Ich glaube man steht sich besser,wenn man eine gute Bikejacke hat sich selbst Nieten dranzumachen,oder machen zu lassen.
Habe noch eine tolle Bikerjacke und dann mit richtigen Nieten und nicht so Plastiksteinen.
Ich glaube das werde ich mal probieren.
Also damit hab ich nicht gerechnet, dass Plastiksteine an der Jacke angebracht sind. Ich dachte schon, dass das Metallnieten sind. Plastiksteine werten die Jacke ab. Bezügl. des Leders habe ich das Etikett meiner anderen Lederjacken von SK und JW angesehen: In allen Jacken steht ECHTLEDER / REAL LEATHER. Bei diesen Jacken habe ich das echte Leder nie angezweifelt. Und in der HSE Beschreibung steht: 100% Leder... aber es steht auch: ...Verzierung in Nietenoptik am Kragen .....
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Hab gerade mal geschaut,
http://basteln-de.buttinette.com/sho...eten-41741.htm
Das sind echte Nieten,die "Nieten"von Sarah findet man unter Schmucksteine.
Wenn man schon mal denkt die sarah vergönnt uns was ganz tolles außergewöhnliches , wars wieder nichts.
lg afrika
Oh je sag ich nur zu der Jacke wenn ich das lese. Echtes Leder erkennt man auch an den Poren. Außerdem am Geruch. Außerdem fühlt sich Leder kühler an als Kunststoff. Kunststoffe isolieren die Wärme besser, fühlen sich dadurch warm an. Da Kunststoffe wenig atmungsaktiv sind, schwitzen die Finger leicht, wenn man es länger in der Hand hält.
Jetzt meine Fragen.
1. Sind Ersatznieten mit dabei falls man welche verliert?
und
2. Wie ist das jetzt mit meinen langen Haaren? Wenn ich meinen Kopf normal halte und wenn ich ihn rechts und links bewege, bleiben dann die Haare hängen?
Geändert von Sahni (17.08.2010 um 12:33 Uhr)
Liebe Grüße Sahni
Also ich kann weder Poren erkennen geschweige denn riecht die Jacke nach Leder - überhaupt nicht!
Ich liebe den Geruch von Leder über alles, das hat für mich immer sowas teures und edles
Wenn man die Jacke anfasst, hat man das Gefühl von einer abgedichteten Oberfläche...also echt eklig!
Ersatz"nieten" sind keine dabei, nur ein Ersatzknopf.
Mit den Haaren dürfte es keine Probleme geben, ich hab das gerade mal getestet
Geändert von *the*one*and*only* (17.08.2010 um 12:32 Uhr)
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Mensch seid ihr fleißig am schreiben.
Echt habt ihr gedacht das es Nieten sind? Ich nicht ich fand man konnte auch am Video von sarah was wir hier ja mehrfach hatten sehen können das es "schmucksteine" sind. ich meinte auch das mal oder gar mehrfach geschrieben zu haben, weil eigentlich Nieten selten so schön glitzern können wie es Schmucksteine können, deswegen ist das für mich jetzt keine Überraschung das es keine Nieten sind sondern schmucksteine und find es fast schöner als Nieten. Tut mir leid das ihr alle dachtet das es nieten sind.
Jetzt muss ich mal für Sarah ein Loblied singen, gut ich hab die jacke nicht weiss also noch nix über die steine etc. halt nur das was ich auf dem Video gesehen habe. ich habe einiges von sarah mit schmucksteinen, und die hat wirklich eine der besten Schmucksteine die es gibt. Da kann selbst Ricci nicht mithalten (meine jetzt nicht Swarovskis) sonder die fetten steine die sarah oft auf ihren Shirts nimmt. Die sind wirklich eins a. und diese Qualität bekommst du wirklich nicht für 3,50 eur 300 stk. Ich hab mich früher sehr viel mit BAsteln beschäftig und kenn mich grade auf dem Schmuckstein gebiet glaub ich ganz gut aus. Ich bin sogar neulich von Heike schäfer (bastel queen bei qvc) angesprochen worden das sarah wirklich die beste qualität hat. Ich kenne Heike persönlich und das war jetzt kein wischi wasche gequatsche wir kennen uns schon jahre.
only das hätte ich gerne gesehen wie du mit deinem kopf die jacke wuschelst
also ich bin bis jetzt nur bissel wegen der gr. verunsichert aber sonst find ich die immer noch top ich seh schon wir schicken die alle zurück und warten auf den sale und holen uns die für 99 eur oder 89 eur
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Eben kamen 3 Pakete , aber immer noch nicht die Lederjacke, obwohl der Status "versandt" ist.
