Babypuder hilft auch ganz gut bei fettigen Haaren/Stellen.
Babypuder hilft auch ganz gut bei fettigen Haaren/Stellen.
Ich benutze seit über zwei Jahren keine Silis mehr.
Vorteile:
Haare haben mehr Volumen, sind besser zu frisieren, "fliegen" nicht mehr, nehmen Farbe besser an, ect.
Ich bin allgemein viel zufriedener mit meinen Haaren als vorher.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
@special: mh, keine ahnung, hab's von meiner ma geschenkt bekommen!
habs auch scho bei amazon gesehen...google es doch mal...oder sek...
hier ein link:
http://www.profistyler.de/product_in...oducts_id=1884
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
ah, Rockaholic, des meint ich, also welche Serie das is... Danke
Das kann ich so definitiv bestätigen!
also ich bin seit paar Monaten silifrei, und hab mich auch immer mal wieder gefragt, ob das wirklich nötig ist. Jetzt war ich vor ner Woche beim Friseur zum Strähnen blondieren, ganzer Kopf. Natürlich hat die Friseuse mit Sili-Sh. und Sili-Condi gewaschen. Danach waren meine Haare wie Stroh. Natürlich dachte ich, dass lag an der aggressiven Farbe. Aber dann hab ich 2 Tage später mit Sulfathaltigem aber silifreiem Shampoo gewaschen und Alv Condi in die Längen gemacht, und schwuuuuuupp, hatt ich wieder schön durchfeuchtete Haare Das war für mich "Beweis" genug, dass es zumindest für mich silifrei besser ist!!
aber bei den nichtwasserlöslichen ist esy doch so das sie sich mit shampoo lösen lassen, oder?bei nichtwasserlöslichen silikonen können ja keine pflegestoffe an die haare gelangen, da das silikon eine schutzschicht um die haare legt, die sich nicht abwaschen läßt.
gibt doch eig keine die sich so festfressen das man sie mitm messer runterschälen müsste,odeR?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
hab grad hier gelesen dass bei jemandem die haare verkletten wenn zuviel protein im shampoo ist. kann mir jemand ein shampoo empfehlen dass feuchtigkeit spendet statt proteinen?
Ich werde mir auch Shampoo ohne Sili zulegen , hab die Glanzsplung von Alterra benutzt und bin sehr angetan . Und meiner Tochter hat es auch gefallen.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Manche Haare brauchen Proteine, um richtig schön und geschmeidig zu werden, manche gerade nicht. Das kommt nicht zuletzt auf etwaige Färbemethoden an; viele Blondierte etwa scheinen Pro-Kandidaten zu sein. Falls man sich da nicht so sicher ist, kann man mal im Thread "Feuchtigkeit oder Proteine?" nachschauen, da stehen viele Tipps - auch, wie man Proteine erkennt und welche es so gibt, ist nicht alles dasselbe.
Und das Moisture Maniac Shampoo evt ? Ich habe nur den Condi, pure Feuchtigkeit und Silifrei. Weiß nicht genau wie es beim Shampoo aussieht !? Ne ganz billige aber gute Variante : Kiwijoghurt von Kür (Aldi -> 500ml = 65cent ) Alverde und Alterra sind ne große Geschmackssache vom Geruch her und ein NK Shampoo wäscht silis nicht so gut raus falls du welche als leave in benutzt...
super, vielen dank für eure vorschläge, werd mich jetzt erst mal in das thema einlesen (bin blondiert aber mit meinem balea =protein? shampoo komm ich nicht zurecht) und mir dann das richtige shampoo kaufen. 65 cent scheinen ja bei aldi gut investiert zu sein ;D
Hol dir ein Aldi Shampoo, damit fährst du am Besten.
@ Wontecho
Ich mag Mandelmilch lieber als Kiwijoghurt, sind aber beide gut, pure Feuchtigkeit ist glaube ich das Kiwi,...aber ich denke mal im Mandelmilch sind auch nicht viele Für das Geld kannst du aber bedenkenlos rumprobieren denke ich
Ich benutze nur noch Shampoos ohne Silis. Mit Silis haben meine Haare schneller nachgefettet.
Vorteile:
- die Haare sind griffiger, Flecht- und Hochsteckfrisuren halten besser
- die tatsächliche wellige Struktur der Haare kommt zum Vorschein
- Kopfhaut ist weniger schuppig und juckt nicht
- pflegende Produkte können jederzeit aufgetragen werden und ziehen sofort ein, ohne dass eine Sili-Schicht sie von den Haaren fernhält
Nachteile:
- Haare verknoten leichter beim Waschen
- es dauert länger, die Haare nach dem Waschen zu entwirren
- Haare ziepen öfter beim Flechten, Durchkämmen, sind eben nicht so flutschig
Du lachst, klär mich doch auf! Es gibt soviele Build-ups Effekte, da steigt man doch gar nicht mehr durch.
