Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar

AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen

Wenn ich hier in D umher schaue . Ein reiner Einheitsbrei. Jeans und irgendein unifarbenes Shirt - super . Neid
    das ist leider wahr. 2 studenten von uns waren ne weile in vancouver und dublin zum arbeiten. die haben wie blöd von den mädels geschwärmt: "wow, die machen sich da noch richtig chic mit kleid und so... diesen alternativ-look von hier würden die im leben nicht anziehen zum weggehen"

auf der anderen seite, wenn ich mal nachdenke, wo ich so hingehe.... auffälliges styling passt in den meisten läden nicht rein. ich fall so schon auf und in nen metallschuppen mit nem kleidchen? nö...besser nicht
    Annlee

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

ich reg mich über des gegaffe gar nicht mehr auf.. ich trage was ich will und wann ich es will.. und ich bin jemand der immer bunt ist und für mich gibts kaum farben die nicht zusammen passen wenn mich jeman drauf anspricht ist mir das auch egal.. auf der arbeit ham sie sich schon abgefunden dass ich manchmal eben bissi anders rumlaufe.. ich liebes auch kleider anzuziehen und wenn mir danach ist zieh ich sie an wo ich will.. egal welches jahreszeit grad ist..

Riekchen
    Besucher

Das schreit doch geradezu nach einer neuen Bewegung:

Beautyjunkies für mehr Style in Deutschland!

Die älteren Herrschaften würden uns nen Vogel zeigen :leiderja:
    Ich werd mich auch mal trauen und stylingtechnisch eine Schippe zulegen.
    Hier wird man doch voll motiviert. Also los gehts...

@Tiza: Hast du von deine Kollegen(-innen) denn schonmal Kommentare gehört oder hinterrücks böse Sachen, die dir zugetragen wurden? Oder haben die auch bloß nur anfangs gegafft?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Riekchen Beitrag anzeigen
    Das schreit doch geradezu nach einer neuen Bewegung:

Beautyjunkies für mehr Style in Deutschland!

Die älteren Herrschaften würden uns nen Vogel zeigen :leiderja:
    Ah ja?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vorsicht mit den Stereotypen: Es gibt jede Menge blutjunge Spiesser und ausgeflippte ältere Damen.

Inventar Avatar von Julsen

Also bei der Bewegung wäre ich sofort dabei. Ich nehme mir immer vor mich mehr zu trauen und dann kauf ich doch wieder dasselbe. Wobei ich immerhin schon mal einen Rock trage oder mal ein Kleid, aber irgendwie finde ich das alles immer noch zu langweilig.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    das ist leider wahr. 2 studenten von uns waren ne weile in vancouver und dublin zum arbeiten. die haben wie blöd von den mädels geschwärmt: "wow, die machen sich da noch richtig chic mit kleid und so... diesen alternativ-look von hier würden die im leben nicht anziehen zum weggehen"
    Männer mögen Mädchen in Kleidern. Ich halte das glattweg für ein Gesetz und nicht unbedingt auf z.B. 'moderne' violette Pumphosen übertragbar.

Ansonsten kann ich er allgemeinen Tendenz nur beipflichten. Auch ein Kommentar wie "Ja ist denn noch Sommer" lege ich als Kompliment aus; oft wissen die Menschen nicht, was sie sagen sollen. Pianas Chef ist da offenbar eine wohltuende Ausnahme.

Für mich ist die Grenze dort, ab der ich mich wirklich verkleidet sehe in einem Sinne, der mir keine Freude mehr macht, mich 'plättet'. Wenn man das Outfit mag, denkt, dass es einem steht, sollte man es auch anziehen, höchstwahrscheinlich licgt man mit seiner Einschätzung richtig. Warum anderen vorenthalten?

Ich zieh mich durchschnittlich an und kaufe meist Basics in 'kombistarken' Schnitten und Farben, weil ich mir einfach derzeit finanziell wenig leisten kann und mich auch von vielen kürzeren Schnitten schlecht repräsentiert sehe. So richtig wichtig ist mir Mode nicht, aber schade ist das schon. Wenn ich mal was Auffälliges hatte, habe ich das immer mit Genuss getragen - allerding zieht man auffällige Kleidungsstücke auch weniger häufig an als Basics; vielleicht ist das (auch) ein Punkt, der unser Straßenbild erklärt.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Ich kann euch allen nur empfehlen euch klamottenmäßig auch mal was zu trauen.
    Ich liebe bunte Farben, Flatterkram und generell alles Feminine und Mädchenhafte. Wenn ich nur Jeans und T-Shirt tragen würde, würde das Shoppen ja nur halb so viel Spaß machen!

Ich hatte im tiefsten Winter, als draußen viel, viel Schnee lag und ich das omnipräsente Einheitsschwarz nicht mehr ertragen konnte, einen knallpinken Sommerrock ausgegraben und mit 3 Strumpfhosen drunter an die Uni getragen. Kommentar meiner Kommilitonin: "Ich bekomme gute Laune, wenn ich dich angucke." Da habe ich mich total gefreut!

