Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Electra

NK Shampoo doch nix

Jetzt benutze ich das Shampoo von Babylove schon seit Januar, aber seit einem Monat sind meine Haare total komisch geworden, auch obwohl ich das Henna Balsam Plus als Spülung benutze. Vorher kamen meine Locken mit dem Shampoo sehr schön raus, aber jetzt hab ich an den Deckhaaren nur so so strohige Wellen Kann es damit zusammenhängen, daß beim Waschen die Haare sich zu sehr verknotet haben und dadurch, daß ich sie immer entwirren muss nach dem Waschen, die Locken weg sind ? Mit dem Olivenshampoo von Garnier hatte ich früher sehr schöne Korkenzieher, aber jezt: nada Toll, das Babyshampoo war ziemlich gut in dem Sinne, daß ich gar keine Unreinheiten mehr im Gesicht hatte, aber für die Haare scheint es auf Dauer wohl nix zu sein bzw. für lockiges Haar...und das Olivenshampoo hat mir zuviele Pflegestoffe, es quietscht gar nicht nach dem Waschen, ich fühl mich dann nie richtig sauber lol....gaaahhh, immer diese Probleme mit Shampoos

Besucher

Re: NK Shampoo doch nix

ähm, aber Babylove vom DM ist doch keine "richtige" NK, oder? Nicht, dass ich da etwas in den falschen Hals bekomme.

*Jule*

Peace in & out!! Avatar von Seestern

hast du denn das babyshampoo auch zur gesichtsreinigung genommen? du schreibst ja, dass deine pickel im gesicht davon weggegangen sind...
    und ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine NK ist...

Fortgeschritten Avatar von Motte

Ähm also weder das Babylove-Shampoo noch das Olivenshampoo von Garnier sind Naturkosmetik!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Babylove ist keine Naturkosmetik, hat aber gute INCI. So wie Alverde keine NK ist, aber auch gute INCI hat

@Electra:
    Früher hab ich auch mal Babyshampoos benutzt (war von Sanft für's Baby, also bis auf Parabene gute INCI) und meine Haare waren auch ziemlich trocken. Hab dann versucht das Shampoo mit Öl oder auch mal Honig anzureichern (also vor der Wäsche auf der Hand gemischt). Hat aber auch nix gebracht.
    Ich rate dir wechsle das Shampoo! Du meinst ja schon selber das du es im Verdacht hast. Ich bin zur Zeit super zufrieden mit Logona Repair Ginkgo. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine trockenen Locken schon fast so an als ob ich schon Condi benutzt habe

Terra schrieb:
    Babylove ist keine Naturkosmetik, hat aber gute INCI. So wie Alverde keine NK ist, aber auch gute INCI hat

@Electra:
    Früher hab ich auch mal Babyshampoos benutzt (war von Sanft für's Baby, also bis auf Parabene gute INCI) und meine Haare waren auch ziemlich trocken. Hab dann versucht das Shampoo mit Öl oder auch mal Honig anzureichern (also vor der Wäsche auf der Hand gemischt). Hat aber auch nix gebracht.
    Ich rate dir wechsle das Shampoo! Du meinst ja schon selber das du es im Verdacht hast. Ich bin zur Zeit super zufrieden mit Logona Repair Ginkgo. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine trockenen Locken schon fast so an als ob ich schon Condi benutzt habe
    Alverde hat nur das Siegel nicht. In manchen Sante-Shampoos sind auch SLS din und Sante ist NK. Nur eben ohne BDIH-Siegel.
    Is aber wurscht, die ÜBerschrift war bisschen missverständlich.

Babyshampoos scheinen im allgemeinen gern mal strohige Haare zu machen. Bübchen und Penaten hab ich durch. Mopp.

Meine Laune...
    Cheerful

Motte schrieb:
    Alverde hat nur das Siegel nicht. In manchen Sante-Shampoos sind auch SLS din und Sante ist NK. Nur eben ohne BDIH-Siegel.

Bei Bübchen und Pantene ist aber glaub auch Mineralöl drin

Hab von Babylove glaub auch ein Pröbchen von dem Shampoo gehabt, aber meine Haare waren auch nicht besser geworden wie nach dem Shampoo von Sanft für's Baby... Also hab ich mir einfach mal ein "richtiges" NK Shampoo geholt und es wurde deutlich besser!! Denke auch, das es am Babyshampoo liegt
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Das war zu Zeiten, da hab ich mich um INCIs noch nicht gekümmert.

Meine Laune...
    Cheerful

Ach so!
    Die Zeit hat glaub ich jede von uns mit gemacht

Colleen
    Besucher

Also nach anfänglich-hoffnungsfroher Begeisterung überlege ich auch (jetzt schon) wieder auf KK in Sachen Haarpflege zurückzukehren. Meine Haare sahen einfach besser aus. Glänzender und gepflegter. Bislang hab ich ja nur I&M-, FMK Bergamotte- und Logona Gingko-Shampoo ausprobiert (mit Essigspülung, die ich auf jeden Fall beibehalten werde). Aber meine Haare sehen bescheiden aus. Vielleicht sollte ich sie aber auch erstmal wieder trocken fönen. Da ich sie ja immer habe lufttrocknen lassen, kam meine latente Naturkrause wohl wieder etwas raus. Glattgefönt wirken sie vielleicht auch wieder besser... Ich weiß es nicht. Ist wahrscheinlich noch zu früh zum aufgeben - hab noch ein paar andere Shampooproben zum ausprobieren.

*seufz*

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

also ich benutze das Babylove Shampoo gerne, aber nur für den ersten Waschgang, sozusagen als Peeling-Shampoo (oder wenn meine Kopfhaut völlig austickt).

Dann sind alte Pflegerückstände weg und dann kann das zweite Shampoo schön wirken.

Und Spülung ist ein Muss finde ich, ansonsten rupft man sich ja alle Haare aus.

Allein als Shampoo ist Babyshampoo für Langhaardamen eher nicht geeignet, da es da zu wenig pflegend ist.

Grüße, Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Danke für die Antworten....ich weiß, daß Babylove keine NK ist und Garnier erst recht nicht Ich finde, aber, daß Babylove NK schon recht nahe kommt, weil da sehr gute Incis drin sind (u.a. Zuckertenside). Und nein, ich habe es nicht für mein Gesicht benutzt Früher, als ich Shampoos mit SLS benutzt habe, habe ich im Gesicht und besonders auf Dekolletee und auf den Schulterblättern Unreinheiten gehabt, die sind jetzt aber weg, seitdem ich Babylove nehme. Dafür ist eben wie gesagt mein Haar so komisch. Zu Anfang wars sehr gut, aber jetzt seit nem Monat....so strohig und die Locken nur noch wellig
    Ich brauche die Flasche noch zu Ende und dann hol ich mir was anderes. Vielleicht mal Logona....oder wieder Garnier Olive (war auch recht mild).
    Aber das Henna Balsam Plus ist als Spülung irgendwie sinnlos bei mir....puhhhhh voll die Shampooodysee