Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 201 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

AW: Sarah Kern Mode + Schmuck ( HSE )

Ich muss nochmal testen Ist nicht so, dass der Mantel runter hängt oder kein Schnitt hätte, ist nur so ein Gefühl. Aber ich zieh das Teil mal mit nem Pulli drunter an.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von zauberwald

Soni, ich weiß was du meinst. Darum hab ich das mit dem Winterpulli geschrieben. Hab mal versehentlich einen Mantel gekauft, der nur mit dünnen Sachen drunter passte. Ist immer blöd,wenn man im Sommer Wintersachen kauft. Hier ist es ja noch warm. Aber zu groß ist auch nichts. Da hast Du schon recht. Vielleicht kommt die 34 noch rein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Gibt wieder neue Schmuck-Reduzierungen u.a. die Eule

Lavendelblüte
    Besucher

Ich geh mal gucken.........

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

bestimmt habt ihr den "Wiesn-Schmuck" schon entdeckt:

Ohrhänger

und

es gibt auch eine Brezen-Kette dazu (finde aber die Artikelbeschreibung nicht! )

Also, wenn der Preis nicht gar so hoch wäre, dann wäre das komplette Ensemble bestimmt meins! Aber so ob ich die schnuckeligen Ohrhänger wirklich brauche.....
    Mensch, ich bin doch wirklich ein Hirsch (nein, nicht der Gustl )!
    Hab den Brezen-Anhänger im "Wiesn-Trends 2012"-Newsletter vom 2.9. natürlich sofort erspäht - liebe doch so witzige Anhänger, auch wenn ich mit Oktoberfest, Trachtenmode und Co. eigentlich so rein gar nix am Hut hab.
    Der Artikel war in dem Newsletter aber nur auf einem Bild zu sehen, ohne Beschreibung, Artikelnummer, Preis und Co.
    Ich war irgendwie der Meinung, der Anhänger müsse von Lola Paltinger sein (wegen Trachten und so ) und such mir seitdem beim n die Finger danach wund.
    Wär nie auf die Idee gekommen, dass die Brezen von der Kernsen sein könnte und schon gar nicht aus der Swarovski-Linie , aber naja, was soll ich sagen:
    Gibt ja den Anhänger mit Kette für knapp 70,- Tacken, die Ohrhänger für knapp 60,- und ein 3-teiliges Set für knapp 130,-, siehe *hier*.
    Die Preise find ich eigentlich völlig okay , die Ohrhänger wären auch für mich nicht unbedingt ein ( @BabeRuth ), aber die Kette...
    Meint ihr, die gehen mit dem Preis noch ein paar Eurönchen runter?
    Geändert von pumpkin pie (08.09.2012 um 11:31 Uhr) Grund: Hab nur die Satzstellungen bissl geändert, war nix gutes Deutsch. ;-)
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Meine Laune...
    Amazed

