Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Mac Pro Card

Inventar Avatar von LaLady

Mac Pro Card

Hallo,

ich würde gerne wissen, wieviel Prozent man mit einer ProCard von Mac sparen kann und für welche Artikel diese gilt ( für alle??). Eine Bekannte hat das und ich würd dann gerne paar Sachen von ihr bestellen.

Danke.

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Mac Pro Card

es gibt 30% für Fotografen, Kosmetiker etc.
    und 40% für Visagisten soviel ich weiß.

Sollte auf alle MAC Artikel sein. Aber schau mal hier im MAC-Wiki nach um sicher zu gehen.

Inventar Avatar von LaLady

Huh, nochmal Glück gehabt, denn sie ist Visagistin.
    Danke dir.

Fortgeschritten Avatar von catnip

Ich will auch eine Visagistenfreundin! *träum*

Sorry, OT und unqualifiziertes Wunschdenken, aber das musste mal gesagt werden.
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von catnip Beitrag anzeigen
    Ich will auch eine Visagistenfreundin! *träum*

Sorry, OT und unqualifiziertes Wunschdenken, aber das musste mal gesagt werden.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Und ich Dussel dachte grad echt, man bekommt 30-40 %, wenn man nur die Karte besitzt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

bekommt man doch auch...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    bekommt man doch auch...
    Ja,... aber anscheinend nihct als Privatperson, sondern nur als Visagist...
    Otto Normalverbraucher profitiert davon also nicht.

ja, die card bekommt ein "normaler" mensch gar nicht
    weil du doch geschrieben hattest "wenn man nur die karte besitzt". da kommt man ja nur ran, wenn man denen nachweist, dass man visa ist bzw. friseur/kosmetikerin und dabei auch schminkt. das muss man auch in bestimmten abständen erneuern, weil die karten befristet gültig sind...

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Der Normalverbraucher, bekommt doch eigentlich auch keine ProCard, oder?

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    ja, die card bekommt ein "normaler" mensch gar nicht
    weil du doch geschrieben hattest "wenn man nur die karte besitzt". da kommt man ja nur ran, wenn man denen nachweist, dass man visa ist bzw. friseur/kosmetikerin und dabei auch schminkt. das muss man auch in bestimmten abständen erneuern, weil die karten befristet gültig sind...
    Ich dachte zuerst, das wäre so in etwa wie eine Douglas Card: man zahlt einen einmaligen Betrag und bekommt immer mal wieder Pröbchen zugeschickt oder generell Rabatte.
    Aber da Mac nie was umsonst gibt...

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

blöde frage: wie weise ich denen denn nach das ich schminke??? also wenn ih zum besipiel für eine befreundete fotografin die "models" schminke, aber jetzt halt nicht als irgendwie gelernter job sondern freiberuflich??
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

das wird wohl ein traum bleiben... das hätte dann ja nicht die exklusivität, die mac doch so wichtig ist
    aber gut, da es ja schon ne marke im profibereich ist, gönnen wir es den visas etc., die haben schließlich genug für die ausbildung an sich hingeblättert :leiderja:

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    blöde frage: wie weise ich denen denn nach das ich schminke??? also wenn ih zum besipiel für eine befreundete fotografin die "models" schminke, aber jetzt halt nicht als irgendwie gelernter job sondern freiberuflich??
    eine rechnung bzw honorarnote stellt man ja trotzdem aus. ich glaube, man muss einen gewissen jahresumsatz (der auf dieser tätigkeit beruht) nachweisen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich MUSSTE erstmal ein diplom vorweisen.. also, laut meinen macinen, bekommen ungelernte muas gar keine pro-card.
    ausserdem braucht man eine honorarnote.. oder einen anderen nachweis, dass man seiner tätigkeit eh aktiv nachgeht.. ich hab beim anmelden die sedcard genommen, beim verlängern eine von mir ausgestellte honorarnote.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

freut sich... Avatar von Oneillhase

Also, ich hatte mal in Köln angerufen und gefragt, wie das aussieht als Friseurin - und sie meinte, ich solle meinen Gesellenbrief sowie einen aktuellen Arbeitsvertrag hinmailen, das würde genügen für die ProCard. Ist schon länger her, aber ich meine, sie hätte was von 20% erwähnt Hab seither auch nicht mehr drüber nachgedacht, da ich von Mac ja eh fast nix habe.
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Inventar Avatar von Elamaus

Also, man bekommt als model/Fotograf/Stylist/Friseur 30% und als Visa / MuA 40%

Natürlich ist es immer gut, wenn man AUsbildung nachweisen kann. Friseure sowieso ....aber das hieße, dass Fotografen nur mit AUsbildung als Fotograf arbeiten dürfen um die Karte zu bekommen. Es gibt bei den Top Fotografen aber sehr sehr viele die Queereinsteiger und AUtodidakten sind.

