Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 201 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Cellularfan Avatar von Sahni

AW: Sarah Kern Mode + Schmuck ( HSE )

Wo ist denn der Brief jetzt? Dann ruf dort an (wo der Brief liegt) lass Dir den Absendenamen geben und gib den hier im Internet ein. Vielleicht hast Du Glück und findest was das es Abzocker sind. Danan bist Du beruhigt und wir besprechen das weiter (wie Z.B. wir vorgegangen sind)
    Liebe Grüße Sahni

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Häää was soll denn der Blödsinn??? Wenn es Swarowski Steine sind ,dann kannst Du das auch erwähnen.Ich würde mich da auf nix einlassen
    Hast Du in Deiner Beschreibung denn drin ....das (so mach ich es immer)
    Der Markenname ist Eigentum des Rechtsinhabers u. wird hier nur verwendet, weil er Bestandteil des Produktes ist u. die Qualität kennzeichnet!

Da kann Dir normal nichts passieren!
    STIMMT! Wichtig ist, dass man als Marke Sarah Kern angibt und dann darf man auch "mit Swarovski-Steinen" erwähnen. Es ist doch schliesslich kein Geheimnis, dass Sarah den Arrow-Star von Swarovski bei ihrer Silberschmuck-Linie verwendet. Ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Sarah...lass Dir da mal keine Angst einjagen

ICH,würde auf den Brief entweder garnicht reagieren oder schreiben Sie dürfen die Angelegenheit gerne mit meinem Anwalt klären Dann kommt garantiert NIX mehr!

Wenn ich nen Mercedes verkaufe kann ja Mercedes auch nicht her kommen und sagen ich darf "Mercedes" nicht erwähnen....wäre ja wohl Schwachsinn oder?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja habe ja auch als marke sarah kern eingegeben und halt angegeben das es die Uhr mit Swarovskis besetzt ist was ja auch in ihrer beschreibung dranne steht.ich schau mir morgen den Brief mal an dann kann ich weiteres euch sagen vielleicht könnt ihr da mir mehr helfen.Hatte sowas noch nie erlebt,und dann gleich ne Anzeige nicht mal ein kurzes schreiben auch auf ebay hab ich keine Nachricht bekommen.Morgen sag ich euch mehr,aber trotzdem danke schonmal für die Antworten.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    hab den Brief noch nicht gesehen,das gleiche sagt auch meine Oma nicht das es betrüger sind.aber woran erkennt man das denn?
    befrag halt mal Onkel google.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von moni0604

Sarah Kern Fan ,

ich möchte Dich erst einmal ein bisschen beruhigen. Das, was Du sicherlich bekommen hast, ist eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung und darauf steht immer dieser horrente Betrag von € 100.000. Das wird aber generell nie der Betrag sein, den Du am Ende als Strafe zahlen musst. Eine Firma, wie Swarowski, kann sich natürlich locker einen Anwalt nehmen und gegen alle vorgehen, die den eingetragenen Markennamen benutzen.

Im Endeffekt gehen solche Streitfälle so aus, dass der "Abgemahnte" diese Unterlassungs- und Verpflichungserklärung unterschreibt und somit seine Schuld eingesteht und es in Zukunft unterlässt, den Markennamen nochmals zu benutzen. Der daraufhin zu zahlende Betrag hängt beispielsweise von dem Umsatz ab, den man mit Nutzung des Markennamens erzielt hat. Da Du eine Privatperson und keine Firma bist, die dies seit mehreren Monaten und mit ordentlichen Stücklzahlen und Summen exerziert hat, dürfte sich das ganze Verfahren entweder total minimieren oder sogar im Sande verlaufen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich Dir raten soll , denn ich kenne es nur berufsmäßig und da haben halt beide Seiten einen Anwalt, der sich im Rechtsschutzbereich auskennt. Als Privatperson, also auch ich würde mir jetzt Gedanken machen, ob der Anwalt am Ende teurer wird als die zu erwartende Strafe.

auf jeden Fall, dass Du es hier gepostet hast. Denn auch ich war früher sehr aktiv bei ebay und habe mir über solche Dinge nie Gedanken gemacht. Von daher ist es ein Tipp, der uns alle mal angehen könnte.

