Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Braune Flecken im Gesicht!

Nachdem einige von euch schon von Sonnenschutzpräparaten schreiben, ist mir mein Megaproblem von den vergangenen Sommermonaten wieder eingefallen: Je mehr Sonne ich genieße, desto mehr große braune Flecken bekomme ich in meinem Gesicht! Und das sind keine Sommersprossen - die hätt ich gerne!- sondern großflächige Flecken, die an den Wangen und vor allem über der Oberlippe "wachsen"; das schaut von Weitem aus wie ein Oberlippenbart! Und da ich auf der Oberlippe auch viel schwitze, verstärkt das den Bräuneffekt noch zusätzlich! Vor 2 Jahren hab ich Creme mit hohem LSF (50) probiert - half nix! Hat von euch auch jemand so doofe Flecken im Gesicht? Wie gesagt, nur im Sommer!
    quis custodiet ipsos custodes?

summer2006
    Besucher

AW: Braune Flecken im Gesicht!

sowas hab ich auch ich hab das jetzt icht als störend empfunden, allerdings gibt das doch ein sehr unruhiges hautbild ab. meine flecken sind eigentlich recht klein, allerdings gibt es da auch mal ein paar ausreißer die doch etwas größer sind. auch ist die bräune unterschiedlich stark.

mich würd auch interessieren, WAS das ist und wieso das entsteht.

Könnte mir denken, dass das irgendeine Pigmentgeschichte sein könnte.

Meine Laune...
    Relaxed

Hm- das Schlimme ist, dass die Flecken von Jahr zu Jahr mehr werden! irgendwie hoffe ich immer, dass in diesem Jahr das ganze Gesicht braun wird - vielleicht sind nicht die braunen Flecken das Problem, sondern die übrige HAut, die eben nicht so braun wird???

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja das sind Pigmentflecken, ich habe die auch
    Woher sie genau kommen, ist die Frage - wahrscheinlich hormonelle Störungen (viele bekommen sie auch in der Schwangerschaft), hormonelle Verhütungsmittel, Nikotin begünstigt die Flecken auch, soweit ich gelesen habe. Gewisse Inhaltsstoffe und Öle in Cremen können Phototoxisch wirken und sollten im Sommer bzw. in TAgescremen vermieden werden (Nachtkerzenöl reagiert z.b. schlecht mit Sonneneinstrahlung, Babussuöl widerum sehr gut).
    Kaltwachsstreifen zur Enthaarung für die Oberlippenhärchen hat bei mir die Pigmentflecken in dem Bereich extrem verstärkt - mittlerweile sind die dort Gott sei dank völlig verschwunden.

Und außerdem die Sonne selbst - auch bei hohem Lichtschutzfaktor werden bei mir die Flecken sofort dunkler, die ziehen die Sonne einfach extrem an. Daher vermeide ich die Sonne so gut es geht - creme mich natürlich auch im Schatten mit hohem Faktor im Gesicht ein.

Bei mir werden die Flecken im Winter sehr blass, ich kann sie dann mit Foundation gut überdecken.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann mich erinnern, dass ich früher einmal meine etwas dunkleren Härchen auf der Oberlippe mit einer Bleichcreme behandelt habe ...ist sicher 20 JAhre her und später hab ich ebenfalls mit Kaltwachsstreifen gearbeitet! ..und an der Oberlippe hat alles angefangen! vielleicht ist das Schuld an meinen Flecken?

das Sonnenlicht zu meiden ist oft nicht so einfach! Beim Radfahren, wo ich zudem sehr schwitze fange ich mir oft die unerwünschte Farbe ein...
    Rauchen und Verhütungsmittel oder Schwangerschaft scheiden aus!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß, es ist nicht einfach
    ich krieg leider auch trotzdem Sonne ab und so werden meine Flecken im Sommer auch minimal stärker

Bei mir hat es auch an der Oberlippe angefangen :leiderja:
    Die Flecken sind aber mittlerweile komplett weg und kommen auch nicht wieder.

Was einige versuchen, sind Cremen, Seren oder Bleichmittel, es gibt hier einige Threads drüber (such mal nach Pigmentflecken)
    Von Clinique gibts Serum und Creme (Even better Serie)
    bei mir hilfts leider nichts, oder nur so minimal, dass es sich nicht lohnt, soviel Geld auszugeben.

Lasern kann man auch lassen, habe ich mich aber nicht damit beschäftigt, da ich das nicht machen möchte.

