Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Malia

KERATIN... Brasilianerinnen im Forum?

Schönen Guten Nachmittag

Jedesmal wenn ich in Brasilien bin bewundere ich die wunderschönen langen, glänzenden Haare die einem dort jeden Tag im Supermarkt, am Strand, im Bus.... über den Weg laufen.

Ein wichtiges Produkt um die Haare kraftvoll und glänzend erscheinen zu lassen sind Keratin-Prozeduren beim Friseur. Das ganze Ritual läuft ca. über 2 Stunden, währendem mehrere Crèmes auf das Haar aufgetragen werden.

Meiner Meinung nach sind brasilianische Friseure sehr progressiv und wenden schon lange viele Haarbehandlungen an von denen europäische Kundinnen nur träumen können.

Deshalb meine Frage hier im Forum: weiss Jemand wo ich hier in Europa diese Keratin-Crèmen kaufen kann? Oder kann mir Jemand Tips für Bezugsquellen aus Brasilien geben?

Das Keratin von dem ich rede ist jedoch nicht zu verwechseln mit den Kerastase oder Wella Produkten. (Diese enthalten nur einen klitzekleinen Bruchteil von Keratin und sind zusätzlich noch mit vielen schädlichen INCIs wie Silikone etc. gestreckt.)

Besten Dank für allfällige Infos!

Viele liebe Grüsse

Malia

P.S Wenn Jemand sich diese Keratin Behandlungen auf Video anschauen möchte habe ich hier einen Link:
    http://boaforma.abril.com.br/

-Dann "veja mais videos do site " auf der rechten Seite anklicken (unterhalb dem Bild der Frau auf der Yoga-Matte)
    - Auf der Seite runtergehen bis auf " Videos de 2003"
    - "Cirurgia de fios" anklicken

schokopudding
    Besucher

Re: KERATIN... Brasilianerinnen im Forum?

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:44 Uhr)

Besucher

Ich finde das Thema auch sehr interessant, wie alles, was mit langen Haaren zu tun hat. .

Ich kenne nur ein Keratin-Spray von Londa. Ich kann mich aber noch an so ca. 1993 erinnern, als WELLA das "Flüssighaar" auf den Markt gebracht hat und es anpries, es sei dem Haar so ähnlich - hauptsächlich bestehend aus Keratin.

*Julia*

Allwissend Avatar von Malia

schokopudding schrieb:
    Das klingt interessant! Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Leider verstehe ich ausser "Proteinen, auftragen, Einwirkzeit" nichts. Was erzählt die Dame denn??
    Sie sagt, dass zuerst die Haare mit einem "shampoo de limpeza profunda" (intensiv-reiniguns-shampoo) gewaschen werden. Anschliessend werden die Haare nochmals mit einem Protein-Shampoo gewaschen um das Haar aufnahmefähig für die anschliessende Keratin-Prozedur zu machen. Danach wird die Keratin Crème auf die Haare aufgetragen und Strähnchenweise in Aluminumfolie gelegt. Ca. 20 minuten Einwirkzeit unter einer Wärmelampe, gefolgt von einer Behandlung mit dem Glätteeisen (das Keratin braucht sehr viel Wärme um vollständig in die Struktur des Haares aufgenommen zu werden.) Anschliessend werden die Haare nochmals etwas feucht gemacht und zum Abschluss kommt eine Intensive Feuchtigkeitslösung auf die Haare.
    Und fertig ist die Prozedur .

schokopudding schrieb:
    Mir scheint die sind in Brasilien viel mehr auf lange Haare eingerichtet als hier, kann das sein?
    Ja, absolut. Schöne lange Haare werden dort sehr geschätzt. Die Friseure sind deshalb auch auf dem neuesten Stand, sowohl bezüglich Pflege als auch Haarschnitte.
    Ich finde es hier immer so schade, dass einige Frauen doch so schöne Haare haben, der Friseur aber dann nicht weiss was mit ihnen anzufangen. Resultat: entweder schneidet er die Haare kurz oder es gibt den Standard-Haarschnitt; ein bisschen an den Spitzen schneiden und gegen das Gesicht Strähnen fransig schneiden.
    Die sollte man mal wirklich in ein Flugzeug stecken und zur Weiterbildung nach Südamerika schicken. (Entschuldigt, falls es allfällig Friseure hier im Forum hat .)

