Nachdem einige von euch schon von Sonnenschutzpräparaten schreiben, ist mir mein Megaproblem von den vergangenen Sommermonaten wieder eingefallen: Je mehr Sonne ich genieße, desto mehr große braune Flecken bekomme ich in meinem Gesicht! Und das sind keine Sommersprossen - die hätt ich gerne!- sondern großflächige Flecken, die an den Wangen und vor allem über der Oberlippe "wachsen"; das schaut von Weitem aus wie ein Oberlippenbart! Und da ich auf der Oberlippe auch viel schwitze, verstärkt das den Bräuneffekt noch zusätzlich! Vor 2 Jahren hab ich Creme mit hohem LSF (50) probiert - half nix! Hat von euch auch jemand so doofe Flecken im Gesicht? Wie gesagt, nur im Sommer!![]()

ich hab das jetzt icht als störend empfunden, allerdings gibt das doch ein sehr unruhiges hautbild ab. meine flecken sind eigentlich recht klein, allerdings gibt es da auch mal ein paar ausreißer die doch etwas größer sind. auch ist die bräune unterschiedlich stark. 

Oder sieht die Haut gar nicht so schlimm aus? Was muss man zur Nachsorge machen? Ich überlege auch, zum Winteranfang meine Pigmentflecken und Äderchen lasern zu lassen.