Ein bisschen aus der Masse hervorzustechen ist ja auch förderlich, zum Beispiel habe ich mal gehört, dass Menschen, die oft rot tragen, eher befördert werden.
    Außerdem gucken mir oft Männer hinterher, wenn ich ein schönes Kleid oder einen hübschen Rock trage

Riekchen
    Besucher

@ Frau Blücher: Da hab ich auch eher an meine Großeltern gedacht, ich muss schonwieder schmunzeln...jedes Mal kramt meine Omi, wenn ich am Sonntag zum Kaffee komme, den neuesten Klingel-Katalog raus. Oder schlimmer: Mona!
    Naja jedenfalls ist mir die Stereotypie sehr bekannt, nix gegen flippige Leute jeden Alters. Was wäre die Welt, wenn jeder gleich rumlaufen würde?

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich zieh mich durchschnittlich an und kaufe meist Basics in 'kombistarken' Schnitten und Farben, weil ich mir einfach derzeit finanziell wenig leisten kann und mich auch von vielen kürzeren Schnitten schlecht repräsentiert sehe. So richtig wichtig ist mir Mode nicht, aber schade ist das schon. Wenn ich mal was Auffälliges hatte, habe ich das immer mit Genuss getragen - allerding zieht man auffällige Kleidungsstücke auch weniger häufig an als Basics; vielleicht ist das (auch) ein Punkt, der unser Straßenbild erklärt.
    Naja, aber auch mit recht schlichten Teilen kann man sich von der typischen unifarbenShirt-Jeans-Kombi absehen, oder?

Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Ein bisschen aus der Masse hervorzustechen ist ja auch förderlich, zum Beispiel habe ich mal gehört, dass Menschen, die oft rot tragen, eher befördert werden.

Wie sagte mein Chef letzte Woche? "Mit hübsch und schlau bringt man es weit, man findet nur keinen Mann"
    Ich beziehe das jetzt auch einfach mal auf meinen Stil, dafür spricht man mich einfach zu oft drauf an
    Save water - Drink champagne!

Wie sagte mein Chef letzte Woche? "Mit hübsch und schlau bringt man es weit, man findet nur keinen Mann"
    Wie denn sonst? Mit dumm und hässlich? Was ist denn das für Einer?

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich war heut mutig: langer schwarzer Stufenrock, schwarzes Shirt und offene schwarze Haare. *G* die Blicke waren einfach köstlich
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Forenkönigin Avatar von choquilla

oh was für ein thread! im eingangsposting hab ich mich sehr oft wiedergefunden! "ein teil in mir, der wachsen möchte..und das über klamotten ausdrücken.." genauso gehts mir grad.
    die coolsten outfits hab ich zuhause an oder zum sport (tanzen) oder im urlaub, da hab ich ein kombinationstalent, das mir im alltag völlig abgeht oder wo mir - öfter ist es so - der mut zu fehlt.
    dann kaufe ich neue klamotten, weil ich gefühlt zu wenig habe. dabei hab ich mehr als genug, nur muss ich besser kombinieren und dazu braucht es vor allem mut!
    aber ich kenne das auch: die angst, dass man nicht ernst genommen wird..denn unsicher wirkt man ja immer erstmal bei experimenten. also bietet man eine gute angriffsfläche.

bei mir geht es eher um etwas ausgefallener..ich hasse es, wenn man versucht einem bestimmten stil zu entsprechen, dann kann ich mich selbst nicht ernstnehmen, weil ich das nicht bin.
    erreichen möchte ich, dass man denkt: "sowas trägt nur jemand, der selbstbewusst ist und seinen körper mag". es ist nicht mein ziel, den geschmack anderer zu treffen bzgl. zusammenpassen irgendwelcher teile. ich bin sehr heikel mit farben; ich mache mir zwar nichts draus, wenn irgendwas ein loch hat, wenn es mein lieblingsshirt ist..aber ich kann es nicht haben, wenn töne sich beißen.
    aber stile mixe ich gerne. zu einem niedlichen sommerkleid muss ein gegengewicht usw.
    und irgendwie hab ich den eindruck, dass ich mir in diesem frühling/sommer mehr trauen werde. vielleicht, weil ich grad keine kohle für neue klamotten habe (bzw. lieber für cremes und seifen geld ausgebe). so bin ich gezwungen aus dem vorhandenen was zu machen. und das macht ganz schön kreativ! da kommt der thread gerade recht.
    den muss ich jetzt aber erstmal lesen

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wie denn sonst? Mit dumm und hässlich? Was ist denn das für Einer?
    Moment, ich muss mich korrigieren, pardon...er meinte: "man findet nur schwer einen Mann"

Und mal ehrlich gesagt...Ich glaub, er hat gar nicht so Unrecht, ich merk das doch selbst (also was die Männersuche angeht und der Rest zeigt sich ja )

Die gesamte Aussage ist vll. aber auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen .

miss inconsistency Avatar von ameleya

Schwer OT, aber bezüglich des Kommentars von Mius Chef:
    Ich glaube schon, dass viele Männer abgeschreckt sind von der Kombination hübsch und klug, vielleicht einfach weil sie sich denken, dass sie bei so einer Frau nicht landen können. Ich habe sehr gestaunt, als sich herausstellte, dass ein Mann mich bewunderte, sich aber keine Hoffnungen machte, bei meiner "Unabhängigkeit und dem Aussehen und der Intelligenz." Denn ich selbst nehme mich völlig anders wahr. Scheint mir ein Männer(ego)problem zu sein.