Hab mir noch die neue blaue Jeans von Sarah bestellt, nehme bei ihren Jeanshosen immer die 36 und in diese komme ich kaum rein , entweder hab ich zugenommen oder mit den Schnitten stimmt allgemein etwas nicht
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2688
ich habe mal geguckt am Fr. hatten only und ich schon das Thema das es KEINE nieten sondern Steine sind.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
heute kam auch meine weste,, mit der normalen Post hat mir die postbotin in die handgedrückt, der karton war sowas von aufgeweicht bei uns regnet es ohne pause seid gestern abend. jetzt weiss ich auch warum ich wieder nix mit der sendenr. anfangen konnte weil man das ja nicht verfolgen kann da es nicht als paket verschickt wurde
mmh die weste ich weiss noch nihct. sieht schon gut aus, aber ich wills mal so sagen, bei HM würde man für diesen style und quali max. 19 eur bez. jetzt kostet die ja stolze 59 eur. ich muss die mal richtig getragen sehen
Ich bin vorhin auf die hp von Tchibo gegangen. Ich bin immer neugierig, was es geben wird . Übernächste Woche (ist in Ö. noch im Bereich "Private Card") wird es eine schwarze Kunstleder Bikerjacke um 59,90 geben. Die sieht echt gut aus und in der Großaufnahme kann man schön sehen, dass da Poren und kleine Vernarbungen (wie bei echtem Leder) eingearbeitet sind. Vielleicht kaufe ich mir diese Jacke, besorge schöne Nieten und mach mir einen gemütlichen Bastelabend und gestaltet meine eigene "Designer Jacke".
Ich versuche mal zu verlinken, glaube aber nicht, dass es geht da geschützter Bereich. *klick*
Und noch was: Es wird auch wieder 2 Taschen Organizer geben, in braun und schwarz (je eine in groß u. klein) um 9,99.
Chinesisches Sprichwort
Mela das finde ich ganz oft, dass die HSE Quali eigentlich viel zu teuer ist und man vergleichbare Klamotten im freien Handel viel preiswerter bekommt.
Bin halt bei Sarah eigentlich immer grundsätzlich mit ihren Jeanshosen super zufrieden, passen mir einfach am allerbesten und bequem waren sie sonst auch immer, nur dieses Mal , liegt vielleicht an der Materialmischung mit Polyester . Hab sie mal über die Korallfarbende gelegt, die Neue ist etwas höher hinten geschnitten und dafür am Oberschenkel fast nen Zentimeter enger. Fühl mich darin wie in ner Presswurst .
Sorry ich bin heute ein wenig ein Witzbold, Spaßvogel.
Liebe Grüße Sahni
Dein link von tchibo geht leider nicht aber vielleicht geht der hier, man sieht sie auch weiter unten gut am model.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO..._4&source=NAVI
Ich habe schon mit diesen Splintnieten gearbeite. Und ich würde mir selber nicht zutrauen eine lederjacke zu machen, weils echt schwer geht grade durch festen stoff wie jeans oder gar leder.
die splint nieten haben kleine spitze "nasen" so wie hier http://carolin-schielle.de/BILD/aba427_k.jpg
wenn man viereckige nieten hat dann hat man 4 so nasen die sehr spitz sind, die muss man durchs leder oder stoff stecken was grade bei leder sehr schwer geht und dann auf der linken seite umbieten am besten mit einem gegenstand wie ein messer oder schere. wenn man dann noch so eine akurate form haben will wie zb bei sarahs jacke am kragen kriegt man das kaum hin, weil man solche nieten nicht exakt setzen kann. das ist eine ganze schwierige schmummelarbeit. und kaputte finger sind da auch so gut wie sicher. Da sitzt man sicher auch als einigermaßen gekonnter bastler wochen dran. Wenn man schlechte nieten nimmt kann es auch sein das sich nach einige zeit die oberfläche ändert und dann wie angelaufen aussieht aller schon gesehen. ich würde mir also echt überlegen ob ihr diese mühe evtl. echt auf euch nehmen wollt. meist sind die nieten auch sehr klein also mit zb 300 nieten kommt ihr nicht weit meist ne gr. von 2 cm. ich denke mal da braucht man schon 2000 bis 3000 nieten wenn man die jacke so machen wollte wie bei sarah. liegt man bei den nieten auch schon bei ca. 35 eur. dann noch die arbeitszeit. gerne brechen auch mal die nasen ab.
ich würds mir nicht zu trauen und ich bin nicht ganz ungeübt das sowas an geht.
Die schuhe hab ich letztes jahr mal gepimpt waren ursprunglich weiß und ohne den ganzen schnickschnack
Uploaded with ImageShack.us
Mela- du bist ja eine Künstlerin!
