Hallo!
Ich möchte Parfüm selbst herstellen und fragte in der Apotheke nach kosmetischem Alkohol. Die Dame gab mir 70% mit 0,1% Kampfer.
Kann man diesen wirklich verwenden?
Grüße
Elfenkind
Hallo!
Ich möchte Parfüm selbst herstellen und fragte in der Apotheke nach kosmetischem Alkohol. Die Dame gab mir 70% mit 0,1% Kampfer.
Kann man diesen wirklich verwenden?
Grüße
Elfenkind
Riecht man den Kampfer denn heraus?
Ich wollte mir auch mal selbst Parfüm herstellen aber ich hab nur den Alk rausgerochen und diese Entwicklung von richtigem Parfüm mit Kopf und Herznote hat auch gefehlt.
Weg mit dem Zeug! Zum einen brauchst Du für den ersten Schritt - bevor mit Wasser verdünnt wird - einen hochprozentigen Ethanol, weil der zugleich das Lösungsmittel ist und 70% sind einfach nicht in Ordnung, und was soll der Kampfer da drin? Geht gar nicht. Kauf Dir einen 96%igen Weingeist. Das einzige Vergällungsmittel was funktioniert ist BITREX. Trotzdem wäre es besser, wenn Du einen ca. 96%igen, unvergällten Ethanol (Weingeist) kaufst. Der ist zwar teuer, doch dafür stinkt er nicht. Kosmetisches Basiswasser würde ich auch niemals nehmen.
Du findest alle Infos bei mir im Blog. Man muß nur etwas suchen. Da steht dann auch, wie das mit dem Wasser funktioniert.
Frohe Ostern.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!