Eins steht fest: Die Sorge vor dem älter werden macht bestimmt nicht schöner
Und wie alt man aussieht, hängt nicht nur vom tatsächlichen Alter ab, sondern eben auch von der Veranlagung, der Lebenseinstellung und der Lebensweise. Ich finde, man kann sich da locker mal um 10, 15 Jahre verschätzen. Ich hab schon Frauen von Mitte 20 gesehen, wo ich dachte, die gehen auf die 40 zu, weil sie so alt aussehen. Und dann gibt's halt Frauen, die gehen tatsächlich auf die 40 zu, sehen aber aus wie Mitte 20.
Das "Geheimnis" ist doch einfach, mit dem zu leben, das man nicht beeinflussen kann und das zu beeinflussen, was man aktiv in der Hand hat. Und das ist weit mehr, als manche vielleicht denken, vor allem, was den Körper betrifft. Vielleicht muss man ab 'nem gewissen Alter (welches immer das auch sein soll) ein bisschen mehr für die gleichen Ergebnisse tun, aber mal ehrlich: Wieviele machen denn wirklich konsequent Sport? Wieviele ernähren sich wirklich konsequent bewusst, wieviele genießen wirklich ihr Leben? Hier crashen sich doch Theorie und Praxis und das dürfte ein wesentlicher Faktor für den "frühen Verfall" (geistig und körperlich) so mancher Leute sein.
Davon mal abgesehen nutzt die faltenfreieste Haut nichts, wenn man keinerlei Ausstrahlung hat oder unglücklich durch den Tag latscht. Schönheit ist eben in keinster Weise gleich "makelloses" Äußeres, sondern lebendige Ausstrahlung, strahlende Augen, interessierter/interessanter Typ usw.usf.
Nicht zuletzt muss man bedenken, dass sich die eigene Sichtweise ändert. Wie die meisten 35jährigen Frauen wohl 20jährige Männer nicht mehr interessant finden, so findet eben auch ein 35jähriger Mann eine gleich alte Frau viel anziehender als eine 20jährige - egal, wie faltenfrei diese auch sein mag