Die Hoffnung, dass sich die Flecken irgendwann verbinden und das ganze Gesicht braun wird, ist leider trügerisch - es bildet sich sowas wie eine Schmetterlingsmaske, um die Augen und an der Stirn - vollkommen geschlossene Färbung habe ich nocht nicht gesehen

Meine Laune...
    Relaxed

Das Bleichen kann auch nicht gut sein! Schließlich ist das ja wieder eine Beeinträchtigung der Haut, oder? Lasern ist auch nicht meine Sache! aber trotzdem danke! Ich werd mal im Pigmentflecken-Thrad gucken!

LG Emilie

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Das Bleichen kann auch nicht gut sein! Schließlich ist das ja wieder eine Beeinträchtigung der Haut, oder? Lasern ist auch nicht meine Sache! aber trotzdem danke! Ich werd mal im Pigmentflecken-Thrad gucken!

LG Emilie
    Wieso willst du dich denn nicht lasern lassen?

Meine Laune...
    Relaxed

Hast du Erfahrung mit Lasern? du weißt ja: Was der Bauer nicht kennt... außerdem ist es, glaube ich, nicht gerade billig! hab mich diesbezüglich aber noch nie erkundigt!

Coline
    Besucher

Ich habe mir die Pigmentflecken in diesem Winter zum ersten Male lasern lassen.Der Preis ist natürlich von einer Praxis zur anderen unterschiedlich. Ich habe 70 € pro Behaldung bezahlt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Pigmentflecken in diesem Winter zum ersten Male lasern lassen.Der Preis ist natürlich von einer Praxis zur anderen unterschiedlich. Ich habe 70 € pro Behaldung bezahlt.
    Wo hattest du die Flecken denn, und wie oft musstest du es denn machen bis das ergebnis zufriedenstellend war, sofern es denn so war?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten

Ich hab mir hiervon:

http://www.ultrasun.ch/

Pröbchen zuschicken lassen, die waren sehr großzügg und da ist auch ein Sonnengel dabei, dass stärker in die Haut einziehen soll, sodass man es auch als Sportler nur einmal am Tag auftragen muss. Ich wollte es nur ausprobieren, weil meine Haut auf fast alle Sonnenschutzprodukte mit Akne reagiert hab es aber bis jetzt noch nicht getestet. Vielleicht wär das ja eine Alternative, damit die Flecken gar nicht erst entstehen?

Das Produkt heißt medium 20SPF sports clear gel formula ist zwar nur 20er Lichtschutz, aber denn der nicht abgeht...

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Wo hattest du die Flecken denn, und wie oft musstest du es denn machen bis das ergebnis zufriedenstellend war, sofern es denn so war?
    Ich hatte mehrere Flecken um die Augen und einen großen auf der Stirn. Ich hatte zwei Anwendungen. Das Ergebnis ist absolut zurfriedenstellend. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Danke für die Info, Marilyn0106!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Ich habe leider auch mit Pigmentstörungen zu tun. Begonnen hat es nach der Schwangerschaft. Aber mein Lieblingsduft ÄÖ Bergamotte ist leider auch phototoxisch. Ich habe mir im Sommer immer Evian und das Öl gemischt und per Zerstäuber ins Gesicht, Haar, Körper aufgesprüht. Quasi als Erfrischung zwischendurch. Seehr schlechte Idee seinerzeit.
    Das Even better hat mir gut geholfen. Nutze es aber nicht mehr, denn ich will doch meine Hardcore NK-Mutation durchziehen.

Aber Lasern....hmmm... hat was.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Coline
    Besucher

Gerade habe ich ein Buch über Schüssler Salze gelesen. Die Creme Nr. 6 soll u.a. gegen Pigmentflecken helfen.
    Vielleicht mag das ja jemand von euch ausprobieren.

Ich werde auf alle Fälle versuchen, die Neubildung wenigstens hinauszuzögern.

Liebe Grüße
    Marilyn

Meine Laune...
    Relaxed

Hört sich gut an, Marilyn!! Schüsslersalze sind nie verkehrt! Danke für den Tipp!

GLG Emilie

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Hallo Marilyn, wie lange kann man sich denn nach dem Lasern nicht auf die Strasse trauen? Oder sieht die Haut gar nicht so schlimm aus? Was muss man zur Nachsorge machen? Ich überlege auch, zum Winteranfang meine Pigmentflecken und Äderchen lasern zu lassen.
    To love is to learn.

Coline
    Besucher

Ich konnte schon am nächsten Tag wieder vor die Tür. Ich hab auch beides machen lassen. Am Tag nach der Behandlung ist nur eine leichte Rötung und Schwellung zu sehen. Du musst eine Creme mit Sonnenschutz auftragen und kannst dann sofort MU benutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Danke!
    To love is to learn.