Back to topic:
    Zum Glück ist es jetzt wieder wärmer, ich hatte in den letzten Tagen öfter Röcke und Kleider als Hosen an - und wenn ich einen Rock trage, dann gebe ich mir immer mehr Mühe mit dem Styling. Meine mittlerweile recht umfangreiche Strumpfhosensammlung kommt dadurch auch mal wieder zu Ehren.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist zurzeit.... ich hab keinen ganz klaren Stil, ich liebe es in zig Rollen zu schlüpfen. Es müssten zwar die richtigen Farben und Schnitte sein, aber ich kann - wenn ich die passenden Sachen für mich gefunden habe - wirklich fast jedem Look was abgewinnen.

Ich liebe es sportlich, sportlich/retro, mädchenhaft-verspielt-rüschig-blumig, aber genauso klar und "streng", mit klobigen Doc Martens/nerdy und abgefuckt , burschikos, doch genauso elegant und weiblich, oder zerbrechlich oder düster oder locker-leicht-zart-und-hell oder business..... ABER: Wie schizophren ist denn das und wie kriege ich das alles unter einen Hut, ohne meine Mitmenschen komplett zu verwirren?

das find ich toll..geht mir ähnlich. an guten tagen sage ich mir dann, dass es doch auch für die mitmenschen sehr schön ist, ein bisschen abwechslung zu kriegen. man überrascht sie jeden tag neu. das leben vieler ist doch langweilig genug. so gesehen tut man ihnen ja noch einen gefallen, und sei es nur unterhaltung. lieber habe ich diesen ruf als dafür bekannt zu sein, dass ich immer "gut" aussehe..
    Bei mir wäre das Gegenteil der Fall: Ich bin fast immer auffallend angezogen und erwarte Komplimente! TRAUT EUCH! Es macht einfach nur Spass.
    ja, mir gibt das auch irgendwas. ich hab immer das gefühl, ich müsste mehr von mir zeigen, mich ausdrücken. da mir singen oder zeichnen oder gedichte schreiben nicht so liegen...sind klamotten einfach eine andere gute möglichkeit, mich der welt nicht vorzuenthalten. (soviel zur theorie)

Sich einfach mal was trauen und auch selbst etwas kreieren, das eben noch nicht JEDER trägt
    gut aussehen kann irgendwie jeder..mit der richtigen kohle und einer fitten verkaufsberatung keine kunst. aber eben leider auch sehr wenig man selbst.

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Als mittzwanzigerin hatte ich auch ne Phase wo ich nicht auffallen wollte und irgendwie nicht abgefahren wirken wollte (da die teeniezeit ja hinter mir lag und es nun zeit wurde "erwachsen" zu werden)
    Nun bin ich 41 und ich trag wirklich ausschließlich sachen auf die ich Bock habe, und was Nachbarn, Verwandte etc denken ist mir herzlich egal. Ich bin ich, und das ist gut so.
    Zu der Erkenntis musste ich aber erstmal kommen, das kam nicht von selbst.
    Kommt Zeit, kommt Erkenntnis.
    das macht mir mut. ich bin auch gerade in so einer phase, wo ich eigentlich meinen stil in weniger "jung" ändern müsste. vielleicht werde ich mich deshalb auch mehr trauen. irgendwie krieg ich da so ne art torschlusspanik nach dem motto "wenn nicht jetzt, wann dann.."

Ah ja?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vorsicht mit den Stereotypen: Es gibt jede Menge blutjunge Spiesser und ausgeflippte ältere Damen.

oh ja, und wie. und die schauen einen zum teil verständnisloser an als ältere leute. traurig.
    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass viele Männer abgeschreckt sind von der Kombination hübsch und klug, vielleicht einfach weil sie sich denken, dass sie bei so einer Frau nicht landen können. Ich habe sehr gestaunt, als sich herausstellte, dass ein Mann mich bewunderte, sich aber keine Hoffnungen machte, bei meiner "Unabhängigkeit und dem Aussehen und der Intelligenz." Denn ich selbst nehme mich völlig anders wahr. Scheint mir ein Männer(ego)problem zu sein.

ja, so einen wöllte ich dann auch nicht..
    sehr inspiriert bin ich immer, wenn ich in amsterdam war..die frauen können echt kombinieren.

edit: nich so einfach mit dem zitieren

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Ameleya: Ich unterschreib den ersten Absatz mal so.

