Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Färbung reklamieren?

Hallo Zusammen,

hab mir Samstag mein Haare mit Joghurtfarbe färben lassen. Der Friseur hatte freies Spiel, einzige Bedinung: Kein Rot und eher heller als dunkler. Jetzt sind sie dunkler und haben einen deutlichen Rotstich

Nicht knallrot, eher Kastanie, aber ich kann so einen Rotstich einfach nich ab. Was kann ich tun? Reklamieren? Will meine Haare jetzt nicht schon wieder überfärben, das mit dem Dunkler ist schon blöd, aber das mit dem Rotstich war genau das, was ich nicht wollte

Was würdet Ihr tun? Und was kann der Friseur anbieten? Als sie nass waren, sagte ich dem Friseur schon, "die haben einen Kupferstich". Die Dame meinte, nö, das sähe nur im Licht so aus. Und es würde so gut zu meiner Haut passen

Ich dachte, naja, geh erstmal raus, wasch sie mal. Inzwischen war ich draussen und gewaschen sind sie auch

vg
    pur

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

AW: Färbung reklamieren?

...dreistigkeit...wen interessiert's ob sie meint dasses dir steht?!
    ich würd da nochma hingehen und reklamieren.
    wenn du nicht drüberfärben willst, geld zurück?wobei...wenns dich sooo stört...dann halt kleine pause und farbe drüber...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    ... Der Friseur hatte freies Spiel, einzige Bedinung: Kein Rot und eher heller als dunkler. Jetzt sind sie dunkler und haben einen deutlichen Rotstich
    Wenn du es vor der Färbung gesagt hast, daß du es SO nicht willst, dann würde ich ebenfalls reklamieren. Hast du eigentlich vorher eine Farbkarte gesehen und was ist eine Joghurtfarbe? Ich konnte jetzt auf die Schnelle im Inet nur die Info finden - ammoniakfrei.
    Liebe Grüße von Suzi

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Ihr Zwei,

danke ... ja, Farbkarte haben wir angeschaut, da war nix rot ... die Friseurin sagte auch vor dem Färben noch, "Nein, rot wäre auch nichts für Sie, das sehe ich an Ihrer Augenfarbe ..." und erklärte den Zusammenhang ... ich dachte noch, wow, dann weiß sie ja, was ich meine ...

Anyway. Hab eben mal angerufen, der Laden hat gut reagiert, bin eingeladen, heute noch vorbei zukommen und sie schauen, was sie machen können. Kann zwar erst morgen, aber egal - der Wille zählt. Haben mir auch erklärt, dass manche Leute von Natur einen höheren Rotanteil drin haben und er sich durch so eine Färbung eher zeigt.

Zur Joghurtfarbe - laut Friseur eine Farbe ohne Chemie, auf Joghurtbasis, wirkt über Eiweiße und was weiß ich. Dass es ganz ohne Chemie ist, glaub ich jetzt persönlich nicht ... aber sie ist ohne Ammoniak und angeblich auch ohne bestimmte krebseregende Stoffe. Das war für mich ausschlaggebend, die Farbe mal auszuprobieren. Die Haare sind auch jetzt nach der Färbung gut in Schuss. Die Grauabdeckung ist okee (habe nicht soviele Graue, wurden aber auch nich alle komplett abgedeckt). Insgesamt ist es ein recht natürliches Ergebnis und - auch wenn ich den Rotstich nicht mag - es ist ein sehr sanfte Farbergebnis. Recht ähnlich zu meinem Avatar, nur nicht ganz so dunkel.

lg
    pur
    ps: wens interessiert:
    Yo.Coloring - Jogurt based color
    Die erste Joghurtfarbe der Welt!
    Eine echte Innovation auf dem deutschen Friseurmarkt!
    Yo.Coloring bietet dabei alle Eigenschaften, die eine gute Haarfarbe erfüllen muss.
    - 100% Abdeckung von grauem und weißem Haar
    - Glanz und Pflege
    - Schonung und Milde für Haar und Kopfhaut
    - lange Haltbarkeit