Hoppla, hab gerade festgestellt, ich bin ja noch einen kleinen Bericht "schuldig".
    Zitier mich mal eben selbst:
    Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    So, und heute ist die sportliche Raubkatze (finde die sieht aus, als würde sie gerade Klimmzüge machen ) in der weißen Variante mit in mein Warenkörbchen gehopst.
    Bin mal gespannt, aber wenn der Anhänger toll ist (wovon ich ausgehe) und es die schwarze Variante bis dahin noch gibt, hol ich mir die bestimmt auch noch dazu.
    Also der Raubkatzen-Anhänger, hm, naja... ist irgendwie nicht 100%ig so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
    Von der Größe her ist der echt toll und funkeln tut der, also wow!
    Dafür ist der aber nicht ganz so plastisch gearbeitet, wie man aus den Abbildungen schließen könnte, und ich muss auch den -Bewerterinnen recht geben, dass die Kette dazu gar nicht geht, weil der Anhänger daran tatsächlich nicht gleitet, sondern ständig an den Kettengliedern hängen bleibt.
    Außerdem steht der Schwanz der Raubkatze vom Dekollete ab, find ich irgendwie seltsam.
    Hab lang überlegt, aber für den reduzierten Preis darf der Anhänger nun doch bleiben, vor allem, weil er wirklich sagenhaft funkelt.
    Den schwarzen werd ich mir aber unter diesen Umständen natürlich nicht auch noch holen.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Beim Brezn Set und bei dem Gürtelring gibt es einen Hauch einer Reduzierung Jeweils 10 Euro. Na ja.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Das Brezn-Set ist mir auch schon aufgefallen, doch ob ich das oft hier im Norden tragen werde?
    Dafür bin ich mit meinen Flügeln (schwarz und vergoldet) glücklich. Habe sie erstanden, als sie um 50% reduziert waren. Für den Preis ein Traum. Doch werde ich mir aus meinem Fundus andere Ketten dafür suchen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Beim Brezn Set und bei dem Gürtelring gibt es einen Hauch einer Reduzierung Jeweils 10 Euro. Na ja.
    Jo, hab´s auch schon gesehen.
    Na da hat sich der aber wieder mächtig ins Zeug gelegt bei der Preisgestaltung, kann man echt nicht meckern, was?!
    Nichtsdestotrotz ist heute der Brezen-Anhänger mit Kette (OHNE Ohrhänger, das wär mir dann doch bissl too much aufgebrezelt ) in mein Körbchen gehopst.
    Na bin mal gespannt, solche Sachen sind ja erfahrungsgemäß immer seeehr schnell ausverkauft.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab mir die Brezen als Set mal bestellt. Find auch, dass alles zusammen etwas viel ist, aber ich denke trotzdem, dass ich mal die Ohrringe und mal den Anhänger tragen werde und das es sich am Ende doch lohnt.
    Geändert von zauberwald (11.09.2012 um 13:53 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

hat jemand von euch schon die Eule???

Ich hab sie mir gestern in tricolor bestellt.

Bin ja ein mega großer Eulenfan und als ich sie damals vor Wochen sah, musste ich sie natürlich sofort haben. Tricolor war leider ausverkauft, weshalb ich dann die silberne Eule bestellte. Sie kam, ich war enttäuscht , von wegen viel Glitzer und Bling Bling. Die Eule ging zurück.

Nun konnte ich nicht anders und werde mir die tricolor anschauen, wenn sie kommt, aber, ich denke, die darf bleiben, gefällt mir so schon besser, weil man die Konturen durch das gold/silber besser sieht. Bei der rhodinierten war das ja leider nicht der Fall.

Ich bin gespannt und werde euch berichten.

Ich hab mir u.a. auch noch diesen Eulenring gekauft, der ist so schööööööööön. Per Zufall bei HSE entdeckt und bestellt.

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...tSKU=330849002
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

von Sarah hab ich schon Ohrringe, die gefallen mir auch richtig gut.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Tünnen King Avatar von badblockierer

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

Bin ja ein mega großer Eulenfan und als ich sie damals vor Wochen sah, musste ich sie natürlich sofort haben. Tricolor war leider ausverkauft, weshalb ich dann die silberne Eule bestellte. Sie kam, ich war enttäuscht , von wegen viel Glitzer und Bling Bling. Die Eule ging zurück.

Nun konnte ich nicht anders und werde mir die tricolor anschauen, wenn sie kommt, aber, ich denke, die darf bleiben, gefällt mir so schon besser, weil man die Konturen durch das gold/silber besser sieht. Bei der rhodinierten war das ja leider nicht der Fall.

Ich hab mir u.a. auch noch diesen Eulenring gekauft, der ist so schööööööööön. Per Zufall bei HSE entdeckt und bestellt.

Den Ring finde ich sehr schön Orchidee
    I don´t mind if it rains for a century.

Du hast mich an etwas erinnert. Als ich meine Sachen gepackt habe (paar STunden vor Abfahrt ), hatte ich mir überlegt meine Eule (ist die erste Version, die es gab) mitzunehmen. Musste aber feststellen, dass sie an einigen vergoldeten Stellen angelaufen ist Geht das anderen auch so????