Liebe Grüße von Moni

Ich bin Studentin und ein Anwalt kann ich mir echt nicht leisten das würde mich echt teuer kommen.Ich versuche es mal so zu klären,wenn nicht muss ich halt 500€ zahlen was echt ärgerlich ist da ich die Uhr ja bei ebay damals rausgenommrn habe weil mir der gebotene Preis viel zu niedrig erschien,hab ja dann nicht mal was daran verdient.

Shopping Queen Avatar von Queenie

Huhu Sarah-Kern-Fan,

Du musst unbedingt drauf achten, ob in dem Brief etwas von einer Fristsetzung steht, bis wann der Betrag bezahlt werden muss, wenn die Frist verstreicht, ohne dass Du was unternommen hast, kann das ganz schnell teuer werden.Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal, das sind spezielle Abmahnanwälte, die damit ihr Geld verdienen, das ist Eile geboten zu reagieren, das wissen viele nicht. Ich hatte damals einen Anwalt, der das für mich wieder hingebogen hat, ist nicht ganz ohne....am besten Du guckst auch mal im Rechtsforum. www.recht.de, da gibt es auch Foren für Markenrecht.

Liebe Grüße von Queenie

danke für den tip,ich warte immer noch bis mein Freund von der Arbeit kommt und mir den Brief mal zeigt.Hab halt Angest das es doch nur betrüger sind.Aber mein Freund hat gesagt das er den Brief persöhnlich bei der Post abholen musste

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    Also doch! Ich finde das sehr ärgerlich. Ich habe damals fast den vollen Preis dafür gelatzt. Kann man die noch so tragen?

Sind die Steine tatsächlich noch richtig silber? Ich dachte immer, man sollte Textilien nicht in Plastik aufbewahren, damit das Material "atmen" kann und Luft drankommt. Anscheinend wäre es aber doch besser gewesen, die Jacke verpackt zu lassen.
    ich hab auch fast den vollen preis bezahlt ich muss meine mal rausholen und mal im Tageslicht schauen..... wenn das ganz dolle wird mit dem verfärben, reklamiere ich die jacke bei hse

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Zitat Zitat von pink-turmalin Beitrag anzeigen
    ich hab auch fast den vollen preis bezahlt ich muss meine mal rausholen und mal im Tageslicht schauen..... wenn das ganz dolle wird mit dem verfärben, reklamiere ich die jacke bei hse

Halte mich bitte auf dem laufenden.
    Liebe Grüße Isabella74

Oh man habe jetzt den Brief mal gelesen das sind 20 seite und man versteht kein Wort stehen überall irgendwelche paragraphen.Leider gibt es die anwälte wirklich die heißen Lorenz.seidler.gossel und die sind auch Patent spezialisiert.weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll.es steht dranne das die bis mittwoch das Geld haben wollen was für mich bei einem monatlichen Verdienst von 800€ unmöglich ist ich bin studentin und muss meine Miete usw alles selber davon Zahlen da bleibt nichts mehr über.Und wenn man auf den Brief nicht antwortet gehen die vor Gericht und das soll 12500Kosten.Früher habe ich swarovski gemocht jetzt kauf ich da nie mehr was.

das hab ich gerad im netz gefunden was soll ich davon halten?genau das gleiche steht auch im brief:

Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung durch:
    Rechtsanwälte Lorenz Seidler Gossel wegen Verletzungen der Marke Swarovski Elements und Swarovski ab

Inhaber der Markenrechte: Swarovski AG
    Marke: Swarovski Elements (Komponentengeschäft) und Swarovski (Fertigerzeugnisse)
    Kanzlei: Rechtsanwälte Lorenz Seidler Gossel
    Gegenstandswert: 100.000,00 Euro

