Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    @Dorifisch, ach mit einem kleid fällt man auch nur auf, weil man es vorher nie getragen hat und weil man veränderungen ans ich selbst so sehr deutlich wahrnimmt. man denkt daher, die anderen tun es auch. dabei ist es doch so, dass die hälfte der menschen mit denen man zu tun hat, am ende des tages weder deine frisur noch deine kleidung beschreiben könnten
    Annlee

  2. #82
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    ich habe mir diesen thread durchgelesen und über einige sachen musste ich schmunzeln:

    nur zu gut kenne ich die situation, angeschaut zu werden - der ein oder andere kommentar kommt, und egal ob positiv oder negativ - man möchte sich im nächsten loch verstecken.

    mitlerweile sind diese zeiten vorbei. gott sei dank. ich bin immer noch kein modejunkie - ich gehe nicht mit irgendeinem trend und modezeitschriften lese ich höchstens dann, wenn ich beim arzt im wartezimmer platz nehmen darf.

    dennoch schaue ich mir gerne modebewusste frauen an - frauen die ihre klamotte nicht leblos wie eine schaufensterpuppe tragen, sondern frauen, die, wie hier so schön gesagt wurde, ihre kleidung rocken!

    ich persönlich bin auffällig - ich trage auffälligen schmuck (leider muss dieser immer echt sein, was die auswahl eingrenzt - auf modeschmuck reagiere ich allergisch), ich habe bunte haare (jedenfalls eine sehr grell bunte strähne im pony) trage aus leidenschaft einen pixie, aber meine klamotten? die sind meist eher praktisch, ohne bunte muster, durchaus eng und mit ausschnitt. ich trage für mein leben gerne jeans (hab ich deswegen so viele? ) und mag stoffhosen gar nicht - darin fühle ich mich nicht wohl.

    ich trage bequeme schuhe - keine pumps (rutsch ich grundsätzlich raus), mal wenig absatz.

    ich spiele mitlerweile mit den blicken der leute - und mir ist es egal was sie sich denken, wenn sie mich sehen - ich muss mit mir klarkommen - und wir kommen gut zurecht

  3. #83
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Oh, soviel Beteiligung - freu mich dass ich nicht der einzige Freak bin!

    Bei mir ist es so, ich zieh schon nicht immer das gleiche an. Ich traue mich mehr als auch schon. Aber es gibt noch viel zu tun.
    So im grossen und ganzen würde ich meinen Stil, der sich in den letzten Jahren rauskristallisiert hat, als ne Mischung zwischen cool-sexy-lässig-süss bezeichnen Früher hab ich mich immer für EINE dieser Richtungen entschieden. Doch jetzt kombiniere ich auch gerne.
    Ich hab meist immer so Phasen in denen ich mich mehr oder weniger zu einer dieser vier Richtungen hingezogen fühle. Und die anderen treten etwas in den Hintergrund. Je nachdem mixe ich auch, aber man soll noch sehen, welches die HAUPTrichtung ist.
    Soviel zu der Theorie. In der Praxis getraue ich mich einiges was ich vor nem halben Jahr noch nicht geschafft hätte. Doch oftmals halten mich die Gedanken an meine Bekannten oder auch Fremder auf der Strasse davon ab, etwas zu tragen, was für mich eher ungewohnt oder einfach gewagt ist.
    Manchmal hab ich leider auch so Phasen in der ein einziges Chaos herrscht und ich selbst nicht mehr weiss, was mir gefällt An einem Tag lauf ich so rum, am anderen so. Manchmal verspür ich ein riesen Bedürfnis auf ne bestimmte Farbe oder nen Stil, und hinterher denk ich mir "Oh Gott, warum hast du das bloss angezogen??"
    Und dann bin ich hinterher jeweils froh, wenn ich doch zu scheu war, es zu tragen - weil es mir jetzt echt peinlich wäre
    Doch woher soll ich zum Vorraus wissen, ob ich es später bereuen werde?

