Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten

AW: Ab 25 geht es abwärts?

Es ist absolut richtig, dass man sowas nicht auf Knopfdruck umstellen kann. Aber man kann an sich arbeiten.
    Dazu gehört z.B. an sich selbst dieselben Ansprüche zu stellen, wie man sie an andere stellt. Warum darf ich keine Cellulita haben um schön zu sein, wenn es mich an anderen gar nicht stört?
    Und es gehört dazu, die Gedanken, mit denen man sich selbst schlecht macht, aus seinem Leben zu verbannen. Also zu versuchen, sich auf das Schöne an sich selbst zu konzentrieren.

Selbstbewusstsein wird den wenigsten gegeben, meist muss man hart dafür arbeiten. Das schöne am älterwerden ist doch, dass man genug Zeit zum Arbeiten hat.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Es geht sogar schon viel früher "abwärts" - nämlich mit 23

Eine entspannte Einstellung hilft ungemein. Daran würde ich arbeiten

*tzis*

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

miss procrastination Avatar von Lilly85

ja, gut. aber ab den 20ern kann sich die haut eben nicht mehr so schnell regenerieren, produziert nicht mehr so viel collagen etc. das habe ich mir ja nicht ausgedacht . für viele wird es schwer, die figur zu halten, cellulite vermehrt sich, es kommen dinge wie haarausfall, dünner werdendes haar, krampfadern, tränensäcke und was weiß ich nicht hinzu. das ist nun mal die regel. schätzt euch glücklich, wenn ihr davon verschont geblieben seid, aber die meisten frauen, die ich so sehe, werden mit dem alter nicht unbedingt äußerlich schöner. und JA, schönheit ist nicht alles, aber trotzdem habe ich eine wahnsinns angst vor diesem verfall, auch wenn es sicherlich wichtigeres gibt...

Meine Laune...
    Amused

also, wir haben hier Beauties, deren Fotos mir enormen Mut gemacht haben, mich auch auf 50plus zu freuen.

Klar, bisschen mehr Sport oder Bewegung wird vielleicht nötig, ein bisschen mehr gesundes Essen und vllt der Verzicht aufs Rauchen dun zuviel Sonne ...

Ich hab weder Krampfadern noch Tränensäcke - auch nich mehr Cellu als in jungen Jahren - als ich noch mehr Sport machte war die übrigens komplett weg und damit rechne ich auch, wenn ich meinen Crosstrainer wieder zusammengebaut hab ....

als ich noch 35 war hab ich mal von einem 25-Jährigen gesagt bekommen, mein Körper fühle sich noch genauso gut an wie der einer 25-Jährigen Ich bekomme auch mit 37 noch umwerfende Komplis von um die 20-Jährigen ...

Verfallener werden meiner Ansicht nach nur Frauen, die den Lebensmut und die Lebensfreude verlieren. Cellulite und Falten sind noch kein Makel.. wenn das Strahlen der Augen einen fesselt.

im übrigen fällt mir hierzu ein wundervoller Wiglaf Droste - Artikel ein, den ich mal gelesen hab.. ich such den mal raus..

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Es ist absolut richtig, dass man sowas nicht auf Knopfdruck umstellen kann. Aber man kann an sich arbeiten.
    Dazu gehört z.B. an sich selbst dieselben Ansprüche zu stellen, wie man sie an andere stellt. Warum darf ich keine Cellulita haben um schön zu sein, wenn es mich an anderen gar nicht stört?
    Und es gehört dazu, die Gedanken, mit denen man sich selbst schlecht macht, aus seinem Leben zu verbannen. Also zu versuchen, sich auf das Schöne an sich selbst zu konzentrieren.

Selbstbewusstsein wird den wenigsten gegeben, meist muss man hart dafür arbeiten. Das schöne am älterwerden ist doch, dass man genug Zeit zum Arbeiten hat.
    Ich sehe das ja genauso, ich hatte mich nur "beschwert" weil nicht vergessen werden sollte daß einige sich erst im Findungs-Stadium ganz am Anfang ihres ähm...mit-sich-im Reinen-seins befinden und die positiven Ansichten gern teilen wollen aber trotzdem noch nicht so empfinden können auf sich selbst bezogen. Denen sollte man vielleicht keinen Vorwurf draus machen alá "selber schuld".
    Ging mir auch wie gesagt vornehmlich um Su-Shees Posting, aber vielleicht habe ich das nur in den falschen Hals bekommen.

Ich würde übrigens auch nicht jünger als heute sein wollen wenn ich meine heutige Persönlichkeit nicht mitnehmen dürfte, die ist mir dann doch viel wichtiger als der Rest.
    Ich denke auch auf keinen Fall daß es ab Jahr XY "abwärts geht", rein körperlich ist das genetisch nun mal eh total unterschiedlich und dazu Sport + Ernährung. Leider kann ich mit den beiden letzten nicht punkten... Aber das hat man natürlich selbst in der Hand und kann es gleich morgen ändern (im Gegensatz zum Selbsbewusstsein etc).

