Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Wimpernzange: Schmarrn oder sinnvoll?

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Ich benutze eine Wimpernzange, die von Backstage, die irgendwie mehr wie ein Sexspielzeug aussieht, aber ausgezeichnet biegt. Aber nach dem Tuschen dauert es eine Stunde und dann sind meine Wimpern wieder schnurgerade. Ist das bei euch auch so? Mach ich was falsch? Sind Wimpernzangen Selbstbetrug? Sind meine Wimpern Mutanten vom Mars und alle anderen Wimpern bleiben brav gebogen bis zum Schlafengehen? Wie ist das bei euch?

Allwissend Avatar von o0Jala0o

AW: Wimpernzange: Schmarrn oder sinnvoll?

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage an euch:

Ich benutze eine Wimpernzange, die von Backstage, die irgendwie mehr wie ein Sexspielzeug aussieht, aber ausgezeichnet biegt. Aber nach dem Tuschen dauert es eine Stunde und dann sind meine Wimpern wieder schnurgerade. Ist das bei euch auch so? Mach ich was falsch? Sind Wimpernzangen Selbstbetrug? Sind meine Wimpern Mutanten vom Mars und alle anderen Wimpern bleiben brav gebogen bis zum Schlafengehen? Wie ist das bei euch?
    Is glaub ich bei allen so, dass sie sich nach ner Zeit wieder "aushängen" . Wenn man will, dass sie länger so bleiben, sollte man wasserfeste Maskara nehmen. Die hat mehr Wachs drin oder so.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Is glaub ich bei allen so, dass sie sich nach ner Zeit wieder "aushängen" . Wenn man will, dass sie länger so bleiben, sollte man wasserfeste Maskara nehmen. Die hat mehr Wachs drin oder so.
    Bei mir dauert es zwar eine Weile aber meine Wimpern werden auch wieder gerade. Es hilft etwas die Zange vor dem Biegen anzuföhnen und dann mögl. wasserfeste Tusche auftragen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, würde ich auch so sehen..die Wimpern haben (zumindest bei mir )doch so eine gewisse Härte, und lassen sich einfach nicht dauerhaft verbiegen..inzwischen gibt es ja auch so Produkte (habe ich gerade bei ccb gesehen), die sogar Wärme entwickeln, aber: soll ich mir die Wimpern jetzt bügeln? Und wenn ja, nehmen sie dann nicht dauerhaft Schaden?
    Nee, Schmarrn,brauch ich nicht..die Schminkorgie ist morgens eh schon zeitaufwändig genug..
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von my private jet

mit wasserfester mascara hält alles bei mir top . und dann muss ich abends immer minutenlang rumschrubbeln und aufpassen, dass ich mir nicht alle wimpern abrubbel mache das ganze prozedere nur durch, wenn etwas tolles auf dem programm steht, sonst nicht.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme auch eine Wimperzange, weil meine Wimpern ja gar keinen Schwung haben. Ich benutze allerdings auch ne wasserfeste Wimpertusche.
    Es könnte auch an der Mascara liegen, manche machen die Wimpern steinhart und manche dagegen geschmeidig.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich nehme nach dem Biegen immer eine ältere, schon ziemlich eingetrocknete Mascara als Base. Hört sich etwas seltsam an aber das bringt´s voll. Dadurch bleibt der Schwung zu 100 % drin.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    mit wasserfester mascara hält alles bei mir top . und dann muss ich abends immer minutenlang rumschrubbeln und aufpassen, dass ich mir nicht alle wimpern abrubbel mache das ganze prozedere nur durch, wenn etwas tolles auf dem programm steht, sonst nicht.
    Genauso mache ich das auch.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Hm, meine Mascara ist auch wasserfest....Ich hab wahrscheinlich ganz besonders störrische rebellische Wimpern.

