Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: DIE jeans

me
    Besucher

DIE jeans

Hallo meine Lieben!

aaaallllllso, dann werde ich mein "Problem" mal versuchen zu erklären:

seit einiger zeit trage ich fast nur noch stoffhosen. also meistens schwarze. wisst ja sicher welche ich da meine...
    denn in jeans hosen fühle ich mich einfach furchbar fett und unwohl!
    allerdings denke ich jetzt doch, dass ich auch mal wieder gerne eine jeanshose tragen würde.

wisst ihr vielleicht, worauf ich da so figurmäßig achten sollte, damits einigermaßen okay aussieht???

ich habe nämlich relativ dicke oberschänkel. mein bauch ist allerdings ziemlich flach. wenn ich manchmal hosen anprobiere, bekomm ich sie dann eben nicht gescheit über die oberschenkel (manchmal auch hüften) und am bach ist sie dann zu weit... allerdings lässt sich das problem ja notfalls noch mit nem gürtel beheben.
    nochmal so zur info: bin 1,77m groß, hab aber meistens noch ne normale hosenlänge. bei stoffhosen kaufe ich meistens welche in größe 40 (große überwindung das zu schreiben... ;-().

könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, worauf ich achten sollte, damits einigermaßen okay aussieht??? (so an form, farbe, stoff, marke, usw.)

vielen lieben dank,
    me

Fortgeschritten

Re: DIE jeans

Hallo me,
    also ich würde dir eine eher dunkel verwaschene Stretch-Jeans empfehlen. Diese sollte auf jeden Fall unten etwas ausgestellt sein (Boot-Cut). Bei gerade geschnittenen Hosen oder solchen mit Karottenschnitt kommen kräftige Oberschenkel noch stärker zur Geltung.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    LG Fiffi

ambra
    Besucher

hallo me,

ich find´s ja schwierig, jemandem in sachen styling tipps zu geben ohne ihn gesehen zu haben - ich versuch´s aber trotzdem mal:
    also zuallererst finde ich größe 40 doch völlig okay? noch dazu wo du so groß bist. und in manchen geschäften stimmen die größenangaben sowieso nicht (will sagen die sachen sind viiiieeel zu klein geschnitten für die größe die sie vorgeben zu sein).

DIE jean kann ich dir nicht empfehlen. ich vermute mal, du wirst viel anprobieren müssen. am besten du gehst in ein jeansfachgeschäft mit viel auswahl. schau nach einer jeans mit "weiblicher" schnittführung - also etwas breiter in den hüften und mit schmaler taille. auf keinen fall die gerade geschnittenen für schmale hüften. sowas gibt es zb. von levis, heißt "eve" (glaub ich).

ja und dann keine röhrenjeans. besser eine die am knie nicht ganz so eng ist und dann auch nicht enger wird. das sollte breite oberschenkel oder hüften ausgleichen. farbe vielleicht nicht extrem hell, besser ein mittlerer bis dunkler farbton.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
    lg, ambra

Experte

Also keine 7/8 Hosen oder dergleichen, die machen die Beine kürzer!
    dann solltest du darauf achten, dass die Jeans nicht zu tief geschnitten ist, die Farbe nicht hell und dass sie eine Bootcut Form hat.
    Was zusätzlich streckt sind natürlich hohe Schuhe und Bügelfalten.
    Die Hose sollte auf jeden Fall lang genug sein, was mir bei mir schon aufgefallen ist: wenn ich meine Jeans unten umschlage, sehen die Beine auch kürzer aus,ist ja praktische eine Unterbrechung in der Hose.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte Avatar von Laeticia272

wie schon erwähnt optisch schlank machen eher dunkle jeans, unten ausgestellt und was auch top ist mit bügelfalte, ich trage am liebsten freesoul und freeman t porter jeans

Fortgeschritten

Hi,

also ich habe mir damals eine schöne dunkelblaue Jeans von Lindex zugelegt. Der Strech-Anteil ist wirklich gut, die Jeans ist leicht und sie trägt sich sehr angenehm

LG Ally

Inventar

Wenn du Probleme mit den Propertionen Oberschenkel-Bauch hast, musst du in Läden und anprobieren, anprobieren, anprobieren!
    Das Problem können jedoch Hosen mit Stretchanteil mildern.

