Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 159
    Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Ab 25 geht es abwärts?

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass man ab ca. 30 dieses und jenes nicht mehr zu machen hat, weil man dann zu "alt" dafür ist. Wenn ich mich heute körperlich anders fühle als vor 20 Jahren, dann nur in positiver Hinsicht. Ich bin fitter, mein Körper gefällt mir wesentlich besser als damals - aber ich fühle mich kein bisschen "älter" oder sowas. Natürlich hab ich in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht, in mancher Hinsicht bin ich sicher reifer geworden, in anderer Hinsicht bin ich nach wie vor wie ein kleines Kind. Z. B. wenn es darum geht, "Kleinigkeiten" oder den Augenblick zu genießen, voller Begeisterung in einer Sache aufzugehen oder auch ganz klassisch einen Spielplatz unsicher zu machen Und ich muss ehrlich sagen: Was solche Dinge betrifft, hab ich auch gar nichts dagegen, wenn ich NIE erwachsen werde.
    Sehr schön formuliert LWB!

Ich kann Dir nur zustimmen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nee, bei Nena ging es mir weder um Figur noch um Klamotten oder die Dinge, die sie tut, ich finde ihr Auftreten und vor allem ihre Sprache "künstlich jugendlich", kann ich gar nicht richtig erklären Pseudo-cool, einfach nicht authentisch, so auf Wirkung bedacht. Ich glaube, mich stört grundsätzlich Jugend-Jargon bei erwachsenen Menschen, und bei ihr fällt mir das immer sehr unangenehm auf. Genauso gruselig find ich es aber bei Lindenberg und diversen anderen

Eigentlich mache ich auch einen Unterschied zwischen "kindischem Verhalten" und "kindlichem Verhalten", kindisch find ich bei erwachsenen Frauen peinlich, kindlich kann sehr süß, sehr authentisch, sehr lebendig sein. Und barfuß im Brunnen stehen oder ähnliches gehört für mich ganz eindeutig in die zweite Gruppe.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Leut, habt ihr schon mal von Photoshop gehört? Also diese Bildbearbeitungsprogramme, wo man eine Hundertjährige in einen Teenager verwandeln kann? Ich denke, das ist auch so ein Problem,wenn sich Leute irgendwelche Vorbilder nehmen, die natürlich mit Hilfe solcher Techniken in der Presse ganz anders aussehen, als sie es täten, wenn man ihnen von Angesicht zu Angesicht begegnen würde..ich glaube im übrigen nicht, dass man mit noch so viel Geld tatsächlich einen "Verjüngungs- oder Jugendanhaltprozeß"kaufen kann, weil das biologisch gesehen schlicht Unfug ist..allerdings gibts da (wahrscheinlich auch genetisch bedingt) ja schon ganz schöne Unterschiede zwischen den Menschen..ich kenne eine Mutter und Tochter, die Mutter ist Anfang 60, hat aber tatsächlich noch eine Haut, die sich nur unwesentlich von der ihrer Tochter unterscheidet..kann man richtig neidisch werden, aber die beiden tun überhaupt nix dafür! Sie rauchen beide, trinken auch ganz gerne mal...Tja..so ist es leider..wahrscheinlich ist auch Nena so ein Typ..
    Nur: wenn man denkt, dass es schon ab 25 abwärts geht, dann resigniert man ja auch schon ein ganzes Stück,bzw. zeigt eigentlich wenig Selbstvertrauen,dass es außer dem rein Äußerlichen auch noch vieles anderes gibt..habe manchmal so den Eindruck, dass die, die sich eher weniger Gedanken über ihr Aussehen machen, tatsächlich eine vitalere Ausstrahlung haben, als die, die ständig an sich selbst herummäkeln und nie zufrieden mit sich selbst sind!
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Vibes

LWB und Olinehexchen, ich glaub, so werde ich auch bleiben...
    So bin ich jetzt (wo ja andere 23-jährige in der Hinsicht vielleicht auch schon ein bisschen ernster sind), die Einstellung habe ich jetzt und ich möchte auch, dass das so bleibt. Ich finde es erfrischend, solche Leute um mich zu haben. Und das ist auch wirklich das Alter, das man sieht, wenn man den Menschen anschaut. Dann sieht man die eventuell vorhandenen Falten gar nicht.

Frau Xor, ich weiß, was du meinst. Ich finde Nena auch schrecklich. Weil ich sie eben auch künstlich finde und ganz und gar nicht jung geblieben und frisch. Wenn ich sie sehe, sehe ich auch nicht das, was ich oben geschrieben hab, sondern einfach nur eine Frau, die sich krampfhaft jung halten will. Zwecks "in Würde altern" - da sagt ja niemand, dass man sich anziehen soll, wie eine graue Maus und bestimmte Sachen nicht mehr machen darf.
    Aber man soll zu sich stehen und zu seinem Alter. Ich finde auch, dass Nena das nicht macht und ich finde auch nicht, dass die Sachen, die ihr hier alle geschrieben habt, wie ihr euch jetzt mit 30, 40 oder fast 50 fühlt, Nena beschreiben. Euere Aussagen kann man wirklich nachvollziehen. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass Nena sich so nicht benehmen würde, wenn sie anders/älter aussehen würde. Und das widerspricht sich ja auch mit dem gefühlten Alter. Sie sieht wirklich top aus, keine Frage.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Das ist schon lustig: heute gilt 25 als die magische Grenze zwischen noch schön und halb verwest. Als ich in der Dermatologie anfing, da war's noch 35. Mal gucken, was in zehn Jahren als ultimative Wahrheit gilt. Da sind vermutlich Teenager noch nicht mal aus der ersten Pickelphase raus und haben schon die Anti-Aging-Produkte am Start.

Ja: rein hautmedizinisch gesehen und aus den Lehrbüchern abgeschrieben ist gesunde Haut Anfang bis Mitte 20 am gesündesten, pralle Haut am prallsten, reine Haut am reinsten. Das war's aber auch schon. Millionen von Leuten haben vorher wie nachher massive Probleme, millionen von Leuten haben mit 60 noch keinen einzigen Pickel gesehen. Pauschale Urteile bezogen auf die Haut sind, Verzeihung, großer Schwachsinn.

Diese Unsicherheit, diese Angst vor der ersten Falte, dieses Streben nach absoluter Perfektion - mit nichts lässt sich leichter Kohle machen, als mit der Panik einer schönheitsfixierten Generation. Wer sich mal in seinem Badezimmer umschaut und ganz kritisch prüft, welche der Salben und Cremes, Peelings und Wässerchen, Waschgels und Kuren und Augenroller und Seren und Pickelstifte wirklich ganz (haut)praktisch zum täglichen Wohlbefinden beitragen, und welche nur aus diffuser Angst vor irgendwelchen potentiell schlechten Entwicklungen des eigenen Aussehens genutzt werden - ich denke, der wird sich wundern.
    Jetzt bin ich kein Fan der "Man muss sich immer schön finden"-Theorie. Ganz im Gegenteil: ich denke, man darf und muss sich auch mal richtig hässlich finden. Das eigene Spiegelbild hassen. Die Pickel auf der Haut, das Fett an den Schenkeln, die hängenden Brüste.

Warum? Weil ich glaube, daß es eine Balance geben muss, um in Schönheit und in Würde zu altern. Denn Würde ist ein ganz wichtiger Punkt - wer jemals eine bis zur Unkenntlichkeit operierte, blondierte 70jährige verwelkte Schönheit aus der Nähe gesehen hat (was in dermatologischen Hautzentren mit kosmetischer Ausrichtung durchaus vorkommt), der ist geschockt für's Leben. Ich glaube, daß man frühzeitig erkennen muss, daß man nicht immer perfekt ist, auf keinen Fall immer perfekt sein wird - und daß das auch letztlich okay ist. Solange man sich nicht aufgibt.

Das ist für mich persönlich die tägliche Hauptmotivation - ich will mich nicht aufgeben, aber ich will mich auch nicht an Perfektion messen müssen. Ich schminke mich, ich ziehe mich in meiner Freizeit richtig schön an, ich esse gerne, aber ich mache auch gerne Sport, ich achte auf mich - ohne einen Wettbewerb gegen mein Spiegelbild daraus zu machen. Ich finde mich mal toll, ich finde mich mal blöd, aber ich signalisiere mir, meiner Umwelt und vor allem auch meinem Mann: ich arbeite an mir. Entspannt, mit Spaß, ohne Panik. Drei Liter Wasser am Tag kriege ich locker runter, aber ich werde nicht panisch auf die Langzeitwirkung von Apfelkernextrakten, Schlangengift und Presssäften von bei Mondschein gepflückten Gänseblümchen hoffen.

Insofern: ab 25 kann es in zwei Beziehungen abwärts gehen - abwärts mit dem eigenen Körper und abwärts mit der eigenen Würde. Ich habe mich entschieden, das eine ein wenig lockerer zu sehen, um mir das andere auf jeden Fall zu bewahren.
    Nun, da wird man bei mir vergeblich suchen. Und mein Alter beläuft sich mittlerweile fast auf 2x25. Ich habe mal gelesen, dass es NUR einen Unterschied zwischen Falten und gepflegen Falten gibt. Und das erscheint mir wahr! Ausgeglichenheit-Sport-Trinken halte ich auch für das beste Anti-Aging-"Medikament".
    Ansonsten gibts für meine Haut eben nur die Minimalpflege, das heißt keine Peelings, Kuren oder teuere Seren. Vermutlich meinen es die Gene auch gut mit mir , was nicht heißen soll, dass meine Haut perfekt ist und früher, mit MEHR Pflege, war sie teilweise (trotz Jugend) fast katastrophal. Jetzt, wo sie "gelernt" hat mit Wenig auszukommen, erscheint sie beinahe ebenmäßiger, als noch vor 20 Jahre!
    Geändert von prusseliese (02.04.2010 um 14:48 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zu Nena - ich mag sie zwar auch nicht, aber was spricht denn gegen ihre Art " zu alter " ? Was heißt eigentlich in Würde altern ? Warum darf ich mit 50 nicht mehr anziehen was ich möchte ? Warum darf ich nicht die Frisur tragen die ich möchte ? Nur weil die meisten das mit 50 nicht mehr tun ?

Nena wirkt auf mich sehr zufrieden und entspannt, das ist so viel, das muss man erstmal schaffen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Ich wollte mir nicht vorschreiben lassen, was ich wann und wo zu tun und zu lassen hätte. Erstens bin ich schon GROSS und 2. erbitte ich mir soviel Toleranz, die ich im Übrigen auch für einen gaaanz wichtigen Anti-Aging-Wirkstoff halte. Mit anderen Worten, ich bin ganz deiner Meinung, Lene.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Prussie.

Im Kopf bleibt man doch die selbe Person, die man in jungen Jahren war.
    Nena ist zum Beispiel ihrem Stil treu geblieben, warum auch nicht ? Auf jung getrimmt ist für mich etwas anderes.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Zu Nena - ich mag sie zwar auch nicht, aber was spricht denn gegen ihre Art " zu alter " ? Was heißt eigentlich in Würde altern ? Warum darf ich mit 50 nicht mehr anziehen was ich möchte ? Warum darf ich nicht die Frisur tragen die ich möchte ? Nur weil die meisten das mit 50 nicht mehr tun ?

Nena wirkt auf mich sehr zufrieden und entspannt, das ist so viel, das muss man erstmal schaffen.
    Das sehe ich ganz genauso
    Letztlich finde ich es sowieso bemerkenswert, wie man Menschen am Alter festmachen kann. Jeder ist anders, jeder sollte sich so kleiden, geben und leben, wie er es für angemessen hält "in seinem Alter" da gibt es doch keine Gradmesser oder Vorgaben .

Ich sehe um mich herum viele Frauen "gleichen" Alters mit vollkommen unterschiedlichen Erscheinungsbildern. Und jede, nehm ich mal an, regelt das genauso, wie sie sich selbt sieht und wohlfühlt.
    Wieso sollte da Gleichmaß erzwungen werden?