Es ist mehr das Gesamte, wahrscheinlich hab ich schlicht Angst davor nicht so stolz und glücklich älter zu werden ohne dem überhaupt Beachtung zu schenken wie die meisten Schreiberinen hier, ich möchte doch auch gern dorthin.

LWB
    Besucher

Eins steht fest: Die Sorge vor dem älter werden macht bestimmt nicht schöner

Und wie alt man aussieht, hängt nicht nur vom tatsächlichen Alter ab, sondern eben auch von der Veranlagung, der Lebenseinstellung und der Lebensweise. Ich finde, man kann sich da locker mal um 10, 15 Jahre verschätzen. Ich hab schon Frauen von Mitte 20 gesehen, wo ich dachte, die gehen auf die 40 zu, weil sie so alt aussehen. Und dann gibt's halt Frauen, die gehen tatsächlich auf die 40 zu, sehen aber aus wie Mitte 20.

Das "Geheimnis" ist doch einfach, mit dem zu leben, das man nicht beeinflussen kann und das zu beeinflussen, was man aktiv in der Hand hat. Und das ist weit mehr, als manche vielleicht denken, vor allem, was den Körper betrifft. Vielleicht muss man ab 'nem gewissen Alter (welches immer das auch sein soll) ein bisschen mehr für die gleichen Ergebnisse tun, aber mal ehrlich: Wieviele machen denn wirklich konsequent Sport? Wieviele ernähren sich wirklich konsequent bewusst, wieviele genießen wirklich ihr Leben? Hier crashen sich doch Theorie und Praxis und das dürfte ein wesentlicher Faktor für den "frühen Verfall" (geistig und körperlich) so mancher Leute sein.

Davon mal abgesehen nutzt die faltenfreieste Haut nichts, wenn man keinerlei Ausstrahlung hat oder unglücklich durch den Tag latscht. Schönheit ist eben in keinster Weise gleich "makelloses" Äußeres, sondern lebendige Ausstrahlung, strahlende Augen, interessierter/interessanter Typ usw.usf.

Nicht zuletzt muss man bedenken, dass sich die eigene Sichtweise ändert. Wie die meisten 35jährigen Frauen wohl 20jährige Männer nicht mehr interessant finden, so findet eben auch ein 35jähriger Mann eine gleich alte Frau viel anziehender als eine 20jährige - egal, wie faltenfrei diese auch sein mag

BJ-Einsteiger Avatar von Lipglossladys

Oh mann,da müsst ich mich mit meinen 30 Lenzen nur noch zuhaus einsperren,aber ne ich kann mich trotz meines "hohen Alters" immer noch freuen...

BJ-Einsteiger

Wie bleibt man jung?
    Es gibt eine innere Jugend, das sind die Organe, Gefässe und das mentale Auffassungsvermögen und es gibt eine äußere Jugend, deine Haut, dein Verhalten. Wirklich jung bleibst du nur, wenn du auf beides achtest.

Schnell altern lassen einen unbestritten Rauchen, Alkohol, Übergewicht, zu wenig Bewegung, zu wenig Schlaf, aber auch Faulheit (führt zum mentalen Altern), Depressionen, Sorgen.

Gut sind viel Lachen, Kommunikation, Tanzen - das Leben bewusst leben, immer wieder was Neues lernen wollen - Entspannen lernen. Dinge die wirklich wichtig sind von jenen die nicht wirklich wichtig sind unterscheiden lernen hilft Sorgen zu minimieren. Träume haben und bei Gelegenheit immer wieder versuchen diese zu realisieren. Eine positive Einstellung zu sich und zum Leben. So bleibst du von innen her aktiv und jung.

Die Haut selbst braucht nur eine gesunde Hautbarriere - nicht zu oft Waschen oder Peelen. Ab 30 kannst du mit retionlhaltigen Produkten gegen Fältchen arbeiten und evtl. falls Pigmentflecken auftreten, diese mildern mit Spezialprodukten. Sonnenschutz täglich ist ja sowieso obligatorisch.

Ich bin 31 - werde auf 21 geschätzt. Solange man mich 10 Jahre jünger schätzt ist es mir egal wie alt ich wirklich bin. Auch mein biologisches Alter liegt laut Gesundenuntersuchung weit dem geschriebenen Alter zurück.