Ich hatte sie auch mal jahrelang. Meine Mum musste mich immer überreden Hosen kaufen zu gehen, mittlerweile gehts.

Du solltest drauf achten, dass an den Oberschenkeln keine Applikationen, Wäschungen etc. sind, damit die Oberschenkel nicht zum Blickfang werden. Dunkle Farben sind auch zu empfehlen, schwarz und dunkelblau strecht halt.

Und beim shoppen: Nur nicht entmutigen lassen!

me
    Besucher

Hallo!!

Ich wollte mich nur kurz für die vielen lieben tipps bedanken!!

Ich werde mich daran halten und bei der nächsten shoppingtour stark bleiben....

Vielen Dank!!!!
    me

bella
    Besucher

Bei 1.77m Körpergröße und Kleidergröße 40 redest Du von "fett" und es würde Überwindung kosten diese Größe zu schreiben.........

Mei, wie weit ist es schon mit dem Schlankheitswahn gekommen.........wenn man sich bei 40 schon fett fühlt.........sei doch froh - mit glattem Bauch, der Körpergröße und Konfektion 40........... Millionen würden Dich darum beneiden.........

Wo ich Dir allerdings beipflichte - man muß sich beim Jeanskaufen mit Gr. 40 (also so 30/31 inch) echt schon fast fett fühlen.........da liegen dann immer drei Hosen in der Größe - aber 25-27 gibt es reichlichst.........neulich sagte mir eine Verkäuferin die ich nach einer Hose in 31 fragte "dieses Modell gibt es nicht in den großen Größen"........... ja, geht es noch??
    Ist 40 jetzt schon Übergröße oder was....... .
    Ich hab mich jedenfalls mit 40 noch nie dick gefühlt und bin es auch definitiv nicht. Da lass ich mir von keiner Hochglanzzeitung oder Verkäuferin was einreden........

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich kann bellas beitrag vollstens unterschreiben. Wo sind wir denn nun schon angelangt, wenn man mit Kleidergröße 40 schon als "Übergrößen-Träger" angeschaut wird - gehts noch???
    Ich finde das echt beleidigend - was sind dann 34Trägerinnen?? Solche Kundinnen werden auch nicht in die "Magersüchtigen-Abteilung (bzw.Kinderabteilung) geschickt, oder? Könnte mich gerade echt ganz schön darüber aufregen!!
    Irgendwie macht es mir aber auch ziemlich angst, wenn ich sehe, wieviele Frauen oder junge Mädchen kurz vor oder in der Pubertät sich regelrecht in Kleinstgrößen "hineinhungern". Komme mir auch irgendwie wie im falschen Film vor, wenn manche hier solche Dinge posten wie z.B. "bin 1,74 groß und wiege 58kg - bin ich zu dick?" Da kann ich nur den Kopf schütteln und hysterisch loslachen, also wirklich - soll das ein schlechter witz sein oder was soll sowas bitteschön bezwecken!!!
    So, dass musste ich jetzt leider einmal loswerden - ganz allgemein in die Runde!

Ansonsten würde ich bei einer "weiblicheren Figur", wie oben beschrieben auch eher zu dunkleren Farben raten, nicht zu schmal geschnitten, nicht zu hüftig, etwas stretchanteil und boot cut. Auf alle Fälle viel Spaß beim Shoppen und Finden von DER Jeans für Dich!