BJ-Einsteiger Avatar von BunnyTsukino

also ich finde die wimpernzange sinnvoll! ich benutze die wimpernzange immer nach dem (aber so lange die wimpern noch feucht sind!) tuschen, das ist viel effektiver, als wenn man es vorher macht.

aber nach dem tuschen, wenn sie noch feucht sind und du die zange da auf die wimpern drückst, das schmiert doch und du nimmst viel produkt wieder ab... außerdem, egal wie schnell ich bin, sollte ich das biegen nach dem tuschen machen, dann klebt es trotzdem und DANN reiß ich mir die wimpern alle aus

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Nach dem Tuschen? Brechen dir die Wimpern nicht ab??

Ich leg den Former vor dem Tuschen auf die Heizung, dann wird geformt und mit wasserfester Mascara getuscht. Hält gut, aber das aufwendige abschminken am abend bleibt mir leider auch nicht erspart. Aber das nehme ich gerne im Kauf.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten

früher hab ich mich auch mit so nem Ding rumgeplagt. Entweder ich hab mir das Lid gequetscht, oder die Wimpern waren dann total abgeknickt. Jedenfalls waren sie auch nach kürzester Zeit wieder hängend. Seit ein paar Jahren lass ich mir regelmäßig ne Wimpernwelle machen. Seither hab ich das Problem nimmer
    Liebe Grüße
    Laila

also ich tusche mir die wimpern bestimmt schon seit 10 jahren so und mir sind noch nie wimpern gebrochen (und die sind immer noch schön und lang). wichtig ist natürlich, nicht mehr biegen wenn die wimpern trocken sind. also bei mir ist noch nie was verschmiert (was man eben immer machen muss, ist die wimpernzange ab und zu sauber machen, sonst kann schon wimperntusche ans lid kommen) und viel von der wimperntusche geht damit auch nicht ab, eigentlich gar nix, aber ich biege auch nur 1 mal am wimpernkranz und nicht mehrmals bis in die spitzen. ihr könnt es ja mal ausprobieren...

bunny, wenn ich nach dem versuch wimpernlos bin dann ziehe ich dafür zur verantwortung darf man fragen, was für eine wimperntusche du benutzt? hat's bei anderen marken (ich nehme mal an, dsas du innerhalb von 10 jahren auch andere probiert hast) auch so gut geklappt?

LOL

also es macht eigentlich keinen unterschied ob KK oder NK wimperntusche, zur zeit benutze ich die von dr. hauschka. ich drücke auch immer ziemlich fest zu und da ist noch nix abgefallen ich warte sogar noch bis die wimpern halbtrocken sind und biege dann erst und nicht mal da ist was passiert. aber das ergebnis ist wirklich ich glaube auch, das die wimpern gar nicht so schnell brechen wie man immer glaubt...

meine sind auch noch nie gebrochen, aber nur weil sie 2mm lang sind... haha das ist physikalisch bestimmt unmöglich da können dir andere beauties hier bestimmt aber so manche horrorgeschichten erzählen... die dinger wachsen ja auch nicht so schnell nach!

ich dachte bisher das wäre so ein großes no-go (so wie wimperntuschenreste am bürsten in der mascaraöffnung abwischen, mascara pumpen oder foundation nicht verblenden....und all so ne spökes). aber ich werde deinen trick mal zaghaft und vorsichtig anwenden...

ja eigentlich ist es auch ein no-go, aber ich habe das einfach mal ausprobiert und war begeistert. ok, dann kannste ja sagen ob alles noch dran ist oder nicht nein keine angst...

Fortgeschritten Avatar von NilyayliN

ohne geht mal gaaaar nicht! meine sind ganz fein und gerade!

ich empfehle dir auch eine wasserfeste mascara, die sind nicht so beschwerend wie die meisten normalen. ich habe früher immer die full n soft benutzt und jetzt die volume&define von jade..hält super ;) also am abend hab ich noch genau den gleichen schwung wie am morgen ;)

falls es nicht direkt mit der ersten wasserfesten so gut klappt..einfach eine andere ausprobieren ;) ich habe auch schon mehrere ausprobiert aber nicht alle halten gleich gut ;D

wasserprooftechnisch habe ich gute erfahrung mit max factor mascaras gemacht, die kann ich anstandslos empfehlen

Fortgeschritten Avatar von Richi

bei mir bringt eine Wimpernzange leider auch nichts, egal ob wasserfeste Mascara oder nicht meine Wimpern sind so mikrig und einfach nur schrecklich

Phantasia
    Besucher

Ich muss jeden Tag eine Wimpernzange benutzen, ohne geht bei mir garnicht.
    Dann meiner Star Stylist wp hält der Schwung auch den ganzen Tag.