Ich versuche alle oben geschriebenen Tipps zu beachten und einfach glücklich zu sein. Denn die meisten Sorgen, hab ich gemerkt, sind ganz umsonst.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Eins steht fest: Die Sorge vor dem älter werden macht bestimmt nicht schöner

Und wie alt man aussieht, hängt nicht nur vom tatsächlichen Alter ab, sondern eben auch von der Veranlagung, der Lebenseinstellung und der Lebensweise. Ich finde, man kann sich da locker mal um 10, 15 Jahre verschätzen. Ich hab schon Frauen von Mitte 20 gesehen, wo ich dachte, die gehen auf die 40 zu, weil sie so alt aussehen. Und dann gibt's halt Frauen, die gehen tatsächlich auf die 40 zu, sehen aber aus wie Mitte 20.

Das "Geheimnis" ist doch einfach, mit dem zu leben, das man nicht beeinflussen kann und das zu beeinflussen, was man aktiv in der Hand hat. Und das ist weit mehr, als manche vielleicht denken, vor allem, was den Körper betrifft. Vielleicht muss man ab 'nem gewissen Alter (welches immer das auch sein soll) ein bisschen mehr für die gleichen Ergebnisse tun, aber mal ehrlich: Wieviele machen denn wirklich konsequent Sport? Wieviele ernähren sich wirklich konsequent bewusst, wieviele genießen wirklich ihr Leben? Hier crashen sich doch Theorie und Praxis und das dürfte ein wesentlicher Faktor für den "frühen Verfall" (geistig und körperlich) so mancher Leute sein.

Davon mal abgesehen nutzt die faltenfreieste Haut nichts, wenn man keinerlei Ausstrahlung hat oder unglücklich durch den Tag latscht. Schönheit ist eben in keinster Weise gleich "makelloses" Äußeres, sondern lebendige Ausstrahlung, strahlende Augen, interessierter/interessanter Typ usw.usf.

Nicht zuletzt muss man bedenken, dass sich die eigene Sichtweise ändert. Wie die meisten 35jährigen Frauen wohl 20jährige Männer nicht mehr interessant finden, so findet eben auch ein 35jähriger Mann eine gleich alte Frau viel anziehender als eine 20jährige - egal, wie faltenfrei diese auch sein mag
    Sehr guter Post!

Wenn ich die Wahl hab zwischen:

- Weizengrassaft trinken und danach missmutig zum allmorgendlichen Jogging aufbrechen. Danach gibts dann Müsli und einen Proteeinshake.

- Treffen zum Sektfrühstück und Croissants zum Plausch mit meinen Mädels. Dazu gibts Literweise Kaffee und Zigaretten.

dann wähle ich immer Möglichkeit 2. Und das hält mich jung

(Ich fang doch nicht ernsthaft mit 25 an mir Gedanken ums Alter zu machen Wenn ich in 60 Jahren nicht mehr allein morgens ausm Bett komme, dann vielleicht. Zwischenzeitlich schlidder ich quietschvergnügt durchs Leben und lass keine Sünde aus )

Inventar Avatar von Tiniwini

An dem Spruch ,"Man ist so alt,wie man sich fühlt",ist wohl was wares dran.Ich bin froh ,so alt zu sein ,wie ich bin.
    Mit Anfang 20 ist man noch auf der Suche nach seinem eigenen Stil.Aber nicht nur die Stilfrage ist dann noch nicht geklärt,sondern auch die Berufswahl,Kinder,Heiraten....
    Wenn man etwas älter ist ,haben sich viele Fragen geklärt und man kann sich ganz allein seinem Körper wittmen.
    Ich habe einen Hagelschaden!Na und!!!
    Meine Kilos verschwinden jetzt vielllllllllllll langsamer als mit 20!Egal.
    Man wird entspannter und erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens....
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    - Weizengrassaft trinken und danach missmutig zum allmorgendlichen Jogging aufbrechen. Danach gibts dann Müsli und einen Proteeinshake.
    Mh, man kann diese Dinge aber auch mit Spaß machen OK, Weizengrassaft trinken stelle ich mir eher nicht spaßig vor (dafür schmeckt das Weizengras an sich recht lecker ), aber man kann halt auch früh aus dem Bett springen und sich auf's Joggen freuen, sein Müsli, seinen Salat usw. genießen

Generell sehe ich es aber auch so: Es ist sicher gesünder, genussvoll alle Fünfe gerade sein zu lassen, als sich zum Sport zu zwingen. Oder halt ein Eis zu genießen, wenn man Lust darauf hat, anstatt sich das Eis zu verkneifen und dafür missmutig, wie du sagst, einen Kohlrabi anzuknuspern.

