Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    miss procrastination Avatar von Lilly85

Ab 25 geht es abwärts?

Liebe Beauties,

in ein paar Monaten werde ich schon 25 und bekomme langsam irgendwie Panik . Mir wurde jetzt schon öfters "spaßeshalber" gesagt, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass es ab 25 mit der Schönheit abwärts geht. Was hat sich bei euch verändert an eurem Körper und in eurem Gesicht? Wie kann ich dem vorbeugen? Was muss ich ab 25 beachten? Oder seid ihr in meinem Alter & habt auch diese Sorgen?

Ich weiß, dass das für manche jetzt sicherlich lächerlich klingen mag...ja, 25 ist noch kein Alter und ja, es gibt wichtigeres als das Aussehen. Trotzdem belastet mich das ganze gerad ungemein.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Ab 25 geht es abwärts?

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

in ein paar Monaten werde ich schon 25 und bekomme langsam irgendwie Panik . Mir wurde jetzt schon öfters "spaßeshalber" gesagt, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass es ab 25 mit der Schönheit abwärts geht. Was hat sich bei euch verändert an eurem Körper und in eurem Gesicht? Wie kann ich dem vorbeugen? Was muss ich ab 25 beachten? Oder seid ihr in meinem Alter & habt auch diese Sorgen?

Ich weiß, dass das für manche jetzt sicherlich lächerlich klingen mag...ja, 25 ist noch kein Alter und ja, es gibt wichtigeres als das Aussehen. Trotzdem belastet mich das ganze gerad ungemein.
    Also ich denke nicht, dass Du jetzt schlagartig abbaust. Achte auf Deine Ernährung, Bewegung, keinen Alkohol, nicht Rauchen, genieß das Leben und stell Dich darauf ein, dass Du unweigerlich altern wirst, ob Du willst oder nicht.

Ich finde es immer befremdlich, solche Äußerungen zu hören. Klar, wären wir alle gerne glatt wie ein Babypopo bis ins hohe Alter. Aber ich denke, zum Altern gehört auch Loslassen (z.B. die äußerliche Schönheit), es ist auch ein Lernprozess, man wird sich der wirklich wichtigen Dinge bewußt.

Alles Gute.
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Das finde ich überhaupt nicht. Zwischen 25 und 30 ist die allerschönste Zeit, war es jedenfalls für mich.
    Ich merke eigentlich erst jetzt, das ich halt keine jugendliche Haut mehr habe, finde mich aber im Gesicht immer noch nicht alt.
    Ich habe keine Anti-Aging Produkte benutzt, creme, was ich gut vertrage und bin damit bisher ausgezeichnet gefahren.
    Mein Körper hat sich durch meine 2 Kinder schon verändert, aber es ist nicht dramatisch. Die Sichtweise wird mit zunehmendem Alter ganz anders.
    Aber ich habe mal einen netten Spruch gehört. " Mit 45 wünscht man sich zurück, was man mit 35 an sich kritisiert hat.
    Ich werde bald erleben, ob es stimmt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Gogo
    Besucher

Ich kann mich da Lene nur voll und ganz anschließen Bin jetzt 45 und kann immer noch nicht wirklich klagen, außer ein paar Lachfältchen um die Augen und einer Zornesfalte (ich bin stark kurzsichtig, kommt wohl davon) habe ich keine Falten und werde immer bis zu 10 Jahre jünger geschätzt. Ein bißchen läßt die Spannkraft nach, am deutlichsten merke ich das bei den Oberlidern, aber auch erst seit ein, zwei Jahren.