Ich war bzw. werde gleich ganz mutig sein. Ich mag meine Füße nicht so, finde aber viele offene Schuhe total schick. Ich bestelle also gleich ganz viele offene Schuhe, weil ich kaum welche für den Sommer habe (hab nur normale Pumps und Ballerinas) und diesen Sommer endlich mal wieder viele Sommerkleidchen tragen werde. Und da passen die ganzen offenen Schuhe/Sandalen natürlich super zu.

Was ich übrigens bestätigen kann (und das mit noch einigen Kilos zuviel auf den Rippen): Männer mögen Kleider/Röcke. Da hagelt es überdurchschnittlich oft Komplimente. Und mit den richtigen Schnitten, also, die, die der eigenen Figur schmeicheln, kann man glatt nochmal ein bisschen schlanker aussehen.

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass viele Männer abgeschreckt sind von der Kombination hübsch und klug, vielleicht einfach weil sie sich denken, dass sie bei so einer Frau nicht landen können..
    Ja, aber das sind ja dann sowieso Männer, die für eine schöne und kluge Frau nicht in Frage kommen. Soviel Selbstbewusstsein muss ein Mann schon mitbringen, sonst wird das nichts.

Intelligente Männer mögen intelligente Frauen und finden dumme Frauen zwar manchmal sexy, aber auf Dauer sehr langweilig. Alle Männer mögen schöne Frauen. Fazit der Schnittmenge: Schöne und gescheite Frauen sollten nach intelligenten Männern Ausschau halten.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Da hast du vollkommen recht. Ich finde auch nur intelligente Männer anziehend, von daher passt das schon.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von oracle

Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    ich kann meine Beine (auch) nicht leiden und ziehe keine Röcke an. Nur am Strand oder allein mit meinem Freund.
    Was gefällt dir denn an deinen beinen nicht? Mir gefällt an meinen Beinen eigentlich nichts, alles scheußlich dünn, vernarbt, mit roten Punkten übersäht

eigentlich wollt ich aber was zu dir schreiben ich finde es toll, dass du dich von diesen zwängen und grübeleien befreit hast und nun ... ja, viel freier bist
    Hallo!

Also ich hab dicke bzw. keine Fesseln. Die sind einfach gerade und schauen von der Seite eben nicht "schön" aus. Total verwachsen halt Leider hab ich auch etwas mit Venenproblemen zu kämpfen. Da schwellen die Beine dann ziemlich an. Was solls....

lg
    oracle

Inventar

Moment, ich muss mich korrigieren, pardon...er meinte: "man findet nur schwer einen Mann"

Und mal ehrlich gesagt...Ich glaub, er hat gar nicht so Unrecht, ich merk das doch selbst (also was die Männersuche angeht und der Rest zeigt sich ja )
    häh? aus welcher generation stammt den dein chef?
    ich kann dir versichern, das sich nicht einen einzigen mann kenne, egal ob 20 oder 60, der auf die kombi "hübsch und schlau" nicht abfährt. urteil unserer männlichen studenten über die mädels: "gut aussehen, humor haben, selbstbewusst sein und was auf dem kasten haben. das ist die perfekte mischung."
    Annlee

Inventar

ich trage sowieso äußerst gerne kleider. und hab mir im winter ganz viele gekauft, weil sie da spottbillig waren. allerdings war ich in new york am jahresanfang und hab da auch ein bischen in urlaubslaune zugeschlagen.... aber ich stell fest, die kleider sind doch etwas gewagt. zwar wunderhübsch, wenn auch schwarz, aber ziemlich kurz bez. offenherzig. außer zu ner coktailparty am strand bei 40° im schatten glaub ich nicht, dass ich die tragen kann habs schon mit ner hose darunter versucht. geht aber gar nicht.
    Annlee

Inventar Avatar von Piana

Klar, fahren die Männer auf diese Mischung ab! Aber wenn die Frau SEHR schön und SEHR intelligent ist, kann es einem Mann dann leicht zu viel sein... ich merke es bei meiner besten Freundin... Italienerin, sieht aus wie eine Göttin, unglaublich intelligent, ehrgeizig, klug, hat ihre Meinung und auch Humor... die Männer haben Angst von ihr, sie findet keinen Mann...
    Ich selber bin verheiratet, habe aber auch Probleme mit meinem eigenen Mann genau deswegen... natürlich wollen die Männer solche Frau erst unbedingt haben, nur wenn sie sie dann haben, dann beginnen die Probleme, weil die Frau dann oft eine Nummer zu gross ist für den Mann und sein (mangelndes) Selbstwewusstsein....
    Sorry für soviel OT.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann das hier Geschriebene sehr gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich als ich jünger war, Ständig der Wunsch, mal was Anderes tragen zu wollen, aber sich einfach nicht zu trauen.