Die Swarovski AG lässt wegen Markenrechtsverletzungen wegen unauthorisierter Verwendung der Marken Swarovski Elements (komponentengeschäft) und Swarovski (Fertigerzeugnisse) abmahnen. Gefordert wird die Abgabe einer strafbewehrten Verpflichtungs- und Unterlassungserklärungin der man sich verpflichtet, es zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr für Produkte (wie zum Beispiel Armbänder) die Bezeichnung “Swarovski” zu verwenden, insbesondere unter dieser Kennzeichnung derartige Waren anzubieten, in den Verkehr zu bringen oder diese Kennzeichnung in der Werbung für dieses Waren zu benutzen nebst Schadensersatzzahlung und Zahhlung Anwaltskosten in Höhe von EUR 500,00 nebst Auslagenpauschale in Höhe von EUR 40,00. Der Gegenstandswert wird mit EUR 100.000,00 beziffert.

Sarah, das sieht echt schlecht aus...
    Wenn Du eine Möglichkeit hast, Dich rechtlich beraten zu lassen, würde ich das machen. Was man so liest, sind die geforderten 500.- im Rahmen

Ich hab hier etwas aktuelles gefunden
    http://www.ferner-alsdorf.de/2011/03.../verkehrsrecht
    Der Beitrag des ersten Links ist zwar von 2008, aber zeigt ganz deutlich um was es Swarovski geht.

http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnun...-elements.html

Sarah, mich würde schon mal interessieren was Du in Deinem Angebot - Überschrift ect. geschrieben hast. Denn der Zusatz "mit Swarovski-Kristallen" ist ja offensichtlich nicht strafbar
    Geändert von Vici99 (12.03.2011 um 16:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich würde auch rechtlichen Beistand einfordern, da Du ja nicht unrechtmäßig mit dem Markennamen geworben hast, würde auch die HSE Beschreibung ausdrucken, wo ja ausdrücklich die Steine als echte Swarovski benannt sind, ich bin sicher, dass Du die 500€ NICHT bezahlen mußt, ich hatte eine Beratung beim RA, wegen einer anderen Sache und die hat 70€ gekostet, also nicht so wild
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

ja das werd ich jetzt auch tun,vorallem hab ich viel gelesen das es vielen passiert ist auch bei swarovski mit den gleichen anwälten.klar für ein normalverdiener sind 500€ vielleicht machtbar aber für jemand der weniger monatlich zur verfügung hat wie ein hartz4 empfänger ist es nicht machbar bis mittwoch das geld zu zahlen.

Mensch Sarah das ist echt blöd. Ich nehm den Namen von der Firma jetzt nicht mehr in den Mund und ich kauf auch nichts mehr von denen. Ich dachte immer wir leben ja in Deutschland und da dürfte man sowas offen äußern. Ich werde in Zukunft genau überlegen welche Namen ich schreibe. Auf alle Fälle würde ich nicht so schnell zahlen, ich würde auch noch nach Wegen suchen. Da ich Rechtschutzversichert bin würde ich mir einen Anwalt nehmen. Mich regt immer die jährliche, hohe Rechnung auf - aber bei so einem Fall bin ich doch wieder ruhig.
    Liebe Grüße Sahni

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

ja das werd ich jetzt auch tun,vorallem hab ich viel gelesen das es vielen passiert ist auch bei swarovski mit den gleichen anwälten.klar für ein normalverdiener sind 500€ vielleicht machtbar aber für jemand der weniger monatlich zur verfügung hat wie ein hartz4 empfänger ist es nicht machbar bis mittwoch das geld zu zahlen.
    der oder die Anwälte reisen auf die Tour. Hab gerade ge das die standig irgendwelche Verkäufer abmahnen. Würde mir auf alle Fälle einen Anwalt holen.
    Viele Grüsse Sonja

540 Euro sind wirklich viel. Allein die 40 Euro Auslagen sind ganz schön hoch find ich. Haben wir hier unter den BJ keine die beim Anwalt arbeitet?
    Liebe Grüße Sahni

Forenlegende Avatar von Mela

huhu sarah

ich lese jetzt erst was dir passiert ist.

ganz wichtig, wie queenie schon sagte, du darfst auf keinen fall eine Frist verpassen sonst hast du schon verloren. Da es sich wohl nicht um Betrüger handelt hattet ihr ja schon rausgefunden.