Ich habe mich immer gut gepflegt (auch schon früh Augencreme benutzt), abends immer abgeschminkt und habe (bis auf eine Zeitspanne von ca. fünf Jahren in meinen 20ern) Solarium und Sonne gemieden. Nie geraucht, so gut wie kein Alkohol, aber bei der Ernährung gar nicht so drauf geachtet (eher wenig Obst und Gemüse).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ab 25 noch sicher nicht.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Was kommt: viele neue Pflegeprodukte, auf die Du Dich stürzen kannst
    Was bleibt: Pickel, die gehen immer
    Was geht: Rauchen, exzessive Sonnenbäder, wenig Schlaf

Und ansonsten bleibt alles beim alten oder wird sogar noch besser. Der Focus verschiebt sich, man wird irgendwie gelasser (finde ich mit 32), also freu Dich mal schön drauf!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Inventar Avatar von kittysonne

Na ja, es hängt nicht nur vom alter ab, sondern v.a. von der lebensweise! ICh kenn viele mädels, die schon mit 22 arge falten haben Sie ernähren sich halt sch..., rauchen teilweise, schlafen wenig u unregelmäßig...
    Ich bin schon 1 jahr über der kritischen grenze u merk noch keine alterungszeichen. Na ja, ich hab halt diese eine falte am hals bekommen, aber mein gott, die haben ganz viele schon mit 18, so what.
    Generell fühl ich mich mit jedem jahr mehr auf dem konto wohler in meiner haut! ICh glaub das ist das schöne an dem älter werden - das man zu sich selbst findet. Dieses glück ist mir wesentlich mehr wert als ein perfektes äußeres! (aber beides zu haben ist natürlich am besten)
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Fortgeschritten Avatar von salem

Musste bei diesem Thread an einen sehr schönen Spruch denken:
    "Man soll nicht mit perfektem, gesunden Körper zur letzten Ruhe getragen werden, sondern eher mit total verbrauchtem Körper, einem Glas Chardonnay in der einen und Erdbeeren in der anderen Hand, mit viel Schwung und dem Ausruf "juhuuuu - was für ein Ritt" ins Grab schlittern

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

kümmer dich nicht zu sehr um das, was in ein paar Monaten, Jahren, Jahrzehnten sein wird! Leb im hier und jetzt, pfleg dich, schmink dich, iss, wie es dir gefällt. Wenn man immer nur an glücklich durchs Leben geht, und nicht durch weniger Falten Wenn man immer nur an morgen denkt, vergisst man, im Jetzt zu leben
    Gesunde Ernährung, kein Alkohol oder Nikotin helfen auch nur bedingt, wenn es genetisch bei dir einfach festgelegt, dass da und dort um diese Zeit eben Falten kommen, bzw können das lediglich mildern. Lern, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Es gibt doch nichts schöneres, als einem Menschen im Gesicht ablesen zu können, dass er sein Leben lang gelacht hat Lieber Lach- als Sorgenfalten Schönheit kommt durch die Ausstrahlung, die man bekommt, indem man mit sich selbst zufrieden ist und selbstbewusst durch's Leben geht - und nicht durch eine immerwährende jugendlich aussehende Haut.

ich merk bei mir mit fast 20 schon abends manchmal, dass sich leichte Lachfalten am Augenwinkel abzeichnen, die dann morgens wieder weg sind, und das obwohl ich weder rauche noch Alkohol trinke, udn viel draußen bin, die Sonne nicht exzessiv anbete und versuche, viel Obst und Gemüse zu essen (das alles mach ich aber nicht wegen der Haut) . Na und, die kommen eben von Mamas Genen und vor allem vom Lachen, und das lass ich mir nicht verbieten oder will es vermindern, nur um immer ganz jung auszusehen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Tiniwini

Schnucki mit 30geht´s erst richtig ab!
    Ich kann dich beruhigen,als halb bso wild.Man wird nur entspannter
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Da stimme ich den anderen Ladys zu. Mit 25 habe ich vor den Spiegel gestanden und mich gefragt wie ich wohl mit 30 usw. aussehen werde. Jetzt 9 Jahre später fühle ich mich viel wohler und schöner.