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Du hast mich an etwas erinnert. Als ich meine Sachen gepackt habe (paar STunden vor Abfahrt ), hatte ich mir überlegt meine Eule (ist die erste Version, die es gab) mitzunehmen. Musste aber feststellen, dass sie an einigen vergoldeten Stellen angelaufen ist Geht das anderen auch so????
    huhu Badi,

du meinst die tricolor?? Das wär ja nicht so schön, wenn das passieren würde. Ich meine, ist ja doch recht teuer.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

huhu Badi,

du meinst die tricolor?? Das wär ja nicht so schön, wenn das passieren würde. Ich meine, ist ja doch recht teuer.
    Also meine Eule ist glaube ich nur bicolor, also geschwärztes Silber und vergoldet. Und diese vergoldeten Stellen sind teilweise dunkel geworden, habe die Eule nur zwei, drei mal getragen Aber für reinigungsversuche war keine Zeit mehr, muss mal schauen wenn ich zurück bin. Wenn das nicht weg geht melde ich mich mal beim , denn egal wie süß sie ist, dafür ist sie definitiv zu teuer gewesen :leiderja:

ja mach das.

Ist das dann nicht die, die jetzt im Angebot ist? Hatte Sarah vorher auch schon Eule?

Du hast ja doch 2 Jahre Garantie, also HSE ist da ja doch sehr kulant.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ja mach das.

Ist das dann nicht die, die jetzt im Angebot ist? Hatte Sarah vorher auch schon Eule?

Du hast ja doch 2 Jahre Garantie, also HSE ist da ja doch sehr kulant.
    Nein, es gab früher schon mal ein Eule, vom Design her aber glaube ich fast gleich. Meine die "alte" Eule soll etwas größer sein, wurde zumindest hier geschrieben.

Ja mache mir bei HSE da auch keine Gedanken, wäre nur schade das Schöne Stück aufgeben zu müssen.

Nein, es gab früher schon mal ein Eule, vom Design her aber glaube ich fast gleich. Meine die "alte" Eule soll etwas größer sein, wurde zumindest hier geschrieben.

Ja mache mir bei HSE da auch keine Gedanken, wäre nur schade das Schöne Stück aufgeben zu müssen.
    das stimmt natürlich vielleicht klappt es ja und du bekommst sie wieder glänzend

Ich bin mal off, wünsche dir noch einen schönen Tag
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Danke, ich muss auch los, Dir auch einen schönen Tag

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Also meine Eule ist glaube ich nur bicolor, also geschwärztes Silber und vergoldet. Und diese vergoldeten Stellen sind teilweise dunkel geworden, habe die Eule nur zwei, drei mal getragen Aber für reinigungsversuche war keine Zeit mehr, muss mal schauen wenn ich zurück bin. Wenn das nicht weg geht melde ich mich mal beim , denn egal wie süß sie ist, dafür ist sie definitiv zu teuer gewesen :leiderja:
    verwundert mich nicht wirklich Ich hatte nie getragene Creolen in Rosevergoldung, die sich mit der Zeit ganz komisch verfärbt hat. Seither bin ich bei Sarahs Vergoldungen vorsichtig geworden

Meine Laune...
    Amazed

Licht AW: Sarah Kern Mode + Schmuck ( HSE )

Hallöchen,

Orchidee ,
    ich hab mir damals die Tricolor-Eule als AdT gesichert- zum selben Preis wie heute als AdS - und bin sehr zufrieden damit.
    Hab sogar eine Bewertung dafür verfasst und -Bewertungen schreib ich eigentlich kaum mehr, soll also was heißen.
    Hatte mir auch gleich die passende Kette (für knapp 25,-) mit dem Swarovski-Zirkonia dazubestellt, passt super, find ich, auch wenn viele hier und in den Bewertungen schrieben, die Öse würde nicht durch die Eulenöse passen.
    Also mit ein bissl Gefummel passt die durchaus da durch und sieht toll zusammen aus.
    Vom Bling-Bling her, naja.
    Also im Kunstlicht bling-blingt die Eule toll, im Tageslicht nicht so sehr, aber das ist mir wurscht, weil sie echt süüüß ist und ganz toll verarbeitet, sehr bauchig, schwer und hinten verbödet.

