Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

AW: ein Minimum an Dekoartikeln, überlegtes einkaufen

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ansatz, ungebrauchte Kosmetika wegzuwerfen auch falsch. Das Geld habe ich ja investiert und ich ändere mein Konsumverhalten nicht unbedingt über Nacht, bloß weil ich einen Rappel bekommen habe und mich von einigen Sachen getrennt habe.
    Bei mir wird es mit Sicherheit länger dauern, bis ich es geschafft habe, ein ganz entspanntes Verhältnis zu Konsum und Besitz von Dekoartikeln erarbeitet zu haben. Momentan versuche ich ganz stark, meine Sammlung nicht um verderbliche Produkte zu erweitern (wie z.B. Foundations, Lippenstifte, Creme-Produkte usw.).
    Sehr schön gesagt und das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Ich stehe mom an einem Punkt, an dem ich null Motivation habe, mir etwas neues zu kaufen. Es reizt mich nicht, mich fixt nichts neues an, sondern ich brauche lieber auf und erfreue mich an dem was ich habe. Da kann der tausendste schöne Blush kommen, aber mit dem was ich daheim habe, kann ich ihn bestimmt ersetzen und habe somit Geld gespart und nicht meine Sammlung aufgestockt.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von minerva_06 Beitrag anzeigen
    ich verschenke an freundinnen, was ich nicht mehr benutze. Gbrauchte achen verkaufen bringt nicht viel ein, und der aufwand ist auch groß.
    Über Geschenke freuen sich die anderen eh mehr
    So sehe ich das auch und mach es auch immer so.

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ansatz, ungebrauchte Kosmetika wegzuwerfen auch falsch. Das Geld habe ich ja investiert und ich ändere mein Konsumverhalten nicht unbedingt über Nacht, bloß weil ich einen Rappel bekommen habe und mich von einigen Sachen getrennt habe.
    Bei mir wird es mit Sicherheit länger dauern, bis ich es geschafft habe, ein ganz entspanntes Verhältnis zu Konsum und Besitz von Dekoartikeln erarbeitet zu haben. Momentan versuche ich ganz stark, meine Sammlung nicht um verderbliche Produkte zu erweitern (wie z.B. Foundations, Lippenstifte, Creme-Produkte usw.).
    so sehe ich das auch. Mich erstaunt schon, wie viele BJs schreiben, daß sie eben mal tütenweise Sachen wegwerfen etc. (nicht nur Deko, sondern auch DGs, Shampoos...). Ich kaufe schon eher überlegt, aber man hat trotzdem ein paar Vorräte zu Hause und die nutze ich dann eben später. Aber alles habe ich irgendwann mal gekauft und das täte mir schon leid, das einfach zu entsorgen, nur weil ich gerade auf der Minimalisten-Strecke bin

Ich habe ziemlich viel an "pudrigen" Vorräten (ich hoffe, das hält sich!) und kaufe eher überlegt Deko (nach einer längeren "muss alle Farben mal probieren" Phase ), so daß sich da nicht mehr ganz so viel neu ansammelt. Zum Glück bin ich bei Mascara, Gloss und Flüssigfoundations nicht so anfixbar. Aber eine gewisse Farbauswahl möchte ich schon beibehalten.
    Und seitdem ich weiss, wie nervig es sein kann, wochenlang grünen e/s zu tragen, bis einer leer ist, kaufe ich da auch weniger

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also wenn ich schon was kaufe, dann nehme ich es auch, selbst wenn es dann vielleicht doch nicht so toll wirkt, pflegt etc... Bei Allergien oder absoluten Nicht-Gefallen verschenke ich oder gebe zurück!
    Wegwerfen geht ja mal gar nicht

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch. Mich erstaunt schon, wie viele BJs schreiben, daß sie eben mal tütenweise Sachen wegwerfen etc. (nicht nur Deko, sondern auch DGs, Shampoos...). Ich kaufe schon eher überlegt, aber man hat trotzdem ein paar Vorräte zu Hause und die nutze ich dann eben später. Aber alles habe ich irgendwann mal gekauft und das täte mir schon leid, das einfach zu entsorgen, nur weil ich gerade auf der Minimalisten-Strecke bin
    Da ist was Wahres dran...
    ist aber leider typisch für unsere Wegwerf-Gesellschaft!
    Ich entsorge äußerst ungern - und das gilt nicht nur für Kosmetik und Deko, sondern auch für alles andere. Möglichkeiten gibt es so viele (die hier im Forum ja auch schon häufig diskutiert wurden): Zweckentfremden, verschenken oder im Fitnessstudio "vergessen"... alles ist mir lieber, als etwas, für das ich mal sauer verdientes Geld bezahlt habe, einfach wegzuwerfen, wenn es noch in Ordnung ist.