Experte Avatar von Kia

Ich finde es ganz toll das so viele so gelassen sind und alles überhaupt nicht schlimm finden. Möchte ich auch immer sagen! Alles easy und kaum der Rede wert, albern wer Angst vor dem Älterwerden hat, lächeln und enspannt bleiben, dann wirkt man automatisch schön.
    Das sage ich mir oft genug, mir gefallen all diese Leitsätze sehr...helfen mir aber nur bedingt. Ich würde lügen wenn mich nicht auch desöfteren eine panische Angst befallen würde! Ja, ich habe Schiss davor auf die 30 zuzugehen auch wenn da ganz objektiv betrachtet ganz sicher nichts schlimmes passieren wird.

Ich vermute es kommt u. a. daher daß ich mit dem Verlauf meiner Teenager- und Twen-Zeit überhaupt nicht zufrieden bin und weiss daß ich viel verpasst habe/viel anders gemacht hätte wenn ich nochmal dürfte.
    Nun verschwindet diese Möglichkeit einfach langsam hintern Horizont und kommt nie in diesem Leben wieder, es ist schwer das loszulassen.

Auch die körperlichen Veränderungen die schon deutlich da sind machen mir Sorgen, ich kann sie noch nicht so recht akzeptieren.
    Ein paar Kilo abnehmen gelingt nur noch mit doppelt so viel Anstrengung wie vor ein paar Jahren, mit der Straffheit meines Busens bin ich sehr unzufrieden. Ich halte irgendwie immer noch an der Oberweite fest die wie eine eins stand vor 10 Jahren. Mein Bauch war früher ohne Sport straff, jetzt nicht mehr.
    Es gelingt mir persönlich halt noch nicht so recht im hier und jetzt meines körperlichen Zustandes anzukommen, ich finde es noch zu früh für solche Veränderungen, ich warte immer noch darauf daß alles "von allein" gut aussieht wie früher einmal.

Was mir dafür aber unheimlich gut gefällt ist die Reifung der Persönlichkeit. Jedes mal stellt man fest wie "blöd" und unerfahren man doch noch vor ein paar Jahren war und wieviel klarer und weiser man alles heutzutage sieht.

Ich hoffe es regnet jetzt keine verbalen Steine weil ich aus der Reihe des "Alles überhaupt nicht schlimm" tanze und nicht wenig Negatives schreibe, ich habe nun mal (öfter) Angst vor dem Älterwerden und muss irgendwie damit umgehen, wegradieren wird wohl nicht gehen auch wenn es mir sehr lieb wäre.

Vielleicht ist es aber ganz wohltuend wenn man sich das erstmal eingesteht auch wenn es verpönt ist, es ausspricht und sich mit anderen darüber austauscht. Ich denke das macht es leichter wenn mans schon nicht wegzaubern kann. ;)
    Geändert von Kia (20.03.2010 um 07:16 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

mir geht es auch genau so wie kia.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hab' immer gehört, dass es ab 19 abwärts geht!
    Und wenn ich so vergleiche, wie ich mit 19 aussah und jetzt, ist da in gewisser Hinsicht schon was dran. (Von wegen kein bisschen Cellulite damals, ein paar Kilo weniger, ohne überhaupt darauf zu achten, was man isst, insgesamt schmalere Formen...)
    Manchmal empfinde ich das dann so, wie Kia es beschreibt, an anderen Tagen finde ich alles gut so, wie es ist... denn ein kleines bisschen kurviger zu sein (kurvig in dem Sinne bin ich trotzdem eher nicht) ist ja auch irgendwo weiblicher und wenn ich mich zurückfühle und nicht nur auf diese "objektiven" Fotos schaue, weiß ich, dass ich mit 18, 19 viel unsicherer war, was meinen Körper betrifft. Man neigt ja ohnehin dazu, alte Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren und vergisst dann, dass man damals auch schon was an sich auszusetzen hatte...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mit 25 geht's ganz sicher noch nicht bergab.
    Ich hatte so zwischen 25 und 29/30 jedenfalls meine optischen Bestzeiten.