Aber ich z. B. mache mit Liebe, Lust und Leidenschaft Sport und ich würde eingehen wie 'ne Primel, wenn ich mich nicht regelmäßig bewegen könnte. Und wenn ich die Wahl zwischen z. B. einem Apfel und Schokolade habe, dann greife ich zu 95 % zum Apfel, weil der mir einfach besser schmeckt und auch besser tut

Will sagen: Nicht jeder zwingt sich zu Bewegung und gesundem Essen - aber bevor man sich tatsächlich dazu zwingt, ist's sicher besser, man zwingt sich nicht und lässt es bleiben und steht dazu (ohne schlechtem Gewissen und so, denn ein schlechtes Gewissen wegen 'nem Stück Schokolade ist bestimmt ungesünder als die Schokolade an sich...)

Meine Laune...
    Cheeky

Nee, so mein ich das auch nicht. Ich mach auch Sport und ernähr mich gesund. Aber man darf das nicht zu verbissen sehen und sollte ab und mal Apfel gegen einen riesigen Eisbecher eintauschen

LWB
    Besucher

Verstanden Man liest ja aber tatsächlich oft, dass Sport mit Zwang assoziiert wird und gesundes Essen mit dem verdrieslichem Knabbern an einem Salatblatt gleichgesetzt wird und mit so einer Einstellung ist's klar, dass man diesen Sachen keine Chance gibt.

Meine Laune...
    Amused

Genau LWB - was man verbissen macht, macht hässlich
    Muss man eben so lange rumexperimentieren bis man die Bewegung gefunden hat, die Spaß macht.. mir selber macht Crosstrainern zu guter Musik einfach Freude und auch Schwimmen (zu selten) und tanzen und so..

Fieses Verzichten macht auch hässlich
    Wer nicht genießen kann wird ungenießbar, wie es so schön heißt.. aaaber alles in Maßen (und nur manchmal im Übermaß)

Experte

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Ich hatte auch mal diese -Oh Gott, bald bist Du 25, dann geht es bergab paranoia- Dann- Mein 25igster Geburtstag, ein Blick in den Spiegel und alles war gleich-

Ich achte auch auf einen einigermaßen gesunden Lebenswandel, aber auf keinen Fall ohne zu leben!!! Was nützt es mir, wenn ich keine Falten habe und nen Knackpo, aber ich keine Erinnerungen daran habe wie die Falten entstanden sind. Sondern meine Erinnerungen sich darauf beschränken immer diszipliniert gewesen zu sein??? Ich habe kleine Falten um meinen Augen, weil ich meeeegamäßig viel in meinem Leben gelacht habe. Ich habe nen wabbelbauch, dank meiner schwangerschaft, die mir das tollste Kind der Welt geschenkt hat, ich habe zwar nen dicken, aber nen knackigen po, weil ich mein Leben lang viel getanzt habe. Ich mag es auf mich zu achten und ich finde das auch sicherlich wichtig, aber ich mag nicht mein Leben damit verschwenden der ewigen Jugend nachzulaufen- never. Cremen, Peelen, pflegen, nicht rauchen und wenig Sonne. Und wenn all das doch nix nützt, Botox -

Nubsi for President

Meine Laune...
    Amused

Guddel, ich glaub genau DAS ist das Geheimnis

Fortgeschritten

Genau, lieber genießen. Schließlich will kein Mensch aussehen wie Victoria Beckham.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Genau, lieber genießen. Schließlich will kein Mensch aussehen wie Victoria Beckham.
    Außer vielleicht Victoria Beckham selbst .
    Liebe Grüße von katjakiwi

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Über unsere Ergüsse musste ich lachen und habe meinem Faltenkonto-futter gegeben, das wars wert. Aber wenn das so weiter geht, muss ich wirklich noch n botoxsparbuch anlegen. Hat meine Tante übrigens tatsächlich machen lassen...Also ne botoxbehandlung, nicht das sparbuch

Nubsi for President

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Apropos Victoria Beckham: Da gibts den Spruch: "Irgendwann muss man sich entscheiden, entweder einen schönen Hintern zu haben oder ein schönes Gesicht!" ... Eigentlich ein blöder Spruch!
    quis custodiet ipsos custodes?

belle_epoque
    Besucher

lol, ich muss bei dem Thread an meinen Freund denken, der immer von den Frauen über 30, die er nie kriegen konnte, schwärmt... und nun hat er eine die auch noch 5 Jahre jünger ist als er