An deiner stelle würde ich zum RA gehen, auch wenn du keinen RV hast. Du hast die Möglichkeit Prozesskostenhilfe zu bekommen, die ist extra für einkommensschwache Menschen und da zählst du ja auch zu als Studentin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

Je nachdem reicht vielleicht auch schon eine Beratung beim RA aus die GEbühr vom RA richtet sich nach dem Streitwert bei dir also wohl die ca. 500 Euro. Aber auf jedenfall würd ich zum RA gehen, und wie schon gesagt wurde, den HSE ausdruck mitnehmen. DAs was du hier grade von dem RA gepost hat hört sich für mich eher an, als wenn es für Leute gilt die keine Swarovski produkte verkaufen aber als diese Kennzeichnen. wie zb. ein normales Strassarmband aber das als Swarovski nennen. Ich denke die haben einfach wild geschossen. WAs mich wundert, normalerweise würde Ebay dein angebot rausnehmen dir also die Aktion platt machen. Dann kriegst du eine mail von ebay, das sie deine Auktion beenden mussten weil due angeblich gegen die markenrechte von xy bei dir dann Swarovski verstösst.

Das hatte ich auch schon mal, da hab ich ein ghd von einer freundin verkauft und die Aktion wurde platt gemacht weil der Hersteller ebay gemeldet hatte, das meins ein fake ist, was nicht stimmte. Ich habs dann nochmal eingestellt und auch dann wieder gelöscht. Dann haben ich erstmal etwas Zeit ins Landgehen lassen, neue bilder gemacht, neuen text und auch unter einem anderen Namen eingestellt. Und dann haben sie es nochmal platt gemacht. Dabei war es ja echt.

Ich hatte auch mal im Suchtext einen Makennamen eingegebenen, der wie so oft eigentlich nur "locken" sollte wie man das halt oft macht, auch da hab ich wieder ne mail von ebay bekommen. Ich dürfte den namen nicht im Suchtext eingeben, damals wars übrigens Heidi Klum. In der mail steht dann immer drin, das ebay verpflichtet ist wenn eine Firma einen meldet, die Aktion sofort platt zu machen, wenn man sich zu unrecht fühlt kann man kontakt mit dem Hersteller aufnehmen....

also nä. woche gleich mal zum RA gehen....
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    540 Euro sind wirklich viel. Allein die 40 Euro Auslagen sind ganz schön hoch find ich. Haben wir hier unter den BJ keine die beim Anwalt arbeitet?
    Ach das geht ja noch, ich hab neulich post von Inkasso bekommen, ich hätte ein Schönheitskissen von CK nicht bezahlt in diesem Shop in München Art of H... das ich vor 2 jahre bestellt hatte und auch retour geschickt hatte, jetzt krieg ich post von Inkasso einmal 60 eur fürs kissen dann noch 40 eur inkasso auslagen und dann noch irgendwas an Mahnkosten ich glaube nochmal 20 eur oder so. (hatte es im CK fred ausführlich geschrieben) Ich hab nur nie eine Mahnung bekommen. Und hatte meine freundin gefragt und meinte, also die 60 eur auslagen und mahnkosten wären total überzogen die würde sie auf keinen fall zahlen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

ja ich habe letztens auch vom nkasso ein Brief bekommen und ich weiss nicht mal ob ich es damals bezahlt habe oder nicht,anscheinend haben die mir was geliefert auch ca 1 jahr her und dann wollten sie glaub 300€ habe dann gehandelt und 120€ bezahlt aber für Haarsachen ist es immer noch zu viel aber ich habe halt damals zu viel bestellt sodass ich schon die Übersicht verloren habe und habe es halt gezahlt und jetzt sowas.

