Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von FinestMiststück

Schonend blond sein? Naturhaarfarbe mit Aufhelleffekt?

Hallo ihr Süßen :)

und zwar musste ich (wie in manch anderen threads schon erwähnt) viel haarlänge lassen, da meine längen/spitzen einfach nur noch totes haar war :( hatte mal von naturblond auf schwarz gefärbt und dann ging das dilemma los
    nun möchte ich von neu beginnen und möglichst alles richtig machen beim wachsen lassen!
    natur bin ich mittelblond, was mir aber zu fad, dunkel und langweilig ist.
    deswegen würde mich interessieren, wie man am schonendsten erblondet?

und ganz besonders: gibt es eine naturhaarfarbe, die auch aufhellt? eher nicht, oder?
    danke euch seeeehr für jeden tipp!!
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

kontext
    Besucher

AW: schonend blond sein? Naturhaarfarbe mit aufhelleffekt?

Kanst Du die letzte Frage etwas spezifizieren? Meinst Du Naturhaarfarbe, natürliche wirkende chemische Haarfarbe oder Haarfarbe aus der Natur (aka aus dem Reformhaus o.ä.)?

Aufhellen ist ja nie ganz schadlos. Ich würde die Sonne oder Blondierwäschen mit Condi probieren. Es gibt auch Threas zur alternativen Aufhellung, etwa mit Wodka und Zitrone und diese Geschichten, aber ob das sanfter ist; naja.
    Geändert von kontext (14.03.2010 um 12:19 Uhr)

kontext
    Besucher

Hier mal Threads zum Aufhellen aus der Hexenküche :)

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=84502
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=6825
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=9737

Und etwas zur Blondierwäsche:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28290

Ich selber habe außer der Wodkavariante alles aus dem ersten Teil durch, am ehesten Erfolge mit Honig - aber da Honig selbst Peroxid bildet, kann man darüber streiten. Außerdem werden meine Haare von Honig unheimlich trocken.
    Aufhellen mit Pflanzenhaarfarbe geht nicht.

nachtbiene
    Besucher

Strähnen dürften die schonenste Variante sein. Weiter nervt dich der Ansatz nicht so, also da kommen schon viele Vorteile aufeinander

Wenn du komplett aufhellst (so wie ich das tue ), musst du Verluste in Kauf nehmen Da brauchen wir uns nix vormachen Es sind auch die Pigmente, die deinem Haar Stabilität geben und die sind dann einfach .... weg.

Vor der Sonne hab ich noch mehr Angst meine Haare bleichen in der Sonne extrem aus und werden ziemlich brüchig, da würde ich eine Blondierung vorziehen

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

kornblumenextrakt, rhabarberwurzeln, römische kamille, zitronensaft, honig,

mehr fällt mir an naturkram nicht ein pflanzenhaarfarbe in "blond" etc hellt nie auf. da ist ggf sowas wie curcuma (stichwort currypulver!) drin, das macht die haare aber nur gelb und dadurch wirken sie evtl etwas heller (aber auch: GELBER).

also versuchen kannst dus, aber erwarte keine wunder..ich würde mir auch lieber strähnen setzen lassen

OT: kontext, ich hab zwar keine ahnung wer the black bubble ist, aber dein profilbild ist cool

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Schonend blond sein? Naturhaarfarbe mit Aufhelleffekt?

Von John Frieda gibt es doch aufhellendes Shampoo und Spülung. Keine NK, aber wenn es funktioniert ist es sicher immer noch besser als Blondieren. Es gibt auch irgendwo einen Thread dazu.

Ansonsten gäbe es noch von Balea eine Blond Serie, aber ob die an der Farbe was ändert (so wie die Braun Serie), weiß ich nicht.

Aber wenn Du im Sommer öfter mal mit nassen Haaren draußen in der Sonne sitzt oder eine der Spülungen der Blond Serien in der Sonne wirken läßt, tut sich doch bestimmt was.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von FinestMiststück

AW: Schonend blond sein? Naturhaarfarbe mit Aufhelleffekt?

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kanst Du die letzte Frage etwas spezifizieren? Meinst Du Naturhaarfarbe, natürliche wirkende chemische Haarfarbe oder Haarfarbe aus der Natur (aka aus dem Reformhaus o.ä.)?

Aufhellen ist ja nie ganz schadlos. Ich würde die Sonne oder Blondierwäschen mit Condi probieren. Es gibt auch Threas zur alternativen Aufhellung, etwa mit Wodka und Zitrone und diese Geschichten, aber ob das sanfter ist; naja.
    nee also blondierung brauchen meine haare nur riechen und sie werden weiß und blondierwäsche wär auch ganz krass kontraproduktiv, da ich farbe ja nur an den dunklen ansatz lassen will.
    aber trotzdem danke :)

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Strähnen dürften die schonenste Variante sein. Weiter nervt dich der Ansatz nicht so, also da kommen schon viele Vorteile aufeinander

Wenn du komplett aufhellst (so wie ich das tue ), musst du Verluste in Kauf nehmen Da brauchen wir uns nix vormachen Es sind auch die Pigmente, die deinem Haar Stabilität geben und die sind dann einfach .... weg.

Vor der Sonne hab ich noch mehr Angst meine Haare bleichen in der Sonne extrem aus und werden ziemlich brüchig, da würde ich eine Blondierung vorziehen
    danke für deine antwort, das klingt alles wirklich sehr logisch so im prinzip hats auch die friseurin gesagt. naja dann werd ich wohl ne zeitlang strähnen setzen lassen und gucken wies mir gefällt ganz blond machen kann man dann ja immernoch^^ würde nur gerne mehr helle strähnen haben als dunkle... also mehr strähnen als meine NHF

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    kornblumenextrakt, rhabarberwurzeln, römische kamille, zitronensaft, honig,

mehr fällt mir an naturkram nicht ein pflanzenhaarfarbe in "blond" etc hellt nie auf. da ist ggf sowas wie curcuma (stichwort currypulver!) drin, das macht die haare aber nur gelb und dadurch wirken sie evtl etwas heller (aber auch: GELBER).

also versuchen kannst dus, aber erwarte keine wunder..ich würde mir auch lieber strähnen setzen lassen

:
    ohje nein das probier ich lieber nicht dann lieber strähnen :)

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Von John Frieda gibt es doch aufhellendes Shampoo und Spülung. Keine NK, aber wenn es funktioniert ist es sicher immer noch besser als Blondieren. Es gibt auch irgendwo einen Thread dazu.

Ansonsten gäbe es noch von Balea eine Blond Serie, aber ob die an der Farbe was ändert (so wie die Braun Serie), weiß ich nicht.

Aber wenn Du im Sommer öfter mal mit nassen Haaren draußen in der Sonne sitzt oder eine der Spülungen der Blond Serien in der Sonne wirken läßt, tut sich doch bestimmt was.
    nein diese sachen sind nur zur blondpflege bestimmt. und john frieda ist leider auch zu aggressiv für mein haar dann ist es besser ich färbe alle 6 wochen nur den ansatz und wasche mit schonenderem shampoo das hab ich schon ausprobiert

aber daaaaaaaaaanke euch allen
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)