Man braucht KEINE Ausbildung. Allerdings kann ich nur für Deutschland reden. Die Stores in München / Düsseldorf /Stuttgart (weiß nicht mehr obs stuttgart oder düsseldorf war) sagen dies gerne. ABER wenn du keine Ausbildung hast kannst du ja trotzdem als freie Visa / MuA arbeiten. Es sind keine geschützten Berufe und wenn du gut bist kannst du besser verdienen als mit. ABER du kannst ohne Ausbildung nicht in allen Bereichen arbeiten /Bühne, bei Make up Firmen ect)

Wenn du keine Ausbildung hast, sendest du einfach 3 Rechnungen die dich als Visa auszeichnen hin und wenn du einen festen Fotografen hast, mit dem du sehr viele Shootings bearbeitest, dann am besten noch eine schriftl. Bestätigung.

Umsatzsumme? Gibt es keine. Rechnungen sind weichtig. ABER vergiss nicht, dass du diese natürlich auch beim Finanzamt einreichen musst. AUf den Rechnungen sollte auch deine Steuernummer stehen. Sonst kann es sein, dass es nicht als ordentliche Rechnung anerkannt wird (kann wohlgemerkt).

Wer die Card hat unterschreibt auch, dass er diese nur für eigene arbeitsmässige Zwecke nutzt und nicht für Freunde mit ienkauft. Wenn es also so gemacht wird, hängt das bitte nicht an den Nagel sonst kann die Card Inhaberin die Karte lebenslang gesperrt bekommen.

BJ-Einsteiger

Hallo erstmal

ich bin neu hier und habe meine Leidenschaft fürs Schminken und für MAC entdeckt.

Selbstverständlich pflege ich mich auch gerne mit guten Produkten und bin generell immer interessiert an Beauty und allem, was dazu gehört.

Und nun freue ich mich über einen regen Austausch mit Euch.

Hier gerade eine Frage zu MAC Pro.

Reicht es, wenn ich meinen Fotografenausbildungs- oder Meisternachweis an einem x-beliebigen MAC STore vorlege und bekomme dann solch eine Pro Card und IMMER 30 %? Das wäre ja toll....Also Gesellen-oder Meisterbrief?

Viele Grüße
    Galliera

Ruf am besten mal in Berlin oder Köln an. Ich denke mit solche einem Brief müsste es gehen. Warum Köln und Berlin? Die sind unproblematischer was die Karte angeht als Stuttgart. Bei Berlin kannst du die Karte nämlich auch per Fax beantragen, in STuttgart geht es nur wenn du persönlich erscheinst.
    Geändert von Elamaus (17.03.2010 um 19:26 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Ruf am besten mal in Berlin oder Kölln an. Ich denke mit solche einem Brief müsste es gehen. Warum Kölln und Berlin?
    Bitte Köln nur mit einem L schreiben, tut in den Augen weh
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

grins ne das is doch die Kölle Nummer im Karneval grins ....ich geh mal ändern *Angeber* :wegschleich:
    Geändert von Elamaus (17.03.2010 um 20:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ach so, das geht nicht bei jedem Counter, sondern nur explizit in einem Pro Store?

O.k, gut zu wissen. Vielen Dank!

Hat das denn schon jemand von Euch gemacht? Wie ging das von Statten? Und ist das mit irgendwelchen Kosten verbunden?

Die Pro Card kostete mich August 2009 noch 40€ ...keine Ahnung, ob der Preis so geblieben ist. AM besten rufst du vorher im Store an (die Stores die auch die Card akzeptieren) und fragst da direkt nach. Die sagen dir dann, welche Nachweise du erbringen musst. Wird auch gern mal von Store zu Store unterschiedlich in der ANzahl genannt )) Kreditkarte ist glaube ich ein Muss *bin mir aber nicht sicher*

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gerne wissen, wieviel Prozent man mit einer ProCard von Mac sparen kann und für welche Artikel diese gilt ( für alle??). Eine Bekannte hat das und ich würd dann gerne paar Sachen von ihr bestellen.

