Lashes komme ich überhaupt nicht zurecht! einmal an mir ausprobiert... nie wieder

Naja, ich mal nicht so oft in anderer Leute Gesichter rum, und hätte wohl extrem Hemmungen, jemand anderem so ins Gesicht zu fassen... müssen sich meine Freundinnen halt selber schminken

Allwissend Avatar von my private jet

also, wenn es doch so einen unterschied macht... ich schminke im sitzen, habe aber auch schon im stehen geschminkt und keinen unterschied bemerkt. manchmal hetze ich einfach dem licht hinterher, wo's gerade halt am besten passt!

-- übrigens liest sich dein thread titel ziemlich versaut... ich hoffe ich bin nicht die einzige die direkt an was anderes dachte haha

Experte Avatar von Lipsy

Ich schminke mich mittlerweile auch wieder sitzend. In meiner vorherigen Wohnung musste ich immer im Stehen schminken. Das Ergebnis unterscheidet sich noch soooo gravierend voneinander, aber im Sitzen finde ich Schminken viel angenehmer, da nehm ich mir auch mehr Zeit und bin allgemein entspannter dabei.

AW: Lidstrich - Was ist besser? Sitzen oder stehen???

Wenn auch der thread für einige zunächst versaut klang, danke ich euch für die Antworten. Ist schon interessant wer es wie macht ( Oh man schon wieder so ne zweideutigkeit) , aber wir wissen ja wovon wir reden Mädels
    Also ich habe definitiev für mich entschieden mich nur noch im sitzen zu schminken und bin glücklich daß mir alles so schön gelingt

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Ich schminke mich immer im Stehen, weil ich mich im Bad schminke.
    Vielleicht probier ich das demnächst mal aus, wie sich der Lidstrich im Sitzen ziehen lässt. Jetzt bin ich neugierig ob wirklich ein Unterschied besteht

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich mache es im Stehen, da ich keinen Schminktisch habe, aber prinzipiell glaube ich, ist es eher egal, Hauptsache: der schminkende Arm kann irgendwo abgelegt werden, damit er ruhig bleibt (das klingt jetzt auch etwas komisch ).
    In meinem Fall ist es die Ablage vor dem Spiegel.

Ich muss mal eben grad laut lachen. Wer durch Zufall auf eine Seite aus diesem Fred stößt der wird sich wundern (wenn er den Titel nicht liest) ...soso im stehen und sitzen machen wirs :hust:

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich schminke mich immer im Stehen, im Sitzen kann ich das nichts. Ich halte den Arm dabei am Körper und lege beim Lidstrich mein Handgelenk quasi auf dem Wangenknochen ab, so zittert nichts.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eben grad laut lachen. Wer durch Zufall auf eine Seite aus diesem Fred stößt der wird sich wundern (wenn er den Titel nicht liest) ...soso im stehen und sitzen machen wirs :hust:
    Ich hab da auch schon so einige äähm, "Bilder" im Kopf...