Mhmmm, da gibt´s auch noch einen passenden Anhänger mit Kette dazu, guckst Du HIER.
    Mit dem Anhänger hab ich auch schon geliebäugelt , obwohl Markasit eigentlich so überhaupt nicht mein Stein ist.
    Na mal sehen, wenn die wieder mal reduziert ist, ist sie wohl fällig.

Bady , lang nicht gelesen!
    Ich hab mir kürzlich ein "Reinigungsbad" für meinen alten, verschmutzten und angelaufenen Schmuck selbst gemacht und das hat toll geklappt.
    Geht für Silber, Gold, echte Steine, Kunststeine, ECHTE Zirkonia und überhaupt für alles.
    War echt erstaunt, wie toll der Schmuck danach aussah.

Anleitung:

Materialien:
    - ein ausreichend großes Gefäß, Material egal, hab eine Glasslock-Dose vom n genommen
    - sehr heißes bis kochendes Wasser (hab Leitungswasser genommen, so heiß es eben aus der Leitung kommt )
    - Salz, ca. 1 TL/Liter Wasser (bei mir musste Bärbel´s Himalayasalz dran glauben, Menge so Daumen mal Pi )
    - 1 ausreichend großes Stück Alufolie (sehr wichtig, ohne die funktioniert´s nämlich nicht )

Und so geht´s:
    Das Gefäß mit dem sehr heißen Wasser füllen, das Salz einrühren, die Alufolie auf den Boden des Gefäßes legen, den zu reinigenden Schmuck schön ausgebreitet auf die Alufolie legen und - warten!
    Die Schmuckstücke müssen gut mit der Folie in Kontakt sein, eventuell die Schmuckstücke nach einer Weile wenden/umdrehen.
    Dauert insgesamt mindestens ein paar Minuten, ich persönlich hatte meinen Schmuck da aber eine Stunde lang oder so drin.
    Ist echt faszinierend, man kann zum Teil echt zusehen, wie sich Verfärbungen und Co. auflösen.
    Danach kann man den Schmuck noch abspülen, abtrocknen, nachpolieren, was auch immer.

Hab den Tipp übrigens aus einer -Bewertung, als ich mir eines dieser teuren Schmuckreinigungs-Bäder kaufen wollte.
    Die arbeiten ja auch alle mit Alufolie und jemand schrieb, das Ganze ginge auch ohne das teure -Pulver, nämlich einfach nur mit Salz - und bei mir hat´s echt toll geklappt.
    Konnte sogar eine Uralt-Silberkette "retten", die ich schon wegwerfen wollte, weil sie schon so grauslich verschmutzt und angelaufen war.

in statu quo Avatar von pailycat

@Pumpkin: So reinige ich meinen Schmuck schon jahrelang Allerdings sollte man bei geklebten Steinen mit "sehr heißem" Wasser vorsichtig sein ... Kann nämlich passieren, dass bestimmte Kleber das nicht überleben
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Amazed

Paily ,
    wenn der Kleber das nicht überlebt, setz ich ihm einfach die Pistole an - äh... die KLEBEpistole mein ich natürlich.
    Ne, weiß nicht, hab glaub ich kaum Schmuck mit geklebten Steinen , darum liegen mir auch keine Erfahrungswerte diesbezüglich vor.

Was ich allerdings noch nicht gewagt hab:
    Perlen in das "sehr heiße Wasser" mitsamt Salz zu werfen ... trau mich das irgendwie nicht , obwohl das angeblich auch sehr gut funktionieren soll.
    Meinst Du, dieses Schmuckreinigungsbad funktioniert auch mit nicht so heißem Wasser gut?
    Wusste auch nicht genau, welche Seite der Alufolie nach oben sehen soll oder ob das egal ist, hab meinen Schmuck dann einfach mal probehalber auf die matte Seite der Folie gelegt und hat geklappt.

Nienicht mit Perlen *klick* & *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Pumpkin und Paily,

dieser Tipp wurde auch hier schon mal veröffentlicht, es gab mal einen Thread mit Haushaltstipps. Angewandte Chemie.