So ab 35 hab ich dann gemerkt, dass es so langsam anfängt mit dem "Verfall".

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Man neigt ja ohnehin dazu, alte Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren und vergisst dann, dass man damals auch schon was an sich auszusetzen hatte...
    Oh ja...
    Wahrscheinlich hat fast jeder seinen damals fitteren meist "schöneren" (in Anführungszeichen damit ich keine Schelte bekomme) Körper zu der Zeit nicht so empfunden und nicht zu schätzen gewusst.
    Von der Zufriedenheit mit meinem Körper her bin ich heute genau wie damals, eher etwas besser, nur daß es im Gegensatz zu damals tatsächlich genug gibt was heute echt nicht mehr schön ist.
    Hätte ich mit dem damaligen Selbstbewusstsein und Tunnelblick ausgesehen wie heute hätt ich mich wahrscheinlich gleich aus dem Fenster gestürzt übertrieben gesagt.

miss procrastination Avatar von Lilly85

es ist beruhigend zu wissen, dass viele das so gelassen sehen und sich jetzt viel wohler fühlen als in den 20ern.
    ich bin trotzdem noch nicht bereit "loszulassen". ich möchte, dass mein körper so bleibt, wie er jetzt ist ich denke, dass ich einiges an meinen gewohnheiten ändern muss, denn momentan gehe ich zu oft auf parties und trinke definitiv zu viel alkohol, ernähre mich nicht gut (es muss schnell und günstig sein ) und vielleicht sollte ich mir zur vorbeugung auch eine gute augencreme gönnen.

also tipps sind sehr willkommen . und sollte es hart auf hart kommen würde ich eben auch nicht vor botox & co zurückschrecken . ich habe gehört, je früher man anfängt, desto besser und natürlicher werden die ergebnisse. bisher ist das aber noch kein thema für mich, da 1. (noch) kein bedarf und 2. bin ich nur eine arme studentin .

Forengöttin Avatar von Malika

Es geht sogar schon viel früher "abwärts" - nämlich mit 23

Eine entspannte Einstellung hilft ungemein. Daran würde ich arbeiten

Inventar Avatar von Zottel

Nein, also mit 25 gehts noch nicht bergab . Bei mir begannen so einige Lachfältchen ab 30, aber auch nicht von jetzt auf gleich, sondern immer etwas mehr. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich mich jetzt wohler fühler also vor einigen Jahren ohne Lachfältchen

Fortgeschritten

"Man neigt ja ohnehin dazu, alte Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren und vergisst dann, dass man damals auch schon was an sich auszusetzen hatte..."

ich zitiere mal blaubeere. da ist echt viel wahres dran. ich hatte schon fast vergessen, wie unzufrieden ich in dem alter gewesen bin. ich fand meinen "babyspeck" zb grässlich, war etwas runder als heute, hatte cellulite etc.
    der körper muss ja auch viel durchstehen, geht mit einem durch dick und dünn( im wahrsten sinne), sportliche und eher faule zeiten, schlechte und gute tage, kranke und gesunde.
    Jule

Schafhirtin

WIE WAS HILFE ES GING SCHON MIT 25 BERGAB?!

Wieso hat mir das keiner gesagt?! Ich dachte, es geht erst mit 75 bergab!

Mist verdammter, total verpasst vor 17 Jahren, ogott was mache ich denn jetzt?!

Echt, so ein totaler Quatsch, können wir endlich mal aufhören mit diesem saublöden Rumgeweine über das Älterwerden, was völlig unvermeidbar ist?

Sucht euch endlich was, worüber ihr euch definieren könnt, was zeitlos und immerwährend ist.

Ich hörte, "ein tolles Leben" ist 'ne coole Sache.

Kopfschüttelnd...

Sara_Sidle
    Besucher

Ich bin auch froh, dass ich jetzt erst davon erfahre, wo es schon vorbei ist . Ist wohl auch an mir vorübergegangen.