Yo.Coloring enthält kein Ammoniak und kein Paraphenylendiamin (PPD)- dafür aber eine Rezeptur aus Joghurtextraken, sowie die Inhaltsstoffe Lactose, Proteine, Lipide und Vitaminen. Gerade beim Haarefärben spielt die feuchtigkeitsspende, antioxidierende und restrukturierende Eigendschaft von Joghurt eine wichtige Rolle um Haar und Kopfhaut zu schonen.

oder

http://www.kemon****/de/prodotti/prodotti.asp?id=103
    Geändert von pur (16.03.2010 um 11:51 Uhr)

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (19.07.2010 um 02:57 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallöochen,

inzwischen war ich da, sie haben nochmal drüber gejoghurt, hat aber nicht viel gebracht ausser minimal abgedämpft. Es kam raus, dass die Dame einen falschen Aktivator benutzt hatte, der hat meine Rotpigmente aktiviert. Da kann man jetzt nix mehr machen.

Farbtechnich für mich blöd gelaufen, die Haare sind aber mit/trotz der zweifachen Joghurtfarbe in Topform. Glänzend, kräftigt, alles gut, die Färbeart kann ich also durchaus empfehlen.

Liebe Grüße
    pur

kontext
    Besucher

Eigene Rotpigmente aktiviert?
    Mit was? Haben sie das noch erläutert?

Tut mir leid, dass Deine Haarfarbe nicht so geworen ist, wie Du es Dir gewünscht hast :/
    Vllt hilft eine grünstichige Tönung.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo :)

Die Joghurtfarbe wird mit einem "Activator" gemischt, a1 a2 etc., sie hat - öh, glaube - a2 genommen, das war falsch, weil es die eigenen Rotpigmente aktiviert. A1 wäre richtig gewesen. Was der Activator nun genau ist, weiß ich nicht, vermute, irgendwas mit Eiweiß.

Liebe Grüße
    pur

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hätte wahrscheinlich lieber das Geld zurück verlangt und erklärt dass ich damit zutiefst unzufrieden bin... für den Friseur ist es günstiger einfach nochmal was drauf zu schmieren, anstatt das Geld zurück zu zahlen, aber so geht das ja nicht :leiderja:

Aber gut, dass es beim zweiten Durchgang jetzt besser ist

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

oh man, dummheit gehört bestraft

sorry aber wie kann man nur so doof sein und natürlich "aus versehen" exakt das gegenteil von dem machen, was man eigentlich haben wollte?

das tut mir echt leid für dich! gut, dass es jetzt besser ist!

BJ-Einsteiger

Hi, auch wenn ich jetzt erst zu diesem Forum komme wollte ich meinen Senf noch dazu geben....

Es ist sicherlich richtig, dass es Menschen gibt, die mehr "rot" in der Haarfarbe haben. Oftmals sehen Leute auch rot, wo keines ist- nicht immer einfach für einen Friseur... aber zB. Wella geht von der Basis her über Ash (grün), da wird mal nichts rot aber manche Kunden laufen dann mit einem Grünstich im Haar rum... Naja, zu Deinem Fall.. bist DU zum ersten mal in diesem Salon gewesen? Wenn ja, dann kann so etwas sicherlich mal passieren wenn die Dich noch nicht kennen. Eigentlich ist es recht simpel für den Friseur, wenn er weiß (oder Du es vorher sagst) das Du sehr zu "rot" neigst, dann macht er in die Farbe einfach einen "Schuss" Ash mit rein um das rot abzuschwäschen...

Ich finde sich gleich immer beschweren hilft auch keiner Seite weiter... aber falschen Aktivator ist vlt. nicht ganz richtig... es gibt immer die gleichen Anwendungen... 3,6,9% oder so ähnlich... tönen abdecken aufhellen.....

Experte Avatar von Saskia007

das thema ist vom märz und sicherlich hat sie mittlerweile das mit dem rot in den griff bekommen =D

und es war ihr recht sich zu beschweren wenns nicht so geworden ist wie sie wollte.sie hat schließlich dafür bezahlt

eine friseusin sollte schon wissen was sie tut und es dann auch können=)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich kenne das Problem mit dem Rotstich.. Ich hab auch extreme Rotpigmente und muss total aschige Haarfarben aussuchen. Glaube bei normalen Haare würden die grau werden, aber bei mir wirds dann blond mit weniger Gelbstich als sonst...

1bFii