Einer der allerschünsten Orangendüfte obwohl nicht spritzig leicht ist Dulcis in Fundo von Profumum Orange mit Vanilleeiner der außergewöhnlischten Düfte die ich mit Orange je gerochen habe, hätte nie gedacht, das man Orange sooooo schön verpacken kann. Aber wie gesagt er ist eher schwer, nicht erfrischend.
Hat jemand schon Sanquine von K.Mecheri genannt?
So schön nach Orange und etwas cremig...
Den Sanquine hab ich gestern Dank deines Tipps, mimibe, mal testgeschnuppert. Nu war ich etwas in Eile und der kleine Laden war voller Düfte (ich auch *g*), aber so der erste Eindruck war mir persönlich etwas zu subtil (obwohl sehr schön).
Sehr lecker orangig fand ich gestern aber auch den Miller Harris - Tangerine Vert. Das ist so eine richtig "richtige" Orange (naja gut, aber es ist nicht dieses eher typtische Bitterorangenschalen-Aroma).
Aber der Hammer im Moment ist für mich der Soleil de Capri von Montale. Ich kämpfe hier schon den ganzen Tag mit mir, ob ich ihn mir gleich nach Feierabend holen werde...
Orange ist da gar nicht drin (Kumquat, Limette und Moschus), aber das riecht so sahnig-cremig orangig... wie diese mit Eis gefüllten Orangenschalen, die man als Kind essen konnte. Wow!
So, Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für Eure TipsIch habe heute meine Abfüllungen bekommen und das ergebins des Schnupperns ist folgendes:
Der absoluteobwohl ich keine Orange rieche
ist Manuel Canovas - Les Fantaisies Parfumées - Anse Turquoise
Das wird mein Sommerduft, wunderschön leicht beschwingt blumig frisch. Ein Traum
Manuel Canovas - Les Fantaisies Parfumées - Route Mandarine düftet nach einen Parfum, den meine Oma mal hatte. Düftet irgendwie orientalisch-rauchig. Ist es das Patchouli? Nicht meine Richtung, paßt nicht zu mir aber ich finde ihn nicht schrecklich oder so
Acqua di Parma Arancia gefällt mir gut, ist leicht mandarinig aber doch irgendwie warm.
Im Herbst/Winter ist aber der Entspannungsduft, den ich gesucht habe Sinfonia di Note - Écorce d'Orange![]()
Hallo,
da fällt mir ganz spontan nur ein Duft ein : "Mandarine Basilic" von Guerlain Aqua Allegoria. Duftet herb zitrussig (Mandarine halt) mit einer minimal krautigen Note (Basilikum).
Cogito ergo femina sum
Gerade wieder von ganz hinten herausgezogen:
Clarins - Sunshine Fragrance
Riecht auf eine schwere, würzige Art nach Orangen - aber toll!
Und man kann sich von Kopf bis Fuß damit einsprühen und tut der Haut noch etwas Gutes. Für einen Körperduft gut wahrnehmbar und auch die Haltbarkeit ist relativ gut (bei mir ca. 30 min).
Yari, meinst du den "Eau Ensoleillante" von Clarins ? Jaaaa.... der ist wunderschön![]()
Körperdüfte sind im Sommer eh immer toll![]()
Mädels, ich will ja nix sagen, aber... seit ich hier mitschreibe wird meine Liste länger und länger![]()
Bei Dougi gibts einen Orangenduft, der auch nur nach Orangen duftet, und das ziemlich authentisch für meine Nase. Den Namen weiß ich leider nicht, aber das war auf einem Tisch aufgebaut und gleich zu ersehen.
nö, bei steht erst Eau Ensoleillante und darunter Eclat Fraicher Bonne Humeur und dann ganz klein und ganz unten Sunshine Fragrance...das hab ich noch gar nicht bmemerkt, sonst hätte ich bei dir gar nicht nachgefragt
...aber ein richtig schöner Sommerduft ist erein Duft nach Sommer, Sonne und Meer
![]()
Ich werfe noch Demeter's Orange Cream Pop ins Rennen. Orangig und dabei cremig - wie eine leichte Orangendessert mit eteinem Hauch Vanillesauce.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
hmmmm liest sich lecker@babydoll Muss ich bei der nächsten parfumtour ausprobieren, Schon notiertOrangig und dabei cremig - wie eine leichte Orangendessert mit eteinem Hauch Vanillesauce.![]()
Von Lavera gibt es in der Body Spa Serie ein Eau de Toilette, Honey Moments. Das riecht nach Honig mit einer Note Orange, schön leicht und frisch im Frühling.
Stella von Tocca startet auch mit einer spritzigen Blutorangennote![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.