    Beispiel: Seit einiger Zeit schreit es in mir in gewissen Abständen nach gelb und flieder! Ich war schon kurz davor, mich von oben bis unten, von den Schuhen bis zum Haarband in reines flieder zu hüllen. Und nein, nicht wenigstens was elegantes, ein hautenges kürzeres Kleid oder so. Sondern ne ganz normale gerade Jeans mit irgendnem Shirt.
    Oder dann eben in gelb. Ich denke mir, das hat dann nicht nur was mit Kleidung an sich zu tun, sondern auch mit meiner Psyche. Ich fühle dann nur noch:"Ich brauch Farbe! FARBE!!!!"
    Aber ich unterdrücke das dann, weil ich Angst habe es zu bereuen. Weil wenn man SO rumläuft, gucken die Leute wirklich

    Auch zieht es mich in letzter Zeit etwas zu eher fraulicheren Sachen hin Eleganteres (nicht mehr Teenie-sexy-hauteng sondern elegant-hauteng ), schlichteres, körperbetonteres.
    Seit einem Jahr getraue ich mich zwar, Mini-Röcke anzuziehen, worüber ich mich sehr freue (auch wenn mal, selbst von männlichen Bekannten, der Spruch kommt, ob ich zu Hause meine Hose vergessen hätte oder ob das Geld nicht für ein GANZES Kleidungsstück gereicht hätte o.ä. ) ....aber bisher hab ich mein Dekollete immer vermummt. Das hat sich jetzt auch geändert. Ich passe zwar meist nichtmal in Grösse A, aber trotzdem verspüre ich den Drang, offenherziger zu sein.
    Das widerum beisst sich mit der Tatsache, dass ich es momentan nicht ertrage, angestarrt zu werden. Aufzufallen.
    Früher bin ich gerne aufgefallen. Aber zur Zeit ertrag ich das irgendwie nicht Will einfach in Ruhe gelassen werden.

    Echt ein Chaos zur Zeit *seufz*. Aber vielleicht sieht in nem Monat alles schon wieder anders aus.

    Achja: Schuhe! Auch so ein Problem. Ich habe 23 Jahre lang nur flache Schuhe getragen. Jetzt trag ich ab und zu ETWAS höhere. Aber ich will noch mehr, viel mehr! Dann kann ich auch mal die Kleider anziehen, die mir gefallen, aber die man nicht mit flachen Schuhen anziehen kann. ausserdem habe ich meine kurzen Beine leid Mit Absätzen sehen die ja richtig toll aus!

    Ja, ich denke, Schuhe sind momentan mein grösstes Problem. Meine grösste Überwindung. Und dann kann ich auch nicht sonderlich gut drin laufen. Was bedeutet, dass eh JEDER sieht, dass ich mir das nicht gewohnt bin. Und dann fällt man auch auf...nur nicht so positiv.

    *mirselbstmutmach*: Na los Chamäleon, lass die Frau in dir raus!

  4. #84
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    man kann sich ja zb ein bisschen auf polyvore austoben, sich dort verschiedene sets anschauen, sich inspirieren lassen..
    ich bin jedenfalls regelrecht süchtig danach im moment.. und erstell permanent neue outfits mit sachen, die ich zum teil auch in meinem kleiderzimmer hab..
    OT:

    Polyvore!!

    Ich bin auch Polyvore süchtig und wenn ich mal auf der Seite zugegen bin, komme ich stundenlang nicht wieder weg. Aber eines fehlt da eindeutig... das Importieren des eigenen Kleiderschranks, damit man wirklich mal ohne ewiges An- und Austüdeln kombinieren kann.

    Aber für Inspirationen, zum Kombinieren und zum erstellen von "Einkaufslisten" ist Polyvore fantastisch.

    OT aus

  5. #85
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    @ dori nur mut zum kleid.. schritt für schritt wird des was

    ich finde zb dass ich seit dem ich nen freund haben immer mehr darauf aufpassen wie ich aussehe ich vergammele nicht

  6. #86
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Ich hab mir gestern eine karierte Hemdbluse zugelegt...sowas trag ich sonst nie und ist eigentlich nicht mein Stil, aber das Teil hat mir total gut gefallen, jetzt muss ich mich nur noch trauen, das Teil anzuziehen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  7. #87
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von KleinesMeer Beitrag anzeigen
    SUPER-OT: zu euch hübschen Frauen...dann muss ich ja froh sein, dass ich so hässlich bin, dass ich schon seit fast sieben Jahren in einer Beziehung bin und mein Freund sich mit mir abgibt...

    Statt ausgefallen gekleidet, hab ich dann eben nen Freund, man muss ja Prioritäten setzen....
    Schmarrn. Glaubst Du wirklich dass man sich entscheiden müsste? Man kann ohne weiteres beides haben: Geiie Klamotten und einen geilen Mann! Das passt sogar ausgesprochen gut zusammen.

  8. #88
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute endlich getraut ein Kleid zur Arbeit anzuziehen.
    ...
    Ich hab geantwortet mit: "Gewöhnen Sie sich schonmal dran! " (also auch mit nem Lachen), keine Ahnung ob das jetzt so mega schlagfertig war...
    Erstmal Glückwunsch, dass Du ein Kleid angezogen hast und zweitens, ich finde Deine Antwort mega super!
    Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber manchmal bin ich so perplex, dass ich sprachlos wie ein Fisch bin (und auch so gucke ).

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Glaubst Du wirklich dass man sich entscheiden müsste? Man kann ohne weiteres beides haben: Geiie Klamotten und einen geilen Mann! Das passt sogar ausgesprochen gut zusammen.
    Hahahaha Frau Blücher, ich muss dir (oder Ihnen? ) wirklich mal ein Kompliment aussprechen. Deine Beiträge sind wirklich der Oberhit, treffen den Nagel auf den Kopf und bringen mich immer wieder zum Lachen

  10. #90
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Oh man, ich hasse den Sommer
    Wollte vorhin zum subway, aber weils morgens noch so kalt ist ziehe ich immernoch meinen grünen parka an. Irgendwie finde ich den mittlerweile total gammlig und unhübsch. jedenfalls ist neben der firma eine fh wo bei dem wetter haufenweise mädels und jungs draussen sitzen in der sonne, der vorplatz natürlich auch wo ich hergehen müsste wg mittag alles voller leute.
    als ich das sah hab ich kehrt gemacht und um nicht an der fh vorbei zu müssen bin ich durch die tiefgarage bei uns gegangen :tock: und wo ich das mit dem vorplatz sah bin ich nur zum bäcker gegangen wo kaum einer war statt zum subway.
    ich hab mich richtig für den mantel sowie für meine stiefel geschämt, da sind die absätze von mir total schief abgelaufen und das sieht sehr sehr merkwürdig aus. und die mädels bei der fh und hier generell alles schon richtig sommerlich angezogen, die eine hübscher als die andere und die outfits sowieso da wollte ich nicht noch fläche zum lästern bieten und daher laufen.

    Total banane gedacht von mir, ich weiß, aber ka.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    240

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    angriffsflasche: lies dir mal den Go-sexy-thread durch
    morgen kannst du den parka aussortieren und dich hübsch machen!
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

  12. #92
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch logisch, da Männer sich bei der Partnerwahl nach unten, Frauen nach oben orientieren. Und wenn man Akademikerin ist, ist oben halt nicht mehr viel Raum.
    Vielleicht ist es dann mal an der Zeit, dass sowohl die Männer, als auch die Frauen umdenken. (Auch, wenn das leichter gesagt ist, als getan, weil vielen diese Orientierung - glaube ich - gar nicht so bewusst ist.)

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Achja: Schuhe! Auch so ein Problem. Ich habe 23 Jahre lang nur flache Schuhe getragen. Jetzt trag ich ab und zu ETWAS höhere. Aber ich will noch mehr, viel mehr! Dann kann ich auch mal die Kleider anziehen, die mir gefallen, aber die man nicht mit flachen Schuhen anziehen kann. ausserdem habe ich meine kurzen Beine leid Mit Absätzen sehen die ja richtig toll aus!

    Ja, ich denke, Schuhe sind momentan mein grösstes Problem. Meine grösste Überwindung. Und dann kann ich auch nicht sonderlich gut drin laufen. Was bedeutet, dass eh JEDER sieht, dass ich mir das nicht gewohnt bin. Und dann fällt man auch auf...nur nicht so positiv.

    *mirselbstmutmach*: Na los Chamäleon, lass die Frau in dir raus!
    Jaaa, du schaffst das!
    Vielleicht kannst du ja zu Hause üben, auf höheren Absätzen zu laufen..? Da sieht dich dann keiner (oder höchstens Mann/Freund). Außerdem kannst du dich dann nach und nach an die höheren Absätze und an neue Schuhe gewöhnen, ohne dir direkt eine Blase zu laufen o.ä..
    Ich glaube, ich mache dann mit denen, die ich zu Hause habe aber auch nie trage, mit. (Wobei die auch noch gar nicht sonderlich hoch sind. Aber man muss sich ja langsam rantasten.)
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  13. #93
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen


    Jaaa, du schaffst das!
    Vielleicht kannst du ja zu Hause üben, auf höheren Absätzen zu laufen..? Da sieht dich dann keiner (oder höchstens Mann/Freund). Außerdem kannst du dich dann nach und nach an die höheren Absätze und an neue Schuhe gewöhnen, ohne dir direkt eine Blase zu laufen o.ä..
    Ich glaube, ich mache dann mit denen, die ich zu Hause habe aber auch nie trage, mit. (Wobei die auch noch gar nicht sonderlich hoch sind. Aber man muss sich ja langsam rantasten.)
    Ich habs umgekehrt gemacht. Hab mit den höchsten angefangen die ich fand (9 cm auf 1 cm Stöckel wie nennt man das denn überhaupt? ) und alles was danach kam war direkt wenig Aber ich finds trotzdem schwer
    Ich hab mal gegoogelt aber ich find da nicht so recht Infos. Ich weiss es gibt Kurse wie man richtig läuft auf hohen Schuhen , aber gibts sowas wohl auch als Clip im Net?

  14. #94
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Am kleinen Meer
    Beiträge
    152

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Wieder zum Thema:

    Ich hatte diese Woche schon zwei Tage "Hackenschuhe" an. Und da bin ich sehr stolz drauf. Fühle mich auch wohl drauf, mehr als ich vorher dachte.

    Blöde Sprüche habe ich keine gehört, was mich sehr ermutigt.

    Ich drücke uns allen die Daumen, mutiger zu werden
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld


  15. #95
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich habs umgekehrt gemacht. Hab mit den höchsten angefangen die ich fand (9 cm auf 1 cm Stöckel wie nennt man das denn überhaupt? ) und alles was danach kam war direkt wenig Aber ich finds trotzdem schwer
    Ich hab mal gegoogelt aber ich find da nicht so recht Infos. Ich weiss es gibt Kurse wie man richtig läuft auf hohen Schuhen , aber gibts sowas wohl auch als Clip im Net?
    Kuck mal hier...
    Vielleicht hilft dir das weiter. Fand die Seite teilweise sehr informativ. =)

    Zum Thema: Ich habe ne ganze Menge abgenommen und freu mich total endlich einfach von der Stange kaufen zu können. So viele Dinge, die ich früher nicht anziehen konnte, weil es das einfach in der Größe nicht gab bzw. da alles an mir nach Sack und Zelt aussah. Ich trage furchtbar gern Kleider und Röcke und auch hochhackige Schuhe.

    Mein Problem ist einfach das, was mir von meinem damaligen Übergewicht geblieben ist. Ich fühle mich in kurzen Röcken (bis kurz vorm Knie geht gut, alles was kürzer ist geht meiner Meinung nach nicht) furchtbar unwohl, weil ich meine Oberschenkel als zu dick empfinde bzw. meine Oberschenkel nicht straff genug sind.

    Das sieht einfach nicht schön aus, und wenn ich doch mit einem etwas kürzeren Rock rausgehe, habe ich immer das Gefühl mir starren alle auf meine Beine. Mit den Oberarmen das selbe, wobei ich mich schon traue auch Tops oder ärmelfreies anzuziehen ohne dauernd drüber nachzudenken. Sehe ich mich dann so auf Fotos denke ich mir nur wie schlimm das aussieht. *seufz*

    Wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm, wie ich mir denke, aber das hemmt mich doch teilweise ungemein.
    Geändert von Fia (26.03.2010 um 08:14 Uhr)

  16. #96
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    @Dorifisch, ach mit einem kleid fällt man auch nur auf, weil man es vorher nie getragen hat und weil man veränderungen ans ich selbst so sehr deutlich wahrnimmt. man denkt daher, die anderen tun es auch. dabei ist es doch so, dass die hälfte der menschen mit denen man zu tun hat, am ende des tages weder deine frisur noch deine kleidung beschreiben könnten
    Hey, da ist was dran! Sollte ich mir wirklich mal merken
    Ich kann mich schließlich auch fast nie daran erinnern, wer wann was getragen hat...

    Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    @ dori nur mut zum kleid.. schritt für schritt wird des was
    Danke! Ich hab mir auch schon das nächste dori-untypische Outfit überlegt... An Klamotten mangelt es nichtmal, stelle ich immer wieder fest. Ich muss mich nur trauen

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch, dass Du ein Kleid angezogen hast und zweitens, ich finde Deine Antwort mega super!
    Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber manchmal bin ich so perplex, dass ich sprachlos wie ein Fisch bin (und auch so gucke ).
    Vielen Dank für das Lob!!
    Normalerweise bin ich sowas von unschlagfertig... Stunden später fällt mir immer erst ein, was ich hätte sagen können. Da hatte ich wohl einen etwas kreativeren Tag
    Und ich gucke dabei auch sehr gerne mal, wie mein eigener Avatar!

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Oh man, ich hasse den Sommer
    Wollte vorhin zum subway, aber weils morgens noch so kalt ist ziehe ich immernoch meinen grünen parka an. Irgendwie finde ich den mittlerweile total gammlig und unhübsch. jedenfalls ist neben der firma eine fh wo bei dem wetter haufenweise mädels und jungs draussen sitzen in der sonne, der vorplatz natürlich auch wo ich hergehen müsste wg mittag alles voller leute.
    als ich das sah hab ich kehrt gemacht und um nicht an der fh vorbei zu müssen bin ich durch die tiefgarage bei uns gegangen :tock: und wo ich das mit dem vorplatz sah bin ich nur zum bäcker gegangen wo kaum einer war statt zum subway.
    ich hab mich richtig für den mantel sowie für meine stiefel geschämt, da sind die absätze von mir total schief abgelaufen und das sieht sehr sehr merkwürdig aus. und die mädels bei der fh und hier generell alles schon richtig sommerlich angezogen, die eine hübscher als die andere und die outfits sowieso da wollte ich nicht noch fläche zum lästern bieten und daher laufen.

    Total banane gedacht von mir, ich weiß, aber ka.
    Auch das Gefühl kenne ich nur zu gut... Das ist dann wieder das andere Extrem: Man denkt, es starren einen alle an, weil man eben NICHT so hübsch/gewagt/sexy angezogen ist wie alle anderen. Genau aus diesem Grund verschwinde ich auch so gern in der grauen Masse...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  17. #97
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Das mit dem Anstarren hatte ich gestern auch. Aber das war auch eher meiner Spontanität geschuldet. Ich wollte ursprünglich was Lilanes anziehen und hab daher meine momentane Haupttasche (schreiend lila) nicht umgepackt. Gestern morgen im Halbschlaf wollte ich aber uuuuuunbedingt, meine roten Ballerina anziehen und hab ein rot/weiß geringeltes Shirt rausgesucht (dazu dann natürlich Jeans).

    Erst auf der Arbeit kam mir dann in den Sinn, dass lila Tasche und rote Schuhe (plus Shirt, aber das hat nur unter der Jacke hervorgeblitzt) vielleicht keine so gute Kombi ist. Aber mir wars dann trotzdem egal und ich bin mutig in die Stadt zum shoppen gegangen. Und es haben einige geguckt. Mir wars dann aber egal. Ich kenn die nicht, die mich nicht und wiedersehen tu ich die sowieso nicht.

    Ich hab im Halbschlaf wirklich nicht mehr an die Tasche gedacht und hatte so eine gewagte (um nicht zu sagen sich erschlagende) Farbkombi an.

  18. #98
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Fia, danke für den Link, der ist ja klasse!


    Man, heute sah ich gerade wieder unsre super stylische sexy Nachbarin - und wäre neben ihr fast im Erdboden versunken!
    Solche Momente sind mir dann total peinlich. Vorallem wenn dann noch männliche Bekannte oder mein Mann dabei ist, und ich denk mir nur noch:"Die starren doch alle nur DIE an!"

    Ich weiss ich bin klein und meine kurzen Beinchen machen auch nicht viel her, und der eint oder andre "Schönheitsfehler" ist auch zu erkennen, aber das muss mir doch nicht gleich alles versauen! Ich würde so gerne einfach ALLES aus mir rausholen, was nur irgendwie möglich ist! Dann fällt der Rest auch nicht mehr so auf.

    Ich hasse das Gefühl je länger je mehr....wenn man irgendwo auch nur schon an ner Bushaltestelle steht, und um einen rum einfach alles voller Mädels die viel besser aussehen als man selbst! Ich ertrag das nicht mehr! Ich will eine von DENEN sein! Ich will in ner Gruppe Mädels sitzen können und mir denken, ich seh genauso gut oder sogar noch besser aus!
    Ich weiss dass ich es kann Ab und zu schaff ich es, und dann ist das Gefühl einfach nur total toll und ich bin soooooo gelassen und selbstsicher und kontaktfreudig, hach! Hingegen wenn ich schlechter aussehe als die anderen Mädels, dann starr ich die die ganze Zeit an und bin mies gelaunt und unsicher und will mich nur noch im nächsten Loch verkriechen.

