ich geb bei einer kur schon so 7 tropfen dazu, bei condis etwa 5 oder 6.
ich geb bei einer kur schon so 7 tropfen dazu, bei condis etwa 5 oder 6.
Ich will auch Keratin. Ihr schwärmt ja hier alle so davon![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich habe das Keratin von Behawe und habe es am Anfang auch regelmäßig benutzt.
Seit Monaten lasse ich es ziemlich schleifen, aber nachdem ich den Thread gelesen habe,
werde ich mir gleich mal etwas in meine Kur mischen und noch ein paar Tropfen Seidenproteine dazu geben.![]()
also ich hab ganz normales, gibts da leicht verschiedene Keratinarten?
Ich denk nichtIch hab das Keratin von behawe
![]()
ich glaube auch nicht, dass es verschiedene varianten gibt. ich nehm auch das von behawe![]()
erfolgreich angefixt, jetzt hab ich mir auch das von behawe bestellt!
Ich werd´s mal in mein Rosengesichtswasser-Spray mischen, wenn es da ist...
berichte dann, was du davon hälst, ja?![]()
ja klar, ich hab den Thread abonniert!![]()
mmhh da wollte ich auch schon immer wissen, was das heißt![]()
![]()
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß es beim Keratin Qualitätsunterschiede gibt.
Ist da was dran?![]()
Wenn das Keratin durch Hitze aktiviert wird, könnte man so ein Spray dann als Föhnschutz benutzen? Ich föhne ja jedesmal nach dem Waschen![]()
LG
Kurai
keratin wird durch hitze aktiviert? noch nie gehört...
Rubiina, genau, abonnieren![]()
Ich hab das mit der Hitze auch schon öfters gelesen... Ich benutzt mein Keratin-Proteinspray ja meistens nur für's Deckhaar, weil das anfälliger ist, und hab das dann auch mal testweise geföhnt - die Haare werden wirklich besser als beim Lufttrocknen, dabei ist der Fön normalerweise der Tod für meine Haare und sie werden sofort frizzig...
edit 10.04.2009:
das spray (alverde gesichtswasser rose) zeigt mit dem keratin dieselbe wirkung, wie ohne:
beides pflegend.
wie viel sollte man denn da so rein geben in etwa??
Geändert von Rubiina (10.04.2009 um 19:43 Uhr)
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit dem Keratin?
Liebe Grüße,
chaos
Ich hol den Thread mal wieder hervor
Ich weiß nicht, ob es hier schon wo steht, aber kann das sein, dass Keratin festigende Wirkung hat?
Ich hab mir ein Pflegespray gemixt:
1/3 Aloe Vera Gel
2/3 GW
KEratin, Seidenprotein und Klettenwurzelöl.
Leider konnte ich die Keratintropfen nicht zählen, weil das so schnell aus dem Fläschchen rausgelaufen ist..
Jedenfalls waren nach der Anwedung meine Haare steinhart. Meint ihr es liegt am Keratin oder wars zuviel Aloe Vera Gel?
ich find, seidenproteine machen die haare auch hart. auf der seite der kosmetikmacherei kann man die wirkung der einzelnen stoffe ganz gut nachlesen.
bei keratin hab ich wirklich noch keine wirkung feststellen können. mein klettenwurzelöl hab ich zum abschminken benutzt. war nicht so der hit in den augen. dabei hatte ich es eigentlich für die haare gekauft.
Erwärmt ihr das Keratin?
also in meinem Spray ist es nicht erwärmt. Verwendet man es dann pur? Oder meinst du ob man das Spray, oder wo auch immer man das Keratin reinmacht, erwärmt?
Ich weiß nicht ^^
Ich will mir gerne das Spray holen...
Aber ich habe gehört, dass es bei vielen total "harte" Haare gemacht hat...
meinst du das Keratinspray von Londa? Oder möchtest du selbst eines mixen. meinen Spray werd ich jedenfalls entsorgen, leider weß ich eben nicht, ob sie vom Keratin oder Aloe Vera Gel so hart wurden
Ist eigentlich keratin ein Protein oder ist das was anderes?
Ja, ich meine das Keratinspray von Londa, wird das hart im Haar?
Ich muss aber aufbrauchen![]()
Das Londa Keratinspray hab ich leider nicht, bin aber auch schon wieder schwer angefixt(will aber auch aufbrauchen
![]()
)
Aber ob man das erwärmen muss
Weißt du ob Keratin und Protein das gleiche ist? bzw. ob Keratin ein Protein ist?
Das keratinspray von londa gibts doch nimmer, oder?
Edit: Keratin ist ein Protein![]()
Vielleicht mögen meine Haare keine Proteine?
Aber vielleicht liegts echt am Aloe Vera..
Hallo deluxe,
höchstwahrscheinlich wird es am Aloe Vera liegen. Bei mir macht das auch extrem störrische Haare. Versuche mal nach dem vollständigen trocknen der Haare, diese mit einem Handtuch durchzukneten. Das hilft bei mir. Danach ist bei mir auf dem Kopf nichts mehr hart. An den Proteinen, glaube ich, wird es nicht liegen.
Geändert von Suzi46 (04.06.2009 um 23:10 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Danke für den Tips Suzi, werd ich mal ausprobieren![]()
Gerade letzthin hab ich mir eine Kur mit Keratin gekauft (Novex Pura Belleza), von einer brasilianischen Marke. Obwohl die Packung ziemlich futuristisch aussieht und eher an Kraftnahrung erinnertKLICK
Mein Erfahrungsbericht: Nach der 1. Anwendung fühlten sich die Haare zwar sehr kräftig an, aber dafür auch etwas "hart"... ähnlich wie bei einer Proteinkur. Ich mische die Kur deswegen mit etwas Öl, bzw. einer ölhaltigen Spülung. Und diese Kombination ist wirklich!!! Gekräftigte und gleichzeitig durchfeuchtete Haare
PS. Da die meisten Südamerikanerinnen dunkelhaarig sind, glaube ich, dass sich brasilianische Produkte eher dazu eignen, dicke Haare zu bändigen.