Herzliche Grüße, Seestern

Nimue
    Besucher

wieso nicht zu hüftig? ich fand bis jetzt, dass frauen mit flachem bauch ruhig tief geschnittene hosen tragen dürfen: die aufmerksamkeit wird von den eventuell üppigeren oberschenkeln weg zum bauch gelenkt. und sie halten anständig, bei mir, die ich keinen po aber einen eher runden bauch habe (nicht dick, einfach nicht flach, sondern halt weiblich...) sieht das doof aus, weil 1. derblick weg von den schlanken oberschenkeln auf den bauch gelenkt wird, 2. rutschen die immer weg, weils da ja nix gibt was die rutschpartie aufhalten könnte. da hilft nur festzurren bis zum geht nicht mehr, und zusammen mit punkt 1 führt das dazu, dass meinbauch richtig fett und schwabblig wirkt, und zudem die proportionen irgendwie nicht stimmen.

also, jetzt klärt mich bitte auf wieso ich im unrecht bin

Experte Avatar von Primavera

Also, ich trage auch Größe 40 bei Körperhöhe 1,71 m, bin sogesehen noch viel "fetter" als du.
    Mein Tip : Schau dich mal bei den Cambio- Modellen um. Da habe ich DIE Jeans gefunden.
    Nur leicht hüftig, super am Po (Knackarsch !), trotzdem bequemer Oberschenkel, leichter Bootcut,schöne Waschung (dunkel, aber leichte Used- Effekte) Preis weiß ich nicht mehr so genau, aber unter 150 Euro, was ja heutzutage schon als günstig zu bezeichnen ist.

Primavera

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: DIE jeans

Hat jemand ne True Religion Jeans? Wie sind die von der Qualität? Ich bin total angefixt von der hier:

und der hier:

BJ-Einsteiger

Ich meine, dass man auf der Seite von Esprit testen kann evt. konnte, welcher Jeans-Typ man ist. Wenn nicht, einfach mal welche bestellen, anprobieren und wieder zurückschicken, kostet ja nix.
    Geändert von paula1975 (29.08.2006 um 18:21 Uhr)

Experte

Huhu,

ich bin etwas kleiner (1,68) und ziemlich gut gerundet, vor allem auch mit breiten Oberschenkeln.

Mir persönlich passen die Jeans von s.Oliver meist sehr gut bis perfekt, bei anderen Herstellern/Marken muss ich oft lange suchen und probieren.

Mein Tipp - probier viele unterschiedliche Marken und Schnitte aus. Anders geht es kaum. Und wenn du mal einen Hersteller gefunden hast, passt von dem immer wieder ein Schnitt traumhaft gut!

LG Livi

Forengöttin Avatar von kiluna

ja, stretchanteil is gut, da passt sich die hose besser der figur an.
    für mich find ichs auch wichtig, dass eine jean hinten "normale" taschen hat, da wirkt der po nicht dick(er). plus: keine aufgenähnten taschen vorne. das verbreitert die hüften zusätzlich. da lieber auch normale "innen"taschen, wie fast bei jeder jeans.

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von me
    nochmal so zur info: bin 1,77m groß, hab aber meistens noch ne normale hosenlänge. bei stoffhosen kaufe ich meistens welche in größe 40 (große überwindung das zu schreiben... ;-().
    Sorry me, aber das ist echt frustrierend zu lesen... Wie kommst du auf diese Idee?! Wo ist da die Überwindung?
    Völlig OT jetzt, ist mir aber egal:
    Ich bin 1,81m groß, insgesamt wohl mit einer "weiblichen" Figur ausgestattet- will heißen größere Oberweite, schmale Taille, breite Hüften und n ordentlicher Bobbes. Trage obenrum 40/42, untenrum 42/44 und ich bin keinesfalls fett!!! Ich kriege manchmal wirklich die krise, wenn ich solche Kommentare lese und frage mich, wo wir da eigentlich hingekommen sind

So, zum Thema:
    Auf der Esprit-Homepage habe ich in letzter Zeit immer mal wieder tolle Hosen gefunden, auch in langen Längen. Da gibt es sowohl hüftig sitzende als auch welche, die etwas höher sitzen.

