Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr marine-stil?

Teilnehmer
170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gefällt mir

129 75,88%
  • mag ich nicht

38 22,35%
  • was ist das?

3 1,76%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Marinestil

Inventar Avatar von koala

Marinestil

wie findet ihr den?

Der Marinestil ist sehr leger, kan aber mit den passenden Accessoires auch in eine edle Variante umgewandelt werden. Ursprung sind die Unformen der Matrosen. Charakteristische Stilelemente sind unter anderem der U-Boot-Kragen, man beachte den Namen, und die Kragenform. Vorherrschende Farben sind blau, weiß und ein erfrischendes Rot. Ebenfalls typisch sind Längsstreifen.
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

AW: Marinestil

Ich liebe schon seit Jahren den Marinestil, nicht erst seit jetzt, wo es überall solche Klamotten zu kaufen gibt.

Gerade die Farbkombination weiß/blau/rot finde ich toll.
    Habe einen blau/weiß gestreiften Rock mit roten Ziernähten und dazu ziehe meine roten Lackballerina an.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Den Marinelook finde ich schön und habe mir neulich ein weiß-rot gestreiftes, figurnahes Shirt bei H&M gekauft, aber mehr werde ich mir trotzdem nicht kaufen, weil es nicht zu meinem persönlichen Stil passt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich lieben den Marinestil. Und fand ihn auch schon lange vorher toll.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Mir gefällt er auch sehr gut

lani
    Besucher

Der Look wird ja seit einigen (oder besser gesagt vielen, vielen) Jahren jeden Sommer aufs Neue herausgeholt. Und alle halten sich für die ultimativen Entdecker weil sie es schon so viel länger tragen

Ich mags. Weiß/blau sind zeitlose und tolle Sommerfarben, rot gibt dem das gewisse Extra. Kein Wunder, dass es gerne um diese Jahreszeit zum Vorschein kommt.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab den schon vor zehn Jahren entdeckt, als ich mir ein Shirt mit U-Boot Ausschnitt aus Shanghai mitbrachte, ich mag den Marine-Stil voll...um ehrlich zu sein, finds komisch, dass der immer hier im Westen geschlummert hat und nun durch H&M so richtig rauskommt.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich mag den marine-look AUSSCHLIESSLICH dann, wenn alles pinup-mäßig inszeniert wird.. ausserdem muss es zur trägerin passen.. ich denk bei dem stil, den ich meine, immer an eine zuckersüße beauty aus unserem forum..

diesen superlässigen, extrem casual und nacht yachturlaub aussehenden marinelook, dann vielleicht auch noch mit massenhaft gold kombiniert, find ich dagegen nicht schön.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Avatar von Malika

-

BJ-Einsteiger

Ich liebe ihn! Hab mir voriges Jahr im SSV eine hübsche blau weiß karierte Shorts, passende Schuhe und ein rotes Oberteil gekauft. Die Sachen liegen noch eingepackt im Schrank und warten auf die wärmeren Tage

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Nur wenn´s nicht zu streng ist, also mehr in diesem Pin-up Look.

Großstadtprinzessin

Ich liebe ihn, bin auch seit Jahren dafür bekannt, ihn konsequent zu tragen
    Save water - Drink champagne!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hihi.. dich meinte ich in meinem vorherigen posting auch..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Blau-weiß-rot! Meine klassischen Sommerfarben

Liebe Grüße
    Motzi

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich mag den marine-look AUSSCHLIESSLICH dann, wenn alles pinup-mäßig inszeniert wird.. ausserdem muss es zur trägerin passen.. ich denk bei dem stil, den ich meine, immer an eine zuckersüße beauty aus unserem forum..

diesen superlässigen, extrem casual und nacht yachturlaub aussehenden marinelook, dann vielleicht auch noch mit massenhaft gold kombiniert, find ich dagegen nicht schön.

Achsooooo....

Geändert von Trendkatze (18.03.2010 um 21:25 Uhr)
    Save water - Drink champagne!

Riekchen
    Besucher

Vor ca. 5 Jahren hab ich damit angefangen, und jedesmal, wenn er angesagt ist, hab ich dann mehr Teile. Ich find ihn sehr interessant und vielseitig. Aber man muss ja nicht übertreiben.