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!
vorbild waren die lv Spicy Schuhe gewesen
http://29.media.tumblr.com/N6xlPJZNH...BogSo1_500.png
http://cdn.giantmag.com/files//2009/05/spicyheels.jpg
Ich habe ja keine Ahnung von solchen Schuhen, aber sieht dem sehr ähnlich - mir wäre das zu viel Arbeit und Firlefanz.
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!
Hab mich nochmal zwecks Nieten schlau gemacht.
Werde es aufkeinenfall mit Nieten versuchen mit Nasen dran,das wird mir zu schwer.
Ich habe eine Seite gefunden,da haben sie Straßsteine und Sw Steine mit Hotfix.
Steine (nicht aus Plastik)finde ich auch noch edler als die Schmucknieten von SK.
Habe auch SW Steine gesehen,die man genauso annähen kann,wie die von Sarah.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Toll, Mela Womit hast Du denn die Schuhe gefärbt?
Also Nieten auf den Schultern, eventuell im Rückenbereich, auf zu bringen, traue ich mir voll zu. Ich hab da schon so meine Ideen, wie ich das gut rüberbringen könnte. Und ich habe bereits in den 70er Jahren meine Taschen / Jeans mit Sternchen-Nieten und diversen Ösen gepimpt. Ich habe sogar das Werkzeug noch.
Chinesisches Sprichwort
ja das schlimmste war die knöpfe da anzunähen weil man da ja auch durchs leder muster danach konnte ich meine finger wegschmeißen zerstochen und total vermackt und so. einige nadeln sind da auch auf der strecke gelieben und dabei ist ja leder bei schuhen jetzt nicht so dick wie bei einer jacke bzw bei jacken kommt ja noch das innentutter dazu. grade sachen an leder nähen is sehr schwer.
ich hab mir mal eine kunstlederjacke auch mit hotfix gemacht kann ich auch nur abraten, hotfix steine müssen mit einem bügeleisen erwärmt werden damit dann der kleber flüssig wird und sich mit dem material verbinden muss, sehr schwer weil auf das echte oder kunsleder darf man auf keinen fall mit dem bügel eisen drann kommen weil es dann zum teil verschorrt oder halt abdrücke vom eisen gibt.
ich hab dann meine hotfix steine immer einzeln mit der bügeleisen spitze gemacht leider hats auch nicht richtig geklappt nach jedem tragen konnte ich sehen wie meine Flügel abgefallen sind ich mach gleich mal ein foto.
das ist lederfarbe von heike schäfer.
http://www.h-schaefer-shop.com/epage...en/Leder_Creme
hier seht ihr ein paar bsp. http://www.h-schaefer.com/html/galer...fashion.html#9
http://www.h-schaefer-shop.com/epage...Buegelelemente
Oh, hab jetzt erst gelesen, dass Hotfix nicht geeignet ist.
Chinesisches Sprichwort
hier mal meine lederjacke
Heute auch was von der Sarah bekommen , das Longshirt mit den glitzer Ärmel aber es ist mir zu lang und zu groß(nur 160cm),und eine Lolatunika ,die ist viel zu eng, habe beides mit der Lederjacke bestellt, aber die kommt erst noch.Noch kein Glück gehabt.
lg afrika
@Mela
es gibt aber auch wie zum löten ein Gerät für die Hotfix Steine,wo du den Kleber mit flüssig kriegst.
http://www.modastrass.com/Zubehoer/S...ine-Basic.html
Auf dieser Seite gibt es auch die Sw zum annähen
Hallo,
na jetzt bin ich ja noch mehr auf meine Jacke gespannt. Die Größe macht mir momentan auch noch die größte Sorge.
Hatte im SSV schon Pech weil einige Sachen so unterschiedlich waren von der Größe her.
Liebe Grüße Carlie
Mir macht auch die Größe am meisten Sorgen. Hab wegen meines breiten Kreuzes ne 42 bestellt, aber so wie ihr das schildert wird mir die dann unten auf alle Fälle viel zu weit. Na ja, erst mal sehen. Und wenn sie mir ansonsten gefällt, kann ich bestimmt ne kleinere bestellen - läuft ja wohl auf einige Retouren raus!
Oh man so wie ihr schriebt ist die jacke dann auch nichts für mich,ich habe gewusst das es schmuckssteine sind,aber di größe macht mir sorgen ich habe 36 bestellt.kann man so eine jacke auch umnähen?
Huhu,
hab jetzt mal drauf geachtet...also bei der anderen Lederjacke, die heute um 19.00 Uhr präsentiert wird, steht in der Beschreibung 100 % ECHT-Leder und bei der mit den Nieten oder was auch immer .. halt nur 100 % Leder...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA