Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    mephine
    Besucher

Hallo an alle (bin neu hier) + 1 Frage zur Gesichtspflege

Hallo,
    ich wollte mich gerne vorstellen, denn ich bin seit heute auch Mitglied hier (freu).

Ich bin 33 Jahre, und bin sehr an Kosmetik(Cremes interessiert, die tierversuchsfrei - und ohne "böse" Inhaltsstoffe sind. Ich habe noch nicht so viel Wissen darüber, aber das wird sich hoffentlich bald ändern....ich arbeite daran
    Aber etwas hat mich doch etwas verwirrt: ich kenne mich, wie gesagt , noch nicht soooo gut aus, aber hatte in einer Zeitschrift gelesen, daß die Hormocenta Cremes eher nicht verwendet werden solltem, da die Inhaltstoffe nicht im "grünen Bereich" liegen.
    Aber in der Ökotest 2/05 war die Augencreme von H. sogar mit sehr gut bewertet worden.

Ich habe die Hormocenta Cremes früher eigentlich gerne benutzt, ich mochte diese "sahnige" Konsistenz und vertragen habe ich sie auch gut - der Geruch der Cremes hat mich ein bischen gestört, aber alles in allem war ich zufrieden.
    Als ich aber gelesen habe , daß diese Cremes Inhaltsstoffe hat, die der Haut eher schaden als nützen, habe ich sie abgesetzt.
    Aber nun das Ökotest - Urteil.....bin verwirrt.
    Ist Hormocenta nun Inhaltsstoffmässig bedenkenlos zu verwenden. oder lieber doch nicht???
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Cremige Grüße von
    mephine

Inventar

Re: Hallo an alle (bin neu hier) + 1 Frage zur Gesichtspfle

Hallo Mephine,

erstmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu Deiner Frage: Es ist etwas schwierig die die Inhaltsstoffe zu "beurteilen" wenn man sie nicht kennt. Vielleicht wäre es deshalb nicht schlecht, wenn Du die INCI´s mal posten könntest, dann findet sich sicherlich der ein oder andere Experte der Dir mehr dazu erzählen kann.

Eine sehr hilfreiche Seite zu diesem Thema ist der INCI-Tester, da kannst Du Deine Cremes ganz schnell selber prüfen oder Dir zumindest einen Überblick verschaffen: INCI-Tester

Noch ganz viel Spass hier und Liebe Grüsse

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Mephine

erstmal herzlich und viel Spaß hier.

Zu der Hormocenta kann ich mir Godiva nur anschließen, um sie zu beurteilen, müßte man die Incis kennen. Ich hab selber keine Erfahrungen damit. Aber wenn sie dir gut bekommt, kannst du sie ja weiter nehmen, wenn die Incis zusagen.

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

hallo und herzlich !

ich habe auch gelesen das die hormocenta augencreme mit sehr gut abgeschnitten hat. manchmal ist das einfach so das verschiedene produkte einer marke nicht immer gleich gut sind von den inci´s her. von the body shop gibts auch sachen die gut sind und andere sind eher schlecht laut ökotest.

Pauline
    Besucher

Willkommen Mephine auch von mir!

Auf die INCIs bin ich echt gespannt, bitte mach´Dir die Mühe, sie abzutippen. Manchmal kriegt man über Ökotest Tipps, die man sonst nie gekauft hätte... . Bei Hormocenta muss ich immer an Marika Rökk denken *chchchlachwieerniausdersesamstraße*.

LG

Pauline

Experte

Hallo mephine

Herzlich Willkommen in diesem erlesenem Verein

Daß Ökotest Hormocenta gut bewertet, hab ich auch mal gelesen. Ich glaube, es liegt daran, daß Ökotest irgendeinen Inhaltstoff nicht kritisch sieht, ich glaub es sind Parabene. Weiß das noch wer?

Da fällt mir ein: auf dem Nutella-Glas ist auch das Ökotest Siegel "sehr gut". Aber ob das wirklich so gut ist, wenn ich es löffelweise esse?

Liebe Grüße,

Maren

mephine
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    danke für den schönen Empfang und die Infos. Ich habe versucht den Inci-Tester zu benutzen, nachdem ich alle Incis eingetippt hatte sagte er mir, ich wäre nicht angemeldet - obwohl ich es doch bin
    Was habe ich falsch gemacht???
    Hier sind die Incis von der Hormocenta Tages- und Nachtcreme (die von der Augensalbe fehlen mir momentan, aber ich werde sie herausbekommen.)

INCIS Hormocenta Tagescreme
    Aqua, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Sodium Mannuronate Methylsilanol, Cera Alba, Butyrosperum Park II, Octyldodecanol, Macadamia Ternifolia, Lanolin Alcohol
    Caprylic/Capric Triglyceride, Methyl Glucose Dioleate, PEG-45/Dodecylglycol Copolymer
    Polyethylene, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Sorbitan Isostearate
    PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Ozokerite, Hydrogenated Castor Oil
    Tocoperyl Acetate, Magnesium Sulfate, Panthentol, Parfum, Allantoin, Retinyl, Palmitate, Ammonium, Glycyrrhizate, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

INCIS Hormocenta Nachtcreme
    Aqua, Decyl Oleate, Dicapyril Ether, Ozokerite, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Methyl Glucose Dioleate, PEG-45/ Dodecyl Glycol Copolymer, C 12-15 Alkyl Benzoate, Macadamia Ternifolia, Theobroma Cacao, Cera Alba, Sorbitan Isosteratate, PRG-2 Hydrogenated Cator Oil, Hydrogenated Cator Oil, Tocoperyl Acetate, Magnesium Sulfate, Panthentol, Parfum, Allantoin, Retinyl, Palmitate,Ammonium Glycyrrhizate, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

Hoffentlich habe ich alles richtig geschrieben. Mir sagen diese Inhaltsstoffe leider noch nicht viel - bin auf diesem Gebielt noch ein absoluter Anfänger

Ich freue mich sehr, daß ihr mir bei meinem Vorhaben helft "gute" von "bösen" Gesichtcemes unterscheiden zu lernen!
    Ein dickes danke und liebe Grüße von mephine
    @maren.w.: selten kommt es vor, aber dann esse ich Nutella auch mal löffelweise - schlecht für die Hüften, aber sooooo gut für die Seele