BJ-Einsteiger

Sollte meine Wohnung hier mal brennen, ohne meine Shu Uemura gehe ich da nicht raus! Ohne Wimpernzange geht nix.

ABER: Ab u. an passiert es mir, dass dann nach dem aufstehen früh ein paar Wimpern quer liegen u. die Dinger tun richtig weh :( Kennt ihr das auch? Die lassen sich auch mit wimpernkamm nicht mehr aufrichten.

Fortgeschritten

Ich föhn die Wimpernzange kurz an, dann bieg ich sie und dann tusch ich mit der Double Extension in wasserfest, oder wenn es richtig dramatisch sein soll mit der Volume Shocking auch von L'oreal. Ich finde die viieeel wasserfester als z.B. Nivea.

Mit der Methode sehen die morgens genauso aus wie abends. Nur leider lassen sie sich auch extrem schwer abschminken, da hilft nur Geduld und den Wimpern nach der Prozedur auch etwas Pflege geben. Bei mir sind sie nach jahrelanger Behandlung nämlich etwas lichter dadurch geworden.

Fortgeschritten Avatar von britney

da ich leider nur kurze und absolut schnurgerade wimpern habe, erübrigt sich die frage eigentlich... ich benutze eine wimpernzange, um aus dem kümmerlichen ausgangsmaterial etwas zu machen, das annähernd nach normalen wimpern aussieht
    der schwung ist nach einem langen tag allerdings nicht mehr soooo wahnsinnig toll

BJ-Einsteiger

Also bei mir bringt das auch fast gar nichts, deswegen lass ich es auch ganz. Durch das ständige in Form biegen, brechen die wimpern dann halt auch irgendwann leichter ab und ich hab eh nicht soo lange wimpern. Ich bin also froh um jedes Härchen und "quäle" meine Wimpern deswegen nicht auch noch mit der Zange

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Habe das selbe Problem. Selbst mit wasserfester Tusche sehe ich spätestens 2 Stunden später wieder aus wie komplett ungeschminkt.

Seit einiger Zeit tusche die Wimpern daher nicht mehr so stark und die Zange benutz ich auch nicht mehr so extrem.....

BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda

Ich nehme mindestens schon seit 8 Jahren eine Wimpernzange und ohne könnte ich gar nicht mehr. Habe aber auch sehr viel ausprobiert, sei es anfönen oder nach dem tuschen. Für mich funktioniert am besten folgendes:

Wimpern biegen (so wie man sie eben haben möchte, ich biegen meistens 3x für ca. 3 - 5 Sek. an verschiedenen Stellen, vom Wimpernkranz aufwärts arbeitend), danach tusche ich meine Wimpern ordentlich, nehme hier den Hypnose von Lancome - damit komme ich einfach am besten klar, während des tuschens halte ich die Mascara an die Wimpern gepresst nach oben für ein paar Sekunden, damit es unten Richtung Wimpernkranz ein bisschen trocknen kann.

Ich tusche auch bevor ich Lidschatten auftrage, da beim hochdrücken meistens etwas Mascara ans Lid gerät, den mache ich dann mit einem Wattestäbchen wieder weg. Wenn Lidschatten auf die Wimpern bröselt tusche ich nach oder gehe mit dem Eyeliner drüber (ja, kompliziert und total verkehrt aber für mich klappts so am besten).

Habe diese Technik mit zig Mascara ausprobiert (Diorshow, Lashqueen von Rubinstein, Lash Architect von L'Oreal, usw. usw.) und mit Hypnose funktionierts bei mir am Besten.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich muss jeden Tag eine Wimpernzange benutzen, ohne geht bei mir garnicht.
    Dann meiner Star Stylist wp hält der Schwung auch den ganzen Tag.
    Ja mit der klappt es wirklich gut, aber die gibt es ja nicht mehr
    Viele Grüße Bib

all about Bib

pati
    Besucher

Ich biege die Wimpern nach dem Tuschen noch einmal (was man ja eigentlich nicht machen sollte) aber bei mir bringt es sonst wirklich nichts und so hält der Schwung sich viel, viel länger.

