Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forengöttin Avatar von *Crazy*

Welche Jacke zum Sommerkleid ?

Ich hoffe ja dass ich in ein paar Wochen meine Kleider wieder anziehen kann ich suche nun noch eine Jacke zum drüberziehen wenn es zB im Sommer abends kühler ist oder eben auch in ein paar Wochen noch tagsüber.

Nun suche ich 1-2 Jacken die zu allem passen farblich und eben auch optisch zu Sommerkleidern vom Material her.

Was tragt ihr denn drüber?

Fortgeschritten Avatar von Ideara

AW: Welche Jacke zum Sommerkleid ?

Hallo,

in welche Richtung soll es denn gehen?

sportlich?
    zB eine Jeansjacke

elegant?
    Dann zB eine Art Blazer mit halben Ärmeln

feminin/romantisch
    dann vielleicht eine Baumwoll oder Viskose Strickjacke

ich würde sagen letzteres

gibts sowas schon in den Läden oder ist es noch zu kalt?

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

ich ergänze mal mit meinen Einfällen:

lange Strickjacke in Creme/Beige/Nude/Hellgrau - passt zu den meisten Sommerfarben
    leichte Lederjacke
    zu kurzen Kleidern vielleicht ein Trench?

Ich hab so ein Bolero-Strickjäckchen, dass sich farblich irgendwie an alles anpasst (auch wenn die Farben nicht so toll klingen, ich krieg oft Komplimente dafür) hellgrau mit khakifarbenen und brombeerfarbenen "Mitlauf-Fäden"
    Ich trag auch gerne Pashminas - die wärmen und passen in die Handtasche
    Some days are a total waste of makeup

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich glaube, diesen Sommer kommt es wieder total in Mode Jeansjacken über Sommerkleidern zu tragen.

Was ich auch gerne mag, ist so ein großes Tuch (dreieckig) mit langen Fransen, welche evtl. noch mit Perlen besetzt sind, über die Schultern zu tragen.
    Ich weiß leider nicht die genaue Bezeichnug dafür aber es sieht total weiblich, elegant und sexy aus.
    Und es wärmt auch noch ganz gut, besser als man denkt.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Noch eine Stimme für Lederjacken!

Ich trage gerne eine dunkelbraune Lederjacke zu Sommerkleidern und dazu braune Booties, wenns am Abend kühl ist - so sieht ein verspieltes Sommerkleid außerdem gleich nicht mehr so mädchenhaft aus!

Ansonsten hab ich auch Strickjacken und Cardigans in allen Farben und Formen, da ist für jedes Kleid das passende dabei

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich schwöre auf meine Jeansjacke

Oder eben schlichte Strickjacken, gibts ja auch bei H&M in jeder Farbe. Ich habe weiß und grau für den Sommer
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich stehe ja eher auf dünne Trenchcoats. Passt fast immer und sieht sehr edel aus.

Experte Avatar von Black.Sun

also ich glaub auch, das dieses jahr ne jeansjacke trend zu sommerkleidern ist ... und lederjacken.
    ich persönlich finde vorallem kontraste toll! dh leichtes sommerkleid und lederjacke... oder grober strick...

denk für leichte cardigans wirst du jetz schon beim h&m fündig... glaub da gibt es zz ganz viel in "koralle"

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich würde wohl auch auf einen dünnen Trenchcoat, eine Strickjacke/Cardigan oder einen Paschminaschal zurück greifen.

Strickjacken/Cardigans findet man eigentlich das ganze Jahr und die Schals eigentlich auch.

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

bei h&m gibts tolle cardigans und auch trenchcoats

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

dieses jahr sind jeansjacken DER trend schlechthin.. find ich eigentlich auch ganz hübsch, zu feinen kleidchen etc.. ich mag auch die eingefärbten varianten ganz gerne.. grau sieht besonders sommerlich und stylish aus, find ich..

ansonsten: lederjacken aller art (cognacfarbene oder schokoladenfarbene lederjacken können sehr feminin, zart, edel und verspielt aussehen - schwarze sind perfekte stilbrecher und absolut cool - graues leder wirkt sehr edel und ein bisschen extravagant)

einige blazer aus leichtem sweat-stoff hab ich auch schon entdeckt.. find ich auch sehr nett im frühjahr/sommer.. passen zu kleidchen ebenso wie zu hosen jeder art..

zu knielangen kleidern im 50ies-look find ich klassische, sehr leichte trenchcoats sehr hübsch.. besonders süß find ich da im sommer bonbon/eiscreme-farben oder was kräftiges, knalliges..

grobgestrickte cardigans mit überlangen ärmeln sehen auch süß aus zu kleidern.. bloß nicht zu eng, zu knapp.. lieber dezent oversized..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ich hab noch zwei alte jeansjacken daheim.. muss ich mal rausziehen wieder.. nen jeansblazer und ne kurze jeansjacke

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Letztes Frühjahr habe ich mir einen beigen Trenchcoat bei Esprit gekauft und weil ich zu meinen Jeans doch lieber eine Lederjacke trage, habe ich ihn noch nie angehabt.
    Dabei ist er wirklich sehr schön!

Denn: Ansonsten trage ich Röcke und Kleider - und würde dazu niemals einen Trenchcoat kombinieren.

Meint Ihr wirklich, das geht?

Dann bekommt er bald nämlich seine 2. Chance.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Die Jeansjacke war eine gute Idee, hab heute im H&M eine gefunden und durch die 10€ Rabattaktion nur 19,95€ dafür bezahlt.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

super

gern geschehen

vielleicht leg ich mir auch eine zu

Fortgeschritten

Ich finde das irgendwie ganz witzig,dass Jeansjacken jetzt wieder so im Kommen sind. Meine ist schon mindestens 7 oder 8 Jahre alt,und in den letzten Sommern hab ich sie oft zu solchen leichten Sommerröcken getragen,weil ich nichts anderes hatte und sie irgendwie immer gepasst hat
    Alternativ finde ich auch Strickjacken schön,da hab ich auch jede Menge Auswahl...

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Letztes Frühjahr habe ich mir einen beigen Trenchcoat bei Esprit gekauft und weil ich zu meinen Jeans doch lieber eine Lederjacke trage, habe ich ihn noch nie angehabt.
    Dabei ist er wirklich sehr schön!

Denn: Ansonsten trage ich Röcke und Kleider - und würde dazu niemals einen Trenchcoat kombinieren.

Meint Ihr wirklich, das geht?

Dann bekommt er bald nämlich seine 2. Chance.
    was stört dich na an rock bzw kleid mit nem trenchcoat

Inventar Avatar von Piana

Trenchcoat mit Kleid/Rock ist doch DIE Kombination! Klassisch und zeitlos.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich finde Lederjacke passt immer! Klingt komisch, aber Lederjacke über Sommerkleid sieht wirklich super aus.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    was stört dich na an rock bzw kleid mit nem trenchcoat
    Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht gedacht...

Vom Gefühl her hätte ich dazu nur Hosen/Jeans getragen.

Prima, dann kommt mein schöner Esprit-Trenchcoat endlich zum Einsatz. Werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen

oh ja

ich liebe es v.a. wenn man der trenchi das kleid komplett bedeckt. das hat sowas verruchtes, so von wegen, ich könnte ja auch nackig drunter sein

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich trage zu meinen Kleidern je nachdem wie ich drauf bin entweder nen Cardigan, nen Blazer, ne Jeansjacke oder meinen Lederblazer.
    Kommt aber auch immer aufs Kleid an, zu manchen passen Jeans und Leder einfach nicht, zu anderen sieht ein chicer Blazer deplaziert aus

kontext
    Besucher

Jeansjacke käme für mich überhaupt nicht infrage, ich bin völlig erschlagen von diesem heftigem Revival.
    Ging mir bei Chucks auch schon so: Die Phase wurde einmal ausgelebt, die Chucks verkauft - da kaufe ich sie nicht zwölf Jahre später nach. Kann ich einfach nicht.