Außerdem geht es mir nicht nur um die finanzielle Seite, sondern mich plagt dann auch schnell mein schlechtes Gewissen. Ich würde mich zwar nicht unbedingt als Öko-Freak einstufen, aber auf gewisse Dinge achte ich doch, und dazu gehört eben auch, keinen unnötigen Müll zu produzieren.

Ich habe den "So einfach wie möglich leben"-Thread mit sehr großem Interesse gelesen, und dort tauchte folgender Vorschlag auf: Kleidung, bei der man sich nicht sicher ist, ob man sie weggeben möchte, legt man in einer Schachtel beiseite, und wenn sie einem innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht abgeht, kann man sie guten Gewissens verschenken/verkaufen.
    Das ist mit Kosmetik zumindest teilweise auch möglich - natürlich nicht mit angebrochenen Cremes etc, also alles, was schnell verdirbt. Aber warum nicht beispielsweise mit Lidschatten, Nagellacken, Puder-Rouge, ungeöffneten DGs, Shampoos usw, das sich länger hält, genauso verfahren? Und wenn man dann irgendwann draufkommt, dass man das Zeug doch ganz gern verwenden möchte, freut man sich, dass es noch da ist
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gerade ausgemistet und eine kleine Tüte mit abgelaufenen, seit Ewigkeiten offenen ud verderlichen Kosmetika und schon lange beinahe leeren Packungen entsorgt. Aus zwei alten Mascaras habe ich die Bürstchen behalten und gereinigt und werde sie zu Wimpernpflege und zum Augenbrauenformen benutzen.

Vor ein paar Tagen habe ich wieder mal mehr für (LE-)Deko ausgegeben, als ich vorhatte, und dachte mir, so kann es echt nicht weitergehen. Also habe ich mit mir ein Abkommen getroffen.
    Bei den LEs, die mir zum jetzigen Zeitpunkt bekannt sind, darf ich noch ein paar Lieblingsteile kaufen, danach ist zumindest mit geplanten LE-Käufen Schluss. Damit das auch funktioniert, werde ich mich nicht mehr im Voraus über kommende LEs informieren. Ich hoffe, das klappt. Denn wenn ich einmal angefixt bin, will ich auch was haben.
    Wenn ich zufällig beim Einkaufen was sehe was mir gefällt, ist das was anderes. Da kann ich mich normalerweise leichter zurückhalten und kaufe entweder gar nichts oder nur ein oder zwei Teile.

Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Blushjunkie Avatar von September

Mir fällt es in letzter Zeit wieder leichter nicht gleich irgendwelche Produkte die ich eh schon in mehrfacher Ausführung besitze zu kaufen, nur um etwas gekauft zu haben.
    Ich habe meine Deko erst ausgemistet. Zwei Lippenstifte (der eine viel zu glitzrig, der andere in einem Nudeton der verboten an mir aussieht) habe ich weggegeben.
    Mir fällt es auch schwer Kosmetik weg zuschmeißen, wenn ich einmal viel Geld dafür ausgegeben habe. Mache deswegen auch beim Kosmetik Mord mit.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich denke die meisten BJ werfen die guten Sachen nicht in die Tonne, sondern geben die Sachen weiter an Familie und Freunde.
    Mach ich auch so.

In den Müll kommt wirklich nur das,was auch nicht zweckentfremdet werden kann oder schon kaputt ist. Der Rest kommt wieder unter Leute.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich hatte es probiert mit Alkohol, dann pressen aber kurz danach wars erneut....vielleicht weils eh der billige drogerielkram ist. farblich usw habe ich mich sehr eingeschränkt und bin derzeit am versuch des "einfacher lebens" und bin daher viel am aufbrauchen, wegwerfen und ausmisten + aufräumen. Das betrifft allerdings nicht nur deko sondern viele Bereiche des Lebens
    ich räum auch grad in allen bereichen auf sehr erleichternd

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Ihr entsorgt zerbröselte e/s? Warum? Das ist doch eigentlich nichts anderes als loser Puder bzw. Lidschatten.
    ja, ich entsorge solche, weil ich mit losen e/s nicht anfangen kann, das waren teilweise dunkel-lilane, die, wenn sie auch nur ein bisschen bröseln, kleine dunkle punkte auch ums auge herum hinterlassen die ich dann einzeln wieder abschminken muss. außerdem halten sie nicht besonders gut, weil ich sie mit den pinseln, die ich im moment besitze, nicht dünn genug auftragen kann.

