Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von FrouFou

AW: Milde Reinigung für morgens??

Oh je, habe eine ähnliche Leidensgeschichte durch wie viele von euch hier ...
    Jahrelange Akne, und im Pflege-Teufelskreis.

Was mir - wie wohl vielen - geholfen hat:

1. Sämtliches Anti-Pickelzeug weg
    2. Make-Up-Entzug (war hart, evtl. mal im Urlaub beginnen), bei mir führte selbst MF zu Pickeln, wahrscheinlich hatte ich welche die mit silikon ummantelt war o.ä.
    3. Nur noch einmal (wenn überhaupt) reinigen und cremen, und dann nur extrem mild, also nur reinigungsmilch für (über-)empfindliche haut und entsprechende Creme.

Du siehst, um ein strengstes reduzieren von Pflegen und Schminken wirst du wohl nicht herumkommen, auch wenns hart ist.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Dermatologen (zumindest die, die keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unterbeschäftigte Kosmetikerinnen unterhalten) sind allgemein kein großer Freund von Peelings. Warum? Weil ein Peeling genau das tut, was du beschreibst - es stresst die Haut unnötig. Und das, indem es - oft mechanisch und chemisch - in einen natürlichen Hautvorgang eingreift, der eigentlich ganz hervorragend funktioniert, aber an den durch den Perfektionsgedanken unserer Zeit völlig übertriebene Anforderungen gestellt werden. Wie immer: Makellosigkeit ist nett - aber Haut ist auch gesund, wenn sie nicht makellos ist.

Von Zeit zu Zeit mal ein sanftes Dampfbad auf die Haut einwirken zu lassen ist zur Öffnung der Poren sicherlich die verträglichere Variante, als zu peelen. Das kann man noch eher vertreten.

Ich bin bei so etwas nicht der richtige Ansprechpartner - wenn ich könnte, würde ich allen Patienten und Nicht-Patienten einfach minimale, nicht zielgerichtete Pflege aus dem Chemielabor empfehlen (wie eben die Serien von LRP oder Avene). Sorgt die dafür, daß sich die Haut von Trümmerfeld zu Topmodel wandelt? Vermutlich nicht, nein. Aber sie ist eine gute Grundlage für fast jeden Hauttyp.
    Ok, die Tube wandert sofort in die Tonne.

Das Waschgel von LRP hatte ich schon mal, fand das aber auf die Dauer zu heftig für meine Haut - zu austrocknend. Das Cleanance Waschgel genauso.

Experte Avatar von FrouFou

Ach ja, keine (wirklich gar keine ) Zusatzpflege wie peelings, masken usw! Mag meine Haut bis heute nicht mehr

Bambi23
    Besucher

Das mit dem Makeup Fluid, das Pickel macht, kann natürlich sein, seltsamerweise habe ich pickel auch an Stellen bekommen, wo ich nie abdecke, creme und wo gerad mal Wasser dran kommt --> Schläfen, Haaransatz, Übergang zur Lippe
    kann mir das mal einer erklären? Das hatte ich früher nie, nciht mal in der Pubertät wo es am schlimmsten war

Fortgeschritten

Jetzt bin ich ganz verunsichert, wenn sabinchen sagt, dass man abends nicht cremen soll. Wäre es dann besser wenn ich die Isotrex Creme nur morgens verwende?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Bambi23 Beitrag anzeigen
    Sabinchen, die Nulldiät ist aber nichts für jedermann, gerade wenn man trockene Haut (die hatte ich schon vorher) hat und nur mit Wasser wäscht eine Woche lang ohne zu Cremen, da kriegt die Haut doch gerade einen Schock oder? Sie fängt dann an, vermehrt Fett zu produzieren und die Poren verstopfen nur noch mehr.
    Aber ich respektiere auf jeden Fall deine Erfahrungen, so soll das nicht gemeint sein. Das trifft bestimmt auf sehr viele Fälle zu. Nur fürchte ich bin ich ein besonderer Fall, da früher in der Kindheit Neurodermitikerin mit sehr trockener Gesichtshaut, die kaum ein Produkt vertrug und dann ab der Pubertät entwickelte sich eine leichte Akne, die ich durch die Pille, konsequente Kosmetikerinbesuche und Anti-Pickel-Waschcreme in den Griff bekam. Bis jetzt eben (und die Pille nehme ich immer noch) Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Hautarzt und schau mal, was dieser sagen wird. Aber ich bin auch gegen aggressive Reinigungsprodukte, die die Hautärzte ja zu gerne verschreiben. Aber Zuhören schadet ja nicht.
    Ich bin mir aber sicher, dass es allein der Pflege liegt, und meine letzten Versuche meiner Haut geschadet haben, eben auch das Waschgel. Leider dauert es erfahrungsgemäß auch immer sehr lange, bevor man bei meiner Haut sagen kann, was gut ist und was nicht (abgesehen von einer Allergie) wie gesagt, es hat 4 Monate gedauert bis es mit meiner letzten Pflege definitiv nicht mehr ging...
    Wir haben einige Leute im Seifen Thread die auch Neuro haben und mit Salzseife und nicht Cremen ihre Haut in den Griff bekommen haben. Klar, das gilt nicht pauschal für jeden, aber bei vielen hat es anscheinend geholfen.