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Apropos Victoria Beckham: Da gibts den Spruch: "Irgendwann muss man sich entscheiden, entweder einen schönen Hintern zu haben oder ein schönes Gesicht!" ... Eigentlich ein blöder Spruch!
    ich finde, die hat weder noch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Finde auch die hat weder noch... aber der Spruch ist super!
    Das trifft doch wirklich bei vielen zu. Als ich früher fast "Modelfigur" hatte wurde mir von mehreren gesagt das geht leider auf Kosten meines Gesichts, zu schmal geworden.
    Würde mich immer für das hübschere Gesicht entscheiden, der Hintern ist nicht das was strahlt und Persönlichkeit vermittelt.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es auch viel ausmachen kann, ob man schon Kinder hat. Ich bin jetzt 23 und habe noch keine Kinder. Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter und plant ihr zweites. Meine beste Freundin bekommt bald Zwillinge
    Und ich weiß noch nicht, wann, ob, usw... Hinzu kommt, dass mein Freund schon zwei hat, eigentlich keine mehr wollte.
    Jedenfalls macht das auch nochmal Angst vor dem älter werden. Weil's da irgendwann wirklich vorbei ist...
    Dass das glückliche älter werden von innen kommt, das glaube ich auch.
    Eigentlich juckt es ja niemanden, ob da draußen ein "älterer" Mensch mehr oder weniger rumläuft (wenn dann nur einen selbst). Praktisch ist, dass alle Menschen, die man um sich hat und liebt auch älter werden
    Meine ersten Falten, mit denen ich gar nicht zufrieden bin - wohl einfach nur wegen des Namens - werden wohl Zornesfalten. Beim Autofahren denke ich immer nach und mach so ne blöde Stirn. Und wie eine Vorrednerin bin ich kurzssichtig... Ich bin nicht zornig

Ach ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.
    Geändert von Vibes (26.03.2010 um 10:32 Uhr) Grund: noch vergessen... ;-)

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Das ist schon lustig: heute gilt 25 als die magische Grenze zwischen noch schön und halb verwest. Als ich in der Dermatologie anfing, da war's noch 35. Mal gucken, was in zehn Jahren als ultimative Wahrheit gilt. Da sind vermutlich Teenager noch nicht mal aus der ersten Pickelphase raus und haben schon die Anti-Aging-Produkte am Start.

Ja: rein hautmedizinisch gesehen und aus den Lehrbüchern abgeschrieben ist gesunde Haut Anfang bis Mitte 20 am gesündesten, pralle Haut am prallsten, reine Haut am reinsten. Das war's aber auch schon. Millionen von Leuten haben vorher wie nachher massive Probleme, millionen von Leuten haben mit 60 noch keinen einzigen Pickel gesehen. Pauschale Urteile bezogen auf die Haut sind, Verzeihung, großer Schwachsinn.

Diese Unsicherheit, diese Angst vor der ersten Falte, dieses Streben nach absoluter Perfektion - mit nichts lässt sich leichter Kohle machen, als mit der Panik einer schönheitsfixierten Generation. Wer sich mal in seinem Badezimmer umschaut und ganz kritisch prüft, welche der Salben und Cremes, Peelings und Wässerchen, Waschgels und Kuren und Augenroller und Seren und Pickelstifte wirklich ganz (haut)praktisch zum täglichen Wohlbefinden beitragen, und welche nur aus diffuser Angst vor irgendwelchen potentiell schlechten Entwicklungen des eigenen Aussehens genutzt werden - ich denke, der wird sich wundern.

Jetzt bin ich kein Fan der "Man muss sich immer schön finden"-Theorie. Ganz im Gegenteil: ich denke, man darf und muss sich auch mal richtig hässlich finden. Das eigene Spiegelbild hassen. Die Pickel auf der Haut, das Fett an den Schenkeln, die hängenden Brüste.

Warum? Weil ich glaube, daß es eine Balance geben muss, um in Schönheit und in Würde zu altern. Denn Würde ist ein ganz wichtiger Punkt - wer jemals eine bis zur Unkenntlichkeit operierte, blondierte 70jährige verwelkte Schönheit aus der Nähe gesehen hat (was in dermatologischen Hautzentren mit kosmetischer Ausrichtung durchaus vorkommt), der ist geschockt für's Leben. Ich glaube, daß man frühzeitig erkennen muss, daß man nicht immer perfekt ist, auf keinen Fall immer perfekt sein wird - und daß das auch letztlich okay ist. Solange man sich nicht aufgibt.

Das ist für mich persönlich die tägliche Hauptmotivation - ich will mich nicht aufgeben, aber ich will mich auch nicht an Perfektion messen müssen. Ich schminke mich, ich ziehe mich in meiner Freizeit richtig schön an, ich esse gerne, aber ich mache auch gerne Sport, ich achte auf mich - ohne einen Wettbewerb gegen mein Spiegelbild daraus zu machen. Ich finde mich mal toll, ich finde mich mal blöd, aber ich signalisiere mir, meiner Umwelt und vor allem auch meinem Mann: ich arbeite an mir. Entspannt, mit Spaß, ohne Panik. Drei Liter Wasser am Tag kriege ich locker runter, aber ich werde nicht panisch auf die Langzeitwirkung von Apfelkernextrakten, Schlangengift und Presssäften von bei Mondschein gepflückten Gänseblümchen hoffen.