Ich feiere bald meinen 40sten und habe bisher nicht das Gefühl des Abbaus. Lediglich ein bisschen mehr für meinen Rücken muss ich tun, aber das ist das jahrelange Rumgehocke am PC. Also normal.

Ich kann Dich und die anderen, die sich nun auch Sorgen machen, beruhigen: es ist erst vorbei, wenn Ihr Euch gehen lasst und vor lauter Sorge um die nächste Lachfalte das Leben vergesst

Mondenkind
    Besucher

Diese Weisheit ging irgendwie auch an mir vorüber. Egal, hätte mich eh nicht interessiert. So ein Quatsch. Ich hab den 30. nun auch schon eine ganze Weile hinter mir und außer ein paar Lachfältchen habe ich mich - finde ich - ganz gut gehalten. Ich pfeife auf Anti-Aging und pflege mich mit Produkten, die mir guttun und womit die Pflege Spaß macht. Dieser ganze Anti-Aging-Kram ist eh der totale Unsinn. Der macht nur andere Leute reich und bringt nichts. Je älter ich werde, umso weniger macht mir das Älterwerden aus. Ich freue mich über jedes graue Haare, welches ich an mir entdecke, anstatt in Panik zu verfallen. Meine Figur ist auch nicht mehr so, wie sie mal war - na und?! Ich hab ein Kind zur Welt gebracht und da verändert sich halt mal so einiges.

Also, macht Euch nicht so viele unnötige Gedanken, sondern habt Spaß am Leben. Und über Botox nachzudenken, finde ich totaler Irrsinn (sorry - ) Ob es nun besser ist, sich Gift ins Gesicht spritzen zu lassen oder in Würde zu altern, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde das für kein Geld der Welt tun.

Allwissend Avatar von redfox

hab hier mir grad den thread durchgelesen und die allermeisten scheinen sich dann doch wohl in ihrer Haut zu fühlen, auch über 25, ich habe hier in den Posts keine Artikel über Botox o.ä gelesen, alle sind doch eher der Meinung das man das in ruhe angehen sollte.
    dieser Meinung bin ich auch!

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    "Man soll nicht mit perfektem, gesunden Körper zur letzten Ruhe getragen werden, sondern eher mit total verbrauchtem Körper, einem Glas Chardonnay in der einen und Erdbeeren in der anderen Hand, mit viel Schwung und dem Ausruf "juhuuuu - was für ein Ritt" ins Grab schlittern
    Der ist gut!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Der Verfall beginnt mit dem Tage der Geburt. So viel zum wissenschaftlichen Teil. Ansonsten gibt es Tage, da fühle ich mich jeder Mittzwanzigerin überlegen und dann gibt es Tage, da finde ich die Oma mit 80 lebendiger als mich. Die ist dann so lebendig, das ich mich mit jugenlicherer Haut toter fühle, als Omi.Also liegt es eher am Augenblick, wie alt man sich fühlt. Da ist es dann egal, ob Falten einem die Sicht in den Spiegel behindern oder nicht. Das Leben fühlt sich dann eben einfach gut an.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Salem, Spitzenmäßige Aussage!
    quis custodiet ipsos custodes?

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ich kann auch für mich bestätigen, dass ich mich heute viel wohler als damals fühle. Eben allein schon wegen der eigenen Selbsterkenntnis und der damit verbundenen Gelassenheit. Nee, niemals wieder 18! Ist für mich wirklich so. Was habe ich mit da mit meinem Selbstbewusstsein gequält! Heute fühle ich mich attraktiv, weiss was ich will und wer ich bin-what a relief!
    Ich finde, wie hier auch schon geschrieben, das es wichtig ist, sich nicht gehenzulassen. Ich muss nicht auf 18 geschätzt werden, aber finde es wichtig, fit und sportlich zu sein, auf meine Ernährung zu achten und mich zu entspannen. Der Rest kommt dann von alleine
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Inventar Avatar von Annalina