Er funktioniert, da eine elektrochemische Reaktion stattfindet (die Reaktionsgleichungen erspare ich euch lieber). Aluminium ist unedler als Silber, deswegen entsteht Aluminiumsalz und aus dem Silbersalz (normalerweise Silbersulfid) wieder Silber. Es funktioniert auch bei Flugrost in der Spülmaschine (zerknäuelte Alufolie im Besteckkasten, auch Eisen ist edler als Alu). Es funktioniert auch mit angelaufenem Silberbesteck usw., ist schonender als Polieren. Polieren bedeutet ja "wegreiben", d. h. die Silbersulfid-Schicht wird weggerieben und die nächste Silberschicht läuft an. Mit der Zeit wird der Silber-Gegenstand immer dünner. Die elektrochemische Reaktion dagegen macht die unerwünschte Reaktion rückgängig. Kein Silberverlust.

Aber Achtung: lieber öfter wiederholen, als zu lange "eingeweicht" lassen. Sonst können sehr "stabile" Alusalze entstehen, die sich auf dem edleren Metall absetzen. Das ist mir schon mehrfach in der Spülmaschine passiert (Dauer lässt sich da schlechter begrenzen). Dann ist doch polieren angesagt (wenn auch von einem weißen statt schwarzen Überzug).

Das Wasser muss nicht heiß sein, es geht dann nur viel schneller. (chemische Faustregel: 10° C mehr, doppelte Geschwindigkeit). Aluseite ist egal, etwas zerknäult geht es besser (Alu bildet eine sehr dünne stabile Oxidschicht, die das Aluminium vor dem weiteren Reagieren schützt, aber genau das ist hier gefragt.

Also funktioniert hervorragend, wenn nötig, auch mit kaltem Wasser. Salz ist egal (es erhöht nur die Leitfähigkeit, reines Wasser leitet zu schlecht), aber lieber öfter wiederholen, statt zu lange im Salzwasser lassen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

@Hellas: Steht in meinem zweiten Klick

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    @Hellas: Steht in meinem zweiten Klick
    Stimmt, ich habe ihn nicht angeklickt , weil ich die, die ich in der Vergangenheit gelesen habe, immer extrem "unchemisch" fand (und leider oft auch falsch, kaltes Wasser und weiße Ablagerungen wurden auch nie genannt).

Ich wollte erst auch von Elektronen schreiben , habe aber dann meine Erklärung wieder gekürzt, empfand sie als zu chemisch. Jetzt habe ich sie gelesen und gleich gespeichert. Wozu soll ich mir beim nächsten Mal die Mühe machen, alles selber zu schreiben.

Diesen Tipp habe ich in den letzten 10 Jahren dutzende Male weitergegeben, vielleicht sprang ich deswegen auch gleich darauf an, ohne alle Links nachzulesen.

Allerdings sind trotzdem einige Fehler drinnen, der schwarze Film löst sich nicht (das ist vermutlich normaler Dreck, den man evtl. sieht), sondern es entsteht daraus wieder Silber (und das ist ja das geniale). Das weiße ist ein Alusalz (recht komplizierte Formel nicht einfach Aluminiumsulfid wie viele denken) und Aluminium kann solange Elektronen abgeben bis keines mehr vorhanden ist. Aber jetzt kommt der Chemiker in mir durch, interessieren tut dies wohl keinen. Hauptsache es funktioniert. Gute Nacht.

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Aber jetzt kommt der Chemiker in mir durch, interessieren tut dies wohl keinen. Hauptsache es funktioniert. Gute Nacht.
    Doooch, mich interessiert sehr viel von dem Grundlegenden, was du so schreibst

Meine Laune...
    Busy

Danke Paily

aber ich kann das Kompliment ehrlich erwidern. Auch ich folge dir überall hin sogar in den Sara-Kern-Thread (habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, ich hatte deinen Namen gesehen und ihn deshalb angeklickt).

Aber durch dich habe ich schon viel erfahren, was ich nicht missen möchte. Deswegen war ich auch gespannt, was du schreibst.

Ich muss noch etwas weiterarbeiten. Sonst komme ich diese Nacht nicht mehr ins Bett, auch wenn es hier interessanter ist. Bis bald.