ich kann mich allgemein recht gut von dingen trenen, trotzdem werfe ich definitiv nicht alle kosmetik weg, die mir nicht mehr gefällt, das meiste schenk ich - wie gesagt- weiter. aber ein grüner lidschatten, den niemand in meinem umkreis tragen will und der auch bei mir seit 5 jahren nicht ein einziges mal benutzt wurde, der außerdem vllt 3-5 euro gekostet hat, kann bei mir weg
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

In den Müll kommt wirklich nur das,was auch nicht zweckentfremdet werden kann oder schon kaputt ist. Der Rest kommt wieder unter Leute.

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten BJ werfen die guten Sachen nicht in die Tonne, sondern geben die Sachen weiter an Familie und Freunde.
    Mach ich auch so.

Naja, ich lese hier schon öfter Postings à la "habe gerade eine Tüte xy entsorgt" oder "alles von Fa. xy weggeworfen" und das finde ich dann etwas Ich versuche auch, Sachen aufzubrauchen oder weiterzugeben (schwierig, weil das Interesse auch eher begrenzt ist ) und weggeworfen wird seltenst was (Ausnahmen: überaltert/gekippt, irreparabel kaputt, allergieauslösend).

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Gott sei Dank bin ich mitterweile an dem Punkt angekommen, wo mich Drogeriesachen eh nicht mehr so interessieren. Nach einem ganzen Jahr "fast jeder LE hinterrennen" ist einfach ne Übersättigung eingetreten. Es kommen jetzt einfach keine mehr für mich wahnsinnig neuen Produkte raus und somit kaufe ich mittlweile eigentlich nur noch vereinzelt Sachen bei Mac. An den wenigen "guten" (gefallen mir einfach von der Qualität und allem besser) Sachen kann ich mich dann mehr erfreuen als an an tausenden Billigsachen, die teilweise auch noch Fehlkäufe waren.

Ich finde Aufbrauchen von Dekosachen allerdings sehr schwer.
    Ich lauf ja nicht gerne wochenlang mit Sachen im Gesicht rum, von denen ich weiß, dass sie nicht sooo toll aussehen wie Sachen, die ich eigentlich benutzen könnte.

Ich wollte auch schon ein paar Sachen verschenken, aber dann denk ich immer, dass ichs bestimmt irgendwann doch noch mal gebrauchen könnte (bei einem e/s, den ich noch nie getragen habe, weil er soo schlecht ist ).
    Da muss man einfach irgendwie den Schweinehund überwinden

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Naja, ich lese hier schon öfter Postings à la "habe gerade eine Tüte xy entsorgt" oder "alles von Fa. xy weggeworfen" und das finde ich dann etwas
    Das fällt mir immer vermehrt bei neuen Mitgliedern auf, die sich auf einmal plötzlich für Nk interessieren. Da wird dann alles weggeworfen, weil sooooooooooooo böse.

Und das ewige ich schmeiss alles günstige weg weil schlecht und Mac, BB und Konsorten ja soviel besser finde ich auch befremdlich.
    Ich pick mir aus allem das Beste raus und Fehlkäufe hatte ich schon länger nicht mehr
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

oh dieses NK-KK-rumhoppen kenn ich von mir auch, aber das hab ich nur einmal gemacht. Mittlerweile hab ich akzeptiert, dass ich HGs in beiden Bereichen habe, und mische beides so wie es mir von der Qualität der Produkte her grad so passt. Ich verschenke recht viel, wenn ich mit Produkten nicht zufrieden war oder sie kaum benutze (aufbrauchen dauert ja eeewig bei Deko), außer so kleine Sachen wie minerals-Proben, die brauch ich grad schon selber auf.

Ich hab zwar momentan nicht so viel Deko wie vielleicht andere hier, aber dennoch vor allem bei e/s und Lipgloss ordentlich zugelegt, sodass jetzt erst mal Schluss ist und ich erst mal nen Kaufstopp mache. 2-3 Lipglosse und 4-5 Lidschatten reichen mir auch, und bis dahin will ich erst mal noch aufbrauchen (hab mittlerweile nur noch Sachen zuhause, die ich gerne benutze )
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Je mehr Erfahrung man hat, umso einfacher ist es, sich auf die Favoriten und HGs zu beschränken.
    Und für die Erfahrung muss man (leider) tonnenweise Zeug testen...