Liebe Grüße
    Saarländerin

Muss mal bei Esprit vorbei. Jetzt ist ja die Kollektion von Anastacia auf dem Markt (von S.Oliver). Da sie klein ist frag ich mich, obs da auch 'kürzere' Modelle hat.

Die ist ja cool. Hab sie bei Esprit-Online entdeckt:

Gibts sogar in Länge 31. Ist für mich zwar immer noch ein bissel lang aber die wäre zum kürzen nicht so schwer.

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von Saarländerin
    Sorry me, aber das ist echt frustrierend zu lesen... Wie kommst du auf diese Idee?! Wo ist da die Überwindung?
    Völlig OT jetzt, ist mir aber egal:
    Ich bin 1,81m groß, insgesamt wohl mit einer "weiblichen" Figur ausgestattet- will heißen größere Oberweite, schmale Taille, breite Hüften und n ordentlicher Bobbes. Trage obenrum 40/42, untenrum 42/44 und ich bin keinesfalls fett!!! Ich kriege manchmal wirklich die krise, wenn ich solche Kommentare lese und frage mich, wo wir da eigentlich hingekommen sind

So, zum Thema:
    Auf der Esprit-Homepage habe ich in letzter Zeit immer mal wieder tolle Hosen gefunden, auch in langen Längen. Da gibt es sowohl hüftig sitzende als auch welche, die etwas höher sitzen.

Liebe Grüße
    Saarländerin
    Ich kann dir da auch nur zustimmen

Ich bin nur 1,72 groß und trage bei Inchgrößen immer 30 oder 31, Hosengröße ist dann halt 38 oder 40... Meine Oberschenkel sind auch nicht gerade dünn und mein Hintern... ähm ja
    Halloooo? Ich saß echt grad nur so vor meinem PC Größe 40 ist doch nicht fett... In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn es jemanden an Überwindung kostet, zu schreiben, Hosengröße 40 zu haben

Gute Jeans, die mir auch passen find ich bei Replay, Meltin Pot, Esprit und H&M. Am besten find ich da ein bisschen Schlag oder gerade geschnitten und dunkel macht natürlich optisch auch dünner.
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Tjaaaaa... was soll ich da noch sagen? Ich gehe bei solchen Kommentaren leider auch gleich an die Decke. 40 ist fett. Ja klar.

Dann bin ich jenseits von Gut und Böse mit meinen 1,64 und rundrum Größe 42... oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich trotzdem in meinem Körper meistens ganz wohl fühle???

Aber zum Thema Jeans. Ich hab auch einige von Lindex, die sitzen meist sehr gut und sind auch günstig. Oder schau mal bei Zero, die passen auch ganz gut. Und ansonsten probieren, probieren, probieren. Und vor allen Dingen nicht von dürren Verkäuferinnen ärgern lassen, die bei Größe 40 von Übergrößen faseln.

LG vor allem an die pfundigen Mädels unter Euch

Also wenn 40 fett ist, dann... keine Ahnung. Das ist für mich nicht fett. Leute hallo????????
    Ich bin obendrum wirklich sehr zierlich (Grösse 34, manchmal sogar 32) unten hab ich 38. Das ist ein krasser Unterschied aber fett bin ich trotzdem nicht. Hab zierliche Beine dafür aber ziemlich weibliche Hüften.

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

@angelheaven: wo bekommt man denn die tolle True Religion Jeans?

Liebe Grüße
    Bündchen

Hmh, das ist schwer zu sagen. Am besten schaust du dich in einem Jeans-Shop in deiner Nähe um. Preislich kosten die Jeans ca. 150 € bis ca. 200 €. Kann also sein, dass sie in einem teuren Laden verkauft werden. Ich hab jedoch schon mal eine anprobiert. Die sehen echt toll aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Hui, der Preis hat es ja in sich...da muss sie ja wie angegossen sitzen...