Danke.
    das würde ich deiner bekannten zuliebe sein lassen. wenn mac das mitbekommt kriegt sie ihre karte auf lebenszeit gesperrt und zwar ohne wenn und aber.

warum sollte jeder eine pro card bekommen und alle artikel somit auch 40% günstiger? visas/muas verdienen damit ihr geld und haben einen großen bedarf an material den sie selber zahlen müssen.

natürlich ist es schön 40% zu bekommen, ich hätte die auch gerne bei dior, dolce oder so aber da könnte ja jeder kommen ist doch irgendwie verständlich das man die nicht jedem geben kann sondern nur "ausgewählten" leuten die halt ihren lebensunterhalt damit verdienen.

der pro store köln verlangt dein diplom und zwei aktuelle von dir ausgestellte rechnungen die deine tätigkeit als visa belegen. meines wissens ist es das was überall verlangt wird. und die card kostet 40€ im jahr.
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Bellaqua: nicht ganz richtig: Berlin verlangt, wenn es kein Diplom gibt 3 Rechnungen und wenn man mit einem Fotografen enger zusammenarbeitet noch eine Bestätigung durch ihn. Sonst wären ja sämtliche super Visas udn Make up Artists ausgeschlossen, wenn sie Queereinsteiger sind und Geld verdienen aber keinen ABschluss haben.

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Bellaqua: nicht ganz richtig: Berlin verlangt, wenn es kein Diplom gibt 3 Rechnungen und wenn man mit einem Fotografen enger zusammenarbeitet noch eine Bestätigung durch ihn. Sonst wären ja sämtliche super Visas udn Make up Artists ausgeschlossen, wenn sie Queereinsteiger sind und Geld verdienen aber keinen ABschluss haben.
    aber das ist ja nicht der normale regelfall sondern die ausnahme

Grins, das mit den Queereinsteigern? Da kenne ich einige hihi und ich habe den Eindruck, es werden auch immer mehr aufgrund der Preise für die AUsbildung ))) ....einmal im Lotto gewinnen

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

genau... ein Arbeitsvertrag, in dem steht, dass du als Visa arbeitest (zB beim Frsieur), reicht auch (die Info aus Köln)... sie waren sich nur nicht sicher, ob man als beim Friseur angestellte Visa, die nur schminkt, den Visa- oder den Friseurrabatt bekommt
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    genau... ein Arbeitsvertrag, in dem steht, dass du als Visa arbeitest (zB beim Frsieur), reicht auch (die Info aus Köln)... sie waren sich nur nicht sicher, ob man als beim Friseur angestellte Visa, die nur schminkt, den Visa- oder den Friseurrabatt bekommt
    ich glaub in den fällen fragen die bei el direkt nach oder der shopleiter entscheidet das dann.

ein arbeitsvertrag ist ja auch ein handfestes dokument
    beim friseur angestellte visa ist ja auch eher selten

Das ist auch mal ein feines Problem: welchen Rabatt geben wir hihi ....ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich meine card im AUgust verlänger, dem dem ganzen Ärger der mit Mac war und bei der Preispolitik und dem service der sich entwickelt hat ....hmm

BJ-Einsteiger

Nochmal kurz zum Verständnis:

Anmelden für die PRO-Card MUSS ich mich bei einem PRO-Store entweder in Köln oder in Berlin.

Kaufen kann ich mit der Karte an jedem Counter, richtig?

Und ein Abschlußzeugnis meiner Ausbildung bzw. Gesellen- oder Meisterbrief genügen, d.h. wenn ich den Brief vorlege, brauche ich keine Rechnungen oder Arbeitsvertrag mehr?

Bat Attack Avatar von jennylini

.
    Mein Blog

Zitat Zitat von Galliera Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zum Verständnis:

Anmelden für die PRO-Card MUSS ich mich bei einem PRO-Store entweder in Köln oder in Berlin.

Kaufen kann ich mit der Karte an jedem Counter, richtig?