Insofern: ab 25 kann es in zwei Beziehungen abwärts gehen - abwärts mit dem eigenen Körper und abwärts mit der eigenen Würde. Ich habe mich entschieden, das eine ein wenig lockerer zu sehen, um mir das andere auf jeden Fall zu bewahren.

Meine Laune...
    Cheeky

Das is doch mal ein schöner Post!

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich bin jetzt fast 29. Einiges hat minimal "nachgelassen" wie z.B. die Hautelastizität aber nicht in einem Maß, dass mich in Panik ausbrechen lässt.
    Einigest ist minimal besser geworden wie z.B. meine Figur, mein Kleidungsstil etc.
    Insgesamt hätte ich jetzt mehr Chancen bei Männern als vor 5 oder 7 Jahren, weil ich gelassener und entspannter bin

Muß dazu sagen, daß ich nie grossartig auf mich "aufgepasst" habe, rauche seit ich 20 bin, gehe gerne feiern und hab bis vor 2 Jahren auch nicht groß auf regelmäßigen Schlaf geachtet.
    Das Einzige, was ich immer "richtig" gemacht hab, war viel Sport/Bewegung und gesunde Ernährung.

Man akzeptiert sich selbst so wie man ist viel mehr mit wachsendem Alter und man überlegt auch nicht eine Party abzusagen wegen einem Pickel an der Stirn.
    Natürlich ist es mir wichtig und es macht Spaß mich zu stylen aber dieses wetteifern nach Perfektion führt zu nix Gutem und man setzt sich selbst unnötig unter Druck.

Es wird immer immer jemanden geben, der besser aussieht als man selbst, knackiger ist als man selbst usw..

Ich kann nur sagen, ich würde um kein Geld der Welt die Uhr zurückdrehen wollen!

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Das is doch mal ein schöner Post!
    Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Ach ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.
    Ich bin eine von den zufriedenen über 30jährigen und ja, ich habe keine Kinder ... allerdings habe ich mich nicht bewusst dagegen entschieden, ich habe einfach noch nie den Wunsch danach gebhabt.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Sabinchen, das hast du schön geschrieben

Ich fühle mich mit fast 50 jung, will nicht perfekt sein, sondern meine Ecken und Kanten haben. Persönlichkeit ist mir wichtig. Auch ein paar Falten gehören dazu, sind nicht nur Sorgen- sondern auch Lachfalten. Ich mach das, was mir gefällt, ziehe Sachen an, für die ich lt. Geburtsdatum zu alt bin und über die andere den Kopf schütteln und ich bin auch gern mal Kindskopf. Aber ich steh dazu und das ist wichtig. Bei mir gibt´s Armyhosen und Faltencreme, schmutzige Schuhe und Parfum, Tattos zum Minikleid, ohne Eyeliner, Mascara und Schmuck geh ich nicht vor die Tür. Schmutzige Hände beim Reparieren, und natürlich Büsten- und Cellulitecreme schmieren. Meine Figur könnte trotz Sport besser sein, aber ich pfeif mir mal gern ein Bierchen rein. Ich bin bei jedem Wetter gern draußen und liebe die Sonne.

Man darf nicht alles so eng sehen und muss entspannter durch´s Leben gehen. Wenn man sich so mag, wie man ist, dann hat man eine positive Ausstrahlung und ist es egal, wie alt man ist. Aber gehen lassen, nein, das gibt´s bei mir nicht. Ich tu es für mich, nicht für andere...
    Geändert von Olinehexchen (26.03.2010 um 13:46 Uhr)
    Liebe Grüße Gina

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich kein Fan der "Man muss sich immer schön finden"-Theorie. Ganz im Gegenteil: ich denke, man darf und muss sich auch mal richtig hässlich finden.
    Muss man das wirklich? Man kann sich doch auch ansehen, feststellen, dass man (nach den Kriterien irgendwelcher Leute) nicht perfekt ist, aber sich "trotzdem" mögen und wohlfühlen - einfach, weil man so ist, wie man ist und weil die Natur sich schon was dabei gedacht hat, einen gerade so zu basteln, wie man ist Klar sehe ich manche Tage müder aus als andere, klar sehen die Haare nicht jeden Tag gleich aus... aber deswegen fühle ich mich doch nicht hässlicher als sonst Wem ich nicht gefalle, der muss mich ja nicht angucken.

