Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda

Pfeil Eure Gesichtspflege?

Huhu ihr,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu eurer perfekten Gesichtspflege / Reinigungsprodukten gekommen seit und was ihr da so verwendet?

Ich hatte vor ca. 3 Jahren das Problem, dass meine Haut extrem geschuppt hat, sie knallrot war und einfach nur heiß, mein Gesicht war schon richtig angeschwollen und man schickte mich sogar von der Arbeit heim. Ich wusste wo das Problem lag und es gab zwei Lösungen - Hautarzt oder Douglas. Da ich aber endlich eine optimale Pflege wollte, marschierte ich zu Douglas.

Ich hatte zuvor alles ausprobiert, L'Oreal, Nivea, Bebe und Aok gab mir schließlich den Rest. Bei Douglas angekommen war die Hauttante ganz entsetzt und empfahl mir von Jose Eisenberg die Anti-Stress-Creme sowie ein Peeling, meine Haut war extrem trocken. Die Produkte schlugen mit 125,00 Euro ganz schön zu, aber das war es mir wert und ich habe es noch nicht einml bereut, dies damals investiert zu haben. Das Peeling sollte ich max. 2x im Monat machen und die Creme abends sowie morgens. Ich tat wie mir gesagt und pflegte die ersten Tage noch zusätzlich mit dem Aprikosenöl von Dessee, nach ca. 3 Tagen war alles verschwunden und dank der Creme wurde es immer besser. Ich ließ ca. 4 Wochen später eine Hautanalyse bei Douglas machen und die bestätigten mir da auch noch einmal, dass ich extrem trockene Haut habe. Das Peeling hielt ca. 1 Jahr und die Creme fast 6 Monate, danach wollte ich nun auch nicht wieder so viel bezahlen und ging wieder zu Douglas, zuvor hatte ich mich schon ein bisschen informiert und ich wollte entweder Produkte von Lancome oder Biotherm. Ich landete schließlich bei einer Mischung aus beidem, die Creme ist von Biotherm und nennt sich Aquasource, das Peeling ist von Lancome und heißt Exfoliance Confort, preislich fuhr ich da schon besser. Später holte ich mir noch von Kenzoki die Anti Stress Maske (ein wahres Wunder, ich schwöre auf diese Maske, sie ist der absolute Hit für trockene Haut). Mittlerweile lasse ich das Peeling auch weg und verwende nachts die Creme 2000 von Dessee, da diese sehr gut an die Anti Stress Creme von Eisenberg kommt und einfach wesentlich günstiger ist, tagsüber Aquasource und im Winter 2x im Monat die Maske, im Sommer dann eher nur 1x im Monat, ansonsten verwende ich noch von L'Oreal das Hydra Gesichtswasser und die Reinigungsmilch. Mittlerweile habe ich meine Haut wieder absolut im Griff und bin überglücklich darüber, damals zu Douglas gegangen zu sein. Hätte ich weiter selbst rumexperimeniert, wer weiß wo dann meine Haut jetzt wäre. Die Produkte sind nicht günstig, aber was ich davor Geld verschwendet habe, für Produkte die ich nicht vertragen habe, ich will gar nicht darüber nachdenken.

Wie sieht das alles bei euch aus?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Eure Gesichtspflege?

Hallo,

ich benutze jetzt seit einem halben Jahr die komplette Eucerin Reihe aus der Apotheke und mir gehts damit erstmals super. Mir hat man gesagt, meine Haut wäre einfach zu anspruchsvoll und ich sollte die Finger von den Drogeriesachen lassen. Ich merke auch, ich komme mit medizinischen Pflegeprodukten viel besser zurecht als das was es im Laden gibt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Fahre momentan ganz gut mit abends Gesichtseinigung mit der Gesichtsseife Salty von www.pflegeseifen.de und am morgen nur blosses Wasser, Creme nehme ich gar keine , bzw nur ein wenig Toleriane Fluid um die Augenpartie.
    Abends und auch morgens gibts ein wenig Thermalwasserspray von Avene auf das ganze Gesicht, das wars.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von romance

ich habe lange die lrp toleriane serie verwendet und war sehr begeistert! hatte davon wirklich schöne haut bekommen.

mittlerweile benutze ich seit einiger zeit genauso wie evelin die salty clouds salzseife von pflegeseifen. de und morgens creme ich mit der nivea q10 light. meine haut ist mittlerweile fast perfekt kann man sagen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Meine Haut kommt am besten mit Pflege aus der Apo oder Clinique Produkten zurecht.
    Von den Apo-Marken benutze ich gerne Produkte von LRP (besonders gerne mag ich die Toleriane Riche und die Nutritic 5%).
    Hatte auch schon Produkte von Eucerin, frei und Eubos, die mir gut gefallen haben und mit denen meine Haut gut aussah.

