Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume82

Frage wegen Haarfarbe!

Hallo liebe Junkies!

Ich möchte mal wieder meine Haare färben und zwar genauso wie auf diesem Bild http://i2.tvspielfilm.de/imedia/3080...eap2p3qQ==.jpg

Zur Zeit bin ich Dunkelbraun fast schwarz (gefärbt) und wollte wissen was genau gemacht werden muss um diesen Farbton wie auf dem Foto zu erreichen ?
    Vorweg: Färben tue ich ausschliesslich bei meinem Friseur...wollte nur schonmal wissen ob das möglich ist und wenn ja wie ?
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

AW: Frage wegen Haarfarbe!

oooh...echt schön =)!!!*nick*
    aber leider hab ich keine ahnung, welche art der aufhellung genau nötig ist, wie sehr das dein haar stresst usw.
    kann da quasi nur raten.
    aber wenn du doch sowieso zum friseur gehst---?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

BJ-Einsteiger

Oh gute Frage - stehe genau vor dem gleichen Problem.

Meine Haare sind beim letzten Färben vieeeel zu dunkel geworden und möchte diese nun auch wieder aufhellen.

Ich möchte das jedoch selbst erledigen, denn wenn ich hier zu einem Frisör gehe, der sein Handwerk beherrscht, kann ich einen Kleinkredit aufnehmen

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

am besten foto mitnehmen und beim friseur direkt beraten lassen.
    um erstmal wieder heller zu werdenwirdb sicher eine leichte Blondierwäsche nötig sein. danach dann den gewünschten braunton (am besten anmischen lassen) überfärben. so hat es meine friseurin früher bei mir gemacht.

Halfrek
    Besucher

ich vermute sie werden es beim friseur aufhellen, danach rot abtönen und dann mit braun/ rotbraun färben.

Die Prozedur greift wohl ziemlich die Haare an oder ?
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Och, so viel heller ist das ja auch wieder nicht. Den Ton musst Du ja auch nicht so furchtbar oft nachfärben. Insofern... Wenn Du hinterher ordentlich kurst, müsste das gehen. Rot ist allerdings eine anspruchsvolle Haarfarbe, die Pigmente halten nicht so gut im Haar. Da würde ich dann vielleicht ein Farbshampoo benutzen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Eisblume82 Beitrag anzeigen
    Die Prozedur greift wohl ziemlich die Haare an oder ?
    schon, aber sie werden es überleben danach gut pflegen und solche farbwechsel (also von dunkel nach heller) nur in ausnahmefällen und nach reiflicher überlegung machen. hängt auch ein bisschen davon ab, wie oft du die längen schon dunkelbraun gefärbt hast und wie hartnäckig dementsprechend die pigmente im haar sitzen.
    die von dir gewählte farbe ist ja super schön, und ich denke nicht, dass du nächste woche dann wieder was anderes haben willst.

allerdings würd ich für die prozedur gut zeit einplanen und auch davon ausgehen, dass es nicht grad günstig wird.

alternativ, falls du bereits sehr strapaziertes haar hast, könnte man auch viele feine strähnen in deiner wunschfarbe ins deckhaar reinarbeiten, so dass der gesamteindruck dann der farbe entspricht.

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

?! halten rotpigmente nicht besonders stark/gut? außerdem ist die Farbe doch eher schokobraun - dunkles zimt oder?!

Strähnen in der Farbe wären vielleicht erstmal die bessere Wahl...ist bestimmt auch schonender und man kann nach und nach heller werden...
    Das es nicht ganz billig wird geh ich auch mal stark von aus.

Halfrek
    Besucher

was an rot erstmal drin ist, kriegt man tatsächlich nur schwer wieder raus aber zur haltbarkeit was zu sagen, ist schwierig. das haar wird ja auch blondiert und man muss dann einfach mal schaun, wie sich die farbe hält.
    wenn sie erstmal den richtigen ton hat, wird bestimmt auch ne tönung reichen. vorausgesetzt, dass ihre naturhaarfarbe nicht so dunkel ist, dass man die ansätze dann für die folgebehandlungen auch immer blondieren muss.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Eisblume82 Beitrag anzeigen
    Strähnen in der Farbe wären vielleicht erstmal die bessere Wahl...ist bestimmt auch schonender und man kann nach und nach heller werden...
    Das es nicht ganz billig wird geh ich auch mal stark von aus.
    stell ich mir in dunkelbraunem haar auch sehr schön vor. dann kannst du erstmal schauen, wie die haare es vertragen und ein paar monate später noch mehr strähnchen setzen lassen. wünsche dir viel erfolg und freude mit der neuen haarfarbe. vielleicht machst du ja ein bild für uns