Orchidee ,
    ich hab mir damals die Tricolor-Eule als AdT gesichert- zum selben Preis wie heute als AdS - und bin sehr zufrieden damit.
    Hab sogar eine Bewertung dafür verfasst und -Bewertungen schreib ich eigentlich kaum mehr, soll also was heißen.
    Hatte mir auch gleich die passende Kette (für knapp 25,-) mit dem Swarovski-Zirkonia dazubestellt, passt super, find ich, auch wenn viele hier und in den Bewertungen schrieben, die Öse würde nicht durch die Eulenöse passen.
    Also mit ein bissl Gefummel passt die durchaus da durch und sieht toll zusammen aus.

Vom Bling-Bling her, naja.
    Also im Kunstlicht bling-blingt die Eule toll, im Tageslicht nicht so sehr, aber das ist mir wurscht, weil sie echt süüüß ist und ganz toll verarbeitet, sehr bauchig, schwer und hinten verbödet.

Mhmmm, da gibt´s auch noch einen passenden Anhänger mit Kette dazu, guckst Du HIER.
    Mit dem Anhänger hab ich auch schon geliebäugelt , obwohl Markasit eigentlich so überhaupt nicht mein Stein ist.
    Na mal sehen, wenn die wieder mal reduziert ist, ist sie wohl fällig.

Bady , lang nicht gelesen!
    Ich hab mir kürzlich ein "Reinigungsbad" für meinen alten, verschmutzten und angelaufenen Schmuck selbst gemacht und das hat toll geklappt.
    Geht für Silber, Gold, echte Steine, Kunststeine, ECHTE Zirkonia und überhaupt für alles.
    War echt erstaunt, wie toll der Schmuck danach aussah.

Anleitung:

Materialien:
    - ein ausreichend großes Gefäß, Material egal, hab eine Glasslock-Dose vom n genommen
    - sehr heißes bis kochendes Wasser (hab Leitungswasser genommen, so heiß es eben aus der Leitung kommt )
    - Salz, ca. 1 TL/Liter Wasser (bei mir musste Bärbel´s Himalayasalz dran glauben, Menge so Daumen mal Pi )
    - 1 ausreichend großes Stück Alufolie (sehr wichtig, ohne die funktioniert´s nämlich nicht )

Und so geht´s:
    Das Gefäß mit dem sehr heißen Wasser füllen, das Salz einrühren, die Alufolie auf den Boden des Gefäßes legen, den zu reinigenden Schmuck schön ausgebreitet auf die Alufolie legen und - warten!
    Die Schmuckstücke müssen gut mit der Folie in Kontakt sein, eventuell die Schmuckstücke nach einer Weile wenden/umdrehen.
    Dauert insgesamt mindestens ein paar Minuten, ich persönlich hatte meinen Schmuck da aber eine Stunde lang oder so drin.
    Ist echt faszinierend, man kann zum Teil echt zusehen, wie sich Verfärbungen und Co. auflösen.
    Danach kann man den Schmuck noch abspülen, abtrocknen, nachpolieren, was auch immer.

Hab den Tipp übrigens aus einer -Bewertung, als ich mir eines dieser teuren Schmuckreinigungs-Bäder kaufen wollte.
    Die arbeiten ja auch alle mit Alufolie und jemand schrieb, das Ganze ginge auch ohne das teure -Pulver, nämlich einfach nur mit Salz - und bei mir hat´s echt toll geklappt.
    Konnte sogar eine Uralt-Silberkette "retten", die ich schon wegwerfen wollte, weil sie schon so grauslich verschmutzt und angelaufen war.
    So, du meine Liebe

Dann bist du die, die mich dazu bewogen hat, die Kette mit Swarowski mit zu bestellen . Genau deine Bewertung hat mich auch dazu bewogen, Eulchen doch nochmals und zwar jetzt in tricolor zu bestellen. Die rhodinierte gefiel mir ja einfach nicht, wirkte nicht. Die Kette ist aber silber, gell??