Dabei war ich in der Schulzeit noch sehr mutig und habe genau gewusst, was mir gefällt - ich wollte auffallen und sogar schockieren
    Habe mir damals die Jeans mit Rasierklingen aufgeschnitten, schwarze Hüte getragen, schwarze Mäntel getragen - Dr.Martens Schuhe zu Rüschenminis - hach ich habe es geliebt, wenn die Nachbarinnen mit offenem Mund vorm Haus gestanden sind

Alles hat sich schlagartig geändert mit meinem ersten Freund (mit 17), der mir dann erklärt hat, wie eine Frau sich zu kleiden hat, mit schönen Schuhen, kurze und lange elegante Röcke, ich durfte keine Jeans mehr anziehen, trug nur Blusen statt T-Shirts. Das war natürlich gar nicht ich und ich sah älter aus als meine Mutter

Als die Beziehung endlich vorbei war, war ich so "geschädigt", dass ich gar nicht mehr wusste, was mir eigentlich gefällt - mein Selbstbewusstsein war am Nullpunkt, so ausgeflippt wie vorher konnte ich daher auch nicht mehr sein, auffallen wollte ich schon gar nicht

So mit 20 habe ich dann möglichst dezente Farben getragen, war nie geschminkt, keine kurzen Sachen (könnte ja auffallen ) also irgendwie immer recht angepasst. Jeans, T-Shirt und Sweater
    Wenn ich zurückblicke finde ich es eigentlich schade - ich war Studentin, war jung, war schlank, was hätte mir schon passieren können Ich hab den Mädels mit bunt gefärbten Haaren und bunten Klamotten immer neidig hinter her geschaut, die trauten sich was
    Wenn ich mal was "Ausgeflipptes" (naja eher ausgeflippt für Arme ) getragen habe, dann leider mit wenig Selbstbewusstsein, eher gebeugt und *hoffentlich erkennt mich keiner*

Ich habe für mich festgestellt, dass es schon so bis jenseits der 30er gedauert hat, bis ich so mutig war, genau das zu tragen, was MIR gefällt, gerne aufzufallen und mich von der Menge abzuheben und mich über Komplimente zu freuen.

Ich liebe Knallfarben, ich liebe Jeans, ich liebe verschiedene Stilrichtungen (von ultralässig bis mittel elegant) - ich mag Stilbrüche auch bei der Arbeitskleidung (knallrotes Sakko zu T-Shirt und Jeans - habe erst vor kurzem wieder gelesen, sowas geht ja gar nicht - mir egal )
    Ich hasse solche "Gebote" sowieso - nach dem Motto, was "Frau" nicht tragen sollte, was "Frau über 30" nicht tragen sollte - diese Do's und Don'ts nerven mich
    Ich liebe Chucks genauso, wie Stiefel und High Heels - ist mir egal, was "Frau in meinem Alter" anziehen darf

Ich mag z.b. keinen Businesslook das erinnert mich an meine Zeit der Röcke und Blusen mit 17 ich hasse Hosenanzüge und Kostüme und alles Gedöns, was eben zu dem Look gehört. Gott sei dank bin ich selbstständig und kann selbst entscheiden, wie ich meine Seminare halte also zumindest tue ich es einfach und habe noch nie etwas Negatives gehört - ganz im Gegenteil.
    Ich trage gerne auch im Alltag schöne Farben an den Augen oder rote Lippen. In meinem Bereich (EDV) genießt man bei Kunden und Studenten auch eher eine gewisse kreative "freakige" Freiheit
    wobei ich zumindest Röcke seit letztem Jahr wieder ins Auge gefasst habe und anziehe, aber das sind eher lange Walleröcke und kurze Jeansröcke

Im privaten Kreis bin ich so ziemlich die einzige, die sich überhaupt schminkt und falle auch von meinen Farbvorlieben und von meinen Stilrichtungen aus der Reihe - macht nix

Inventar

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    D)
    Ich hasse solche "Gebote" sowieso - nach dem Motto, was "Frau" nicht tragen sollte, was "Frau über 30" nicht tragen sollte - diese Do's und Don'ts nerven mich
    geht mir auch so. nur den sehr mädchenhaften stil mit blümchen und rüschchen mochte eh an mir noch nie. ich trag auch alles mögliche gern, je nach laune. gestern wars sehr frühlingshaft mit kurzem jeansrock und knallgrünen shirt und die reaktionen der rauchenden männer vorm firmeneingang waren äußerst positiv. heute bin ich aber ganz in schwarz mit hohen stiefeln, enger jeans und kurzem schwarzem pulli. cheffe fragte irritiert ob "was mit oma ist"

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    D)
    Ich mag z.b. keinen Businesslook das erinnert mich an meine Zeit der Röcke und Blusen mit 17 ich hasse Hosenanzüge und Kostüme und alles Gedöns, was eben zu dem Look gehört.
    da kommts echt auf das styling an. ich liebe den look, weil er sexy ist.

das ist ein no go für mich:
    http://src.discounto.de/pics/product...-31116_xxl.jpg
    http://www.burdastyle.de/chameleon/m...03bf1ddc3a.jpg

aber sowas find ich wiederum toll:

http://image01.otto.de/pool/format_hv_ds_a/1974089.jpg
    Annlee

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja an anderen gefällt mir ein Businesslook auch schon mal - z.b. so wie der letzte Link - sieht gut aus. Man muss sowas aber auch einfach mögen um es gut tragen zu können. Ob ich so ein Kleid anziehen würde, weiß ich jetzt nicht, würde ich aber nicht ausschließen. Aber allein schon die Tatsache, dass ich sowas in meiner Größe einfach nicht kriege, nervt mich Wenn das rundherum und besonders an der Oberweite alles zu weit und zu lang ist, dann wird das für mich schon nichts
    Ich mag was anziehen, wo ich mir eben denke, das passt zu mir, zu meiner Figur, ohne mich da reinnähen lassen zu müssen