Ich träum davon, einmal die perfekte Lidschattenpalette, einen Lippenstift für tags, einen sensationellen Lippenstift für abends, die perfekte Mascara, 3 Pinsel für alles und die Foundation mit der exakt richtigen Farbe, Deckkraft und Konsistenz zu haben.

Die Suche geht einstweilen weiter...
    Some days are a total waste of makeup

Allwissend

oh ja, die Suche nach der perfekten Mascara....

die dauert bei mir wohl auch noch was an...mascaras brauch ich aber auch immer auf

meint ihr man findet irgendwann für jedes produkt seinen HG? ich glaub nicht, die suche wird wohl ewig weitergehen
    Liebe Grüße von Audrey

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Je mehr Erfahrung man hat, umso einfacher ist es, sich auf die Favoriten und HGs zu beschränken.
    Und für die Erfahrung muss man (leider) tonnenweise Zeug testen...

Ich träum davon, einmal die perfekte Lidschattenpalette, einen Lippenstift für tags, einen sensationellen Lippenstift für abends, die perfekte Mascara, 3 Pinsel für alles und die Foundation mit der exakt richtigen Farbe, Deckkraft und Konsistenz zu haben.

Die Suche geht einstweilen weiter...
    Das würde mir auf den ersten Blick auch super gefallen, aber dann denke ich doch wieder, dass mir das Spiel mit den Farben einfach zu viel Spaß macht, um mich so einzuschränken. Ach, es ist nicht leicht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Allwissend

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    die dauert bei mir wohl auch noch was an...mascaras brauch ich aber auch immer auf

meint ihr man findet irgendwann für jedes produkt seinen HG? ich glaub nicht, die suche wird wohl ewig weitergehen
    Ich brauche meine auch auf! Ich hab auch immer nur eine da.
    Ich denke schon, daß man irgendwann mit seinen Produkten zufriedener wird. Einziges Problem ist, daß die Kosmetikindustrie das ja gar nicht will und deshalb wechseln sie Farben, nehmen Produkte raus, und dann stehste da und mußt wieder probieren.

ja da hast du wohl recht, ist alles marketing

ich hab ein paar HGs schon gefunden und hol mir ab und zu backups, falls mal was rausgenommen wird, aber bei den verderblichen sachen gehts das ja leider nicht. blöde mascaras
    Liebe Grüße von Audrey

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Das würde mir auf den ersten Blick auch super gefallen, aber dann denke ich doch wieder, dass mir das Spiel mit den Farben einfach zu viel Spaß macht, um mich so einzuschränken. Ach, es ist nicht leicht.
    Nein, das ist es echt nicht...

Aber es ist schon mal gut, wenn man zumindest weiß, was man immer tragen kann, ohne lang zu überlegen/auf eine einsame Insel mitnehmen/aus dem Feuer retten würde (das war jetzt nicht gaaanz so ernst gemeint)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe den "So einfach wie möglich leben"-Thread mit sehr großem Interesse gelesen, und dort tauchte folgender Vorschlag auf: Kleidung, bei der man sich nicht sicher ist, ob man sie weggeben möchte, legt man in einer Schachtel beiseite, und wenn sie einem innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht abgeht, kann man sie guten Gewissens verschenken/verkaufen.
    Das ist mit Kosmetik zumindest teilweise auch möglich - natürlich nicht mit angebrochenen Cremes etc, also alles, was schnell verdirbt. Aber warum nicht beispielsweise mit Lidschatten, Nagellacken, Puder-Rouge, ungeöffneten DGs, Shampoos usw, das sich länger hält, genauso verfahren? Und wenn man dann irgendwann draufkommt, dass man das Zeug doch ganz gern verwenden möchte, freut man sich, dass es noch da ist
    Das ist ein toller Ansatz, mit dem ich nur positive Erfahrungen gemacht habe.
    Ich mache es inzwischen mit Kleidung und auch Kosmetik so.
    Früher hab ich viel zu schnell weggeschmissen und mich hinterher öfter geärgert. Und ja, manchmal hab ich dann das T-Shirt, das Buch, den Lipgloss etc. ein zweites Mal gekauft. Ganz schön bescheuert!

Ich hab eine schöne Kiste, wo ich Deko reintue, an der ich derzeit gerade keine Freude habe.
    Alles paar Monate schau ich da mal rein und freue mich dann über diverse Entdeckungen.
    Mit Duschgelen und Parfüms verfahre ich genauso. Meine winterlichen Sachen sind jetzt schon in einer Kiste verstaut und ich weiß genau, dass ich mich im Herbst sehr freuen werde, was ich da wiederentdecken kann.