Mmmhh, also ich bin 26 und bei mir geht erst jetzt alles irgendwie richtig los...!
    Fester Job, Zusatzqualifikationen in Sicht, Private Planungen - also neee, Bergab ist anders, glaub ich
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Fortgeschritten

Ich bin 25 und ehrlich gesagt sah ich früher besser aus, aber heute komme ich besser an. Es stört mich einfach nicht mehr so und ich glaube das wichtigste ist, dass man sich nicht auf sein Aussehen als das Grundgerüst seines Selbstbewusstseins verlässt. Ihr habt doch noch andere tolle Eigenschaften. Oder habt ihr nicht auch schon häufig attraktive Frauen gesehen, die viel älter waren als manch langweilige 20 jährige? Und warum sind sie attraktiver? Weil sie im reinen mit sich selbst sind. Als ob ein bisschen Cellulite einen gleich hässlich machen würde...
    Überlegt euch wirklich mal, was ihr an anderen Attraktiv findet, das ändert auch den Blick auf einen selbst.

Ja, da geb ich dir absolut recht. das war auch, was ich meinte. andere dinge werden wichtiger, man kennt sich selbst besser...und Attraktivität ist eine Ausstrahlungssache und natürlich nicht blosses Aussehen!
    Trotzdem und gerade deshalb achte ich auch auf mein äusseres, aber eben nicht nur. Natürlich macht doch jeden Menschen vieles Anderes auch aus, als nur Aussehen. Finde ich immer schade, wenn ich Frauen oder auch Männer treffe (und das kommt vor), die sich nicht mehr interessant und begehrenswert finden, weil sie nicht mehr ganz jung sind.
    Ich finde Menschen spannend, die persönliche Reife und Erfahrung haben und diese auch leben und weitergeben, die Wachsen wollen innerlich und das Leben als einen Weg zu mehr Erkenntnis für sich selbst und andere sehen und ich finde solche Menschen meistens immer sehr anziehend und da kommt es eben in erster Linie nicht darauf an, wie sie aussehen.
    Ich fand den Vergleich mit der Oma toll. Das passiert mir recht oft, dass ich ältere oder alte Menschen beobachte und in ihnen soviel Jugendlichkeit, Heiterkeit und Gelassenheit sehe, dass ich manchmal denke, davon könnten wir "Jüngeren" uns echt eine Scheibe abschneiden, oder ich denke, so möchte ich später auch mal drauf sein und wirken und aussehen. Ich finde, dass Leben ist doch in seinen Facetten und Zeiten nicht nur immer anders, weil eine andere Lebensstufe auch anderes Wachstum, Aufgaben, Erwartungen und Ziele mit sich bringt, sonderen jeder Abschnitt hat doch seinen Reiz und mit dieser Vorstellung ist doch auch verbunden, das älterwerden nicht nur als einen unabänderlichen Prozess anzuerkennen, sondern eben auch als etwas Spannendes und Schönes, auch mit Falten und nicht mehr so straffem Körper.

Meine Laune...
    Amused

Mit dem Tag der Geburt gehts abwärts ... jeden Tag näher ans Grab

so

Ansonsten: Wenn man glücklich ist, ist man schön und auch die Haut ist schön. Hab ich so festgestellt. Mit Mitte 30 fand ich mich am Schönsten.. also irgendwie immer noch (auch wenn dies und das langsam nicht mehr so frisch ist.. das macht nix)

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe mal einen netten Spruch gehört. " Mit 45 wünscht man sich zurück, was man mit 35 an sich kritisiert hat.
    Ich werde bald erleben, ob es stimmt.
    Bald? Du bist näher an der 35 als an der 45...also.. nur Geduld

