Huhu!
ich hätte gerne einen minzigen sommerduft. hatte hoffnungsfroh an dem neuen cool water woman geschnuppert, das ist aber GAR nicht mein ding.
habt ihr ideen?
Huhu!
ich hätte gerne einen minzigen sommerduft. hatte hoffnungsfroh an dem neuen cool water woman geschnuppert, das ist aber GAR nicht mein ding.
habt ihr ideen?
Du solltest nach Aqua Allegoria Mentafollia suchen. Ist zwar discontinued aber hier und da lässr sich bestimmt noch ein Fläschchen finden.
Ebenfalls ist Minze in Jo Malone's White Jasmine & Mint drin, geht aber in die blumige Richtung.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Mintea von M.Matsushima ( Minze, grüner Tee und Krstallmoschus)
Deodorant MINT von Wellments
liebe Grüße
Minze hat auch der
Les Parfums de Rosine: Diabolo Rose
für den Frühling/Sommeranfang denke ich ist der durchaus geeignet
Thé Vert à la Menthe (von L'Occitane)
Da fällt mir von Guerlains Aqua Allegoria noch Herba Fresca ein und von Humiecki & Graef – Eau Radieuse, der ist dann aber nicht so preiswert, aber ein Schätzchen für heiße Tage.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Noch eine Stimme für Herba Fresca
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
ah super, ich danke euch schon mal.
Heeley Menthe Fraiche
Stephanie de Saint-Aignan Un Thé au Sahara
Parfums d'Imperfiction Alice in Wonderland
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Komischer Weise mag ich Pfefferminze nicht besonders, aber Minze riechen find ich gerade im Sommer sehr angnehm.
Wie wärs mit diesen beiden Schätzchen von Parfumerie Generale:
- Harmatan Noir No.11 EdT
( Minze, Tee, getrocknete Blüten, Jasmin, salzige Noten, Kräuter, Hölzer, zitrische Noten)
oder
- Yuzu Ab Irato No.9 EdT
(Yuzu, Grüne Minze, Pfeffer, Magnolie, Jasmin, Hyazinthe, Thymian, Ysop, Myrte, Bambus)
ich habe nun mal das herba fresca geordert. ich werde berichten!! die anderen google ich mal und schaue, wo man probeschnuppern kann.
einen wunderbaren minzduft hab ich grad im briefkasten gefunden: jo malone morrocan mint leaf
hatte ich letzte woche geordert bei ebay. ein wunderbarer minziger duft! lecker!!!
Heeley Menthe Fraiche wurde ja schon genannt.
Einen schönen Hauch von Minze zusammen mit Cassis hat Mama Cassis von Smell Bent. Ist quasi ein Newcomer. Einige Düfte gibt es bei Franco's Luckyscent. Ich hab mir im Dezember letzten Jahres mehrere Proben bei Herrn Smell Bent, ich glaub er heisst Brent mit Vornamen hab es aber wieder vergessen, selber bestellt.
www.smellbent.com meine ich heisst die Site. Es ist ein Öl allerdings. Manche mögen Öle ja nicht.
Ich mag den Duft. Er ist jetzt nicht komplex mit Ecken und Kanten. Hat ein schönes minziges opening, dann kommt die leckere Johannisbeere und am Ende wird er warm und weich und er ist für mich ein wirklicher Sommerduft.
Ansonsten hat auch noch Rose Diabolo einen schönen Minztouch.
nun ist auch das herba fresca da und auch das liebe ich. einschöööner frühlingsduft!! *freu*