@Sabinchen Also ich bekomm meine MF nicht so einfach mit Wasser und Wattepads runter Das wäre das totale Gerubbel
    Geändert von Nelarose (22.03.2010 um 16:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Ach ja, keine (wirklich gar keine ) Zusatzpflege wie peelings, masken usw! Mag meine Haut bis heute nicht mehr
    Ich weiß gar nicht, ob meine Haut Masken mögen würde, weil ich seit Jahren keine mehr gemacht habe Wenn man wirklich mal auf ein Minimalprogramm runtergefahren ist, gewöhnt man sich im Endeffekt sogar recht gut daran.
    Ich habe gar kein Bedürfnis, mir eine dicke Cremepampe ins Gesicht zu klatschen. Ich hasse sowieso jedes gecremte Gefühl auf der Haut wenn andere von gepampered und durchfeuchtet reden, hab ich gleich wieder so ein "liegt auf der Haut" Gefühl. Das reicht schon, um zu wissen, dass meine Haut es nicht mag.

Heute erlaubt mir meine Haut wieder Vieles, woran ich jahrelang nicht mal zu denken brauchte (Rouge, Foundation ). Davor war nur selbstgemachtes MF Rouge das höchste der Gefühle - nicht mal gekauftes konnte meine Haut leiden
    Aber ich werde mich hüten das über zu beanspruchen, ich hoppe nicht und pflege nach wie vor wenig. Wenn ich was Neues probiere, was eigentlich eher zum Deko Bereich gehört, dann gönne ich der Haut zwischendurch Ruhe und bombardiere sie nicht gleich jeden Tag damit. Nachts darf sie sich sowieso entspannen.
    Wenn es Unreinheiten gibt, die nicht hormonell bedingt sind (weil die Zyklusphase gar nicht danach wäre), wird was Neues sofort abgesetzt, an Erstverschlimmerung glaube ich nicht
    die hatte ich bei keiner Pflege oder Reinigung, die ich langfristig anwenden konnte

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Bambi23 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Makeup Fluid, das Pickel macht, kann natürlich sein, seltsamerweise habe ich pickel auch an Stellen bekommen, wo ich nie abdecke, creme und wo gerad mal Wasser dran kommt --> Schläfen, Haaransatz, Übergang zur Lippe
    kann mir das mal einer erklären? Das hatte ich früher nie, nciht mal in der Pubertät wo es am schlimmsten war
    Das ist normal - die Gesichtshaut wird zwar diagnostisch grob in Areale eingeteilt (Haaransatz, obere T-Zone, Schläfen, Wangen, Kinn, Halspartie), aber viele Störungen finden "grenzübergreifend" statt. Unverträglichkeiten sind bekannt dafür, nicht isoliert aufzutreten.

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ganz verunsichert, wenn sabinchen sagt, dass man abends nicht cremen soll. Wäre es dann besser wenn ich die Isotrex Creme nur morgens verwende?
    Isotrex ist ja eine hautmedizinische Behandlung - wenn der Dermatologe die zweimalige Anwendung verschreibt, würde ich dem Rat folgen.

Sabinchen kann ich dich auch etwas fragen?

Und zwar creme ich seit Wochen abends nicht mehr und vertrage es seht gut. Auch morgens reicht eine Minimenge Creme. Nur an meinen Nasenflügeln habe ich immer schuppige Haut Lillie meinte in einem anderen Thread schon, das könnte ein Pilz sein.

Und als ich 5 Abende hintereinander Salzseife benutzt hab war die Haut auch trocken und schuppig. Angefühlt hat sie sich nicht trocken aber ausgesehen. Ist die Seife einfach nichts für mich, soll ich sie weiter benutzen oder soll ich sie im Wechsel mit einer pflegenden Seife nehmen?