    (Und jetzt kommt mir nicht mit zuwenig Selbstbewusstsein, das ist mir längst klar! )

    Und eigentlich braucht es ja gar nicht mal soooooo viel! Die richtige Kleidung ist schon die halbe Miete! Make Up brauch ich nicht sonderlich viel. Aber die Haare sind in meinem Fall sehr wichtig

    Aber bei der Kleidung fängts ja schon an ....*brauch mehr Geld brauch mehr Geld brauch mehr Geld*

  19. #99
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Wie Spremblie das schon beschrieben hat: Man kann da auch lernen, drüberzustehen. Ich war vor zwei Wochen zu einem Wanderwochenende unterwegs und hatte nur Trekkingschuhe dabei, also richtig derbe, klobige Dinger. Trotzdem hatte ich riesige Lust, abends noch tanzen zu gehen - tja, da stand ich nun vor der Frage: lässt du dich jetzt vom Spaßhaben abhalten, nur weil du die falschen Schuhe dabei hast? Antwort: Nein. Vor ein paar Jahren hätte ich das sicher nicht gemacht, Angst gehabt, dass mir alle auf die Füße starren und mich total unwohl gefühlt. Stattdessen hab ich mich dann besonders sorgfältig geschminkt, den Türsteher angelächelt und schwupps war ich drin, ohne dass er auch nur einen Blick auf meine Schuhe geworfen hätte. Und im Club hat's mich dann nicht mehr gekümmert, ob ich von anderen vielleicht komisch angeschaut werde, da war ich mit Tanzen und meinem Begleiter beschäftigt.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  20. #100
    BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    83

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    bis vor ein paar jahren habe ich mich auch nie getraut, etwas ausgefallenere sachen zu tragen. ich hatte null selbstbewusstsein. außerdem ging ich in einer stinkigen kleinstadt zur schule, wo man dann natürlichbei klamotten, die nciht jeder anhat, immer gleich ziemlich dumm angemacht oder soagr fertig gemacht wurde.
    zudem hat meine mutter mir von klein auf eingetrichtert, dass das wichtigste ist, was andere leute von einem denken. und dass ih ohnehin viel zu fett wäre (meine mutter ist selbst nciht gerade die schlankeste -- tolle art, ein kind aufzuziehen -.-).
    als ich 15 war, ist mein bruder gestorben, und ich hab von da an fast nur noch schwarz getragen. meine mutter hat total am rad gedreht ("was sollen bloß die nachbarn denken?! und mach dir die schminke aus dem gesicht, du siehst aus wie eine hure!"). in der schule wurde die "gruftitante" gemobbt bis zum geht nicht mehr ("schwarz maht schlank? aber nciht bei sonem walfisch wie dir!" waren noh harmlose sprüche, zumal ich in der zeit auch aufgehört habe zu essen und bei einer größe von 1,72 48 kilo gewogen habe). aber mir wars einfach egal.
    heute trage ich dass, was mir gefällt -- ich pfeif drauf, was andere davon denken. ICH soll mich wohlfühlen. wenns anderen nicht gefällt, dann sollen sie halt weg gucken. die zeit damals hat mich ziemlich abgehärtet.
    heute bin ich selbstbewusst, obwohl immer noch blöde sprüche kommen. aber ich bin nunmal nicht auf der welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
    klar, wenn ich mal nen schlecten tag habe, nehm ih mir blöde sprüche immer noch sehr zu herzen, aber den großteil der zeit interessiert es mcih einfach nicht.
    ich kann auch diese menschen nciht verstehen, die sich dadurch bestätigung holen müssen, dass sie wildfremde menschen beleidigende kommentare zu deren outfit hinterherrufen müssen.

    traut euch! tragt das, was euch gefällt. ihr müsst schließlich so rumlaufen und sollt euch dadrin wohl fühlen!

  21. #101
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    ....
    Geändert von Angriffsflasche (03.01.2012 um 15:45 Uhr)

  22. #102
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Anstarren hatte ich gestern auch. Aber das war auch eher meiner Spontanität geschuldet. Ich wollte ursprünglich was Lilanes anziehen und hab daher meine momentane Haupttasche (schreiend lila) nicht umgepackt. Gestern morgen im Halbschlaf wollte ich aber uuuuuunbedingt, meine roten Ballerina anziehen und hab ein rot/weiß geringeltes Shirt rausgesucht (dazu dann natürlich Jeans).

