Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe, bemerke ich nun, dass es an einem allgemeinen "Meine Lieblinge"-Thread fehlt - womöglich hab' ich es aber doch nur übersehen. Deswegen hier, mein Versuch!
Was könnt ihr der Community über eure momentanen/immerwährenden Lieblinge verraten? Gleich, worum es sich dabei handelt - ob Mascara, Foundation, Primer, Lipgloss, etc. Welche Vorteile, Nachteile, Besonderheiten?
Wo seid ihr auf sie gestoßen, wann und wie? Plaudert einfach ganz frei über eure "Must Have's", vielleicht wird ein Betrachter mit der Euphorie infiziert!
Die Idee zu diesem Thread habe ich bekommen, da ich morgen (oder übermorgen) bummeln gehen möchte und mich äußerst über ein paar Anregungen freuen würde. Durch Beautyjunkies bin ich z.B auf "Lush" gestoßen und muss mich jetzt unbedingt danach umsehen.
Viel Spaß!
- - -
Meine Lieblinge!
Cute as Hell - Lipgloss (Essence)
01 Bad Girl
Der Lipgloss fühlt sich auf den Lippen superweich und geschmeidig an, klebt kaum und lässt sich sehr gut verteilen. Duftet herrlich süß und sahnig und sieht in der Nuance sehr gepflegt und dezent aus. Nur ein Hauch von Farbe und Glanz. Kann man auch prima über dem eigentlichen Lippenstift tragen - man sollte den Applikator dann aber abwischen, oder lieber gleich den Finger benutzen.
Pro: Super preiswert!
Contra: Riecht vielleicht etwas zu fruchtig für manchen.
Color Victim - Nail Polish (p2)
011 - be wild!
Der Nagellack ist wunderbar haltbar, lässt sich perfekt auftragen und riecht im Vergleich zu anderen Nagellacke wenig penetrant. Deckt auch schon beim ersten Mal super ab und es guckt nichts durch - ganz besonders wichtig, keine Schlieren!
Die Farbe 011 - be wild! ist sehr beerenfarben und sieht an sich sehr hübsch aus, ist vielleicht aber etwas kitschig. Die anderen Farben der Linie sind aber auch sehr schön.
Contra: Die Farbe ist geschmackssache.
Nail Correcting Pen (p2)
mit Grapefruit Aroma
Das ist ein super, super hilfreiches Utensil. Hat eine sehr kräftige Spitze und franst bei Gebrauch nicht aus, so kann man Nagellack-Unfälle wunderbar ausbessern. Die Spitze ist auswechselbar und es sind 3 weitere Spitzen in einem kleinen Reservoir am Ende des Stifts.
Contra: Braucht man jetzt nicht zwingend, man kann auch einfach Wattestäbchen benutzen. Aber bei dem Preis ...?
Pure Make-Up Mineral (Maybelline/Jade)
Ich benutze die Nuance Cameo 20
Das Make-Up ist sehr zart, lässt sich wunderbar auftragen und hinterlässt kein "pampiges" Gefühl auf der Haut. Dadurch, dass es sich hierbei um ein Mineralien Make-Up handelt, werden die Poren wohl nicht so sehr verstopft (scheint mir zumindest so) und der mattierte Teint hält sich auch über den Tag.
Zu dem duftet das Make-Up angenehm "pudrig" und luxuriös.
Pro: Federleichtes Make-Up, mittelmäßiger Preis.
Contra: Nicht jeder ist Fan von flüssigen Foundations.
Studio Secrets Professional - Anti-dull Skin Primer (L'Oréal)
light skin
Das ist ein ganz pfiffiges (hihi) Produkt. Durch eine rosige Tönung sieht müde haut belebt und frischer aus. Man benutzt es als Primer, also unter der Foundation. Kleine Rötungen kann man ja mit einem grünen Concealer (Ich hab' einen von Clinique (Tupe ->großflächig) und einen von La-Roche Possay (Stift -> punktuell)) ausblenden und den Primer z.B auf den Wangenknochen anwenden. Wenn deine Haut aber nicht zu Rötungen neigt kann man den Primer sehr sparsam (!), aber großflächig anwenden. Wundert euch nicht wenn man ein bisschen sehr "rosig" aussiehst, da kommt ja noch die Foundation drüber.
Pro: Damit kann man super tricksen wenn man müde und blass aussieht.
Contra: Der Preis ist Autschi! Aber man leistet sich ja sonst nichts.
Studio Secrets Professional - Smoothing Resurfacing Primer (L'Oréal)
Gibt nur eine Nuance (durchsichtig)
Das ist ein richtig interessantes Produkt! Besonders wenn man die Haut zuvor gründlich reinigt, peelt und eincremet (einziehen lassen) und den Primer dann aufträgt wird die Haut superglatt, babypopoweich und zart. Der Primer mattiert und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl. Die Foundation hält mit dem Primer auch besser. Sehr sparsam anwenden, bis es sich angenehm anfühlt.
Pro: Muss ich ja nicht weiter erläutern, oder!?
Contra: Auch hier ist der Preis echt unangenehm, aber im Vergleich zu "Marken"-Produkten (Clinique, Shiseido, etc.) echt erträglich.
Airbrush Concealer (Clinique)
Ich benutze die Nuance 01 fair
Das ist auch so ein bisschen Magie, hihi. Der Concealer ist speziell auf Augenringe und Kaschieren ausgelegt. Die Textur ist sehr angenehm und die Farbe ist für mich optimal, sehr hell und fein. Die Konsistenz ist butterweich und verschmilzt beim Verreiben mit der Haut. Kleine, reflektierende Partikel lassen die Haut frischer und gleichmäßiger erscheinen. Ich tupf mir auch immer ein bisschen was unter die Augenbraue und auf die Nase, das definiert die Gesichtsform.
Pro: Lichtreflektierende Partikel!
Contra: Doofer Preis, hält sich aber noch in Grenzen.
Das war's auch schon.
Gibt's denn auch noch andere "Schneewittchen" mit blauen Augen, die mir ihre Lieblinge empfehlen könnten? Ich bin ein kleiner Blassling und verzweifle immer wieder am Make Up.
Für Verbesserungen, Anregungen und Kritik habe ich natürlich ein offenes Ohr!