Hab sie erstmal wieder abgesetzt und mit Lush Angels on Bare Skin gereinigt so wie davor auch

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Sabinchen kann ich dich auch etwas fragen?
    Klar! So kann ich auch endlich meinen eigenen Avatar ausprobieren!

Und zwar creme ich seit Wochen abends nicht mehr und vertrage es seht gut. Auch morgens reicht eine Minimenge Creme. Nur an meinen Nasenflügeln habe ich immer schuppige Haut Lillie meinte in einem anderen Thread schon, das könnte ein Pilz sein.
    Das kann ein Pilz sein oder ein Seborrhoisches Ekzem, da gibt's viele Möglichkeiten. Müsste ein Hautarzt draufschauen, eher früher als später. Insofern kann man auch zur Salzseife nichts sagen - da muss zunächst ein eventuell krankhafter Hautzustand abgeklärt werden; dann kann man weitersehen.

Der Ava ist süß

Die Salzseife war ja nicht darauf bezogen sondern aufs ganze Gesicht. Hab mich schlecht ausgedrückt . Hab trockene Stellen an Stirn und Wangen bekommen.

Ok dann werde ich mal einen Termin ausmachen.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

@arjuna: Ich habe ca. 100 ml Wasser mit je ca. 3g Urea und einer Messerspitze Hyaluron angereichert, schütteln, fertig. Das ganze ist nicht konserviert und wird schnellstens verbraucht.
    @sabinchen, danke für die klaren Beiträge, bei mir hat es gerade eben auch klick gemacht an einigen Stellen. Kleine Frage am Rande: Salzseife soll die Feuchtigkeit aus den unteren Schichten der Haut nach oben holen. Jetzt wurde im anderen Thread darüber spekuliert, ob das zum einen ein osmotischer Vorgang ist und zum anderen langfristig nicht kontraproduktiv wäre.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach Peeling... falls ich wirklich mal meine, mechanisch eingreifen zu müssen, wedle ich mir mit dem guten alten Frottehandschuh durchs Gesicht. Das reicht völlig aus .

Das ist auch so ein Punkt. Ich habe früher (d.h. bis vor kurzem) auch immer wie wild rumgemacht, also das volle Programm, mit Masken, Peelings, Gesichtswasser, Nachtcreme etc. Inzwischen denke ich auch, dass das tägliche Abreiben mit meinem Frotteehandtuch, das ich ja abends nach der Reinigung und wenn ich morgens aus der Dusche komme mache, als 'Peeling' doppelt und dreifach ausreicht.

Ja, und auch ich bekenne mich: Ich habe zwar noch keine perfekte Haut, aber sie wird so langsam immer besser und besser - und zwar seitdem ich meine Pflege reduziert habe. Abends creme ich nach der Reinigung gar nicht mehr. Es gab eine kurze Umstellungsphase von 3 - 4 Wochen (passt ganz gut die Annahme, dass es einen Hautzyklus benötigt), in der es abends zu leichten Spannungsgefühlen kam. Morgens hatte ich auch mal ein paar Trockenheitsschüppchen auf der Stirn und auf den Wangen (habe sonst eher tendenziell fettige Mischhaut). Nach dieser Zeit hatte sich das aber komplett erledigt. Meine Haut ist jetzt viel glatter, weicher und samtiger als sie es mit abendlichem Cremen je war.

Ich bin jetzt seit Ende Dezember dabei, und ich denke nicht, dass ich das abendliche Cremen je wieder beginnen werde. Ich meine - was will ich mehr? Das Ganze kostet obendrein sogar noch weniger - ist doch perfekt. Ich reinige (Körper wie Gesicht) mit Alepposeife, und bin davon ganz begeistert. Ich denke auch, die tut der Haut gut, da sie nur zwei Inhaltsstoffe (plus eventuell einen zusätzlichen Wirkstoff) enthält. Morgens reinige ich nur mit Wasser oder gehe höchstens nochmal mit meinen Händen durchs Gesicht, an denen noch Seife von der Körperreinigung haftet. Das will ich aber eigentlich auch wieder lassen, da es unnötig ist. Ich mag es bloß so, aber das ist ein anderes Thema