Aber OK, ich hab jetzt auch (schon längere Zeit) eine Phase, wo ich mich einfach pudelwohl fühle (nicht nur körperlich, sondern auch psychisch und überhaupt). Vielleicht gibt's ja auch mal wieder andere Zeiten, aber darüber mach ich mir jetzt sicher keine Gedanken

Diesen "Schönheitswahn" hab ich allerdings noch nie mitgemacht. Hab bis vor 2 Jahren nie irgendwelche Cremes oder Make up genommen (dann hab ich das Forum hier entdeckt ). Auch jetzt brauch ich den Kram nicht und verwende ihn nur nach Lust und Laune, fühle mich ungeschminkt genauso wohl und das wird auch so bleiben

Ich hab hier im Forum schon so oft gelesen, dass sich viele nicht ungeschminkt vor die Tür trauen. Da stehe ich doch lieber zu meiner Einstellung, dass ich mich immer (egal, in welchen Klamotten, ob geschminkt, gestylt oder nicht...) wohlfühle. Den Gedanken, ich müsste erst "was aus mir machen" (als ob ich vorher nichts wäre...), bevor ich mich auf die Menschheit loslasse, finde ich echt erschreckend, traurig, wie auch immer...

Übrigens habe ich mal irgendwo gelesen, dass die meisten Frauen selber nicht an die Wirkung von "Anti-Aging-Cremes" & Co. glauben, aber gekauft werden sie trotzdem

Allwissend Avatar von redfox

mich nervt langsam die überschrift dieses threads....und dabei hat er doch einen ganz anderen inhalt

Inventar Avatar von Tiniwini

VIBESAch ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.

Als ich habe Kinder und möchte wirklich nicht mehr jünger sein.Hatte mit mitte 20 eher immer das Gefühl mich beweißen zu müßen.Irgendwann ist es dir egal ,was andere von dir halten,da hast du deine eigenen Prioritäten.
    Wenn man Kinder hat sieht man meiner Meinung nach die Dinge ein wenig ander´s...
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Also ich finde mich heute mit 32 viel schöner, als noch mit 25. Ich bin schlanker, meine Haut ist besser und ich bin fitter. Zudem fühle ich mich auch viel besser.

Ich habe einfach meinen Körper und meine Seele besser kennen gelernt und kann besser auf die Bedürfnisse eingehen.

Ich will keine 25 mehr sein .

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

LWB, ich hab geschrieben, dass ich eigentlich nicht ohne Eyeliner und Mascara raus gehe, aber das gehört einfach zu mir, das bin eben ich. Den Schmuck hab ich ja eh immer an Mit der Jogginghose oder nem Schlabbershirt rausgehen, stört mich aber überhaupt nicht...

Du hast mich noch nicht früh im kurzen Bademantel, mit dicken Stiefeln und nackten Beinen Schnee schieben sehen Schön ist was anderes, aber so fühl ich mich auch wohl, auch ohne Augen-MU und Kontaktlinsen...

ich seh es wie du, man muss sich mögen und sich so wohlfühlen, wie man ist
    Liebe Grüße Gina

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    ...ich seh es wie du, man muss sich mögen und sich so wohlfühlen, wie man ist
    An dem Wort störe ich mich, weil es dem Inhalt widerspricht Sich mögen "müssen" ist ungefähr so wie die Aufforderung "Jetzt sei doch mal spontan!", paradox irgendwie

Ich finde nicht, dass man sich jeden Tag mögen muss, genauso wenig, wie man sich jeden Tag schön finden oder akzeptieren muss - denn das tue ich bei anderen ja auch nicht. Auch Freunde nerven mich mal, auch bei einer guten Freundin denk ich mal, weia, sie hatte zu wenig Schlaf und die Augenringe sind nicht sehr vorteilhaft - und da ist nichts Schlimmes dran, auch mal von sich selbst genervt zu sein oder sich selbst unattraktiv zu finden.
    Es ist nur sehr schade, wenn es zur Gewohnheit wird, wenn der negative Blick auf sich selbst die ganzen guten Seiten übersieht.

Ich finde, an die ersten Veränderungen Richtung "Altern" muss man sich etwas gewöhnen. Die ersten Mimikfältchen hab ich entsetzt jeden Tag im Spiegel beguckt in der Hoffnung, sie verschwänden wieder
    Mittlerweile haben sie sich erheblich vermehrt und ich nehm sie gar nicht mehr wirklich zur Kenntnis, sie gehören eben zu mir, wie viele andere Dinge auch, und sind viel zu unwichtig, um sich länger als ein paar Sekunden Gedanken darüber zu machen, Sorgen erst recht nicht

[Wenn man allerdings Cellulite wegdenken könnte, wäre ich eifrig dabei... ]