Malia

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

mal abgesehen davon das die Brasilanerinnen so traumhafte Haare
    haben , sind die denn alle auch so hübsch wie in den Videos?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich weiß gleich gar nicht was ich sagen soll!!

Ich bin sprachlos und begeistert!!

Brasilianerinnen haben echt soooooo schönes Haar!!

Helfen kann ich dir leider auch nicht liebe malia...

Es gibt was neues zu tun in der Haarwelt!! Was neues zu erforschen (für uns jedenfalls)! Mein erster Gedanke ist: Selberrühren!! Vielleicht gibt es ja dieses Keratin auch zu kaufen? Proteine gibt es ja, oder? Merkt man, das ich mich fast gar nicht mit dem Selberrühren beschäftige?? Mir ist es eben doch lieber, wenn ich in den Laden laufen kann und es fertig mitnehmen kann!! Deshalb hoffe ich jetzt ganz geheim, das es so ein Wundermittel hier zu kaufen gibt und das es gute INCI hat

Sorry für den sinnlosen Beitrag, aber ich hab mich gerade gefreut wie ein Schneekönig!!
    Ich geh jetzt erst einmal Bilder schauen auf der Homepage

Mira
    Besucher

Schaut im Großen und Ganzen nicht anders aus wie das 1-Stunden-Treatment aus dem George Michael Pflegesystem, dass auch nichts anderes wie eine Proteinkur ist - das kann man bei uns ohne Probleme bei einem GM-Friseur kriegen, wenn man möchte.

Für strukturgeschädigte Haare sind solche Proteinkuren gar nicht mal schlecht, weil die Proteine die Hohlräume des Haares auffüllen. Für "nur" feuchtigkeitsbedürftige taugen sie aber (meist) gar nichts, bewirken tw. dann sogar eher das Gegenteil dessen, was man haben möchte.

Ganz allgemein ist mir vor allem aufgefallen, dass die Haare "drüben" auch nicht besser behandelt werden wie bei uns. Ich meine, dem armen Mädel wird ganz schön am Kopf rumgerissen, was ganz sicher NICHT gut für die Haare ist. Außerdem werden die Föns viel zu nah ans Haar gehalten - die Haare werden dadurch regelrecht fritiert (ich habe genau das selber erlebt, und der Abstand des Föns zum Haar sah bei mir ähnlich aus wie in dem Video - ich kam heim mit einer Menge "weißer Punkte" im Haar, die Vorstufen von Spliss, die u.a. dadurch entstehen können, dass das überhitzte Haar innerlich quasi "explodiert"). Auch mit dem Glätteisen ist es nicht besser, da diese Geräte fast immer viel zu heiß werden und das Haar ebenfalls zum Kochen bringen - Folgen davon sind dann innerlich explodierte Haare (das sieht so und so aus).

Noch dazu hat das Mädel nicht sehr lange Haare - wenn ich es recht gesehen habe, nicht mal ganz bis BH-Verschluss. Mit so einer Länge, wenn man sie denn nicht länger will, kann man so eine Behandlung vielleicht machen, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht unbedingt. Längere Haare als diese wären nach so einer Prozedur wahrscheinlich ziemlich fertig - allein durch die Hitzeschäden und das "Gerupfe", was bei noch längerem Haar zumeist viel stärker ausfällt als bei so einer Länge. Mich jedenfalls hat, nachdem meine Haare doch mal länger wie 5cm über Schulterlänge gewachsen sind, das Gerupfe dermaßen genervt (ganz zu Schweigen von meiner Fön-und-Trockenhauben-Phobie), dass ich schon deswegen auf weitere GM-Behandlungen verzichtet habe.

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 26.05.2005 16:57 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Bilder sind ja schrecklich!