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich bin 25 und ehrlich gesagt sah ich früher besser aus, aber heute komme ich besser an. Es stört mich einfach nicht mehr so und ich glaube das wichtigste ist, dass man sich nicht auf sein Aussehen als das Grundgerüst seines Selbstbewusstseins verlässt. Ihr habt doch noch andere tolle Eigenschaften. Oder habt ihr nicht auch schon häufig attraktive Frauen gesehen, die viel älter waren als manch langweilige 20 jährige? Und warum sind sie attraktiver? Weil sie im reinen mit sich selbst sind. Als ob ein bisschen Cellulite einen gleich hässlich machen würde...
    Überlegt euch wirklich mal, was ihr an anderen Attraktiv findet, das ändert auch den Blick auf einen selbst.
    Stimme dir voll und ganz zu und sehe auch häuftig faszinierende ältere Frauen die einfach nur frisch, mitreissend und faszinierend wirken und damit jünger als eine ausstrahlungslose 20jährige. Im Reinen mit sich selbst sein ist ein gutes Stichwort.

Aber einige gehen hier zu sehr davon aus daß man sich einfach entscheiden kann ob man zu dieser Kathegorie der Lebenseinstellung gehören möchte oder nicht und zack - schon ist es umgesetzt.
    Ich täte nichts lieber als das aber so einfach ist es manchmal leider nicht!
    Zufriedensein kann man nicht wie einen Knopf einschalten genauso wenig wie Selbstbewusstsein, ich habe immer das Gefühl das ist einigen die es haben nicht ganz klar daß sich sowas nicht automatisch einstellen muss indem man nur dieses und jenes dafür tut.
    Es gibt kein Geheimrezept und manch einer hat sein persönliches Rezept halt noch lange nicht gefunden oder findet es gar nie wenn er Pecht hat.

Ich finde den latent angreifenden Ton von einigen nicht in Ordnung, damit meine ich insgesondere Su-Shee...
    Ein "tolles Leben" ist nicht für jeden gleich gut umsetzbar und nicht jeder ist dazu in der Lage sein vielleicht eigentlich wohlmeinendes Leben als solches wahrzunehmen und nicht immer ist man dann "selber schuld" wenn es einem nicht gelingt sich einfach auf Knopfdruck umzuprogrammieren nur weil man weiss was richtig wäre!
    Wir sind halt alle unterschiedlich psychisch konstruiert, das sollte man vielleicht bedenken.

Experte Avatar von evaeat
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    DANKE!!! so möchte ich abtreten!

LiGrü, Eva
    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Aber einige gehen hier zu sehr davon aus daß man sich einfach entscheiden kann ob man zu dieser Kathegorie der Lebenseinstellung gehören möchte oder nicht und zack - schon ist es umgesetzt.
    Ich täte nichts lieber als das aber so einfach ist es manchmal leider nicht!
    Zufriedensein kann man nicht wie einen Knopf einschalten genauso wenig wie Selbstbewusstsein, ich habe immer das Gefühl das ist einigen die es haben nicht ganz klar daß sich sowas nicht automatisch einstellen muss indem man nur dieses und jenes dafür tut.
    Es gibt kein Geheimrezept und manch einer hat sein persönliches Rezept halt noch lange nicht gefunden oder findet es gar nie wenn er Pecht hat.

Ich finde den latent angreifenden Ton von einigen nicht in Ordnung, damit meine ich insgesondere Su-Shee...
    Ein "tolles Leben" ist nicht für jeden gleich gut umsetzbar und nicht jeder ist dazu in der Lage sein vielleicht eigentlich wohlmeinendes Leben als solches wahrzunehmen und nicht immer ist man dann "selber schuld" wenn es einem nicht gelingt sich einfach auf Knopfdruck umzuprogrammieren nur weil man weiss was richtig wäre!
    Wir sind halt alle unterschiedlich psychisch konstruiert, das sollte man vielleicht bedenken.
    Sicher funktioniert es nicht bei allen und auch nicht bei allen gleich. Aber grundsätzlich ist es denke ich zumindest teilweise auch eine Frage der Lebensumstände, der Erfahrungen und - ganz wichtig - ein Ergebnis dessen, was man sich aus diesen Erfahrungen mitnimmt.