Ansonsten kann ich der TE auch nur raten, sich auf das Experiment einzulassen. Bei mir hat sich echt alles verbessert. Ich habe zwar keine Nulldiät gemacht, aber ich denke generell ist der Gedanke 'weniger ist mehr' hier sehr angebracht. Bei mir hat das Ganze auch noch den Effekt, dass meine Haut wesentlich weniger nachfettet. D.h. mit einem guten Puder bleibt meine Haut bis abends matt - kein Bedarf noch irgendwie nachzulegen. Foundation habe ich nie und zu keiner Zeit weggelassen. Ich bin aber auch süchtig - wer kann, soll ruhig mal eine Weile darauf verzichten. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit MU keine nennenswerten Probleme hatte. Ok, letzte Woche hatte ich eins, da bekam ich nach zwei Anwendungen Pickel (selbst schuld, hat fünf verschiedene Silikone das Zeug, und das erste bereits an zweiter Stelle - aber das wurde mir halt so oft empfohlen ) - naja, ich konnte es bei dm anstandslos umtauschen. Mit MF komme ich leider nicht so gut klar - ich habs ein paar Monate versucht, und dann abgebrochen. Sie betont einfach zu sehr meine Poren, schwimmt mir in der T-Zone davon, und ich finde, sie kleistert mehr zu als herkömmliche Foundation. Ich achte jetzt halt drauf, dass nicht sooo viele Silikone drin sind, dass sie nicht zu weit vorne in der INCI-Liste stehen, und dass ich abends, wenn ich nach Hause komme und den Tag für beendet erkläre, das Zeug gleich wieder runterwasche. Damit fahre ich ganz gut.

Aber da die TE Interesse an MF bekundet hat, würde ich nochmal auf Joppa hinweisen wollen. Die haben eine MF, die sehr gut deckt, und die von den Inhabern des Shops sogar als 'Overnight Treatment' für Aknehaut empfohlen wird. Das will ich in dem Fall jetzt nicht empfehlen, aber in der Foundation ist kaum was anderes drin als Titandioxid und Zinkoxid, wobei letzteres ja sehr gut gegen Pickel ist. Wenn man also eine solche MF verwendet, tut man seiner Haut sogar noch etwas Gutes, und wenn man abends mal geschminkt vorm Fernseher einschläft, hat man ihr auch nichts getan.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    @arjuna: Ich habe ca. 100 ml Wasser mit je ca. 3g Urea und einer Messerspitze Hyaluron angereichert, schütteln, fertig. Das ganze ist nicht konserviert und wird schnellstens verbraucht.
    Ich danke dir
    Liebe Grüße, Arjuna

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Inzwischen denke ich auch, dass das tägliche Abreiben mit meinem Frotteehandtuch, das ich ja abends nach der Reinigung und wenn ich morgens aus der Dusche komme mache, als 'Peeling' doppelt und dreifach ausreicht.
    Ja, von täglich Abreiben hab ich auch nicht gesprochen. Ich hab das bei mir nicht explizit zeitlich definiert, aber wenn ich schreibe: "wenn ich mal meine", dann bedeutet das so ca. alle paar Tage oder Wochen mal .

Tägliches Abreiben ist sicher nicht gut! Gelegentliches "Streicheln" mit dem Waschlappen dagegen macht (mir) gar nix - wobei man da natürlich schon darauf achten muss, nicht zu wild im Gesicht herumzufuhrwerken, aber ich bin ganz sanft. Deshalb hab ich "wedeln" geschrieben .

Forengöttin Avatar von romance

mich würde interessieren, welche reinigung tatsächlich die mildeste und beste ist ausser wasser?!?

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, welche reinigung tatsächlich die mildeste und beste ist ausser wasser?!?
    Aus dermatologischer Sicht sind das die minimal formulierten Serien für allergische Haut - Tolérance extrême von Avène oder Toleriane von La Roche-Posay zum Beispiel.

ich habe sehr lange das toleriane reinigungsgel benutzt und hab es super vertragen.

bin vor einiger zeit auf salzseife umgestiegen, weil ich dachte, dass es besser für die haut ist!?

was sagst du dazu, sabinchen?

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ich habe (bis auf eine Woche Selbstversuch) keinerlei Erfahrungen mit Salzseife, wollte mich aber während des nächsten Urlaubs für unsere Patienten in das Thema einlesen.

Aber grundsätzlich: wenn man etwas gefunden hat, was gut mit der eigenen Haut funktioniert - ich würde nicht wechseln. Gut ist, was dem eigenen Hautgefühl gut tut. Das entspricht nicht unbedingt dem, was ein INCI-Checker warnend ausspuckt, aber da bin ich ohnehin eher schmerzfrei.

danke sabinchen!

übrigens sind mir jegliche inci´s auch egal, solange es der haut gut geht.