Mit dem erhitzen hast du sicher recht Mira! Das Gerupfe ist auch nicht so toll! Hab ich mir gestern auch beides gedacht!! Aber irgendwie hat mich der Gedanke über eine neue Methode Haare zu pflegen ganz wuschig gemacht Vor allem wenn man an die Haare der brasilianischen Damen denkt!!

Inventar Avatar von Oslazena

AW: KERATIN... Brasilianerinnen im Forum?

Der Thread ist jaa schon halbtot...
    Bei uns in Berlin gibt es auch einen Friseur, der solche Prozeduren anbietet, kostet 47€, dauert ca. 90 Minuten...Bin am überlegen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Also Keratin kannst du dir viiiiel billiger auch selber kaufen und in Kuren und Condis mischen

Stimmt, eigentlich eine gute Idee. Ist das Zeugs sehr teuer???

Fortgeschritten Avatar von pina

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Der Thread ist jaa schon halbtot...
    Bei uns in Berlin gibt es auch einen Friseur, der solche Prozeduren anbietet, kostet 47€, dauert ca. 90 Minuten...Bin am überlegen
    Oh, wo ist denn der Friseur in Berlin? Hört sich interessant an!
    Viele Grüße Pina

Zitat Zitat von pina Beitrag anzeigen
    Oh, wo ist denn der Friseur in Berlin? Hört sich interessant an!
    In Charlottenburg, Bismarckstr.
    http://www.haarpflege-berlin.de/Haarpflege/Preise.html

werd mal überlegen!
    Viele Grüße Pina

@ pina

Ich war da noch nie, aber alles ist silikonfrei, teilweise NK, auch Splissschnitte werden angeboten, richtig gut

Inventar

... Ist das Zeugs sehr teuer???
    Bei behawe bekommt man 50ml Keratin 20%ig für 2,45€.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

@ pina

Ich war da noch nie, aber alles ist silikonfrei, teilweise NK, auch Splissschnitte werden angeboten, richtig gut
    Hört sich wirklich super an!!! Danke! Vielleicht gönn ich mir das mal.
    Viele Grüße Pina

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

mal eine frage: ich hab das keratin von behawe zu hause stehen. muss das auch mit wärme behandelt werden, damit es wirkt?? man soll es ja nur in kuren, condis &co mischen.
    ganz theoretisch könnte man auch eine allzweckcreme wie nivea nehmen oder Avocadobutter oder sowas und da einen ordentlichen batzen von dem behawe-keratin reinmischen. und das dann nach dem auftragen unter ne wärmelampe legen (oder auf die heizung/sonne etc).

hat das nicht denselben effekt?
    ist mal ne idee zum testen....wenns allerdings schief geht hab ich dann so viel keratin verschwendet

Meine Laune...
    Fine

nicht diesen schönen thread wieder einschlafen lassen

Experte Avatar von Vitamin C

hmmm...also die "henna repairwonder haarcreme" ist auch auf basis von keratin...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

und was ist mit meinem vorschlag? meint ihr, das kann man so machen?

hey misiu, also das mit dem erwährmen bin ich mir nicht sicher aber ich glaube z.b .einen coni zu nehmen und dazu gaaaanz viel keratin dazu zu geben könnte echt funktionieren, entweder als leave- in oder eben als kur (vllt. mit einer plastik haube aus dem schlecker) einwirken lassen... das henna repairwonder ist ja im grunde auch nichts anderes als ein "gewöhnliches" leave-in und funktioniert recht gut...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

aber um die wirkung des keratins zu testen, müsste man einfach nivea oder so nehmen. bei einem condi wird das ja etwas verfälscht

Forengöttin Avatar von sanya

Wo gibt es denn dieses henna repairwonder?