Ich persönlich möchte um keinen Preis noch mal Anfang/Mitte 20 sein. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich mit mir selbst nicht klargekommen bin und es musste einiges passieren, dass sich das geändert hat. Von alleine passiert es auch nicht zwingend, etwas Bereitschaft, an sich und seiner Lebenseinstellung zu arbeiten, tut sicher gut .

Und - um beim Threadtitel zu bleiben - beispielsweise die Sorge, dass es mit 25 abwärts gehen könnte, ist hier ganz bestimmt nicht förderlich .

@Cortimam: Das sehe ich genauso
    Leicht ist es sicher nicht, aber an sich arbeiten kann man, wenn man will, ebenso Erfahrungen auswerten und entspechend daraus lernen. Die Einstellung hierzu ist sehr wichtig.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen

Natürlich geht das nicht zackzack auf knopfdruck (schön wärs) aaaaber man wird ja auch nicht mit einem bestimmten Tag plötzlich "alt" oder älter..
    Das entwickelt sich - klar hat man früher bisserle Angst - ich hab mir mit 25 das Buch "Endlich 40 der reifen Frau gehört die Welt" gekauft, weil ich dachte: ohohohoh in 15 jahren bist du schon 40 also ne Greisin... joaa.. heute lach ich über mich damals... das ..kommt halt einfach so während man lebt und wenn man nicht gänzlich gegen sich selber und seine Wünsche lebt ..seh ich keinen Grund zum Angst haben vor dem Altern und ein bisschen ists auch eine Angelegenheit der Gene...

edith: über SuShees Posting musste ich übrigens herzhaft lachen ich find den gar nicht schlimm

läuft Avatar von Jane82

ich glaube auf Knopfdruck geht da gar nichts

Ich finde das immer ganz deutlich wenn ich Germany's Next Topmodel gucke, das sind alles so wunderschöne junge Mädels, aber die lassen sich von der "Jury" total verunsichern und wirken dadurch gar nicht wie die wunderschönen jungen Mädels die sie sind sondern wie verschreckte junge Hühner

Akasha
    Besucher

ich bin heute 26 und wäre nie wieder gern 18. Es gibt so viele Erfahrungen, die einen bereichern und schlauer machen. Damals war ich auch nicht selbstbewusst, heute renn ich (auch wenn ich nen sche*** Tag habe) als "Vamp" durch die Gegend und werde dennoch wahrgenommen. Es kommt von innen. Ich habe mich mit Anfang 20 noch nicht wirklich so stark gefühlt, auch wenn ich vieles durch habe und allein auf mich gestellt war, aber ich habe mir mit den Jahren einen gewissen Stolz erarbeitet und strahle es nach außen hin aus, was mich nicht arrogant, aber selbstbewusst erscheinen lässt.
    Natürlich denke ich mir heute, wie es wohl sein wird wenn ich nicht mehr jugendlich frisch bin und Falten habe und klar hab ich auch bissel Angst davor, denn wer hätte nicht lange ein glattes und frisches Gesicht? Aber letztendlich sehe ich täglich so viele schöne Frauen da draußen, die älter sind, aber eine ganz charismatische Aura ausstrahlen. Dennoch finde ich, dass ein appetitlicher Körper auch im Alter Pflicht ist. Nur weil man älter ist, heißt es nicht, dass man sich net mehr pflegen soll. Und das will ich beibehalten, denn Kosmetik und das ganze pipapo ist nicht nur manchmal oberflächlicher Zirkus, sondern meine Auszeit und mein Spaß. Denn man sollte sich lieben, egal in welchem Alter. Nur dann kann man glücklich sein.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen Angst vor dem natürlichen Alterungsprozess, aber im Moment finde ich mich dann doch viel attraktiver als mit 25!

Und das ist immerhin schon fast 13 Jahre her ...