Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr marine-stil?

Teilnehmer
170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gefällt mir

129 75,88%
  • mag ich nicht

38 22,35%
  • was ist das?

3 1,76%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54

Thema: Marinestil

BJ-Einsteiger Avatar von OlliHolly

AW: Marinestil

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

Aber.... ganz sicher bin ich mir nicht. Sie erinnern schon an diese Bootsschuhe, werden aber m.M. durch diese nette Schleife zumindest etwas "aufgebrochen". Hat nicht ganz diesen BWL-Tussen-Perlenstecker-Bootschuhe-Look.
    Damit seh ich hier in München immer mehr rumlaufen und find es (mit entsprechendem Gesamtoutfit) einfach super uninspiriert und fad. (Und möchte auch nicht zu diesem BWLer Klientel gezählt werden.)

Kaufen oder nicht ....
    ich fühle mich als bwl-jungstudentin einfach mal jetzt lieber nicht angesprochen
    Ich pack' den Stier bei den Hörnern, wie beim Rodeo - egal wie das Tier kämpft, oben bleib' ich sowieso!

2. Inventar

Grund
    Copyright beachten!!

Experte Avatar von Blueberry

Zitat Zitat von OlliHolly Beitrag anzeigen
    ich fühle mich als bwl-jungstudentin einfach mal jetzt lieber nicht angesprochen

Sorry, aber so blöd die Klischees für jeden Studiengang auch sind, irgendwie seh ich doch täglich Leute, die das bestätigen.
    Ich meine, jeder, dem Bootsschuhe und Perlenohrstecker und rosa Hemden gefallen, soll sie ruhig tragen, aber ich versteh nicht, warum so viele (hier in München z.b.) dann echt wie geklont rumlaufen....
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich mag´s gerne (schon immer). Allerdings wirklich nur in der dezenten Variante - sprich, Ringelshirt zu Jeans oder Jeansrock, von mir aus auch zur weißen Jeans. Aber gar nicht gehen Anker, goldene Knöpfe und so ein Krempel. Und am besten noch von oben bis unten im Marinelook .

Ich habe mir heute auch einen marineblauen Pulli mit leichten U-Boot-Ausschnitt von Tom Tailor gekauft. Dann wollte ich eigentlich noch ein dunkelblau-weiß gestreiftes langes 3/4-Arm-Shirt von Street One, das gab´s allerdings in meiner Größe nicht mehr, also ist es eben ein beige-weiß gestreiftes geworden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von OlliHolly

Sorry, aber so blöd die Klischees für jeden Studiengang auch sind, irgendwie seh ich doch täglich Leute, die das bestätigen.
    Ich meine, jeder, dem Bootsschuhe und Perlenohrstecker und rosa Hemden gefallen, soll sie ruhig tragen, aber ich versteh nicht, warum so viele (hier in München z.b.) dann echt wie geklont rumlaufen....
    ach quark, ich kenne das ja selbst.
    wahrscheinlich sehe ich nicht so aus, weil ich im endeffekt doch nach dem abi nicht bwl studieren werde
    aber zu den schuhen: die sind toll! ich würde die investition halten, zumal die sachen dann eh jahrelang halten. also bis zum nächsten hype um den marine-look
    Ich pack' den Stier bei den Hörnern, wie beim Rodeo - egal wie das Tier kämpft, oben bleib' ich sowieso!

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich mag den Marine-Look Allerdings nur dezent, also nicht von oben bis unten, sondern z.B. Ringelshirt zu Jeans, oder jeweils ein Uni-Kleidungsstück in Blau, rot und weiß oder so. Sobald es an Uniform erinnert finde ich es nicht mehr schön (bzw. bei den meisten nicht)

Und auf meine Anker-Kette stehe ich auch Da bin ich aber auch vorsichtig beim kombinieren. Meist trage ich sie zu einem schlichten weißen oder blauen Longsleeve mit großem Rundausschnitt und JEans. Sonst wirds mir auch was viel
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Aber gar nicht gehen Anker, goldene Knöpfe und so ein Krempel. Und am besten noch von oben bis unten im Marinelook .

Also so ein einzelnes Shirt geht ja noch, aber eigentlich finde ich diesen Marinelook blöd. Ich finde das wirkt so altbacken.

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Nein, Anker und goldene Knöpfe gehen gar nicht.

Im Allgemeinen mag ich es, wenn es dezent auftaucht und etwas "gebrochen" wird. Wenn jedes Teil, was man anhat, nur so "Marine" schreit, sieht das ziemlich schnell dämlich aus.
    Einzige Ausnahme: der viel zitierte Pin Up Look. Der ist ungeschlagen.

Ich hab grad ein Entscheidungsproblem mit Marine. Finde diese Schuhe sehr sehr hübsch (und teuer hab aber noch nen Shop Gutschein und noch geschenkmäßig was offen.....):

http://www.zalando.de/marc-o-polo-pa...na-marine.html

Aber.... ganz sicher bin ich mir nicht. Sie erinnern schon an diese Bootsschuhe, werden aber m.M. durch diese nette Schleife zumindest etwas "aufgebrochen". Hat nicht ganz diesen BWL-Tussen-Perlenstecker-Bootschuhe-Look.
    Damit seh ich hier in München immer mehr rumlaufen und find es (mit entsprechendem Gesamtoutfit) einfach super uninspiriert und fad. (Und möchte auch nicht zu diesem BWLer Klientel gezählt werden.)

Kaufen oder nicht ....
    Ich finde diese Schuhe total schön und auch weiblich.
    Ich selbst laufe allerdings auch mit den originalen Timberland Bootschuhen rum, auch noch einmal in etwas günstiger für den Stall.
    Irgendwie ist das in der Reiterszene auch total verbreitet.

Wo ich hier gerade die Fotos von koala gesehen habe, könnte mir der Marinestil doch schon teilweise gefallen.
    Gar nicht mal so schlecht. Vllt. finde ich ja auch etwas, was mir stehen könnte.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

.
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 19:49 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

.
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 19:49 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von JosiWild

Ich bin verrückt nach Kleidung, die mich in einen wackeren Matrosen verwandelt. Oder immerhin den Eindruck vermittelt, ich sei Mitgleid in einem Jachtclub.
    Fündig wurde ich bisher immer bei www.asos.com (geheiligt werde dieser Shop!) oder bei www.killerkirsche.de, dort wird eine "Küstenluder"-Kollektion vertrieben.

Das komplette Outfit im Marinestil erinnert mich unweigerlich an Pin-Ups und Rock'n'Roll. Spricht ja nix dagegen, sieht nur schnell nach Fasching aus.
    Roter Lippenstift, dicker Lidstrich - Petticoat.

Die Farbkombi marine/weiß/gold halte ich für unschlagbar edel und deswegen Pro Marine!

vanille13
    Besucher

Mir gefällt er gar nicht. Nicht mein Stil und würde in keinster Form zu mir passen.

Experte Avatar von golightly

Ich finde alleine die Farbkombination dunkelblau (marine :D) und weiß total schön und ich finde es sieht auch sehr edel aus (je nachdem wie man es kombiniert).
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Bisschen anders betont klingt es wie ein Medikament...

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich liebe den Marine Stil, auch über die obligatorischen Streifen hinaus hab ich diverse selbstgemachte Sachen in meiner Gaderobe die mit Ankern verziert sind (Patches/Stencil). Kombiniert wird mit Bleistiftrock und Pumps.

16. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung entfernt