Safilo hat mit dem Einwand nicht unrecht, Dimethicone und PEG-12 Dimethicone sind nicht dasselbe. Ersteres ist wasserunlöslich, letzteres wasserlöslich. Ein Silikon ist PEG-12 Dimethicone trotzdem - und auch Dimethicone"-ohne-PEG" ist grundsätzlich via Shampoo löslich, dennoch ist es problamtisch. Andersrum formuliert, die Wasserlöslichkeit eines Silikons ist auch kein Garant dafür, dass kein Build Up entsteht.
Danke kontext, die Frage war wirklich ernst.
Ich habe immer gedacht, und so sagt man auch, es gibt keine doofe Fragen...
Denn, es ist schon ein wenig verwirrend.
Ich habe jetzt gedacht, wenn ein Shampoo PEG-12 Dimethicone enthält, so dachte ich, das es bei jeder Haarwäsche rausgeht, also somit kein Build-up entstehen kann. Ich habe wirklich gedacht ein Build-up wäre unmöglich.
Ich kann dir leider nur mit Sicherheit aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht-wasserloesliche Silikone (nach einmaliger Anwendung) bei mir erst nach mind. drei Shampoowaeschen draussen sind.
Insofern bin ich mit Aussagen darueber, wie schnell ein wasserloesliches raus ist, wenn man das jeweilige Produkt dazu regelmaessig verwendet, vorsichtig. Zumal es dann im besten Fall ja auch nicht viel bringt, das Silikon wieder runter-, aber im selben Moment wieder draufzuwaschen.
PS: Sind btw im Moment recht angetan vom Mildeen Aloe Vera Shampoo. Solides Basic, trocknet nicht zu stark aus, verwende es derzeit S/O. Inci typisch KK inkl. SLS und Betaine, aber ohne Sili.
Sagt mal, haben wir irgendwo einen Thread in dem steht, wie Silikone auf Shampoos gekennzeichnet sind? Schau gerade schon im Inci-Lexikon durch.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
im allg. mit -cone oder -conol, oder -siloxane. hier mal ne kleine auswahl, wie sie alle heißen können, und in welcher mische sie vorliegen können.
Danke.
Ist ja wahnsinn wie viele Möglichkeiten es da gibt...
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Ja, es ist wirklich erschreckend. Ich gehe auf Nummer sicher, in dem ich (fast) nur noch NK kaufe. Auch Filmbildnern a'la Polyquaternium-XY kann ich so aus dem Weg gehen.
Schleich auch mal eben rein,
Dem stimme ich zu, habe letztens ein Haardesaster vom feinsten erlebt.
Bin seit ca. 2 Jahren silifrei ( wasche mit Haarseife) und bekam beim Friseur das Morrocanoil ungefragt in meine Locken geschmiert. Abgesehen von schlappen, fettigen Haaren, brauchte ich eine ganze Woche mit täglichem Waschen ( Balea Shampoo) bis das Zeug halbwegs raus war.
Nie wieder!!
Gruß
Bieni
Oh das weiss ich gar nicht. Meine Oma hatte das Shampoo jetzt mal empfohlen, auf den Impuls hin habe ich mich da erst seit längerem mal wieder genauer umgesehen.
Es heißt "Mildeen Mild und Sanft - mit Aloe Vera". Weisse Flasche, violetter Aufkleber.
Aber das "Glänzend und Seidig" (rosa) enthält Dimethicone.
Sieben Wäschen? Böse, da hätte ich auch die Nase voll..
Wo ich gerade im Vorbeischauen was von Haardesaster lese.... das hatte ich vor ein paar Wochen auch. :leiderja: Ich habe mich mal wieder zum Friseur getraut, Spitzen schneiden und ein paar Stufen reinmachen.
Die junge Frau hat das ganz toll hinbekommen. Aaaber! Ich hatte schon vor dem Haarewaschen erwähnt, dass ich schon seit einigen Monaten silikonfrei wasche/pflege. Nach dem Schneiden hat sie mir von Loreal ein Öl in die Haare geschmiert. Sie hat diese Öl in den Himmel gelobt, das würde ja üüüberhaupt nicht beschweren. Den Namen habe ich mir natürlich gemerkt, aber erst einige Zeit später mal nach den INCIs gegoogelt. Und siehe da, das war die reinste Silikonbombe. Im Nachhinein war ich ganz schön stinkig! Ich hatte immerhin gesagt, dass ich auf Silikone verzichte. Was so alles im Shampoo war, will ich auch nicht wissen...
War ja jetzt kein allzu großes Drama, das Silikon wird nach ein paar Wäschen wieder weg gewesen sein. Aber ich finde es trotzdem ganz schön dreist, so gleichgültig den Kunden irgendwas in die Haare zu pampen, obwohl man noch extra noch auf solche Sachen hinweist.
vielleicht wusste sie es nicht besser.
..
;)
Geändert von kontext (16.05.2012 um 05:01 Uhr)
Kann mir bitte jemand helfen,
ich finde den Thread mit der Liste der Silifreien Shampoos nicht mehr,
trotz suche
Wäre wirklich toll wenn ihn jemand findet!
LG
cosmicgirl
edit: Die Suchfunktion mag mich wieder, ich habs gefunden
Geändert von cosmicgirl (16.05.2012 um 10:05 Uhr) Grund: gefunden!