    Erst auf der Arbeit kam mir dann in den Sinn, dass lila Tasche und rote Schuhe (plus Shirt, aber das hat nur unter der Jacke hervorgeblitzt) vielleicht keine so gute Kombi ist. Aber mir wars dann trotzdem egal und ich bin mutig in die Stadt zum shoppen gegangen. Und es haben einige geguckt. Mir wars dann aber egal. Ich kenn die nicht, die mich nicht und wiedersehen tu ich die sowieso nicht.

    Ich hab im Halbschlaf wirklich nicht mehr an die Tasche gedacht und hatte so eine gewagte (um nicht zu sagen sich erschlagende) Farbkombi an.

    Also ich find die Farbkombi rot/lila super und trag das sehr gerne. Ich hatte im Winter oft meine knallroten Winterstiefel, knalllila Winterjacke und rot-blau gestreifte Mütze an!

  23. #103
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Wie Spremblie das schon beschrieben hat: Man kann da auch lernen, drüberzustehen. Ich war vor zwei Wochen zu einem Wanderwochenende unterwegs und hatte nur Trekkingschuhe dabei, also richtig derbe, klobige Dinger. Trotzdem hatte ich riesige Lust, abends noch tanzen zu gehen - tja, da stand ich nun vor der Frage: lässt du dich jetzt vom Spaßhaben abhalten, nur weil du die falschen Schuhe dabei hast? Antwort: Nein. Vor ein paar Jahren hätte ich das sicher nicht gemacht, Angst gehabt, dass mir alle auf die Füße starren und mich total unwohl gefühlt. Stattdessen hab ich mich dann besonders sorgfältig geschminkt, den Türsteher angelächelt und schwupps war ich drin, ohne dass er auch nur einen Blick auf meine Schuhe geworfen hätte. Und im Club hat's mich dann nicht mehr gekümmert, ob ich von anderen vielleicht komisch angeschaut werde, da war ich mit Tanzen und meinem Begleiter beschäftigt.
    Das kann ja auch ein ganz klasse Stilbruch sein. Ich habe letztes Jahr eine Frau gesehen, die zu einem ganz dünnen, eleganten, flattrigen Seidenkleid rosa Turnschuhe trug. Das sah so toll aus - kein Stiletto der Welt hätte einen besseren Look kreiieren können. Ich finde sowas immer sehr schön.

    Und Farbenkombis wie Rot und Lila, oder Lindgrün und Rosa: Einfach genial!

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    [...] Ich weiss ich bin klein und meine kurzen Beinchen machen auch nicht viel her, und der eint oder andre "Schönheitsfehler" ist auch zu erkennen, aber das muss mir doch nicht gleich alles versauen! Ich würde so gerne einfach ALLES aus mir rausholen, was nur irgendwie möglich ist! Dann fällt der Rest auch nicht mehr so auf.
    Klein ist doch kein Schönheitsmakel?
    Ich bin selber nur 1.60m (und zwar gerundet, hihi ) und staune immer wieder darüber, dass dies von manchen Leuten als unvorteilhaft empfunden wird. Ich finde im Gegenteil, klein, zierlich und süss ist doch supertoll

    Ich denke, ein Grossteil wird der "Minderwertigkeitskomplexe" wird uns von den Medien eingeredet! Ich weiss noch, wie in der (vor?)letzten Staffel von Germanys Next Topmodel der eine Juror singemäss zu einer Kandidatin sagte, sie sei ja soooo klein ("nur" 1.70m) und für ihre geringe Grösse dafür ganz schön dick (über 5o Kilo, wie fett ).
    Da dachte ich mir ja schon, was soll denn ich sagen? Ich bin genau gleich schwer, aber einen halben Kopf kleiner, haha

    Inzwischen kann ich zum Glück über sowas lachen

  25. #105
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Also ich finds auch gut klein zu sein (1,60) und bin noch nie auf die Idee gekommen, das als Makel / unattraktiv zu empfinden.

  26. #106
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Wirds hier eigentlich auch Fotos "gewagter" Outfits geben?
    Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie ich auch nur halbwegs brauchbare Selbstauslöserfotos machen kann, außerdem finde ich sehen meine Outfits auf Bildern IMMER unvorteilhaft aus und ich weiß nicht worans liegt... in echt sind sie das nämlich eigentlich selten

  27. #107
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    *g* Klar, es kann ein Stilbruch sein. Bei mir wars aber einfach nur Verpeiltheit. Und ich fand schon, dass sich die beiden Töne erschlagen haben. Es gibt lila Töne, die zu knallrot wirklich gut aussehen, ich finde der meiner Tasche gehört da nicht zu, weil er selber sehr grell ist.