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Früher hab ich viel zu schnell weggeschmissen und mich hinterher öfter geärgert. Und ja, manchmal hab ich dann das T-Shirt, das Buch, den Lipgloss etc. ein zweites Mal gekauft. Ganz schön bescheuert!
    Bescheuert, ja.... aber für mich leider auch normal
    Wenn ich mir denke, wieviel ich schon in Ebay verscherbelt habe, was mir dann Monate später wieder furchtbar gefehlt hat... natürlich lauter Sachen, die man so einfach nicht mehr bekommt *seufz*
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Das kenn ich - ich hatte auch grade so einen Feng-Shui-Anfall (betreffend Klamotten und Make-up) und habe -als Beispiel - meinen grünen Primer von L'oreal weggeworfen, weil ich ihn nur 1x benutzt habe. Und jetzt? Ich hab gesehen, dass Alverde bald auch sowas raus bringt und sitze schon in den Startlöchern, den bei erster Gelegenheit zu kaufen.
    Argumente: Der ist ja NK und sicher viiiel besser und auch viel preisgünstiger...

*Rina*
    Besucher

Ohje das kenn ich

Manchmal hätt ich gern schon weniger, aber ich häng so an meinen Sachen und lass mich auch öfters gern anfixen.
    Dann kommt immer noch so vieles, tolles neues und LE's.... wahhh

Den grünen Primer brauch ich auf jeden Fall. Sowas hab ich schon lang gesucht, wollte aber nur NK wegen meiner fettigen Haut, da sind Silis ja nicht gerade von Vorteil.

Aber ich miste auch öfters aus (Verschenke an Freunde oder verkaufe) und was schlecht ist wird natürlich weggeschmissen.
    Manchmal experimentier ich auch einfach gern mit MU, die wildesten Sachen
    Da würden mir dann meine extremen Farben, farbigen Liner und der ganze Glitter-nicht-alltragskram fehlen.

Es ist schon ok, so wie es ist, da ich auch öfters ausmiste.
    Schaue aber schon das ich nicht unbedingt was kaufe, was ich in irgendeiner Form schon zuhause hab.
    Hab mir auch selbst ein Limit gesetzt, dass ich bei Drogeriekosmetik nicht mehr als meine 3 Schubladenboxen vom Kaufhof voll haben will.
    So its schön geordnet, ich hab Auswahl und dennoch den Überblick über meine Sachen.

Fortgeschritten Avatar von laurali

..ich hab erst gestern wieder ein paar e/s bei ebayverkauft , die ich einfach gekauft habe, weil die verpackung so schön aussah ..

hatte sie nie benutzt . jetzt versuche ich auch immer erst was aufzubrauchen und dann erst neu zu kaufen ,..

*mit scheuklappen durch den dm geh*

Ich werde heute noch meine Lippglosse und Lippenstifte aussortieren. Geht dann alles an meine Schwester, wenn sie es denn haben will.
    Außerdem möchte ich ein paar Sachen in den Seski stellen, die ich sowieso so gut wie nie benutze.

Baobao
    Besucher

Ich hab mir nun auch eisern vorgenommen in den nächsten Wochen keine Deko mehr zu kaufen, und bei LEs auch genau zu überlegen ob ich das wirklich brauche oder nicht.
    Hab mittlerweile soviel Zeug angesammelt und komme garnicht dazu zum Beispiel jeden Lidschatten so zu benutzen wie er es verdient hätte.
    Zum Glück ist bei den bekannten kommenden LEs auch kaum was dabei was mich interessieren würd, das muss ich ja dann nutzen für eine kleine "Deko-Diät".

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich fühle mich auch ein bisschen geheilt. Könnte auch an Geldmangel liegen. Für meinen nächsten Englandurlaub schreib ich mir eine Einkaufsliste zusammen. Die wird wohl nicht all zu lange.

Sich die eigene Sammlung immer mal wieder an zu sehen hilft ungemein.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde LEs ja immer sehr gefährlich, weil sie bei mir sofort einen Bunkerreflex auslösen. Du MUSST das jetzt kaufen, das ist limitiert, das kriegst du nie wieder... blabla - alles Blödsinn.
    Letzte Woche stand ich mit gierigem Blick vor einem nahezu jungfräulichen Aufsteller der Alverde LE. Und ich bin stolz wie Bolle, dass die Vernunft gesiegt hat und ich nichts (jaaaa, NICHTS) davon gekauft habe.
    Ich war diesen Monat schon zweimal im dm und hab endlich mal keine Deko gekauft. Ich brauche auch beim besten Willen nichts.