Na super, warum hab ich deinen Tipp zwecks Reinigung erst jetzt gelesen?? Ich hab mir nämlich den teuren Reiniger vom blauen Wunder gekauft, bisher jedoch noch nicht versucht. Den hab ich bestimmt schon 3/4 Jahr hier stehen.

Danke für den Link des Anhänger. Ich hatte mitbekommen, dass es einen Anhänger gab, es wurde jedoch gesagt, der sei ausverkauft. Würde natürlich super zum Ring passen. Aber, mir ist er auch zu teuer, hab ihn auf die Wunschliste gesetzt und schau halt öfter mal, ob sich da preislich was tut.

Gute Nacht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Danke Paily

aber ich kann das Kompliment ehrlich erwidern. Auch ich folge dir überall hin sogar in den Sara-Kern-Thread (habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, ich hatte deinen Namen gesehen und ihn deshalb angeklickt).

Aber durch dich habe ich schon viel erfahren, was ich nicht missen möchte. Deswegen war ich auch gespannt, was du schreibst.

Ich muss noch etwas weiterarbeiten. Sonst komme ich diese Nacht nicht mehr ins Bett, auch wenn es hier interessanter ist. Bis bald.
    Gute und erfolgreiche Spätabendarbeit für dich Und später

Meine Laune...
    Amazed

@Hellas und Paily für eure Tipps und links!
    Ha, wieder was gelernt ... das Wasser muss also nicht knallheiß sein (tut den edlen Steinchen äh... Edelsteinchen sicher auch besser ) und den Schmuck länger "baden" lassen bringt kein Mehr an Wirkung, eher ganz im Gegenteil.

Naja, vielleicht kann Bady seine angelaufene Eule ja doch noch retten und sie muss nicht als "Garantiefall" zum n zurückflattern?!

Naja, vielleicht kann Bady seine angelaufene Eule ja doch noch retten und sie muss nicht als "Garantiefall" zum n zurückflattern?!
    Die ist (teil-)vergoldet, gell? Da wäre ich vorsichtig. Wenn das Trägermaterial Silber ist, unterliegt es derselben Oxidation wie Silberschmuck. Aber ich hab jetzt keine Ahnung, wie "dick" die Vergoldung ist und ob sie das Bad überstehen würde. Ist halt das Problem mit "Ver..." Ich denke, ich würde retournieren

Meine Laune...
    Busy

Bei euch ist es doch spannender und wenn man nur einen Klick entfernt ist, gehört mehr Disziplin dazu, als ich heute abend anscheinend noch aufbringe.

Im Prinzip geht es bei Gold auch, ist ja noch edler als Silber. Aber mit vergoldeten Ketten habe ich es auch noch nie probiert. Die Goldschicht könnte tatsächlich abplatzen (kann ich mir vorstellen), wenn das Silbersulfid unten drunter wieder zu Silber reagiert (anderes Volumen). Deshalb habe ich mal gegoogelt. In diversen Haushaltstipps wird es natürlich ohne Probleme genannt. Die Verkäufer sind vorsichtiger: klick oder klick

Aber für Orchidee bzw. alle, die zukünftigen Schmuck schützen möchten, fand ich folgenden Tipp der obigen Links sehr interessant. Den Schmuck (bei Lagerung) einfach trocken in Alufolie einzuwickeln. Das vermeidet das Anlaufen und spart die teuren Spezialtaschen, die es bei QVC auch mal gab.

Meine Laune...
    Amazed

Orchidee ,
    ja, die Kette mit dem Swarovski-Klunki ist aus Silber, zu der Tricolor-Eule gehen aber Goldketten bestimmt genauso gut.

Hab auch lang überlegt, ob ich mir so ein Schmuckreinigungsbad bestellen soll und hab sämtliche Bewertungen für sämtliche Bäder eingehend studiert , bis ich eben über den Alufolien-Salz-Tipp "gestolpert" bin und das natürlich sofort ausprobieren musste.
    Wundert mich eh, dass der sowas in einer Bewertung überhaupt veröffentlicht, weil Geschäft macht er so sicher keines mehr (oder zumindest deutlich weniger) mit seinen teuren Schmuckbädern.