Meine Laune...
    Inspired

@sabinchen, ich warte mal gespannt auf Deine Erläuterungen zur Salzseife. Ich hatte gestern ja schon mal zwei Fragen dazu aufgegriffen, die im anderen Thread aufkamen. Inzwischen haben mich Deine gestrigen Beiträge dazu gebracht gestern abend nur zu reinigen und nicht zu crmen, war ziemlich ungewohnt und das Spanngefühl blieb bis heute morgen, wird aktuell immer mehr (habe heute morgen, da Putztag , noch bewußt abgewartet mit der Gesichtspflege). Bin gespannt, wie es sich bei mir weiterentwickelt, aber danke schon jetzt für die eindeutigen und klaren Aussagen.

Liebe Grüße, Schokati

Experte Avatar von Kia

Danke für die Beiträge Sabinchen, immer wieder superinteressant und informativ zu lesen und das Direkte und Ehrliche ist erfrischend.

Ich wäre auch extrem interessiert wenn du etwas zur Theorie der Salzseife schreibst, benutze seit ein paar Tagen welche und habe bislang einen unzähligen Haufen positiver Effekte davon.
    Muss aber gestehen daß mir die Vorstellung daß Salz Feuchtigkeit aus tieferen Hautschichten nach oben zieht recht unheimlich ist, frage mich halt schon ob das langfristig negative Folgen hat...

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Kia, da sind wir schon zwei. Ich stelle auch gerade auf Salzseife um und plage mich mit der gleichen Frage.
    PS: Welche Änderungen/Effekte hast Du denn feststellen können?

Liebe Grüße, Schokati

ihr habt mir mit der frage, ob es evtl. langfristige "hautschäden" durch salzseife gibt, ein wenig angst gemacht. hoffe auch auf baldige aufklärung von irgendwem...

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich reinige abwechselnd mit Salzseife und dem Toleriane RFluid und das tut meiner Haut sehr gut. Sie ist wieder im Lot und widerstandsfähig.

Früher habe ich nur sogenannte Luxuskosmetik verwendet und relativ unproblematische Haut gehabt. Bin schon immer nach dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" verfahren.

Dann kamen die BJs und damit die INCI Lupe
    Und dann habe ich entschieden, nur noch NK zu benützen.

Leider muss ich sagen, dass mein Herz NK liebt aber meine Haut immer und immer wieder mit Irritationen reagiert. Es geht ein paar Wochen gut und dann kommt der Gau. Diese Zeiten, wie lange es gut geht wurden immer kürzer . Immer, wenn ich meine Haut wieder ins Lot gebracht hatte, kehrte ich zum nächsten NK Versuch zurück. Es gibt quasi nix, was ich nicht versucht hätte

Das Ergebnis war eine sehr gesteigerte Empfindlichkeit, nichtmal Dinge, die sonst problemlos gingen waren noch möglich. Reine Öle, etc.

Seit einigen Wochen hab ich nun LaRochePosay im Schrank und zwar Toleriane Reinigungsfluid, Reinigungsgel, Toleriane normal und riche.
    Und gut ist.
    Meine Haut ist wunderbar erholt und gesund wie das letzte Mal vor Jahren.

Immer noch creme ich nur soviel wie notwendig, mache überhaupt kein Gedöns drum und genieße einfach den Zustand.

Mittlerweile überlege ich, wenn das weiter so gut ist, mal ab und an eine kleine Zusatzbehandlung mit ein wenig Öl über Nacht oder mal ein Serum hinzuzunehmen, werde aber sehr genau beobachten, was geht.

Aufgrund meiner schönen Haut habe ich einen Abend die Hauschka Cremepackung über Nacht aufgetragen, die sehr nett und nährend ist
    und promt am nächsten Morgen um die Nasolabialgegend ein-zwei von den kleinen Pustelchen gehabt, die immer die NK Zeit beenden

Ich habe nun alles entsorgt und bleibe auf dem LRP Pfad, der meiner Haut sehr gut tut. Und Salzseife
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Fortgeschritten

Wir sollten einen "Ich frage Sabinchen und der Rest kanna uch seinen Senf dazu geben"-Thema aufmachen.