SweetClover
    Besucher

Ich bin 19, habe totale Hautprobleme und vereinzelt auch Dehnungsstreifen, außerdem ein Bäuchlein. Und vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls mache ich mir keine Sorgen darum, wie ich mal mit 30 aussehen werde. Ich lerne schon jetzt, mit meinen Schwächen umzugehen, weil ich es ganz einfach muss. Ist es immer einfach? Nein. Aber vielleicht werde ich irgendwann mal zurückblicken und sehen, dass das Ganze sich sehr gelohnt hat.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    LWB, ich hab geschrieben, dass ich eigentlich nicht ohne Eyeliner und Mascara raus gehe, aber das gehört einfach zu mir, das bin eben ich.
    Das hab ich gar nicht gelesen Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das, was man hier im Forum schon oft gelesen hat - eben, dass viele sich ungeschminkt nicht raus"trauen", weil sie sich nicht wohl fühlen. Ist ja jedem seine Sache, aber wie gesagt, mir wär das nix

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    An dem Wort störe ich mich, weil es dem Inhalt widerspricht Sich mögen "müssen" ist ungefähr so wie die Aufforderung "Jetzt sei doch mal spontan!", paradox irgendwie
    Da hattu Recht Sowas kann man eh nicht erzwingen, das kommt von innen. Aber wenn's einmal da ist, dann verschwindet's auch nicht so leicht wieder

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Tiniwini Beitrag anzeigen
    VIBESAch ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.

Als ich habe Kinder und möchte wirklich nicht mehr jünger sein.Hatte mit mitte 20 eher immer das Gefühl mich beweißen zu müßen.Irgendwann ist es dir egal ,was andere von dir halten,da hast du deine eigenen Prioritäten.
    Wenn man Kinder hat sieht man meiner Meinung nach die Dinge ein wenig ander´s...
    Ja da hast Du recht, Tiniwini, ich finde das auch spannender, als dieses dämliche "ich bin 25 alt und baue ab-Gehabe".

Also ich werde dieses Jahr 40 und kann folgendes sagen: ich bin verheiratet, wir haben uns bewusst gegen Kinder entschieden (wir mögen sie aber trotzdem ) und ich mag mein Gesicht. Ich möchte derzeit gerne ca. 5 Kilo abnehmen, die ich mir jobbedingt aus Frust in den letzten 2 Jahren angefuttert hab. Bin aber mittlerweile so weit, dass ich das Problem in den Griff bekomme und mich jetzt auf einen Sommer freue, in dem ich wieder voll durchstarten werde. Ansonsten bin ich FROH älter zu sein, aus dem selben Grund, wie es hier schon gesagt wurde: mit 20, Mitte 20 habe ich fürchterlich mit mir gehadert. War unglücklich und habe zuviel persönlich an mich herangelassen. Ich habe derzeit das Gefühl, dass sich das langsam relativiert. Ich habe andere Ziele als früher. Ich möchte meine Lebensqualität weiter verbessern und fühle mich sicherer dabei.

Fakt: ich kann zusehends immer besser mit den Dingen des Lebens umgehen. Das heißt nicht, dass ich es jetzt komplett KANN. Man lernt nie aus. Ich habe aber zum ersten Mal im Leben das Gefühl, endlich wirklich zu lernen und zu begreifen. Das ist ein ziemlich gutes Gefühl.

Ich achte auf meine Gesundheit und gehe trotzdem hin und wieder mit Freunden feiern und trinke Rotwein und esse fette Pizza. Aber das macht Lebensqualität aus, das möchte ich nicht missen.

Ich werde dieses Jahr zu meinem 40-igsten ganz sicher eins NICHT tun: mich verstecken und in tiefe Depressionen verfallen. Die hatte ich mit 20. Davon brauche ich keine Wiederholung

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Hi liebe Bjs,

sorry, dass ich hier das so rein schreibe, aber ich muss irgendwie meine wut rauslassen und das thema hat auch was mit dem alter zu tun.
    Ich könnt mich zwar selber ohrfeigen, weil es so kindisch ist und ich mich ärger, dass ich mich so aufreg, aber ich tus einfach.
    Also ich bin 25, hab 2 freundinnen, die eine ist so 5 monate jünger und die andere 9 monate!. Und mittlerweile ist es so, dass jedes mal, wenn wir uns sehen(ist so 1 mal im monat), so sprüche kommen wie "mein gott, bist du schon alt, da kommt man sich ja richtig jung dagegen vor" oder heute so "du bist bald 26, oh gott und ich so "ja ihr doch auch" , ja, aber das ist ja noch lang hin (wir reden hier von paar monaten)und so. Ich ärger mich, weil es jedes mal ist, bei jedem treffen. Und überhaupt nicht auf lustige weise gemeint ist.
    Ihr denkt jetzt bestimmt, mein gott hat die keine andere probleme, aber ich versteh irgendwie nicht, warum jedes mal und reg mich so auf, weil ich das so lächerlich finde wegen den paar monaten . Ich mein, ich sag ja auch nicht zu älteren freundinnen bei jedem treffen, oh gott, du bist so und so viel älter und stirbst gleich oder sowas.
    Warum reg ich mich bloß so auf, menno .