    Ansonsten Stilbrüche find ich auch toll.

    @Novocaine: Ich schließe mich der Selbstauslöserfrage mal an. Hab letztens versucht Fotos zu machen... und ich kann nicht mal fotografieren, wenn der Selbstauslöser läuft, da wird es trotz allem immer leicht unscharf.

  28. #108
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Hm also das mit den Fotos würde mich auch mal interessieren. Spiegel geht bei mir nicht, bei uns (altes fachwerkhaus) sind alle wände schief und die Spiegel sind durch die Wand so komisch nach unten zeigend, dass die Beine dann megakurz aussehen
    Und selbstauslöser, naja.

  29. #109
    BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    ...
    Geändert von Rangiku (02.04.2010 um 06:27 Uhr) Grund: zu privat

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Cooler Thread
    Ich sehe Mode und Stil eh als eine Art kulturelle Bildung an.
    Und je mehr man ausprobiert, umso mehr lernt man.
    Hab aber auch jahrelang auch immer das Gleiche getragen, bis ich irgendwann das Kleidungsstück nicht mehr sehen konnte. Und mich hinterher geärgert, warum ich so lange langweilig rumgelaufen bin.
    Jeans ist ein schönes Beispiel, die werde ich wohl erst mit 80 wieder tragen, ich kann sie bei mir nicht mehr sehen, Jeansjacke never ever.
    Eine anderes Beispiel sind schwarze Abendkleider, ja, ja jahrelang immer beim schwarzen Abendkleid gelandet, weil schwarz streckt ja so schön. Ich brauch bald wieder ein Abendkleid und habe mir schon versprochen, dass es kein schwarzes Abendkleid sein darf.
    Und mit Empire-Linie schon mal gar nicht, das sieht dann so aus, als ob ich hochschwanger bin und jeden Augenblick den Notarzt rufen muss.
    Fazit: Ein interessanter Stil verlangt halt echt Zeit und Mühe und daran scheitert es dann wohl auch oft auch.
    Die positive Wirkung von Röcken kann ich übrigens bestätigen, allerdings bin ich auch jedesmal erstaunt, wie wenig Röcke im Allgemeinen getragen werden. Echt lustig, wenn man überlegt, dass z.B. in den 70ern wirklich Jede im Minirock rumgelaufen ist.

  31. #111
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    ich ärger mich im Nachhinein auch darüber, wie langweilig ich früher rumgelaufen bin. Ich hatte irgendwo ganz versteckt in mir schon einen ähnlichen Geschmack wie jetzt, hab mich aber durch 1000 Dinge beeinflussen lassen. Davon abgesehen dass man sich wahrscheinlich auch immer ärgert was man früher angezogen hat, dabei war es einfach bloß Mode damals
    Naja, man kanns nur jetzt besser machen. Das gilt ja nicht nur für die Klamotten.

  32. #112
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    931

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Ich habe das immer mit Schuhen, bei Klamotten kann man ja alles erstmal abschwächen: tiefer Ausschnitt mit Top drunter, kurzen Rock erstmal mit blickdichter Strumpfhose oder Leggins. Aber hohe Schuhe überfordern mich immer.

  33. #113
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Kommt, wir getrauen uns! Ade Schüchternheit!

    Ich würd mich gern mal trauen Tücher im Haar zu tragen. Jetzt im Moment wäre es eh etwas albern, weil die Haare ja so grade eben wieder länger sind als Pixie, aber ich hab es schon getestet und ich finde eigentlich dass es mir echt gut steht... und ich würde es im Sommer gern mal probieren, aber wetten ich find das dann für alle Gelegenheiten immer zu auffällig... ich hab da ein paar Tücher von H&M, so breite Stoffstreifen und hinten etwas schmaler zum Binden, die hab ich schon mehrere Jahre und nie getragen.

    Vor allem ist eins davon aus wollweißer Spitze, das ist eine besondere Herausforderung. Ich finds eigentlich echt schön, aber halt auffällig. Ich hab einen langen geblümten wollweißen Rock und so ein wollweißes gerafftes Blusenoberteil. Dazu hab ich das eben mal angezogen und fands schön, aber insgesamt sieht das dann ziemlich Hippie aus und dann fühl ich mich verkleidet und trau ich mich wieder nicht es so anzuziehen sondern höchstens auch in abgeschwächter Variante, dass alles andere eher unauffällig / normal aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.