Und ein Abschlußzeugnis meiner Ausbildung bzw. Gesellen- oder Meisterbrief genügen, d.h. wenn ich den Brief vorlege, brauche ich keine Rechnungen oder Arbeitsvertrag mehr?
    meines wissens geht es nur bei den pro stores aber da kannst du einfach mal beim store in deiner nähe kurz anrufen und nachfragen ob es geht, vll funktioniert es ja

wenn du sie hast kannst du in jedem store weltweit mit der card einkaufen

du brauchst mehr als eine bescheinigung, nur mit einem mua diplom wird das nichts. die bestehen auf mehrere nachweise also z.b. diplom + rechnungen.
    das wurde mir mal im pro store in köln gesagt also hab ich mir jetzt nicht ausgedacht

Meine Laune...
    Happy

Mein bester Freund hat mit seiner Handwerkskammerkarte die ProCard bekommen, sonst brauchte er nix... er selber ist Besitzer einiger Friseurläden, selbst aber kein Friseur. Ein Friseurgesellenbrief würde aber zB nicht reichen, da man da noch irgendwie eine aktive Visa-Tätigkeit nachweisen müsste zB durch Rechnungen oder durch einen Arbeitsvertrag, in dem steht, dass du (auch) schminkst.
    Und den Rabatt bekommst du nicht am Counter (weil da die Kassensysteme nicht an das Mac-Netzwerk angeschlossen ist) sondern nur in Stores.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Mein bester Freund hat mit seiner Handwerkskammerkarte die ProCard bekommen, sonst brauchte er nix... er selber ist Besitzer einiger Friseurläden, selbst aber kein Friseur. Ein Friseurgesellenbrief würde aber zB nicht reichen, da man da noch irgendwie eine aktive Visa-Tätigkeit nachweisen müsste zB durch Rechnungen oder durch einen Arbeitsvertrag, in dem steht, dass du (auch) schminkst.
    Und den Rabatt bekommst du nicht am Counter (weil da die Kassensysteme nicht an das Mac-Netzwerk angeschlossen ist) sondern nur in Stores.
    Na das ist ja blöd, daß das dann nicht an einem normalen Douglas-Counter oder über die MAC-HP ginge.

Denn es hat ja nicht jeder einen Store oder PRO-Store um die Ecke.

Hier ist z.B. nur ein Counter.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Galliera Beitrag anzeigen
    Na das ist ja blöd, daß das dann nicht an einem normalen Douglas-Counter oder über die MAC-HP ginge.

Denn es hat ja nicht jeder einen Store oder PRO-Store um die Ecke.

Hier ist z.B. nur ein Counter.
    Es gibt eine extra HP für die Pro Produkte. Meines Wissens ist da auch ein Online Store versteckt, wenn man sich über seine Kartenummer einloggt. Ich meine, ich hätte das hier irgendwo im Forum gelesen. Bitte korrigieren, wenn ich damit falsch liege. ^^

Der online Store nimmt keine card (hatte extra nachgefragt) und die pro card kann man wie oben schon gesagt wurde nur in bestimmten Stores einsetzen. Es gibt wohl auch Counter die die Card akzeptieren. Schau einfach mal im WIki nach da stehts auch. Und du kannst auch in den Pro STores telefonisch ordern und das wird dir dann zugeschickt. In Köln ist das Porto glaub ich 3,90€ und in Berlin ist es 6,90€....keine Ahnung wieso dieser Unterschied ist

telefonisch bestellen geht überall problemlos und ich habe noch nie versandkosten bezahlt. weder im kölner pro store noch im frankurter store also du brauchst nicht zwingend einen pro store in deiner nähe. wenn du weißt was du möchtest geht das über telefon echt super.
    und der versand ist wahnsinnig schnell, ich hatte meine sachen meistens schon am nächsten tag oder spätestens am übernächsten

Meine Laune...
    Happy

aber ist macpro.com nicht nur für die USA?

Bellaqua... ich stimme dir zu, Köln versendet superschnell (die sind da eh supernett, der einzige Mac-Store, den ich kenne, in dem ich IMMER gute Erfahrungen gemacht habe, mal abgesehen von meinem Stamm-Counter, aber die kennen mich eh), ich hab allerdings noch IMMER Versandkosten bezahlt (auch bei Bestellungen weit jenseits der 100 EUR)

Zitat Zitat von Bellaqua Beitrag anzeigen
    telefonisch bestellen geht überall problemlos und ich habe noch nie versandkosten bezahlt. weder im kölner pro store noch im frankurter store also du brauchst nicht zwingend einen pro store in deiner nähe. wenn du weißt was du möchtest geht das über telefon echt super.
    und der versand ist wahnsinnig schnell, ich hatte meine sachen meistens schon am nächsten tag oder spätestens am übernächsten
    Dann bist du in Köln wahrscheinlich über einen bestimmten Betrag gekommen. Berlin nimmt grundsätzlich Porto ...ist so

das mit der Schnelligkeit stimmt

Ich glaube nicht, dass jeder Store die pro card akzeptiert ....tuts der Breuninger? bzw Becks?