Experte Avatar von Kia

Hallo Kia, da sind wir schon zwei. Ich stelle auch gerade auf Salzseife um und plage mich mit der gleichen Frage.
    PS: Welche Änderungen/Effekte hast Du denn feststellen können?
    Huhu

Aaaalso *lufthol* :
    - ich sah immer so leicht fleckig aus, leichte Rötungen um den Nasolabialbereich rum (oft von der Pille), um die Nase. Etwas unruhiges Hautbild - weg, ist jetzt viel gleichmäßiger und total beruhigt

- Kein einziger Pickel seit ich die Seife benutze (5 Tage nun glaub ich)

- Haut fühlt sich durchfeuchtet an morgens und weich, ist nicht schuppig, einfach nur gut

- dank der Salzseife Peelingsucht losgeworden! Habe sehr lange praktisch täglich gepeelt und da die Haut dann irgendwann anfängt total zu verhornen muss wieder Peeling her damit sie nicht schuppt und dick ist weil man ja draußen ansehentlich aussehen will... Wollte schon sooo lange raus aus diesem Teufelskreis aber es dauert und ist schwer.
    Nun brauche ich seit einigen Tagen plötzlich endgültig kein Peeling mehr, also extakt seit der Salzseife!

- creme Abends nicht mehr da es auch so empfohlen wird, vor Salzseife ging das nie egal mit welcher Reinigung, auch anderen milden wie Wascherde oder RM nicht

- habe das Gefühl Wundheilung ist besser

- habe bestimmt noch was vergessen

Du siehst also eine riesige Menge Veränderungung in lumpigen paar Tagen, ich schwanke noch jeden Tag zwischen Euphorie und Ungläubigkeit...

Und wie ist es bei dir?

Meine Laune...
    Inspired

@rotes Gummibärchen

Liebe Grüße, Schokati

Sara_Sidle
    Besucher

Ich bin für eine Sabinchen-Sprechstunde im Treffpunkt-Bereich

@Rubinia: ich habe einen ähnlichen Verlauf hinter mir. Bei mir kam der Öko-Test statt den BJ, das hatte aber die gleichen Folgen
    Meine NK-Erfahrungen sind exakt die gleichen wie bei Dir mit diesen Minipickelchen in der Nasolabialgegend, die dann bei mir trocken, schuppig und hochempfindlich wurden (früher habe ich Nivea-Visage benutzt und alles war gut. Jetzt aber auch nicht mehr).
    Ich habe mich dann nur noch auf Sensitiv-Produkte festgelegt. Aber selber die früher noch verträgliche Logona Pur geht jetzt nicht mehr! Auch wieder Echsen-Haut am Kinn und in der Falte. Auch Öl geht bei mir nicht. Ich kann mal zwischendurch 2 Tage Jojoba nehmen, dann wird's aber auch schon wieder komisch.

Auch ich habe seit gestern wieder die Toleriane-Sachen aus dem Schrank geholt und die Logona meiner "NK-Freundin" geschenkt
    Ich benutze die leichte Creme und das Reinigungsfluid, die Riche mag ich aber auch. Gleich habe ich wieder eine beruhigte Haut und hoffe, dass sich die Püstelchen bald zurückbilden. Bin aber zuversichtlich.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ich bin für eine Sabinchen-Sprechstunde im Treffpunkt-Bereich

@Rubinia: ich habe einen ähnlichen Verlauf hinter mir. Bei mir kam der Öko-Test statt den BJ, das hatte aber die gleichen Folgen
    Meine NK-Erfahrungen sind exakt die gleichen wie bei Dir mit diesen Minipickelchen in der Nasolabialgegend, die dann bei mir trocken, schuppig und hochempfindlich wurden (früher habe ich Nivea-Visage benutzt und alles war gut. Jetzt aber auch nicht mehr).
    Ich habe mich dann nur noch auf Sensitiv-Produkte festgelegt. Aber selber die früher noch verträgliche Logona Pur geht jetzt nicht mehr! Auch wieder Echsen-Haut am Kinn und in der Falte. Auch Öl geht bei mir nicht. Ich kann mal zwischendurch 2 Tage Jojoba nehmen, dann wird's aber auch schon wieder komisch.

Auch ich habe seit gestern wieder die Toleriane-Sachen aus dem Schrank geholt und die Logona meiner "NK-Freundin" geschenkt
    Ich benutze die leichte Creme und das Reinigungsfluid, die Riche mag ich aber auch. Gleich habe ich wieder eine beruhigte Haut und hoffe, dass sich die Püstelchen bald zurückbilden. Bin aber zuversichtlich.
    Ich erinnere mich gut wenn ich deine Signatur ansehen

Was ich daraus gelernt habe ist, dass ich auch nach Rückbildung nicht unbedingt die gleiche Erfahrung immer und immer wieder machen muss . Deshalb NK

Ich nehme auch hauptsächlich die leichte Creme, riche hatte ich nur über die eiskalten Tage gebraucht, vor allem an den Augen.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Inspired