Paily, zu den (teil)vergoldeten Sachen kann Hellas sicher mehr sagen als ich, bin in Chemie nämlich ne ziemliche Niete.
    Kann Bady aber auch verstehen, dass er die Eule nicht gerne retournieren möchte- man hängt ja doch auch an seinen Schmuckstücken (und sie hängen ebenso an einem, lol ).

EDIT: Ups, bin heute echt langsam, Hellas war ja schon da.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mitgelesen.....dazugelernt.......und mit dem neuen Wissen verabschiede ich mich für's ,damit sich die frisch erworbenen Kenntnisse besser vertiefen.
    Danke Euch Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Aber für Orchidee bzw. alle, die zukünftigen Schmuck schützen möchten, fand ich folgenden Tipp der obigen Links sehr interessant. Den Schmuck (bei Lagerung) einfach trocken in Alufolie einzuwickeln. Das vermeidet das Anlaufen und spart die teuren Spezialtaschen, die es bei QVC auch mal gab.
    Dat gibbet? Lagerung bei Schmuck? Meinen trage ich

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich hab nicht allzu viel "Ver..." Aber einen mit Sammet (bzw. Velourtuch ) ausgeschlagenen Schrank von der für ebensolches. Da läuft nichts an; nur die reinen Silbersachen machen gelegentlich Kummer bei der Reinigung. Allerdings bewahre ich die Perlen separat auf

Ich stelle mir grad vor, dass ich das Möbel öffne und mir kommen die Friseur-Alupäckchen vom Strähnchenmachen entgegen

Orchidee ,
    ja, die Kette mit dem Swarovski-Klunki ist aus Silber, zu der Tricolor-Eule gehen aber Goldketten bestimmt genauso gut.

Hab auch lang überlegt, ob ich mir so ein Schmuckreinigungsbad bestellen soll und hab sämtliche Bewertungen für sämtliche Bäder eingehend studiert , bis ich eben über den Alufolien-Salz-Tipp "gestolpert" bin und das natürlich sofort ausprobieren musste.
    Wundert mich eh, dass der sowas in einer Bewertung überhaupt veröffentlicht, weil Geschäft macht er so sicher keines mehr (oder zumindest deutlich weniger) mit seinen teuren Schmuckbädern.

Paily, zu den (teil)vergoldeten Sachen kann Hellas sicher mehr sagen als ich, bin in Chemie nämlich ne ziemliche Niete.
    Kann Bady aber auch verstehen, dass er die Eule nicht gerne retournieren möchte- man hängt ja doch auch an seinen Schmuckstücken (und sie hängen ebenso an einem, lol ).

EDIT: Ups, bin heute echt langsam, Hellas war ja schon da.
    Hast PN

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Dat gibbet? Lagerung bei Schmuck? Meinen trage ich

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich hab nicht allzu viel "Ver..." Aber einen mit Sammet (bzw. Velourtuch ) ausgeschlagenen Schrank von der für ebensolches. Da läuft nichts an; nur die reinen Silbersachen machen gelegentlich Kummer bei der Reinigung. Allerdings bewahre ich die Perlen separat auf

Ich stelle mir grad vor, dass ich das Möbel öffne und mir kommen die Friseur-Alupäckchen vom Strähnchenmachen entgegen
    ja Lagerung gibt es! irgendwann wird es zuviel (allerdings ist meine Schwäche Steinketten, auch wenn ich sie täglich trage, die einzelne muss warten).

Vergoldetete habe ich nicht, deswegen auch keine Probleme. Aber wenn man nicht die teuren Taschen kaufen möchte, warum nicht normale Küchenalufolie (oder Kreide in einer LL-Dose - auch nicht feiner)? Ich fand die Idee gut. Nur müsste ich ein Bild außen befestigen, hunderte von Päckchen am Morgen öffnen, wäre auch nicht ideal.

Nee, im Ernst. Es reicht sie einfach in einer Schublade, Gefäß etc. sie abzudecken (habt ihr sicher inzwischen auch gelesen). Ich kam nicht darauf, aber vorbeugen ist doch viel einfacher als später behandeln.