Ist bei Männern aber ähnlich Einmal wirklich und nachhaltig entliebt und es werden auf ewig Eunuchen.

Ich würe also wählen: Leichten Cordblazer, Strickjacke aka Cardigan .. nur, wenn es nicht zu weit ist, das wirkt sonst sehr brav. Wenn es noch frischer ist, finde ich Mäntel in allen Variationen dazu auch schön. Weißblaue Öljacke bei entsprechenen Schuhen. ()

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Was haltet ihr davon? Damit liebäugel ich irgendwie.. aber Jeansjacken ist eben immer so eine Sache.. zu den meisten Röcken und Kleidern ist es ja gut aber wenn ich eine Hose trage, ist es in der Regel eine Jeans und dann geht die Jacke wieder nicht..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

ich find ne jeansjacke auch ziemlich cool

27. rundum glücklich

Grund
    Copyrightverstoß

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich bin auch für die Jeansjacke. Ich finde es sieht toll über einem Sommerkleid aus.
    Ich habe mir auch letzte Woche eine gegönnt.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich bin ganz überrascht, dass für viele eine Jeansjacke hier ein Revival ist. Ich trage meine seit Jahren und finde die zeitlos Die gibts doch immer überall und man sieht sie auch immer und überall. Gibt ja auch sooo viele Modelle ...
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

kontext
    Besucher

Für mich ist das auch in den letzten Jahren immer noch ein No-Go gewesen.
    Seit letztem Jahr hat aber offenbar plötzlich jeder so ein Teil, es ist wie eine Welle
    Fin ich schon sehr auffällig un allein deswegen sträubts mich schon dagegen.

Jeansmantel ist natürlich immer was gaaanz Anderes. ;)
    Aber ich werd meinen wohl demnächst abgeben, bekommt einen komischen Beigeschmack für mich.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hatte meine Jeansjacke in den letzten Jahren nur sporadisch an, aber doch immer wieder. Ich sollte die mal wieder rauskramen, war nämlich mal ein teures Ding von Miss Sixty mit schönem, engem Schnitt. Aber ich mag Jeansjacken nur in ganz dunklem Blau, die 80er-Moonwashed-Jacken sind mir ein Graus.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Jeansjacke käme für mich überhaupt nicht infrage, ich bin völlig erschlagen von diesem heftigem Revival.
    Ging mir bei Chucks auch schon so: Die Phase wurde einmal ausgelebt, die Chucks verkauft - da kaufe ich sie nicht zwölf Jahre später nach. Kann ich einfach nicht.

Ist bei Männern aber ähnlich Einmal wirklich und nachhaltig entliebt und es werden auf ewig Eunuchen.

Ich würe also wählen: Leichten Cordblazer, Strickjacke aka Cardigan .. nur, wenn es nicht zu weit ist, das wirkt sonst sehr brav. Wenn es noch frischer ist, finde ich Mäntel in allen Variationen dazu auch schön. Weißblaue Öljacke bei entsprechenen Schuhen. ()
    Genial!
    Some days are a total waste of makeup

BJ-Einsteiger Avatar von tante_linda

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz überrascht, dass für viele eine Jeansjacke hier ein Revival ist. Ich trage meine seit Jahren und finde die zeitlos Die gibts doch immer überall und man sieht sie auch immer und überall. Gibt ja auch sooo viele Modelle ...

bin ich auch der Meinung. Jeansjacken sind eigentlich zeitlos, trotzdem freu ich mich umso mehr, dass sie zur Zeit wieder gefragt sind, umso vielfältiger ist die Auswahl

wers tragen kann: zum verspielten sommerkleidchen eine kurze (bolero?) jeansjacke mit dreiviertelarm und angedeuteten puffärmeln - tolle kombi.

ich persönlich würde dieses jahr auch nochmal zu meiner lederjacke greifen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die nach dem hype der letzten 2 jahre noch zeitgemäß ist?