Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von lalala1977

Frage zu DMS/ Cremaba/ Physiogel

Da meine Haut mit meiner alten Pflege ja gar nicht mehr einverstanden war , habe ich mich nun für DMS bzw. Cremaba entschieden. Da ich diesbezüglich aber absoluter Anfänger bin, brauche ich da Eure Hilfe .

Hier kommen nun gaaaanz viele Fragen:

- Ich würde gerne Wirkstoffe der Creme zugeben. Habe mich hier für das Vitamin ACE Fluid entschieden. Wieviel darf ich dazu geben? Muss ich es einfach unterrühren??
    - Leider ist in der Creme kein Lichtschutzfaktor. Welche Stoffe ermöglichen einen Lichtschutzfaktor und in welcher Dosierung muss man ihn dazugeben??
    - Ich habe gelesen, dass diese Art Creme ermöglicht Wirkstoffe besser in die Haut zu transportieren. Meine Bedenken sind nun, wenn ich mein Make-Up (leider KK) auf die Haut gebe, werden doch auch die bösen Incis in die Haut transportiert, oder?? In diesem Zusammenhang tritt bei mir auch die Frage nach einem guten NK Make Up auf. Gibt es da was vergleichbar denkendes und gutes??
    - Welche Reinigungsmethoden sind bei einer solchen Creme erlaubt??

So, das reicht jetzt aber wirklich mit meinen Fragen . Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen .

Liebe Grüße, Caro

Re: Frage zu DMS/ Cremaba/ Physiogel

Hallo???? Keiner da, der was darüber weiß

Neff
    Besucher

Lalala, das Thema wurde hier schon dutzendfach besprochen, wie wäre es, wenn Du links oben auf der Seite die Suchfunktion benutzt?

Allein die Eingabe des Wortes DMS oder Cremaba bringt sehr viele Ergebnisse, unter anderem auch den Fachartikel zum Thema DMS!

viele Grüße
    Neff

P.S.
    Ansonsten würde ich empfehlen:
    selber ausprobieren und dann Deine Testergebnisse im Handmade-Forum bekanntgeben. Dann haben die Anderen auch was davon!

[ Geändert von Neff am 25.05.2005 09:09 ]

Ich habe mir hier den zusammengefassten Bericht bereits durchgelesem und da auch einen Teil meiner Informationen erhalten. Leider sind diese Fragen bei mir offen geblieben , so dass ich hoffe, dass mir trotzdem hier jemand helfen kann

Hast Rest, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als einfach drauf los zu mischen, würde aber gerne unnötige Fehlerquellen ausschließen. Allein schon der Kosten wegen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.....

Allwissend Avatar von Schiller

- Ich würde gerne Wirkstoffe der Creme zugeben. Habe mich hier für das Vitamin ACE Fluid entschieden. Wieviel darf ich dazu geben? Muss ich es einfach unterrühren??
    Ich habe meine DMS Produkte von Vitalsysteme, High Classic, Reinigungsmilch, Liposomenkonzentrat NMF und die Vitaminmaske.
    Vom Lipsomenkonzentrat nehme ich jeweils morgens und abends einen Tropfen in das feuchte Gesicht.
    Man kann das auch schon reingerührt kaufen, aber das ist mir zu teuer. Selber reinmachen kann ich nicht, da ich zu blöd bin den Cremespender auzubekommen (trotz Shadows detailgetreuer Anleitung ).
    Für mich hat das nun den Vorteil, dass ich es gezielt einsetzen und dosieren kann.
    Ansonsten einfach beim Hersteller nachfragen .

- Leider ist in der Creme kein Lichtschutzfaktor. Welche Stoffe ermöglichen einen Lichtschutzfaktor und in welcher Dosierung muss man ihn dazugeben??
    Ich nehme täglich MF und damit hat sich das erledigt . Für mich ist das vollkommen ausreichend. Ansonsten können dir vielleicht mina oder bloodyMary weiterhelfen.

- Ich habe gelesen, dass diese Art Creme ermöglicht Wirkstoffe besser in die Haut zu transportieren. Meine Bedenken sind nun, wenn ich mein Make-Up (leider KK) auf die Haut gebe, werden doch auch die bösen Incis in die Haut transportiert, oder?? In diesem Zusammenhang tritt bei mir auch die Frage nach einem guten NK Make Up auf. Gibt es da was vergleichbar denkendes und gutes??
    Auch da kann ich nur auf MF verweisen, was natürlicheres wirst du wohl kaum finden.

- Welche Reinigungsmethoden sind bei einer solchen Creme erlaubt??
    Ich habe ja, wie schon geschrieben, die DMS Reinigungsmilch.
    Die gebe ich auf das Gesicht, verteile sie gut und wasche sie mit Wasser wieder ab. Eine zeitlang nahm ich sie mit einem feuchten Wattebausch ab.
    Aber nun bin ich wieder davon abgekommen:
    1. dauert mir das zu lange
    2. brauchte ich immer 2 Durchgänge und
    3. ist meine Gesichtshaut durch das mechanische Abreiben stärker strapaziert als mit dem Abspülen .

Hoffe geholfen zu haben .

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

warum möchtest Du denn das Fluid da rein mischen? Es ist doch viel einfacher das vorher dünn aufzutragen.

Bei Vitamin E gibt man 0,5-5% dazu. Allantoin z.B. 1%.

Wegen Sonnenschutz da gibt es eine Übersicht bei www.art-of-beauty.at. z.B. Parsun HT. Habe es selber noch nicht ausprobiert.

Es gibt auch eine DMS Creme von Claire Fischer, die enthält bereits Sonnenschutz. Wenn die Preise für die Rohstoffe rechnet ist das vielleicht eine Alternative.

Auch gibt es in der Apotheke noch Optolind sensitiv, auch eine DMS Creme, habe aber keine Ahnung ob da schon Lichtschutz drin ist.

Mit Emulgatoren wäre ich etwas vorsichtig bei DMS und natürlich auch bei Koservierung.

Schau wegen Make-up doch mal im Reformhaus. Da muss man sich halt durchprobieren. Gut deckend ist das Puder-Make-up von Börlind.

LG

DANKE SCHÖN!!! Da habt Ihr mir schon ein gutes Stück weitergeholfen .