Ich habe mir sowohl in meiner teeniezeit als auch in einem anfall von Wahnsinn mit mitte 20 dauerwellen machen lassen.
Mittlerweile kann ich drüber lachen, hat aber schon ne weil gedauert bis ich das konnte.
Als teenie hatte ich schulterlange haare und nach der dauerwelle sah ich so aus wie man halt in den 80-er nach ner dauerwelle ausgeschaut hat. Damals fand ich das supi (alle um mich rum hatten auch dauerwelle), leider aber nur die ersten 3 wochen oder so. danach hats ausgesehen als hätte ich einen
strohbesen aufm kopp, die haare waren völlig kaputt und trocken ohne ende, naja das ende vom lied war ein fescher kurzhaarschnitt.
das zweitemal war ich mitte 20 und hatte hüftlange haare, eine kollegin mit ebenfalls hüftlangen haaren ging zum friseur und kam mit atemberaubenden locken zurück, sah völlig klasse aus. Ich wollte dann auch unbedingt. und da ich micht schnell begeistern lasse, 2 tage später hatte ichs dann auch.
Die ersten 2 wochen wars wow, danach gings bergab und endete nach der
stohbesenphase dann wieder beim feschen kruzhaarschnitt.Von hüftlang! Dieses Trauma werd ich nie vergessen, das war der GAU.
Jetzt hab ich wieder hüftlang und das bleibt ohne DW.
Für mich steht fest und zwar für alle zeiten: nie wieder dauerwelle.
Dies ist meine eigne subjektive erfahrung, vielleicht gibts ja auch leute die dauerwellen klasse finden und deren haare sich nicht in ihre einzelteile zersetzen nach ein paar wochen wie bei mir. Vielleicht bin ich einfach zum empfindlich.