@kia: Salzseife ist im Anmarsch, die gute Salty Clouds zusammen mit der Honigkind und der Gold von Marokko und der....... Im Ernst, in erster Linie möchte ich die Salty und die Honigkind ausprobieren, da ich recht trockene Haut mit glanzvoller Mitte habe. So wie bei Dir habe ich bislang alles über Bord geschmissen an Reinigung bis auf eine RM (Verite von Estee Lauder). Die natürlich nicht getrocknet hat, aber die Unreinheiten auch nicht gerade erschreckt hat (Ich setze da auf einen eingebauten Fluchtreflex). Selbst Wasser aus der Leitung ohne Reinigungszusatz lässt meine Haut spannen, daher ja der Mix aus stillem Wasser und Urea/Hyaluron für meine zartbesaitete Haut morgens. Also, ich bin gespannt wie sonstwas, renne ständig rum, um nach der Post Ausschau zu halten etc...., erst recht jetzt nach Deinem begeisterten Bericht.

Liebe Grüße, Schokati

Experte Avatar von Kia

Ah richtig Schokati, du wartest ja erst noch auf deine Seifchen, hatte das zwar gestern gelesen aber heute vergessen daß du das warst.

Kann deine Spannung gut nachvollziehen, bin wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgerannt als ich auf mein Päckchen gewartet hab.
    So viele positive Berichte über Salzseife, aber mit dem was sie bei mir dann wirklich alles gemacht hat hätte ich nu echt im Leben nicht gerechnet!

Drücke dir die Daumen daß sie bei dir auch so gut hilft!

Ou ja, her mit der Sabinchen-Sprechstunde!
    Die Arme, sie denkt sich wohl auch "Reicht man ihnen einen Finger wollen sie gleich die ganze Hand".

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Ou ja, her mit der Sabinchen-Sprechstunde!
    Die Arme, sie denkt sich wohl auch "Reicht man ihnen einen Finger wollen sie gleich die ganze Hand".
    ... oder gleich den ganzen Arm ...

Schbässle

Das Toleriane Reinigungsfluid interessiert mich allmählich immer mehr

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, von täglich Abreiben hab ich auch nicht gesprochen. Ich hab das bei mir nicht explizit zeitlich definiert, aber wenn ich schreibe: "wenn ich mal meine", dann bedeutet das so ca. alle paar Tage oder Wochen mal .

Tägliches Abreiben ist sicher nicht gut! Gelegentliches "Streicheln" mit dem Waschlappen dagegen macht (mir) gar nix - wobei man da natürlich schon darauf achten muss, nicht zu wild im Gesicht herumzufuhrwerken, aber ich bin ganz sanft. Deshalb hab ich "wedeln" geschrieben .

Hab ja auch nirgends geschrieben, dass Du davon gesprochen hast, sondern davon wie ich es mache Ich rede von normalem Abtrocknen, oder eben auch Abreiben - wie man es nennen will So empfindlich war meine Haut auch nie, dass sie nur 'Streicheln' vertragen hätte...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze morgens meistens das Duschgel Physio 5.5 von Vichy. Habe da eine große Flasche von , dusche damit und sie ist auch fürs Gesicht geeignet. Ähnliches findet man auch von Sebamed, etc.. Komme damit sehr gut zurecht, weil es gut reinigt und dennoch nicht austrocknet. Ausserdem bilde ich mir ein, dass ich davon auch noch weniger zu Pickeln neige, weil der PH-Wert der Haut nicht geschädigt wird und Bakterien es somit schwerer haben.

Sara_Sidle
    Besucher

"Sahabiiiincheeeeen" *ruf*
    "bitte eine Sprechstunde"

@Rubinia
    fein, dass Du Dich erinnerst ich hab ja auch ganz schön Schindluder getrieben. Ich hatte auch diese Phasen nach dem Motto "jetzt ist die Haut stabil, das ist sicher ein guter Ausgangspunkt für ein neues NK-Experiment
    Aber nachdem ich jetzt sogar von der Logona Pur nach nur einem (!) Tag wie ne Eidechse aussah, hab ich jetzt das Schnäuzchen endgültig voll.

@Corti:
    das Toleriane Reinigungsfluid hab ich schon letztes Jahr lange erfolgreich benutzt (bis zum nächsten doofen NK-Versuch ) und jetzt tut es auch wieder gut. ich kann zumindest darüber nur Positives berichten. Aber auch von dem hat wohl schon jemand mal brennende Wangen bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Also lieber: AUFPASSEN! Die Apos haben eigentlich immer Toleriane-Proben parat. Auch vom R-Fluid hatte ich schon welche. Mach mal ne Apo-Tour oder schreib ne Mail an LRP, die haben mir mal ein Pröbchen zugeschickt.