Romantiklook mit Spitze und Rüschen mag ich nur vereinzelt - wenn ein Stilbruch dabei ist mit derben Stiefeln, Lederjacke oder Jeansjacke finde ich es toll.
    Nur so Romantik im Gesamten ist nicht meines Blümchen schon gar nicht

Großstadtprinzessin

Hui, hier hab ich ja was losgetreten

Ja, aber das sind ja dann sowieso Männer, die für eine schöne und kluge Frau nicht in Frage kommen. Soviel Selbstbewusstsein muss ein Mann schon mitbringen, sonst wird das nichts.

Intelligente Männer mögen intelligente Frauen und finden dumme Frauen zwar manchmal sexy, aber auf Dauer sehr langweilig. Alle Männer mögen schöne Frauen. Fazit der Schnittmenge: Schöne und gescheite Frauen sollten nach intelligenten Männern Ausschau halten.
    Glaub ich dir alles gern – aber zumindest in meinem Alter lern ich keiiiinen einzigen kennen Vielleicht liegt’s am Alter? Oder daran, dass sich dieses Bewusstsein dafür erstmal ausprägen muss?

häh? aus welcher generation stammt den dein chef?
    Aus der Generation zynisch und realistisch
    ich kann dir versichern, das sich nicht einen einzigen mann kenne, egal ob 20 oder 60, der auf die kombi "hübsch und schlau" nicht abfährt. urteil unserer männlichen studenten über die mädels: "gut aussehen, humor haben, selbstbewusst sein und was auf dem kasten haben. das ist die perfekte mischung."
    Piana hat schon geantwortet:
    Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Klar, fahren die Männer auf diese Mischung ab!
    Und auch weiteres sehe ich ähnlich:
    Aber wenn die Frau SEHR schön und SEHR intelligent ist, kann es einem Mann dann leicht zu viel sein... ich merke es bei meiner besten Freundin... Italienerin, sieht aus wie eine Göttin, unglaublich intelligent, ehrgeizig, klug, hat ihre Meinung und auch Humor... die Männer haben Angst von ihr, sie findet keinen Mann...
    Ich selber bin verheiratet, habe aber auch Probleme mit meinem eigenen Mann genau deswegen... natürlich wollen die Männer solche Frau erst unbedingt haben, nur wenn sie sie dann haben, dann beginnen die Probleme, weil die Frau dann oft eine Nummer zu gross ist für den Mann und sein (mangelndes) Selbstwewusstsein....
    Sorry für soviel OT.
    Auch, wenn das gerade suuuuperviel OT ist: Ich bin mittlerweile der Meinung, dass so ein gesundes Selbstbewusstsein, eine hübsche und kluge Freundin zu haben, in meinem Alter (Anfang/Mitte 20) bei den Männern ziemlich selten ist. Zumindest ich hab noch keinen gefunden und dabei möchte ich mich jetzt gar nicht in den Himmel loben, ist nur die Beobachtung, die ich mache.
    Ich glaub, die Selbstsicherheit und GElassenheit kommt jungen Männern erst mit dem Alter und jede Menge Gespräche mit Männern (Vater, Herren älterer Generation oder Anfang 30) über genau diese Problematik bestätigen mir das auch .
    So, nun is aber gut

Inventar

Auch, wenn das gerade suuuuperviel OT ist: Ich bin mittlerweile der Meinung, dass so ein gesundes Selbstbewusstsein, eine hübsche und kluge Freundin zu haben, in meinem Alter (Anfang/Mitte 20) bei den Männern ziemlich selten ist. Zumindest ich hab noch keinen gefunden und dabei möchte ich mich jetzt gar nicht in den Himmel loben, ist nur die Beobachtung, die ich mache.
    Ich glaub, die Selbstsicherheit und GElassenheit kommt jungen Männern erst mit dem Alter und jede Menge Gespräche mit Männern (Vater, Herren älterer Generation oder Anfang 30) über genau diese Problematik bestätigen mir das auch .
    So, nun is aber gut
    dann lass dich nochmal kurz trösten und dann ist auch wirklich gut: "meine" Jungs hier sind ALLE anfg./mitte 20 und ne schlaue freundin ist für die ein MUSS. hübsch natürlich auch, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.
    Annlee