Fortgeschritten Avatar von Schokopraline

Liebe Grüße
    Schoko

Die Neuheiten der Silberschmuck-Serie werden auch immer weniger. Was bestimmt mit der Einführung der Modeschmuck-Linie zusammenhängt. Find ich echt schade!

BJ-Einsteiger Avatar von Muckelina

Guten Morgen,

heute sind ein paar Schmucksachen reduziert.
    - Die schwarze Y-Perlenkette 29€ statt 79€
    - Armband 99€ statt 199€
    - Armband 69€ statt 139€ ...
    Liebe Grüße, Muckelina

Leider ist bei den Reduzierungen nichts für mich dabei. Die Armreifen finde ich schön, sind mir aber zu gross und dann rutscht die schöne Seite immer nach unten. Mir fehlen bei Sarah die Armreifen für schmale Handgelenke...

erwacht Avatar von Aleks

,

wenn das mal *klick* nicht der Joker der Woche wird
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Oh je, das glaube ich auch...Sind ja wieder mal ganz trendige Teilchen...

erwacht Avatar von Aleks

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Oh je, das glaube ich auch...Sind ja wieder mal ganz trendige Teilchen...
    , vorallem der tolle Leoprint ...ich bin nicht gefährdet, wobei ich mich gar nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal bei SK Mode bestellt und es dann auch behalten habe, ich bleib dann lieber bei Lola
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    , vorallem der tolle Leoprint ...ich bin nicht gefährdet, wobei ich mich gar nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal bei SK Mode bestellt und es dann auch behalten habe, ich bleib dann lieber bei Lola
    ich glaub, meine letzte Bestellung war im letzten Sommer (Sale) und da war ich dann ziemlich enttäuscht von der miesen Qualität der Tops. Ging dann doch alles retour.

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Beim Modeschmuck gibt es ein paar Neuheiten

http://www.hse24.de/Modeschmuck/SARA...u18115067.html

Ganz schön happig der Preis. Erinnert mich ein wenig an das Disco-Band aus der Trend uns Style Woche.
    Gruß Tweety

Inventar Avatar von Carlie

Also die Preise sind echt happig beim Trendschmuck und auch bei der Mode.

Ein paar Sachen gefallen mir richtig gut aber der Preis
    Liebe Grüße Carlie

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Sarah hat den JDW, wird wohl die Lederjacke werden.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Ich finde den Modeschmuck einfach nur überteuert, aber man muss ja nichts kaufen.
    Von den "neuen" Sachen der Silberschmuck-Linie kommen mir einige bekannt vor...
    Ich hab mir mal die Uhr in silber bestellt http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Sa...u17951778.html
    Die Bewertungen sind gut, aber bisher hat mich noch keine von Sarahs Uhren überzeugt. Gingen entweder retour oder wurden bei Ebay verkauft

Forengöttin Avatar von serafina

Huhu,

die Uhr würd mich in vergoldet interessieren...ich hatte noch keine Uhr von SK..
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Serafina, bestellst Du auch???

Das Design der Uhren ist oft wirklich super, aber man sieht eben, dass das nichts besonderes ist.

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Der SK Silberschmuck ist um Einiges teurer geworden .. und dieser Trendschmuck wird zu den Silberschmuck-Preisen verkauft.
    da koennte ich mich schon wieder ...
    aber ich kauf' einfach nur noch SK Sachen wenn gesenkt ;)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

jaja, leider trendschmuck hat silbershcmuckpreise, und silberschmuck hat die preise die früher immer die extravaganteren, viel aufwendigeren silberschmuckstücke hatte....toll SK *grrr* aber man muss den überteuerten ramsch ja net kaufen, dann wirds vielleicht wieder eingestellt....

Jezt gibts ja schon ein Toaster von Sarah kern

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...9%3A00&type=tv

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Jezt gibts ja schon ein Toaster von Sarah kern

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...9%3A00&type=tv

und wann kommt die WC-Bürste???
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!