Huhu ihr,
mich würde mal interessieren, wie ihr zu eurer perfekten Gesichtspflege / Reinigungsprodukten gekommen seit und was ihr da so verwendet?
Ich hatte vor ca. 3 Jahren das Problem, dass meine Haut extrem geschuppt hat, sie knallrot war und einfach nur heiß, mein Gesicht war schon richtig angeschwollen und man schickte mich sogar von der Arbeit heim. Ich wusste wo das Problem lag und es gab zwei Lösungen - Hautarzt oder Douglas. Da ich aber endlich eine optimale Pflege wollte, marschierte ich zu Douglas.
Ich hatte zuvor alles ausprobiert, L'Oreal, Nivea, Bebe und Aok gab mir schließlich den Rest. Bei Douglas angekommen war die Hauttante ganz entsetzt und empfahl mir von Jose Eisenberg die Anti-Stress-Creme sowie ein Peeling, meine Haut war extrem trocken. Die Produkte schlugen mit 125,00 Euro ganz schön zu, aber das war es mir wert und ich habe es noch nicht einml bereut, dies damals investiert zu haben. Das Peeling sollte ich max. 2x im Monat machen und die Creme abends sowie morgens. Ich tat wie mir gesagt und pflegte die ersten Tage noch zusätzlich mit dem Aprikosenöl von Dessee, nach ca. 3 Tagen war alles verschwunden und dank der Creme wurde es immer besser. Ich ließ ca. 4 Wochen später eine Hautanalyse bei Douglas machen und die bestätigten mir da auch noch einmal, dass ich extrem trockene Haut habe. Das Peeling hielt ca. 1 Jahr und die Creme fast 6 Monate, danach wollte ich nun auch nicht wieder so viel bezahlen und ging wieder zu Douglas, zuvor hatte ich mich schon ein bisschen informiert und ich wollte entweder Produkte von Lancome oder Biotherm. Ich landete schließlich bei einer Mischung aus beidem, die Creme ist von Biotherm und nennt sich Aquasource, das Peeling ist von Lancome und heißt Exfoliance Confort, preislich fuhr ich da schon besser. Später holte ich mir noch von Kenzoki die Anti Stress Maske (ein wahres Wunder, ich schwöre auf diese Maske, sie ist der absolute Hit für trockene Haut). Mittlerweile lasse ich das Peeling auch weg und verwende nachts die Creme 2000 von Dessee, da diese sehr gut an die Anti Stress Creme von Eisenberg kommt und einfach wesentlich günstiger ist, tagsüber Aquasource und im Winter 2x im Monat die Maske, im Sommer dann eher nur 1x im Monat, ansonsten verwende ich noch von L'Oreal das Hydra Gesichtswasser und die Reinigungsmilch. Mittlerweile habe ich meine Haut wieder absolut im Griff und bin überglücklich darüber, damals zu Douglas gegangen zu sein. Hätte ich weiter selbst rumexperimeniert, wer weiß wo dann meine Haut jetzt wäre. Die Produkte sind nicht günstig, aber was ich davor Geld verschwendet habe, für Produkte die ich nicht vertragen habe, ich will gar nicht darüber nachdenken.
Wie sieht das alles bei euch aus?