Ich muss auch meinen Senf zu den Männern und wonach sie in einer Frau suchen, abgeben.
    Ich habe auch das Gefühl, dass Männer durch gutes Aussehen und Intelligenz abgeschreckt werden. Ich krieg so oft "du bist doch so hübsch, ein Wunder, dass du keinen Freund hast" zu hören. Bei mir liegt's auf jeden Fall zumindest teilweise daran, dass ich nicht das bin, was die Männer in meinem Alter in einer Frau suchen. Ich bin attraktiv, intelligent und gebildet (und vor allem bescheiden) und gerade das schreckt Männer gerade ab. Mein Ex-Freund hat immer gesagt, dass er sich von sich auch nie getraut hätte, mich um ein Date zu bitten (ich musste den ersten Schritt machen), weil er nicht gedacht hätte, dass sich eine Frau wie ich sich für jemanden wie ihn interessiert. Meine beste Freundin sagt immer ich sei "zu intelligent für die Männer" und ich hab selbst schon mehrmals erlebt, wie schnell Männer, die ich kennengelernt habe, das Interesse verlieren, wenn sie merken, dass ich kein Mäuschen bin, das immer ein bewunderndes "ohhh, du bist sooooo toooooll" auf den Lippen hat. Bei den ganz harten Fällen läuft's schon nach dem Motto "Du studierst? Und tschüss!".

Ich bin auch nicht die einzige in meinem Bekanntenkreis, der es so geht. Viele tolle, wunderhübsche, superintelligente Freundinnen von mir sind Single, obwohl man eigentlich denken sollte, die Männer würden sich die Finger nach ihnen lecken.

Ist ja eigentlich auch logisch, da Männer sich bei der Partnerwahl nach unten, Frauen nach oben orientieren. Und wenn man Akademikerin ist, ist oben halt nicht mehr viel Raum.

Wie man vielleicht merkt, frustriert mich das Thema langsam aber sicher ein wenig :leiderja:

dann lass dich nochmal kurz trösten und dann ist auch wirklich gut: "meine" Jungs hier sind ALLE anfg./mitte 20 und ne schlaue freundin ist für die ein MUSS. hübsch natürlich auch, aber das liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.
    Namen und Telefonnummern bitte

Forengöttin Avatar von angelheaven

Chamäleon, du sprichst mir (wieder einmal) aus der Seele . Geht mir auch so. Ich mache mir ja eh zu viele Sorgen darüber, wie wohl andere von mir denken (was SCHLECHT ist).

Heute z.B. habe ich mich so gekleidet, wie ich es am schönsten finde. Ich habe mich zuhause noch wohl gefühlt, aber kaum auf der Strasse, hatte ich das Gefühl, dass mich alle anstarren (lebe in einer Stadt, wo man schon guckt, wenn man nen roten Pulli anhat). Ich denke dann immer: Sehe ich doof aus, hätte ich es lassen sollen? Wieso muss ich auch nur modisch herumexperementieren, wieso kann ich nicht was 'normales' anziehen? Hätte ich dieses Haarband anziehen sollen und wieso habe ich es überhaupt getan??

Ich arbeite daran, dass ich diese 'Stimmen' irgendwie loswerden kann. Vlt. hilft mir ja dieser Thread dabei

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

SUPER-OT: zu euch hübschen Frauen...dann muss ich ja froh sein, dass ich so hässlich bin, dass ich schon seit fast sieben Jahren in einer Beziehung bin und mein Freund sich mit mir abgibt...

Statt ausgefallen gekleidet, hab ich dann eben nen Freund, man muss ja Prioritäten setzen....

SUPER-OT *aus* (Wer die Ironie findet, darf sie behalten)
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Zitat Zitat von KleinesMeer Beitrag anzeigen
    SUPER-OT: zu euch hübschen Frauen...dann muss ich ja froh sein, dass ich so hässlich bin, dass ich schon seit fast sieben Jahren in einer Beziehung bin und mein Freund sich mit mir abgibt...

Statt ausgefallen gekleidet, hab ich dann eben nen Freund, man muss ja Prioritäten setzen....

ich glaube auch nicht, dass es das gute aussehen ist, das männer abschreckt..

Inventar Avatar von Annalina

Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Großstadtprinzessin

Netter Seitenhieb. Wenn du richtig gelesen hättest, hat ihr niemand behauptet, dass man sich hier auf das Aussehen an sich fixiert. Aber dafür rechtfertige ich mich jetzt nicht

Lass dir einfach von mir gratulieren, dass du einen Mann gefunden hast, der sich nicht von einer starken Frau abschrecken lässt.

Inventar Avatar von Piana

Wer alles durchgelesen hat, weisst dass ich verheiratet bin
    Die Ironie ist völlig ok, aber Miu hat schon geantwortet, da muss ich nichts mehr sagen dazu.

Und nun einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Dorifisch

Widmen wir uns doch wieder modisch eingeschüchterten Menschen wie mir!