Da ich eh auf quer gestreifte Shirts stehe, hab ich viel zum kombinieren.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich sag nur "alle Jahre wieder" ... aber mir gefällts!

Allwissend Avatar von vani

liebe ich
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

find ich persönlich jetzt nciht so toll. ich habs als kind schon gehasst wenn miene mama mich in matrosenkleidchen oder -anzüge gesteckt hat-.-
    ich find den stil jetzt nicht hässlich oder so, aber meine farben sind es absolut nicht... aber wer es tragen und richtig kombinieren kann soll nur weitermachen ;)

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

au ja *freu*, marinestil ist super :) hab mir letztens einen super rock gekauft und freu mich schon aufs tragen! jetzt müssen nur noch die passenden schuhe her!
    allerdings sollte man aufpassen, dass man es nicht übertreibt, ich finde, man sieht damit schnell "überladen" aus...

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Als Kind hatte ich so ein süßes Matrosenkleidchen und habe es geliebt.

Ich mag den Stil sehr.

belle_epoque
    Besucher

...mag ich.

Aber wenn man sich so die Modezeitschriften und die Sommerkleidung in den Läden anschaut, befürchte ich, dass es mir diesen Sommer zuviel Marine wird.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

find ich toll!
    und das nicht erst seit gerstern!

grade für sommer oder urlaub schön!

Inventar Avatar von Piana

Ich liebe diesen Stil immer mehr
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Den klasisschen Marinelook der älteren Damen mag ich nicht. Aber wenn er jugendlich daher kommt, mag ich den Marinelook gerne. Ich kaufe auch immer mal wieder ein paar Teile, wenn sie mir gefallen und zu mir passen.

BJ-Einsteiger Avatar von LauraB.

mag ich gar nicht. Ich mag aber auch kein dunkelblau und keine Querstreifen.

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    ...mag ich.

Aber wenn man sich so die Modezeitschriften und die Sommerkleidung in den Läden anschaut, befürchte ich, dass es mir diesen Sommer zuviel Marine wird.
    ich auch
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Also ich mag den Marinelook sehr! Trage ich im Sommer schon seit 7-8 Jahren gerne... Und nicht erst seit H&M dieses Jahr... wobei ich mich drüber freue, dass es grad modern ist und man ein paar hübsche Teile ergattern kann...

Meine Laune...
    Amused

och.. nöö.. nicht so meines :)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich mag dunkelblau und freu mich, dass es davon jetzt reichlich gibt. Aber Marine-Stil an sich ist nicht meins.
    Flüchtling 2. Generation

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich mags eher nicht. Blau und Streifen könnte ich niemals tragen. Passt einfach nicht zu mir. Allerdings mag ich paar kesse Accessoires wie z.b. Anker schon gerne oder weisse Blusen zu Stiftrock. Nur kein Dunkelblau.

kontext
    Besucher

Ich mag die Farbkombi, wenn sie an dem jeweiligen Kleidungsstück nicht explizit in Marinestil präsentiert ist, sehr. Ich mag die Wirkung auch an anderen, die ein schönes PinUp-MU dazu tragen sowie idealiter dunkelhaarig und tätowiert sind.

Ansonsten ist meine persönliche Sommerfarbe eher Gelb. Ich wohne an der Küste und die Touri-Deko ist natürlich in Blau-Weiß-Rot mit Ankermotiven gehalten (und natürlich die Landesflagge und und), das ist also vorbelastet.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Ich find's super. Ich habe mir letztes Jahr ein tolles dunkelblaues Shirt mit weißem Kragen gekauft und oft mit einem knielangen weißen Faltenrock kombiniert.

Forengöttin Avatar von deluxe

früher möchte ich den Marinestil nicht. aber jetzt gefällt er mir immer besser, ich werde mir heuer bestimmt ein paar Sachen zulegen

Tonita
    Besucher

Dunkelblau ist eigentlich gar nicht so schlecht. Von mir aus auch mit weiß. Aber nicht so sehr mit rot, lieber mit grau oder rosa, also un-marine-mäßig.
    Geringelt in den typischen Marine-Farben ist auch noch ganz ok, für ein Teil.

"Aussehen wie Tante Frieda beim Einkaufsbummel auf Helgoland" muss ich nicht haben
    Also kein All-Over-Marinelook und keine auffälligen kitschigen Anker. Und auf gar keinen Fall goldene Knöpfe!