An NK hab ich sehr sehr viel probiert: So ziemlich das komplette Weleda Sortiment, Lavera, Logona, Hauschka, Gebhardt, auch einige Proben von Aubrey Organics. Das war alles nicht das Wahre für meine Haut.
    Am besten bin ich mit Weleda klargekommen. Die Hautcreme in der grünen Tube nehme ich z.B. immer noch gerne. Die Iris Tagescreme war auch gut. Der Nachteil für mich ist aber, dass sie keinen LSF hat.

Wenn Sparkurs angesagt ist, dann greife ich auf Nivea zurück. Das ist die einzige Drogeriemarke, die mich von der Pflege her wirklich überzeugt.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich nehme zur Reinigung nur Wasser oder ab und an Salzseife, auch die Salty von Autumn Joy.
    Zur Pflege nehme ich am liebsten Martina Gebhardt und Dr. Hauschka.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von FrouFou

Ich nehme eine günstige NK-Reinigungsmilch (meist Alterra, gerne auch Weleda, aber die ist etwas teuer) und Lanolincremes am abend (Alverde Avocado, Weleda Baby GC, MG)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich bin bin bei der calendula-creme von lavera angekommen und bei dem reinigungsschaum sensitiv von alverde. als peeling benutz ich das enzym-peeling von artdeco und zum erfrischen und klären rosenwasser. was bei mri super gegen trockene haut und glecihzeitig gegen pickel hilft ist aloe gel mit 5 % urea (riecht leider nicht besonders gut)
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich benutze jetzt seit einem halben Jahr die komplette Eucerin Reihe aus der Apotheke und mir gehts damit erstmals super. Mir hat man gesagt, meine Haut wäre einfach zu anspruchsvoll und ich sollte die Finger von den Drogeriesachen lassen. Ich merke auch, ich komme mit medizinischen Pflegeprodukten viel besser zurecht als das was es im Laden gibt.
    Im Moment nehme ich auch hauptsächlich Sachen von Eucerin und bin gerade sehr zufrieden damit. Mit Drogeriesachen komme ich auch nicht klar.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von lalala1977

Oh ja, mein Thema .

Vor vielen, vielen Jahren entdeckte ich dieses Forum hier. Bis dato war ich mit Oil of Olaz und meinem Bebe Reinigungsschaum sehr glücklich. Aber man lernt ja dazu und von dort an sollte es Naturkosmetik sein - ger größte Fehler. Ich probierte hin und her, testete mal die Sachen von Frau Niklas, Alverde, Avene und was weiß ich nicht alles, aber so richtig der Renner war nicht dabei .

Irgendwann rebellierte meine Haut nur noch: Diagnose periorale Dermatitis (siehe den Asbach-Uralt-Thread hier ). Von dort an wurde ich vorichtiger und landete bei der Sebamed Aufbaucreme. Ich setze die Pille ab und meinte Haut wurde viel fettiger und Sebamed zu fettig . Ich wechselte zu Eubos, ware seeeehr zufrieden und vor ca. 6 Monaten wurde "meine" Creme aus dem Sortiment genommen .

Seitdem hoppe ich wieder. Reinigung wie schon seit Jahren (Balea ph-neutrale Waschlotion für 0,99 Euro und ab und an mal Thermalwasser von Avene). Aber bei der Pflege bin ich total verwirrt: Derzeit im Schränkchen: Dermasence, Florena Aloe Vera, Eucerin Q10, Synergen, Sebamed . Muss dazu sagen, dass ich derzeit schwanger bin und meine Haut jetzt viel trockener ist .

Wer also noch einen Tipp hat: Ich suche was leichtes, nur KK, aber ohne Silikone, Anti-Age und mit LSF.
    LG

Inventar

@lalala1977 weiß jetzt nicht ob da Silikone drin sind aber ich bin seit 2 Jahren zufrieden mit den Isana med Cremes ! Die haben jetzt auch eine neue aufmachung und noch extra was für trockene Haut.

Ich nehm seit 1 Jahr ca. das Terra Naturi Waschgel und die Isana med Cremes. Bei Peelings hoppe ich immer hatte Avene, dann Alterra der Geruch ist ja schrecklich, nun Synergen für empfindliche Haut aber ich find die Peelingkörner sehr groß.

Davor hab ich immer Nivea senistiv genommen und Bebe cremes bei mir wurden die Pickel immer schlimmer... Jetzt hab ich nur noch vll 3x im Monat 3 Pickel !