(oder sag mir Bescheid, wenn ich Dir ein paar Tröpfchen davon zuschicken soll )

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also alles was was mit salzseife zu tun hat interessiert auch mich sehr muss ich sagen, nehme seit ca 1, 5 monaten Salzseife im gesicht, momentan die Salty, die ich sehr gut vertrage, und seit ca. 5 tagen creme ich meine haut weder morgens noch abends, bis auf einen "Ausrutscher" am Anfang mal hatte mir aber ca eine Stunde später das Gesicht wieder gewaschen weil ich bereits geglänzt habe und dann wars auch gut.
    Ich habe noch ein paar Stellen um den Mund wo die Haut ein wenig abschuppt, ich denke, da ich erst im Dezember Periorale Dermatitits hatte , sind das auch noch Reste davon.
    Aber spannen tut es im Rest des gesichts eigentlich kaum.
    Ist das dann eigentlich schon unter Nulldiät zu sehen was ich mache?
    @ Sabinchen:
    Vielen Dank für dein Engagement für die Sache und uns BJs ,dies einfach oft vor lauter Werbeberieselungen aus den Augen verlieren, was gut für uns ist.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

@kia: Salzseife ist im Anmarsch, die gute Salty Clouds zusammen mit der Honigkind und der Gold von Marokko und der....... Im Ernst, in erster Linie möchte ich die Salty und die Honigkind ausprobieren, da ich recht trockene Haut mit glanzvoller Mitte habe. So wie bei Dir habe ich bislang alles über Bord geschmissen an Reinigung bis auf eine RM (Verite von Estee Lauder). Die natürlich nicht getrocknet hat, aber die Unreinheiten auch nicht gerade erschreckt hat (Ich setze da auf einen eingebauten Fluchtreflex). Selbst Wasser aus der Leitung ohne Reinigungszusatz lässt meine Haut spannen, daher ja der Mix aus stillem Wasser und Urea/Hyaluron für meine zartbesaitete Haut morgens. Also, ich bin gespannt wie sonstwas, renne ständig rum, um nach der Post Ausschau zu halten etc...., erst recht jetzt nach Deinem begeisterten Bericht.
    Genau die drei hab ich auch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hab ja auch nirgends geschrieben, dass Du davon gesprochen hast, sondern davon wie ich es mache Ich rede von normalem Abtrocknen, oder eben auch Abreiben - wie man es nennen will So empfindlich war meine Haut auch nie, dass sie nur 'Streicheln' vertragen hätte...
    Ich hab ja auch nicht gemeint, dass Du davon geschrieben hast, dass ich davon gesprochen hab, dass irgendwer ... ähm.. wie ???

Ich erzähle doch auch nur . Abreiben könnte theoretisch auch abrubbeln sein, deshalb hab ich das nochmal genauer erklärt, wie ich das meine. Mein "Streicheln" ist natürlich auch nicht ganz ernst zu nehmen .

Mir spannt das Gesicht . Es nervt . Und drum brauche ich auch für morgens, mittags oder abends keine milde Reinigung (nein, ich lasse mich nicht von LRP anfixen ), sondern ich ... äh ... ich ... ich mach jetzt dann bald gar nix mehr (was wahrscheinlich für eine Weile sowieso die beste Idee sein wird ).

Forenkönigin

sondern ich ... äh ... ich ... ich mach jetzt dann bald gar nix mehr (was wahrscheinlich für eine Weile sowieso die beste Idee sein wird ).
    Also abends nehm ich AMU mit RM ab, dann den Rest mit nassem Waschlappen (mit dem rubbel ich sanft über die Stelle, die sich gerne schuppen, so löst sich alles runter, was nur noch in Fetzen im Gesicht hängt). Morgens mach ich nüscht und trage ohne Umschweife meine MF auf! Wenn ich dusche (jeden zweiten Tag also), dann crem ich mich im Gesicht ein. Ich kann auch nur an den Tagen auf die Creme verzichten, wenn ich mich morgens nicht nochmal extra wasche, egal ob nur mit Wasser oder wie auch immer.
    Im Moment ist die Haut jedenfalls so äusserst zufrieden. Schuppt praktisch nimmer, keine Pickel, keine Flecken, keine Mitesser, einfach tendenziell halt immer trocken und will nicht so oft gereinigt werden und schon gar nicht mit irgendwelchen Reinigungsprodukten. Salzseife (TMS Seife von Olivia) war bei mir nicht der Bringer, weder im Gesicht noch am Körper. Reinigt schon wieder zu gut.