Stadtei Avatar von Heron

bei mir hilft die Wimpernzange auch nur in Verbindung mit meiner Wimpernwelle..dann hält der Schwung perfekt, auch ohne Mascara
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Meine Laune...
    Cheerful

So eine Wimpernwelle würd mich ja auch interessiern
    Was kostet sie denn? Und wie lange dauert der Aufwand?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

pati
    Besucher

Das müsste so um die 30 Euro gekostet haben und hält bis zu 6 Wochen, die ganze Prozedur hat etwa 30 Minuten gedauert aber bei mir gabs auch ein paar probleme, meine wimpern wollten auf diesen "Röllchen" leider nicht halten und so musste ich 2 Mal hin und beim 2. Mal hatten sie sogar extra ein anderes Mittel bestellt weil es sonst nicht geklappt hätte.

Stadtei Avatar von Heron

Mir macht das immer meine Mutter, die ist gelernte Friseurin
    im Laden kostet das glaub ich so um die 20,-
    hält 4 - 8 Wochen, je nach dem..
    aufwändig ist es schon, dauert ca eine Stunde weil man danach ja auch färbt (die Welle bleicht sie ein wenig aus)

ja pati, den Kleber brauch ich auch immer, gibt verschiedene Röllchen für verschieden lange Wimpern
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Meine Laune...
    Cheerful

Danke! Und ist das unangenehm???

Fragen über Fragen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Stadtei Avatar von Heron

Also mir läuft nie was ins Auge, ich muss aber sagen ich bin recht unempfindlich..hab aber auch schon gehört, dass es brennen kann
    unangenehm find ich es nicht, man hat halt 1h die Augen zu, bin dabei auch schon weggepennt

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    Mir macht das immer meine Mutter, die ist gelernte Friseurin
    im Laden kostet das glaub ich so um die 20,-
    hält 4 - 8 Wochen, je nach dem..
    aufwändig ist es schon, dauert ca eine Stunde weil man danach ja auch färbt (die Welle bleicht sie ein wenig aus)

ja pati, den Kleber brauch ich auch immer, gibt verschiedene Röllchen für verschieden lange Wimpern
    Ich glaube meine Wimpern waren zu lang die hatte wirklich richtige Probleme die dranzubekommen und wir mussten dann noch einen Termin ausmachen damit sie es nochmal probieren kann.

Gefärbt hat sie bei mir gar nicht.

Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    Also mir läuft nie was ins Auge, ich muss aber sagen ich bin recht unempfindlich..hab aber auch schon gehört, dass es brennen kann
    unangenehm find ich es nicht, man hat halt 1h die Augen zu, bin dabei auch schon weggepennt
    Bei mir hats auch nur beim abmachen leicht gebrannt aber nur wirklich ganz minimal.

Meine Laune...
    Cheerful

Aua
    Eine Stunde ist schon recht lang... ich glaub ich bleib bei meiner Zange

ich dank euch für die Info.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Ich habe eine Wimpernwelle auch schon in Betracht gezogen, aber 30 Euro alle 4-6 Wochen....das finde ich etwas übertrieben für den doch eher geringen optischen Effekt, den das Biegen bei mir hat.

Ich hab ja auch noch das Problem, dass die Haut unter den Augen etwas erschlafft und beim Abschminken zerrt man ja doch ganz schön dran. Da habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Wenn das Abschminken mit eurer Festwerd-Technik noch umständlicher wird ist das eher was für euch junge Hüpferinnen, glaube ich

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schmink mich seit über 20 Jahren und habe noch nie eine Wimpernzange benutzt, geschweige denn besessen
    Und vermisst hab ich sie auch noch nie, mir wäre das auch noch zu aufwendig, morgens mit der Zange rumzueiern und außerdem sind die dinger mir unheimlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch