Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Tagträumerin Avatar von Fritzle

AW: Ab 25 geht es abwärts?

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Also ich finde mich heute mit 32 viel schöner, als noch mit 25. Ich bin schlanker, meine Haut ist besser und ich bin fitter. Zudem fühle ich mich auch viel besser.

Ich habe einfach meinen Körper und meine Seele besser kennen gelernt und kann besser auf die Bedürfnisse eingehen.

Ich will keine 25 mehr sein .
    Genauso geht es mir auch!! In allen von Dir aufgezählten Punkten .

(Ich war mit 25 ziemlich unglücklich. Durch diese Zeit habe ich aber mich selbst besser kennengelernt.)
    Liebe Grüsse, Fritzle

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo Lara,

also, dein "Problem" wäre für mich nicht das Alter oder älterwerden, sondern anscheinend deine sogenannten "Freundinnen". Ich glaube und sehe es bei mir, dass man mit dem Alter durchaus gelassener wird (wurde ja auch schon öfter hier erwähnt) und da legt es M.E auch nahe, sich eben von Menschen oder Dingen, die einem offentsichlich nicht gut tun entweder zu verabschieden, wenn gar nicht nders möglich, oder einfach mal Klartext zu reden, warum die sich so verhalten.
    Sowas würde ich mir nicht ständig anhören, wenn es wirklich nicht "lustig" gemeint ist
    Geändert von WildflowerMorning (27.03.2010 um 12:16 Uhr)
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Fritzle und Shadow: Da schliesse ich mich auch mal gleich an

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Das würde ich mir auch nicht anhören. Die meisten meiner Freundinnen sind zwar älter als ich, aber ich würde nie etwas darüber sagen, weil es sowas von egal ist. Wenn sie mir zu alt wären, würde ich nichts mit ihnen unternehmen. Und was ist schon zu alt??? Wenn ich mir meine Mutter anschaue, wie viel und oft sie lacht... Sie kann echt ausgelassen sein, aber ist nicht so eine übertrieben jung gebliebene, die sich und anderen was beweisen muss. Das finde ich schön.
    Es ist echt schön, zu lesen, dass so viele mit sich im Reinen sind. Fast beneidenswert Und ich muss gestehen, dass ich davon wohl auch noch einige Zeit entfernt bin. Das kann vielleicht mit 27 mal losgehen, dass ich zufriedener wäre, weil ich da meine häusliche und berufliche Situation mal ganz anders einschätze (und erhoffe)...
    Hmmm... Die Kinderfrage. Ich muss sagen, ich glaube wirklich, dass das eine Rolle spielt. Wenn man Kinder hat oder für sich entschieden hat, keine zu haben, dann ist das viel wert und kann wohl auch ruhiger werden. Wenn ich jetzt denke, ich würde 30 und hätte noch keine Kinder, möchte aber welche, hätte ich schon das Gefühl, die Zeit rennt davon...

SweetClover
    Besucher

Ich finde das auch gemein. Sprich sie doch mal direkt darauf an, wie sehr es dich nervt. Sollte man unter Freundinnen doch können.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Hab ich schon gemacht. Vor allem, dass ich das lächerlich finde, wegen den paar monaten. Und von ihnen kam nur ein, ist nun mal so, dass du älter bist oder es wird einfach überhört oder sie tun so genervt oder so.
    Als würden sie sich dadurch besser fühlen, wenn ich die paar monate älter bin.
    Manchmal tu ich auch so, als würd ichs überhören, weil am anfang dachte ich, die machens, weil ich mich so ärger, aber dann wirds einfach 2 oder 3 mal noch wiederholt, so dass ich ja nicht mehr weghören kann, da komm ich mir dann richtig verarscht vor.

das sind dann doch keine Freundinnen, wenn die auf deine Kosten sich so verhalten! An deiner Stelle würde ich diese Beziehungen echt hinterfragen! Das ist doch gemein und es nicht wert, finde ich.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also wenns dich wirklich juckt dann hast du nur zwei Möglichkeiten: entweder denen mal sprachlich nen Riegel vorschieben und sagen wos lang geht und wo bei dir die Grenze ist, oder ihnen den Rücken zukehren und solchen Treffen prinzipiell aus dem Weg gehen!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich würde diesen "Freundinnen" mal ne ganz klare Ansage machen. Klar, man stichelt gegenseitig mal ein bisschen, aber abgesteckte Grenzen müssen eingehalten werden. Und wer meine Grenzen nicht akzeptiert, wird vor die Tür gesetzt und Ende Gelände. So!

(Außerdem is das total kindisch Zum Glück bist du älter, reifer und weiser als diese Fruchtzwerge )

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gemacht. Vor allem, dass ich das lächerlich finde, wegen den paar monaten. Und von ihnen kam nur ein, ist nun mal so, dass du älter bist oder es wird einfach überhört oder sie tun so genervt oder so.
    Als würden sie sich dadurch besser fühlen, wenn ich die paar monate älter bin.
    Manchmal tu ich auch so, als würd ichs überhören, weil am anfang dachte ich, die machens, weil ich mich so ärger, aber dann wirds einfach 2 oder 3 mal noch wiederholt, so dass ich ja nicht mehr weghören kann, da komm ich mir dann richtig verarscht vor.
    Du hast deine "Freundinnen" oft genug darauf hingewiesen, dass dich diese Kommentare verletzen. Jetzt ist es wohl Zeit, dass du mal etwas egoistisch bist und an dich denkst. Ich würde etwas Abstand zu den beiden halten. Schnell werden sie merken, dass sie da einen echten Fehler machen. Umgib dich mich Personen, die dich nicht ständig runterziehen, denn das wird ansonsten auf die Dauer zu anstrengend. Wenn du nicht auf dich aufpasst, tut das keiner.

Ihr habt recht. Ich gib mich bestimmt nicht mehr als opfer her, damit die sich besser fühlen.

BJ-Einsteiger

Ach gott, ich bin auch schon 26...ebenfalls 84 geboren und ich leb auch noch. Ihr macht euch viel zuviele Sorgen was das Alter angeht. Mir sagen viele ich seh aus wie anfang 20 ohne immer nur auf gesunde Ernährung (ja ich geh auch mal Mc Doof) und viel Schlaf (ich schlafe enorm wenig) zu achten.

Allerdings nehm ich keine Drogen, rauche nicht, trinke selten Alk und mach mir kein Kopf über mein Alter, man kanns doch eh nicht ändern. Ach und ich klatsch mir nicht nur Schminke ins Gesicht, nein ich pflege meinen Körper auch und gönne ihn auch mal schminkfreie Zeiten.
    Und es heisst nicht umsonst man ist so alt wie man sich fühlt. Und ich finde es schon oberflächlich, nur aufs Aussehen zu achten, dabei vergessen viele oft ihren Charakter Das schlimmste am älter werden ist, dass man seine jugendliche Naivität ablegt und man mit den Denken reifer wird.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also bis ca. 32/33 hab ich keinerlei Unterschied an meiner Haut bemerkt wie mit zB 23 oder 27.

Heuer werde ich 35 und seit einigen Monaten merke ich, dass meine Trockenheitsfältchen um die Augen ausgeprägter sind als auch alle anderen - nennen wir sie mal - Lebenslinien. Mein ganzes Gesicht hat sich irgendwie verändert, aber jetzt nicht so dramatisch, dass ich mich nicht mehr hinaus traue oder wieder erkenne, dennoch hat sich was getan.

Ich persönlich finde, dass keine Pflege der Welt irgendwas dramatisch verbessern kann oder das Alter wegzaubern kann, ABER ich bin mir sicher, dass Pflege unterstützend wirken kann, wenn man problematische Haut hat.

Inventar Avatar von Tiniwini

@lara
    Sind das deine Freundinen oder gute Bekannte?
    Ach was ist das schön über 30 zu sein
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Fritzle und Shadow: Da schliesse ich mich auch mal gleich an
    Liebe Grüsse, Fritzle

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ihr habt ja Recht, das mit dem sich mögen "müssen" war von mir ungeschickt formuliert. Ich meine damit, wenn man sich so mag, wie man ist, mit allen Ecken und Kanten, dann tut man sich einfach leichter und fühlt sich wohl. Manchen Tag findet man sich einfach nicht so gut und es stören einen Dinge, die man sonst nicht so eng sieht, aber das gehört doch auch dazu.
    Liebe Grüße Gina

Tiniwini, das sind freundinnen von mir. Ich kenn sie schon seit der kindheit, aber irgendwie wird eh alles immer oberflächlicher mit denen. Es ist schon lang nicht mehr wie früher. Mir fällt das schwer mich von denen zu trennen, weil ich so viel spass mit denen hatte.
    Aber mittlerweile geht es echt nur noch ums aussehen, wer schaut besser aus, wer hat am meisten erreicht, und ständig dieses ich zeig euch allen mal wie toll ich bin. Ich weiß auch nicht, wieso es so gekommen ist . Aber mir ist das auf dauer irgendwie zu anstrengend.

LWB
    Besucher

Lara, dann behalte einfach die schöne Zeit in Erinnerung, aber bewahre dich selber vor der unschönen Zeit, die du jetzt mit ihnen hast Nur, weil man sich früher mal gut mit jemandem verstanden hat, muss das nicht immer so bleiben. Menschen verändern sich halt (immer diese abgedroschenen Sprüche, ich weiß ) Ich musste auch feststellen, dass viele Beziehungen zu denen, mit denen ich mich früher gut verstanden bzw. viel unternommen habe, heute nur noch oberflächlich sind. Zwar können wir immer noch normal reden usw., aber wir haben uns halt auseinander gelebt. Dafür gibt's jetzt eben neue Freunde, mit denen die Freundschaft wirklich richtig tief geht, aber mit denen ich mich vielleicht "früher" gar nicht verstanden hätte.

Und für 25 Jahre sind deine Freundinnen (Bekannte) wirklich extrem oberflächlich. Letzten Endes bremst du dich mit solchen Kontakten nur selber aus und das wäre doch schade drum

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ja, Lara, Du musst Dich wirklich fragen, ob Du nur wegen der Erinnerungen an den Freundinnen hängst, oder ob sie Dir auch aktuell noch gut tun. Würden sie Dir in schwierigen Zeiten beistehen? Stehen sie Dir bedingungslos zur Seite und unterstützen Dich?
    Ich hatte auch mal eine Freundin, die ich schon seeehr lange kannte und erst als der Kontakt abbrach, wurde mir klar, dass mich immer diese ständigen Vergleiche gestört haben: wer ist schlauer, besser, schlanker, hat die schöneren Haare etc.
    Es war irgendwie befreiend neue und bessere Freunde zu finden, aber das musst Du für Dich klären.

Ich habe übrigens sehr viele ältere Freunde, aber auch jüngere und muss wirklich sagen, dass diese Jahreszahlen nur Schall und Rauch sind.
    Das Aussehen meiner Freunde gibt mir vor allem Informationen, ob sie sich wohl fühlen.
    Und wenn jemand strahlt, weil es ihm oder ihr gut geht, finde ich das schöner als ein faltenfreies Gesicht!

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    (Außerdem is das total kindisch Zum Glück bist du älter, reifer und weiser als diese Fruchtzwerge )
    Schön gesagt!

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Mir fällt das schwer mich von denen zu trennen, weil ich so viel spass mit denen hatte.
    Das beantwortet doch schon fast alles?!
    Es ist zwar schade, aber du solltest wirklich deine Wege gehen. Du musst ja nicht in einem dicken Streit auseinander gehen. Einfach ein bisschen Abstand reinbringen und beobachten, wie du dich besser fühlst. Und in zwei Jahren könnt ihr euch nochmal treffen und sie können dich strahlen sehen und erkennen, wie gut es dir ohne ihnen gegangen ist...
    Mit 18 bin ich von daheim weg und in ein anderes Bundesland. Da gingen auch Freundschaften und Bekanntschaften drauf... Aber die wenigen wichtigsten standen nur still Und sind jetzt besser, als je zuvor. Und der Rest
    Wenn sich jemand einen Spaß daraus macht, dich zu kränken, solltest du das nur belächeln, weil das für "Freundinnen" echt arm ist. Und bitte, bist du jetzt alt oder was wollen die dir damit sagen?
    Mich würde so eine Aussage, wie von denen ehrlich gesagt überhaupt nicht stören. Weil es echt hohl ist. Und mit 25 gesagt zu bekommen (dass sie kaum jünger sind ist nur der Gipfel des Eisbergs), man sei alt. Da stimmt ja was bei denen nicht... Eigentlich kann man über die Geschichte nur den Kopf schütteln. Mich wundert, dass in der Vergangenheit so ruhig und betroffen sein konntest. Ich glaub, ich müsste lauthals lachen, würde mich umdrehen und gehen...

Loisi
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    WIE WAS HILFE ES GING SCHON MIT 25 BERGAB?!

Wieso hat mir das keiner gesagt?! Ich dachte, es geht erst mit 75 bergab!

Mist verdammter, total verpasst vor 17 Jahren, ogott was mache ich denn jetzt?!

...
    super

also ich muss sagen je älter ich werd desto wohler fühl ich mich, weil ich die welt anders seh

mit 30 fand ich mich sooooooo toll, wollt immer 30 bleiben, und jetzt mit 37 fühl ich mich auch nicht schlecht

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich feiere auch demnächst den 12. JAhrestag meines 29.Geburtstags und ich muss sagen, es wird immer toller - wenns ums Lebensgefühl geht! Das mit den Falten und der schlaffer werdenden Haut muss man irgendwann einfach akzeptieren - man tut ja, was man kann - ich jedenfalls!
    quis custodiet ipsos custodes?

Organix
    Besucher

Also ich weiß nicht, ich kann mich einfach über das Älterwerden nicht so wuschig machen, wie ich das immer sehe und höre. An meinem 20. Geburtstag war mir irgendwie mal mulmig, weil mir das irgendwie wie der absolute Abschied von der Kindheit vorkam (nicht, daß man mit 17-18-19 noch zwangsläufig ein "Kind" wäre), danach aber nicht mehr. Mir ist das Alter einfach egal. Und das mit den Falten, na ja, die kommen ja auch nicht über Nacht. Haare färben später würde ich aber bestimmt schon, denke ich. Ich bin ein warmer Farbtyp und grau sieht an mir wirklich doof aus.
    Man hört auch immer wieder was anderes. Mal soll es mit 25 "abwärts" gehen, andere schreiben mit 30, oder 35... für mich hat das alles mit Veranlagung und Lebensstil zu tun. Panikmache ist da auch eher kontraproduktiv, macht nur Sorgenfältchen

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ich find es geht ab 25 erst richtig bergauf.

Da hat man seinen Platz im Beruf gefunden, steht auf eigenen Füßen und hat mehr Geld zur Verfügung. Außerdem weiß man viel eher was man will und ist nicht mehr so beeinflussbar.

Wir leben in einer sehr oberflächlichen Zeit-aber es geht doch nicht immer nur um die Optik. Also ich möcht nicht noch einmal 17 sein.

Ich hab auch schon oft Frauen um die 50 gesehen, die ich sehr gepflegt und attraktiv fand.

Ich frag mich, ob Männer das ähnlich empfinden... Die bekommen ja auch irgendwann die Zeichen der Zeit zu spüren. Ich bin aber nie einem Mann begegnet, der sich darüber beklagt hat

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand strahlt, weil es ihm oder ihr gut geht, finde ich das schöner als ein faltenfreies Gesicht!
    Shadow, das ist auch meine Meinung
    Liebe Grüße Gina

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich find es geht ab 25 erst richtig bergauf.

Da hat man seinen Platz im Beruf gefunden, steht auf eigenen Füßen und hat mehr Geld zur Verfügung. Außerdem weiß man viel eher was man will und ist nicht mehr so beeinflussbar.

Wir leben in einer sehr oberflächlichen Zeit-aber es geht doch nicht immer nur um die Optik. Also ich möcht nicht noch einmal 17 sein.

Ich hab auch schon oft Frauen um die 50 gesehen, die ich sehr gepflegt und attraktiv fand.

Ich frag mich, ob Männer das ähnlich empfinden... Die bekommen ja auch irgendwann die Zeichen der Zeit zu spüren. Ich bin aber nie einem Mann begegnet, der sich darüber beklagt hat
    Man schaue sich Nena an. Sie sieht heute mit 50 besser aus, als mit 25, finde ich.

Inventar Avatar von Tiniwini

Ja das stimmt Mondenkind,die sieht echt klasse aus.Da freut man sich fast auf´s älter werden...
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

LWB
    Besucher

Ich finde eh, es gibt viele, die immer schöner werden, je älter sie sind. Frauen und Männer.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Man schaue sich Nena an. Sie sieht heute mit 50 besser aus, als mit 25, finde ich.
    Die ausgerechnet finde ich hochnotpeinlich Gerade Nena altert nach meiner Meinung nicht in Würde, sondern tut einfach so, als wäre sie immer noch 25 Die Ausdrucksweise, das Auftreten zeigt genau _nicht_ die interessante Reife, die mich an anderen Frauen faszinieren.
    Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden Vom Aussehen her kann ich Dir nur zustimmen, mit den Jahren ist sie immer attraktiver geworden.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Ich feiere auch demnächst den 12. JAhrestag meines 29.Geburtstags und ich muss sagen, es wird immer toller - wenns ums Lebensgefühl geht! Das mit den Falten und der schlaffer werdenden Haut muss man irgendwann einfach akzeptieren - man tut ja, was man kann - ich jedenfalls!
    Die Ausdrucksweise gefällt mir
    Liebe Grüße, Davana

Organix
    Besucher

...Da hat man seinen Platz im Beruf gefunden, steht auf eigenen Füßen und hat mehr Geld zur Verfügung. Außerdem weiß man viel eher was man will und ist nicht mehr so beeinflussbar...
    Das stimmt allerdings! Ist noch gar nicht so lang, daß ich endlich wirklich weiß was ich will (und was nicht). Dieses Hin und Her möchte ich auf keinen Fall zurück. Mehr Geld stimmt auch. Und in eine Ausbildung möchte ich auch nicht wieder zurück...

... Ich frag mich, ob Männer das ähnlich empfinden... Die bekommen ja auch irgendwann die Zeichen der Zeit zu spüren. Ich bin aber nie einem Mann begegnet, der sich darüber beklagt hat ...
    Na, mein Mann ja. Der ist grad mal etwas über ein halbes Jahr älter als ich und vor allem unmittelbar vor seinem Geburtstag geht es los, darüber wie er nicht glauben kann daß er schon X Jahre ist. Und das Drama, als er das erste graue Haar entdeckt hat... (in seiner Familie fangen die Männer alle mit 30 an graue Haare zu kriegen, aber dafür haben die bis in hohe Alter einen Kopf voll Haare). In meiner Familie kommen graue Haare erst spät und wir Mädels behalten sie auch ... *schweißabwisch* aber wenn die kommen, werde ich wie gesagt färben (PHF). Das muß echt nicht sein.

Ich werd jetzt Ende Juni 35 und hab so keine Falten. Hab aber etwas Cellulite entdeckt Figur und Gewicht ist auch alles in Check (noch, aber soll nicht auch der Metabolismus nachlassen mit Mitte Dreißig?). Darauf, daß ich nicht dick werde, würde ich auch schon bis ins hohe Alter achten.

Was mich immer aufregt ist wenn ich höre, daß Frauen mit über 30 oder 40 (je nachdem) keine langen Haare mehr haben sollen. Meine Haare bleiben lang, solange die so gut aussehen!

Experte

25 ist ja ein sehr junges Alter.
    Ich fühle mich jetzt mit 24 noch nicht 100% erwachsen/reif.

Es gibt viele 40, 50-Jährige Frauen, die wunderschön sind und noch gar keine Falten haben, oder nur sehr wenige Falten haben.

Cindy Crawford ist z.B auch mit 45 genau so schön wie früher.
    Geändert von Saturnblüte (29.03.2010 um 14:51 Uhr)

die hat aber auch das Geld, um entsprechend nachzuhelfen, ich meine den Lebenswandel im allg., nicht unbedingt Operationen. das weiss ich bei der nicht.

Was soll an Nena peinlich sein? Dass sie sich jung fühlt? Muss man mit 50 schon in Würde altern? Ab wann ist man eigentlich alt? Das kommt doch auf jeden einzelnen und seine persönliche Einstellung an...

Muss ich mich denn schämen, weil ich mich jung fühle? Nein, ganz sicher nicht. In Würde altern kann ich noch mit 70 oder später, wenn ich´s erlebe Jung fühlen und Jugendwahn sind zwei Paar Stiefel. Es ist ein Unterschied, ob ich so bin oder krampfhaft versuche, so zu sein. Ich fühl mich nicht wie 25, aber auf keinen Fall wie fast 50. Deswegen ist mein Alter auch kein Problem für mich. Meine Lebenserfahrung nimmt mir keiner.
    Natürlich gibt es Situationen, wo das Alter ein Problem ist z.b. bei der Partnersuche, bei der Arbeitssuche, aber sollte man sich da nicht mal Gedanken machen, ob das gerecht ist? Viele Dinge werden einfach zu oberflächlich betrachtet und das ist schade.
    Liebe Grüße Gina

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    die hat aber auch das Geld, um entsprechend nachzuhelfen, ich meine den Lebenswandel im allg., nicht unbedingt Operationen. das weiss ich bei der nicht.
    Aber ein gesunder Lebenswandel ist doch nicht teurer als ein ungesunder Vieles, was uns gut tut, kostet gar nichts oder nur wenig.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Muss ich mich denn schämen, weil ich mich jung fühle?
    Ganz sicher nicht Ich weiß auch nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass man ab ca. 30 dieses und jenes nicht mehr zu machen hat, weil man dann zu "alt" dafür ist. Wenn ich mich heute körperlich anders fühle als vor 20 Jahren, dann nur in positiver Hinsicht. Ich bin fitter, mein Körper gefällt mir wesentlich besser als damals - aber ich fühle mich kein bisschen "älter" oder sowas. Natürlich hab ich in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht, in mancher Hinsicht bin ich sicher reifer geworden, in anderer Hinsicht bin ich nach wie vor wie ein kleines Kind. Z. B. wenn es darum geht, "Kleinigkeiten" oder den Augenblick zu genießen, voller Begeisterung in einer Sache aufzugehen oder auch ganz klassisch einen Spielplatz unsicher zu machen Und ich muss ehrlich sagen: Was solche Dinge betrifft, hab ich auch gar nichts dagegen, wenn ich NIE erwachsen werde.

Ich nehme an, die Anspielung bei Nena bezog sich auf die Klamotten. Was für Klamotten man tragen kann (bzw. mit welchen man gut aussieht), ist aber keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Figur und die Figur wiederum hat mit dem Alter auch herzlich wenig zu tun.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Aber ein gesunder Lebenswandel ist doch nicht teurer als ein ungesunder Vieles, was uns gut tut, kostet gar nichts oder nur wenig.
    Klar, LWB, ist richtig. Aber ich denke schon, es macht einen Unterschied für's Aussehen, wenn man z.B. nicht nur Sport treibt und sich gesund ernährt, sondern wie die "Promis" eben auch ständig, Wellness, Behandlungen, Kosmetik, Urlaub etc. plus vielleicht auch nicht die Sorge ums Geld und Sicherheit hat, kann ich mir schon denken
    Wenn ich zur guten Kosmetikerin etc. gehe und das regelmässig, sieht man das auch meiner Haut an.

LWB
    Besucher

Die haben dafür andere Sorgen Ich möchte nicht wissen, wie stressig der Gedanke ist, praktisch Null Privatsphäre zu haben. Und der Druck, immer funktionieren zu müssen, von einem Termin zum nächsten usw. usf. Diese Leute haben doch unter'm Strich sicher auch nicht weniger Stress als jeder andere. Und wenn wir ehrlich sind, sehen die wenigsten sogenannten Promis wirklich gut (im Sinne von frisch/gesund) aus, obwohl sie alle genug Geld haben.

Innerlich jung bleiben, Spaß am Leben haben, sich bewegen, vernünftig essen und trinken... das kann doch jeder und hat mit Geld überhaupt nichts zu tun.

Leider können sogar in D nicht alle gesund essen und trinken...aber das ist ein anderes Thema.
    Ich meinte es gar nicht nur wegen Stress etc., sondern ich denke, auch von mir aus unabhängig von Promis...,dass entsprechende "Verwöhn-und Pflegeprogramme" für die Haut und Seele, ihre positiven Wirkungen auf's Aussehen haben, aber das ist sicherlich auch für jeden und bei jedem unterschiedlich, ob und was es bewirkt.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht Ich weiß auch nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass man ab ca. 30 dieses und jenes nicht mehr zu machen hat, weil man dann zu "alt" dafür ist. Wenn ich mich heute körperlich anders fühle als vor 20 Jahren, dann nur in positiver Hinsicht. Ich bin fitter, mein Körper gefällt mir wesentlich besser als damals - aber ich fühle mich kein bisschen "älter" oder sowas. Natürlich hab ich in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht, in mancher Hinsicht bin ich sicher reifer geworden, in anderer Hinsicht bin ich nach wie vor wie ein kleines Kind. Z. B. wenn es darum geht, "Kleinigkeiten" oder den Augenblick zu genießen, voller Begeisterung in einer Sache aufzugehen oder auch ganz klassisch einen Spielplatz unsicher zu machen Und ich muss ehrlich sagen: Was solche Dinge betrifft, hab ich auch gar nichts dagegen, wenn ich NIE erwachsen werde.
    Jaa, endlich jemand, der mich versteht Besser hättest du es nicht ausdrücken können. Sich z. B. über einen Schmetterling freuen, andere mit seiner Begeisterung anstecken oder einfach mal barfuß im Brunnen in der Fußgängerzone rumhüpfen, das sind Sachen, die einen glücklich machen. Ich bin so froh, dass ich mir das "Kind in der Frau" behalten hab
    Liebe Grüße Gina

LWB
    Besucher

Ich glaub, dass das wirklich ein wesentlicher Punkt ist. Man braucht sich nur mal umzusehen, mit welcher Unzufriedenheit viele, viele Menschen durch's Leben latschen. Da wird über jeden Mist gemeckert, angefangen vom Wetter (als ob es sich dadurch ändern würde ) bis zu den bösen Umständen, die einem das Leben schwer machen. Zwischendurch ist man dann noch damit beschäftigt, darüber nachzudenken, was denn irgendwelche Leute von einem denken könnten. Und all die schönen Dinge um einen herum werden gar nicht mehr wahrgenommen. Und vor allem übersieht man mit so einer Einstellung, wieviel man in Wirklichkeit doch selber in der Hand hat und wie wenig man Opfer irgendwelcher Umstände ist (es sei denn, mal WILL das sein.) Natürlich ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, natürlich passieren blöde Dinge, natürlich gibt's Tage, wo einem alles schief läuft... aber hey: Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Oder eben auch andersrum. Man kann es sich so schön wie möglich machen und dazu gehören für mich eben all die wunderschönen Dinge, die mir tagtäglich begegnen. Man braucht nur die Augen aufzumachen und zu genießen