Genauso wie in jungen Jahren gibt es auch bei älteren Semestern verschiedene Temperamente und verschiedene Entwicklungsstufen, unterschiedliche Lebensmaxime. Sowas hört doch nicht auf, nur weil wir nun ein gewisses Alter erreicht haben ? Und ab jetzt alle gleich sein und aussehen müssen

Natürlich drückt sich das auch im Äußeren aus. Und wenn es zu mir passt, dass ich in Röhrenjeans mit Bikerstiefeln auf dem Spielplatz mit meiner Enkelin tobe, dann fühle ich mich in dem Moment so wohl da brauche ich niemanden, der mich für zwanghaft jugendlich hält, nur weil ich nicht mit blauem Faltenrock am Sandkastenrand stehe

Trotzdem weiss ich, dass ich eben die Oma und nicht die Schwester bin .
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Prussie.

Im Kopf bleibt man doch die selbe Person, die man in jungen Jahren war.
    Nena ist zum Beispiel ihrem Stil treu geblieben, warum auch nicht ? Auf jung getrimmt ist für mich etwas anderes.
    Dem stimme ich zu 100% zu. Bei Nena ist alles stimmig. Und wie sie selbst sagt: Wer sagt eigentlich, wie man mit 50 auszusehen hat? - Es ist halt nicht jeder der Typ "Iris Berben". Ich find's jedenfalls unglaublich, wie Nena heute noch aussieht und dass diese Frau mittlerweile 2-fache Oma ist
    Sie scheint allerdings definitiv gute Gene zu haben: Habe sie neulich im Fernsehen mit ihrer Mutter gesehen - letztere hätte ich auf Mitte 50 geschätzt, aber das haut wohl nicht ganz hin...
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich denke halt, man muss einen wachen Blick auf sich selbst haben, sonst kanns (gerade auch kleidungsmäßig) doch ganz schön in die Hose gehen..nur ein Beispiel: ich kaufe gern bei S.Oliver und Esprit, finde die Klamotten sehr schön, und bin auch (trotz meiner 57) eher der Jeanstyp..aber:letztens habe ich da so ein in meinen Augen ganz süßes Kleidchen entdeckt, mit halben Ärmeln, wäre nett über einer engen Jeans gewesen,ich habe auch genau meine Größe gefunden..aber als ich dann vor dem Spiegel stand, ist mir schlagartig klar geworden, dass das für mich nicht mehr geht..ich bin eben keine 27 mehr, und das sieht man (trotz guter Figur) dann einfach schon,und dann macht man sich wirklich leicht lächerlich..
    LG
    rasasayang

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Und da genau differieren unsere Eindrücke zu 100%: Für mich wirkt Nena weder zufrieden noch entspannt noch so, als würde sie wirklich so auftreten (Kleidung, Stil, Sprache), wie sie sich fühlt. Für mich sieht es _immer_ nach einer gespielten Rolle aus, völlig unauthentisch. Nach "Ich bin DIE Nena", nicht nach "Ich bin die NENA".
    Aber das ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.

Ich kann nur nochmal betonen: In Würde altern hat absolut nichts mit "passender" Kleidung - was auch immer das sein soll -, Auftreten oder Frisur zu tun, sondern ausschließlich mit dem Eindruck von Authentizität, von "Ich selbst sein" und von Entspannung und Zufriedenheit.
    Also allem, was Du bei Nena siehst und was ich bei ihr genau nicht sehe Auf mich wirkt sie, als würde sie vor jedem Auftritt einmal in die Steckdose fassen, um diesen (für mich sehr nervigen) jung-dynamisch-Faktor rüberzubringen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Und da genau differieren unsere Eindrücke zu 100%: Für mich wirkt Nena weder zufrieden noch entspannt noch so, als würde sie wirklich so auftreten (Kleidung, Stil, Sprache), wie sie sich fühlt. Für mich sieht es _immer_ nach einer gespielten Rolle aus, völlig unauthentisch. Nach "Ich bin DIE Nena", nicht nach "Ich bin die NENA".

Ich kann nur nochmal betonen: In Würde altern hat absolut nichts mit "passender" Kleidung - was auch immer das sein soll -, Auftreten oder Frisur zu tun, sondern ausschließlich mit dem Eindruck von Authentizität, von "Ich selbst sein" und von Entspannung und Zufriedenheit.
    Also allem, was Du bei Nena siehst und was ich bei ihr genau nicht sehe Auf mich wirkt sie, als würde sie vor jedem Auftritt einmal in die Steckdose fassen, um diesen (für mich sehr nervigen) jung-dynamisch-Faktor rüberzubringen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Zu Nena kann ich nichts direkt sagen, mit ihr habe ich mich noch nie beschäftigt also was Authenzität betrifft.

Aber genau das was du schreibst habe ich gemeint, dieses ICH selbst sein drückt sich eben bei jedem anders aus, das kann man niemals am Alter festmachen sondern nur an der Persönlichkeit des Einzelnen.
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

In de Wann Avatar von Peonies

Wasssssssssssssssssssssssssssssssssss????

Nee, die Phasen der Schönheit verändern sich in Allem, alle paar Jahre zumindest bei mir Ernst jetzt

Pflegen ist aber immer Schön und von Vorteil und tut auch gut

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen

Fieses Verzichten macht auch hässlich
    Wer nicht genießen kann wird ungenießbar, wie es so schön heißt.. aaaber alles in Maßen (und nur manchmal im Übermaß)

Genau! Alles in Maßen ich wär schon lieber schlank und glatt am Körper

Man kann nich alles haben oder doch?

Meine Laune...
    Amused

Ne alles kann man nicht haben, es sei denn man heisst Photoshop

Wenn man sich selbst liebt und glücklich mit sich ist, ist man auch schön. Man findet sich selbst schön und alles andere ist eh wumpe..

Aaaaber.. zu dem Punkt gelangt man nicht so leicht.. das ist das Problem - das liegt aber nicht am Äußeren oder am Altern - sondern in einem selber.. und Cremes, die einem das Hirn und die Emotionen passend glücklich schmieren gibts leider noch nicht Blöd eigentlich

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Wir scheinen ja allesamt glückliche Ü-25iger zu sein und trotzdem fühlen wir uns schön, hässlich, schlank, dick, straff, schlaff und das scheinbar alles auf einmal!
    Ich bin dicker und schlaffer als noch vor der Geburt meines Sohnes, ABER (Trommelwirbel) ich bin gelassener! Nicht das es mir egal wäre, aber ich finde mich supi (mit 18 hätte mein jetziger Körper mich in den Suizid getrieben...). nein im Ernst, es ist so als hätte der liebe Gott (Oder für alle unreligiösen Beautys- Die liebe Evolution) die Luft aus der haut gelassen und diese strömt jetzt in mein Hirn und füllt das Zufriedenheitskonto auf. ist ein guter Deal

Nubsi for President

Außerdem könnte ich verbotene Waren in meinen Cellulitekratern schmuggeln - DAS nenne ich mal ein "verborgenes" talent

Nubsi for President

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Bin jetzt 28 und muss sagen meine Haut ist immer noch so wie mit 20 - also unrein, aber auch faltenlos. Im Augenbereich unter den Tränensäcken werden die kleinen Fältchen aber mit den Jahren immer ein klein wenig tiefer :leiderja: aber das ist jetzt auch nicht sooo schlimm und schliesslich gehörts ja auch irgendwie dazu.

Aber was ich echt schlimm finde ist, dass ich letzte Woche mein allererstes weisses Haar entdeckt habe. Hätt echt schreien können.
    Habs mir 5 min lang angesehen und es dann einfach ausgerupft - weiss das macht man nicht, aber es war so störend

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hab weiße Haare, seit ich 23 war. Ich finde das irrsinnig frustrierend, weil ich eigentlich nicht mehr färben will - so grundsätzlich gesunde Haare wie jetzt hatte ich noch nie (gut, schneiden sollte ich sie wirklich mal wieder, aber das ist was Anderes), aber eigentlich bleibt mir bald nix anderes übrig, weil es immer mehr werden.