Experte Avatar von Blueberry

Nein, Anker und goldene Knöpfe gehen gar nicht.

Im Allgemeinen mag ich es, wenn es dezent auftaucht und etwas "gebrochen" wird. Wenn jedes Teil, was man anhat, nur so "Marine" schreit, sieht das ziemlich schnell dämlich aus.
    Einzige Ausnahme: der viel zitierte Pin Up Look. Der ist ungeschlagen.

Ich hab grad ein Entscheidungsproblem mit Marine. Finde diese Schuhe sehr sehr hübsch (und teuer hab aber noch nen Shop Gutschein und noch geschenkmäßig was offen.....):

http://www.zalando.de/marc-o-polo-pa...na-marine.html

Aber.... ganz sicher bin ich mir nicht. Sie erinnern schon an diese Bootsschuhe, werden aber m.M. durch diese nette Schleife zumindest etwas "aufgebrochen". Hat nicht ganz diesen BWL-Tussen-Perlenstecker-Bootschuhe-Look.
    Damit seh ich hier in München immer mehr rumlaufen und find es (mit entsprechendem Gesamtoutfit) einfach super uninspiriert und fad. (Und möchte auch nicht zu diesem BWLer Klientel gezählt werden.)

Kaufen oder nicht ....
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Allwissend Avatar von Karni Mata

in meinem langem leben, hab ich den marine look schon oft kommen und gehen sehen.....ich mag ihn nachwievor

rot-blau-weiß, ringel, etc. ist einfach frisch, klassisch......auch in meinem alter

ein "must have" für diesen look ist ein shirt von "Petit Batou", blau-weiß geringelt, mit u-boot ausschnitt

allen einen frischen, maritimen frühling

Carmen
    Geändert von Karni Mata (23.03.2010 um 14:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe die Farben
    blau rot weiß - gerne jeweils paarweise oder auch alle 3 zusammen.
    Ich mag auch gerne Streifenmuster mit den Farben (also blau-weiß und rot-weiß).
    Die Farben erinnern mich immer an Sommer, Urlaub und Wärme

Aber den Marinestil dann wirklich so durchexerziert gefällt mir dann nur an sehr wenigen Personen - wenn zuviele Accessoires zusammenkommen, wirds mir zuviel. Aber einzelne Akzente sind ok.
    Was ich in keiner Weise mag sind diese Uniformartigen Jacken mit Goldknöpfen oder Anker
    befestigte Anker an Kleidung, Taschen oder Schuhen - furchtbar kitschig, geht gar nicht

BJ-Einsteiger Avatar von OlliHolly

Ich habe mir, ehe der Look wieder in Mode kam, einen blauen Rock und ein blau/weiß gestreiftes Longshirt gekauft. Die passenden Schuhe befanden sich bereits im Schrank. Als ich dieses Ensemble vorführte, belächelte mich meine Freundin. Mittlerweile ist sie selbst auf dem Trip

Kann also nicht mehr dazu sagen, als dass ich diesen Stil einfach nur klasse finde.
    Ich pack' den Stier bei den Hörnern, wie beim Rodeo - egal wie das Tier kämpft, oben bleib' ich sowieso!

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich hab grad ein Entscheidungsproblem mit Marine. Finde diese Schuhe sehr sehr hübsch (und teuer hab aber noch nen Shop Gutschein und noch geschenkmäßig was offen.....):

http://www.zalando.de/marc-o-polo-pa...na-marine.html

Aber.... ganz sicher bin ich mir nicht. Sie erinnern schon an diese Bootsschuhe, werden aber m.M. durch diese nette Schleife zumindest etwas "aufgebrochen". Hat nicht ganz diesen BWL-Tussen-Perlenstecker-Bootschuhe-Look.
    Damit seh ich hier in München immer mehr rumlaufen und find es (mit entsprechendem Gesamtoutfit) einfach super uninspiriert und fad. (Und möchte auch nicht zu diesem BWLer Klientel gezählt werden.)

Kaufen oder nicht ....
    Die Schuhe sind doch sehr süß und dezent. Mir wäre auch gar nicht der Begriff "Bootsschuhe" dazu eingefallen. Ich würde sie kaufen.