Meine Laune...
    Fine

sind da silis drin?

hat überhaupt jemand mal nivea als kur oder teil einer kur getestet?

meint ihr die klassische nivea creme?
    wenn ja, könnts echt klappen ... oder man mischt das keratin zu. mit reinem sheabutter oder so an, vllt. auch mit einem öl z.b argan oder jojoba?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

also das henna repair hairwonder habe ich aus dem reformhaus
    soll ich mal die incis posten?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Ja bitte

Meine Laune...
    Fine

ja ich meine normale nivea creme. ich glaub, das mach ich sogar mal
    und dann einfach keratin rein, alufolie drüber und dann föhnen, damit mehr wärme dazu kommt. handtuch drüber, warten...

oki doki aaalso :
    aqua, quanteruim-27, cetyl alcohol, peg-15, coco polyamine, isopropyl alcohol, polyglyceryl-3, methylglucose distearate, tocoperyl acetate, panthenol, phenoxythanol, propylene glycol, simmondsia chinensis,phytantriol, parfum, methylparaben, hydrolyzyd keratin, sorbitol, cassia angustifolia, butylparaben, ethylparaben, propylparaben, isobutylparaben, hexy cinamal,limonene,coumarin,butylphenyl methylpropional, hydroxyisohexyl-3-cyclohexene carboxaldehyde linalool
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Dankeschön

schaut ja gar nicht mal schlecht aus

hoffe es war jetz kein tippfehler dabei
    @ misiu : echt? die normale n-creme? cool...also die wäre besser weil sie im gegensatz zu einem condi "reiner " wäre oder?
    halte uns mal auf jeden fall auf dem laufenen, bin mal echt gespannt
    3cCii

Viele Liebe Grüße

aber gerne doch sanya ...das einzige was mich noch ein bissi stört, sind die parabene hinten,aber silikone scheinen da schon mal nicht drinn zu sein
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

ich seh auf den ersten blick auch keine silis

Vitamin C, die idee hatte ich schon länger mt der nivea creme. in verbindung mit keratin wär das sicher interessant. mich würd nur interessieren, ob sich das auch wieder richtig auswaschen lässt
    ich werd das, wenn ich das dann mache, als pre-wash kur machen und hinterher noch shampoonieren und condi mit keratin mischen.

edit: genau, ein condi enthält noch andere wirkstoffe, deshalb nivea. ist ja neutraler als condi.
    nur doof, weil ich ja hinterher noch condi nehme; nachher wird das ergebnis trotzdem verfälscht.

Inventar

Haare (lat. pili, capillus, crinis, coma) sind lange Hornfäden. Sie bestehen im Wesentlichen aus Keratin. (Quelle: Wiki).
    Also kein Wunder, dass man auf die Idee kommt damit die Haare zu kitten. Nur: allein deswegen haben die Damen dort sicher nicht so schöne Haare. Die haben Vorfahren aus dem Mittelmeerraum, da wachsen den Haaren einfach dickere Haare. Das ist genau wie wenn man seine Haare ständig wie Inderinnen mit Kokosöl einreibt. Davon werden die auch nicht lang, dick und schwarz wie die einer Inderin.

hmmm, also das mit dem rauswaschen, ich mein im schlimmstens fall sind die haare dann vielleicht etwas platt und haben wohl einen leichten build up und wenn das ergebnis nicht gut ist kann mans ja bestimmt mit nem schampoo rauswachen...oder man nimmt von vornherein geziehlt weniger
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

Caprice: naja, recht hast du sicher. aber die oberfläche wird geglättet und geschützt. dadurch werden sie gesünder, folglich muss man weniger schneiden und dadurch sind sie recht schnell lang. dick und schwarz werden sie nicht, aber sie werden so behandelt, dass man eben sozusagen schneller an seine traumlänge kommt.

Meine Laune...
    Fine

Vitamin C: wie kann denn da ein build-up entstehen? ist doch nur creme.

Na ja, soweit ich weiß is in der klassischen nivea creme erdöl drinne

Meine Laune...
    Fine

ECHT? ich schau nochmal nach. ist doch als paraffin gekennzeichnet oder? wenn das so ist, lasse ich es und such nach einer anderen allzweckcreme.

edit: sind tatsächlich paraffine drin. dann lass ich es auf jeden fall sowas doofes...