Ich versuche mich gerade erstmalig im selber mischen und hätte gerne den Wirkstoff Q 10 in einer Creme. Wo erhalte ich diesen Wirkstoff??
LG, Caro
Ich versuche mich gerade erstmalig im selber mischen und hätte gerne den Wirkstoff Q 10 in einer Creme. Wo erhalte ich diesen Wirkstoff??
LG, Caro
Boah...das find ich schwierig. Ich halt Q10 ja für ein synthetisch hergestelltes Enzym (co-Enzym). Deshalb glaube ich, dass es das nicht zukaufen gibt (Katalog von "art-of-beauty" und "Spinnrad-katalog" ist es nicht drinne). Du könntest selber mal bei "Behawe" gucken.
Ich glaube, dass man diesen Wirkstoff nur im Labor "bauen" kann. Sorry.
Das wußte ich gar nicht . Schon wieder was dazu gelernt .
viele nehmen einfach das Q10 aus den nahrungsergaenzungskapseln. es gibt aber auch welche extra fuer selbstruehrer. ich weiss jetzt nicht wo, aber auf jeden fall gibt es die. kauf dir doch welches in der drogerie...
/mina
hier kann man es bestellen aber ...es ist sehr teuer
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
Hallo! Bei art of beauty gibt es Q 10, das ist in so Kapseln und kostet auch nur 1 €...
Liebe Grüße
Ich weiß aber nicht, wie sinnvoll die Zugabe von Q 10 in Cremes überhaupt ist...
eine Kollegin von mir hat das mal im Labor überprüft (bei gekauften Cremes mit Q 10, z.B. Nivea)
Ergebnis: sobald die Cremedose mal offen ist, zersetzt sich Q 10 relativ schnell (wohl Oxidation mit Sauerstoff).
Nach ca. 1 Woche war kein Q 10 mehr in der Creme vorhanden!!!
also entweder man rührt immer Miniportionen Creme mit Q 10 an und verbraucht die innerhalb von paar Tagen, oder friert den Rest der Creme ein (luftdicht natürlich).
Allerdings weiß ich auch nicht, wie das bei der Herstellung so ist, schließlich rührt man ja auch nen Haufen Luft rein beim Rühren...vielleicht ist das bei den großen Kosmetikherstellern auch anders und die rühren unter Stickstoffatmosphäre oder Vakumm, damit kein Sauerstoff drankommt, keine Ahnung. aber wenn nach einer Woche eh kein Q 10 mehr drin ist, ist es ja auch egal
also meiner Meinung nach, einfach rausgeschmissenes Geld...
lg
Ksenia