Rupfe sie mir jedenfalls auch noch aus, wenn ich sie entdecke. Ein Mal ist mir eines lange Zeit entwischt, ich wusste, da ist zwar was, hab's aber nie isolieren können. Bis ich es dann mal erwischt habe, als es schon gute 10cm lang war!

Ansonsten muss ich aber sagen, dass meine Haut und so sich so verhält wie immer - unrein, Mischhaut, das Programm halt. Auch was bspw. Zunehmen angeht (habe in einem anderen Forum eine Diskussion mitbekommen, wo so viele gemeint haben, ab den frühen 20ern ist das schnell Zunehmen und langsam Abnehmen können losgegangen) hat sich bei mir bis jetzt absolut nichts getan. Im Gegenteil, ich war gestern ganz geschockt, als ich das erste Mal seit ca. einem Jahr auf der Waage war und gesehen habe, dass ich nur mehr 50kg (bei fast 1,73m Größe) wiege, obwohl ich essens- und bewegungsmäßig gar nichts verändert habe. Das "Problem", dass ich fressen kann, was ich will, und nicht zunehme, aber bei den kleinsten Kleinigkeiten Gewicht verliere, hatte ich immer, aber ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so wenig war (macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen).

Harlow
    Besucher

mein allererstes weisses haar entdeckte ich mit 24. ich fing an zu heulen als ich es sah. beim letzten mal habe ich schon 4 gezählt und dann sofort aufgehört weiter nachzusehen. ich färbe es sowieso, deswegen ist es nicht so schlimm. trotzdem. mein freund ist 8 jahre älter als ich und hat viel mehr falten als ich aber kein einziges graues haar.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

in ein paar Monaten werde ich schon 25 und bekomme langsam irgendwie Panik . Mir wurde jetzt schon öfters "spaßeshalber" gesagt, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass es ab 25 mit der Schönheit abwärts geht. Was hat sich bei euch verändert an eurem Körper und in eurem Gesicht?
    Meine Figur war mit 45 wesentlich besser, straffer und sportlicher als mit 25. Aber so seit 2, 3 Jahren beginnt der Zahn der Zeit an mir zu nagen......

Was die Haut betrifft, habe ich bis 38 eigendlich keine wesentlichen Alterungsprozesse bemerkt. Graue Haare sehe ich so seit drei Jahren. Ansonsten alles im grünen Bereich. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Harlow
    Besucher

komisch, dass so manche erst so spät grau werden und andere total früh. ob das wohl genetisch vorbestimmt ist, oder liegt das womöglich an der lebensführung? ich kannte einen jungen, der hatte schon mit 18 erste weisse härchen.

Ich habe meine ersten grauen während der Schwangerschaft bekommen (zumindest habe ich da nicht gefärbt und sie gesehen...). naja, Farbe druff und so tun als wäre nix

Nubsi for President

Harlow
    Besucher

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Farbe druff und so tun als wäre nix
    so handle ich das auch. wenn ich lange nciht drüber nachdenke, schaffe ich mich davon zu überzeugen die ganze episode sei nur ein merkwürdiger traum gewesen. bin nämlich noch gut 10 jahre zu jung dafür

Zitat Zitat von Harlow Beitrag anzeigen
    komisch, dass so manche erst so spät grau werden und andere total früh. ob das wohl genetisch vorbestimmt ist, oder liegt das womöglich an der lebensführung? ich kannte einen jungen, der hatte schon mit 18 erste weisse härchen.
    Ist anscheinend vollkommen genetisch determiniert.

so handle ich das auch. wenn ich lange nciht drüber nachdenke, schaffe ich mich davon zu überzeugen die ganze episode sei nur ein merkwürdiger traum gewesen. bin nämlich noch gut 10 jahre zu jung dafür
    Du hast recht, in Wahrheit ist das alles nur ein Traum
    Ich bin nicht nur nicht grau, ich bin auch schlank und habe riesige straffe Brüste!!! Und keine Krähenfüße, nein habe ich nicht. Meine Cellu sind nur Abdrücke von Beueln in meiner Matratze

Nubsi for President

Sammelsucht
    Besucher

also das Einzige,was ich im "Alter" von 25 geändert habe in meiner Routine ist die Nutzung von Augencreme Die hab ich von eoner Douglette bekommen (Probe von Clinique) und bilde mit ein,meine Haut unter den Augen sieht besser aus. Anosnten nehm ich nach wie vor alles was gefällt,auch an Gesichtscrme- mal Anti Age, mal Balea Young Nach Bedarf und fertig!

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab mit Ende Dreißig bessere Haut als je zuvor. Bis vor ein einigen Jahren hatte ich fettige/Mischhaut und immer ein paar Pickel, das hat sich normalisiert und von Falten bisher keine Spur. Ich verwende nur leichte Feuchtigkeitscremes, kein Schnickschnack, das aber konsequent seit vielen Jahren und meide Sonne wo immer möglich.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Sicher genetisch. Ich bin vom Aussehen generell meinem Vater viel ähnlicher als meiner Mutter, und soweit ich weiß, war es bei meinem Großvater väterlicherseits so, dass er mit 18 schon schlohweiß war. Wann es bei meinem Vater losgegangen ist, weiß ich nicht, aber schon insofern wundert es mich nicht, dass es bei mir mit 26 mittlerweile schon ziemlich schlimm ist.

Obwohl ich schon glaube, dass auch andere Einflüsse eine Rolle spielen. Ich glaube nicht, dass es ein reiner Zufall war, dass es bei mir nach einer Kortison-Stoßtherapie im Krankenhaus mit den weißen Haaren losgegangen ist. Der ganze Aufenthalt war für mich ein traumatisches Ereignis, das hat sich sicher mehrfach ausgewirkt.

Harlow
    Besucher

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Du hast recht, in Wahrheit ist das alles nur ein Traum
    Ich bin nicht nur nicht grau, ich bin auch schlank und habe riesige straffe Brüste!!! Und keine Krähenfüße, nein habe ich nicht. Meine Cellu sind nur Abdrücke von Beueln in meiner Matratze
    Wofür sonst hat uns der liebe gott die fähigkeit zur selbsttäuschung geschenkt?

@ Harlow- recht haste!

Nubsi for President

Harlow
    Besucher

terrible beauty, ich kann mir auch vorstellen dass psychischer stress wie dein krankenhausaufenthalt sowas begünstigen kann.

ich hab grad ganz schlimm haarausfall. hoffentlich wachsen die nicht alle weiss nach.

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Mein Bruder hat mit 23 graue Haare bekommen. Aber ich bin schon seit 2 Wochen 23 und es ist immer noch alles braun. Das liegt an der Lebensführung. Da bin ich mir absolut sicher.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Harlow
    Besucher

ich glaube auch gar nicht dass dunkelhaarige schneller grau werden, bei denen sieht mans einfach besser.
    Geändert von Harlow (25.11.2010 um 00:33 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte auch mal einen Jugendfreund, der war mit Anfang 20 schon grau. Er wirkte gesundheitlich aber auch immer komisch labil und hatte dann mit 23 einen unerwarteten Herzstolperer (Herzaussetzer) war im Krankenhaus und anschließend schlagartig ergraut. Der Gute sah plötzlich aus wie Ende 40:leiderja: Extrem derb.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Ende Dreißig bessere Haut als je zuvor. Bis vor ein einigen Jahren hatte ich fettige/Mischhaut und immer ein paar Pickel, das hat sich normalisiert und von Falten bisher keine Spur. Ich verwende nur leichte Feuchtigkeitscremes, kein Schnickschnack, das aber konsequent seit vielen Jahren und meide Sonne wo immer möglich.
    Ja, das war bei mir auch so! Ende dreissig hatte ich keine Pickel mehr und noch keine Falten. Ich finde so um die vierzig eh das Highlight für viele Frauen. Jedenfalls wenn man einigermassen auf sich geachtet hat.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, das war bei mir auch so! Ende dreissig hatte ich keine Pickel mehr und noch keine Falten. Ich finde so um die vierzig eh das Highlight für viele Frauen. Jedenfalls wenn man einigermassen auf sich geachtet hat.
    wenn das so ist, dann hoff ich dass die 10 Jahre schnell umgehen, damit ich auch endlich schöne reine Haut habe