Ich habe mich heute endlich getraut ein Kleid zur Arbeit anzuziehen. War schon ein sehr komisches Gefühl... Auf der Straße ging es noch, da hatten viele Frauen Kleider an (ich hab innerlich regelrecht aufgeatmet), aber als ich hier aus dem Fahrstuhl gestiegen bin, wurde mir doch irgendwie komisch... Eben hab ich mich dazu gezwungen, über den Flur zur Küche zu gehen - also an allen Büros vorbei. Und schon kam auch der erste Spruch von einem Kollegen:
    "Oh, heute mal im Röckchen? Welch seltener Anblick!" Aber ohne bissigen Unterton oder sowas, er klang ehrlich überrascht. Kein Wunder nach anderthalb Jahren Jeans

Ich hab geantwortet mit: "Gewöhnen Sie sich schonmal dran! " (also auch mit nem Lachen), keine Ahnung ob das jetzt so mega schlagfertig war... Jedenfalls war es nicht so schlimm wie ich dachte. Bammel hab ich nur vor der Mittagspause, wenn mich meine Freunde sehen, die im Prinzip seit Monaten auf mich einreden, ich solle mich endlich mal trauen. Ojeee, warum werd ich diesen Kramp im Kopf nicht los...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach mädels, sind denn derartige seitenhiebe bei SO einem thema wirklich notwendig?
    es hat doch niemand behauptet, dass alle frauen, welche sich in einer beziehung befinden, hässlich sind..
    und ja, viele männer (die müssen weder dumm noch unattraktiv sein) fühlen sich von erfolgreichen, klugen UND hübschen frauen eingeschüchtert.. grad jüngere männer haben eben oftmals (noch) kein so stabiles, großes selbstbewusstsein.. da passiert das dann eben schnell.
    wurde aber nun eh schon mehr als genug durchgekaut..

bei mir ist es übrigens ein bisschen umgekehrt.. nachdem ich nun einenhalb jahre IMMER in röckchen, kleidchen, mit komplettem make-up, blümchen im haar usw herumlaufen musste, fühl ich mich aktuell in jeggings und schlichtem shirt plus stiefel, lieblingsschmuck und nahezu makeup-frei regelrecht exotisch..
    ich LIEBE röcke und kleider, und ich hab jahrelang keine hosen getragen.. jetzt bin ich aber wieder etwas mehr auf der lässigen schiene.. aber natürlich kann man sich auch da austoben, viel kombinieren, alles aufpeppen..

mode soll spaß machen.. und ich hab soooooo viele freundinnen/kundinnen, die sich unwohl fühlen und sich deshalb nichts trauen.. das ist schade, denn es macht unglaublich viel spaß, sich auszutoben, sich ständig ein bisschen neu zu erfinden, die verschiedenen facetten des eigenen charakters hervorzuheben..

ich trage - was farben betrifft - zu etwa 90% schwarz.. ich mag schwarz, und ich bins - vom job her - so gewohnt.. und hab natürlich auch dementsprechend viel kleidung in dieser farbe.
    allerdings bin ich regelrecht besessen davon, alles.. stimmig erscheinen zu lassen.. auch gewollte stilbrüche können stimmig aussehen, ich liebe stilbrüche sowieso sehr.
    allerdings rollen sich mir manchmal die zehennägel hoch, wenn ich zb mädels seh, die.. völlig ungeschminkt sind, aber grellen lippe oder NUR bunten e/s tragen.. oder diese kleinen, 'eleganten', schwarzen, billigen kunstlederhandtaschen zu klobigen, weissen plastiksneakers.. wo man richtig sieht, dass die person einfach das trägt, was all ihre freundinnen halt auch grad tragen.. ohne sich auch nur die geringste mühe zu geben.. das gefällt mir einfach nicht..

man kann sich ja zb ein bisschen auf polyvore austoben, sich dort verschiedene sets anschauen, sich inspirieren lassen..
    ich bin jedenfalls regelrecht süchtig danach im moment.. und erstell permanent neue outfits mit sachen, die ich zum teil auch in meinem kleiderzimmer hab..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar

süße... dann lies doch nochmal die beiträge. kein grund sauer zu sein. ich zitier mich mal selbst: schönheit liegt im auge des betrachters. da gibts keine definition. und dein mann wird dich schon schön finden, oder?
    mein mann findet mich auch schön und ich mich übrigens auch (an den meisten tagen jedenfalls *g*) und schlau bin ich auch und selbstbewusst sowieso
    Annlee

Inventar

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute endlich getraut ein Kleid zur Arbeit anzuziehen. War schon ein sehr komisches Gefühl... ...

ulkig, das ist so ein weibliches und schönes kleidungsstück, schade, dass man sich dazu erst wieder überwinden muss. glaub mir, die sprüche von den freunden und kollegen kommen vielleicht 1 oder 2x und spät. dann haben sie sich daran gewöhnt. aber so schlimm find ich es gar nicht, wenn mal ein kommentar zur kleidung kommt. das bedeutet auch, dass du wahrgenommen wirst und das ist doch was schönes, oder?
    Annlee

Inventar Avatar von Dorifisch

Ja, da hast du recht Spätestens nach dem 3. Rock/Kleid kommen sicher keine Kommentare mehr
    Es ist schon komisch mit mir: Einerseits möchte ich gerne aus meinem langweiligen/eintönigen Stil ausbrechen, andererseits falle ich nicht besonders gerne auf. Ich glaube da muss ich nochmal in mich gehen und überlegen, was eigentlich das kleinere Übel ist
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...