Wenn ich mal in meine Dekoschublade schaue, dann ist da ganz schön viel LE Zeugs drin. Aber selbst wenn's ein Produkt nicht mehr gibt - in der Zwischenzeit gibt's wieder so viele neue schöne Produkte, dass ich dem nicht mehr erhältlichen Produkt gar nicht nachtrauern muss.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe momentan eigentlich gar kein so großes Interesse an Deko. Liegt aber auch daran, dass ich nicht gerne Dinge sammeln tu. Ich mags so einfach wie möglich.. Ich finds ätzend wenn sich die Kosmetika in Schubladen stapelt, dass man keinen Durchblick mehr hat und sich manchmal sogar fragt, wann man das eine oder andere Teil gekauft hat...

Ich habe letztens meinen gesamten Schminkkram ausgemistet. Habe alle Produkte aussortiert die ich im letzten Jahr kein einziges Mal verwendet habe und auch nicht vorhabe in naher Zukunft zu benutzen.
    Jetzt ist meine Sammlung übersichtlich, bin ganz stolz auf mich (; .

Das Aussortierte werde ich meiner Schwester anbieten wenn sie wieder da ist, mal sehen was einen neuen Besitzer findet.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Inventar Avatar von Cassie1984

Respekt
    Ich glaub, ich würde es nicht übers Herz bringen, irgendetwas auszumisten. Dafür hab ich jedes einzelne Sächelchen zu lieb .
    Auch wenn ich etwas nicht benutze, es muss wenigstens zum Anschauen da bleiben .

Baobao
    Besucher

Hab auch nen Teil meiner angesammelten Schminke in nen alten Kosmetikkoffer umgesiedelt, wenn ichs bis Ende des Jahres nicht gebraucht hab kommts auch weg...aber ob ichs schaffe wirklich "überlegt" zu kaufen, naja mal schauen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab das jetzt auch mal gemacht. einen karton genommen, meine ganzen sachen die ich eh nie benutzt hab reingetan und bei uns ins stiegenhaus gestellt.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    oh ja, die Suche nach der perfekten Mascara....
    Ich suche schon seit Jahren, habe aber immer noch nicht meine HG Mascara gefunden

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Seit dem ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, achte ich schon sehr darauf ob ich das nun wirklich brauche oder nicht. Meistens komm ich zu dem Entschluss dass ich ja eigtl schon 3 Mascaras habe und eine davon richtig gut ist, außerdem liegen noch 2 unbenutze im Schrank..

Ich habe schon ein Menge Kram im Bad stehen (ok einige hier würden sagen dass sie noch viiiiel mehr haben ) aber mir reichen diese Dinge und ich weiß dass ich sie aufbrauchen werde ohne das was schlecht wird.

Als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich unmengen an Geld für unnötiges ausgegeben. Vieles davon konnte ich dann weg schmeißen, das würde ich heute nicht mehr tun

Ist mir zu Schade ums Geld

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab in den letzten Wochen auch gut aussortiert und es folgen vielleicht noch weitere Sachen in nächster Zeit. Auf meiner Wunschliste steht jetzt gar nichts mehr und das ist auch gut so. Ich schminke mich eh fast immer gleich und da reichen ein paar verschiedene Farben aus. Ich fühle mich auch viel wohler dabei, wenn ich mir im Kopf genau aufzählen kann, welche Farben ich besitze und dass ich auch weiß, dass ich sie regelmäßig und gerne benutze

Geld für unnötiges geb ich auch nicht mehr gerne aus, ich überlege schon ziemlich viel, was ich wirklich brauche und ob ich es dann auch länger benutzen werde... es macht mir wirklich spaß, bewusst aufzubrauchen, auszusortieren und überlegt einzukaufen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Edille

Ich habe ein festes Ziel und das ist, nur die Schminksachen zu benutzen, die mich meinem Idealbild von mir näher kommen lassen. Das alleine spart schon Geld, denn oft gefallen mir zwar Sachen, die dann aber farblich oder vom Effekt her aber nicht zu meinem Ziel passen. Da fällt es dann schon sehr einfach manche Sachen einfach im Regal liegen zu lassen.

Klar ist mein Ziel jetzt nicht so genau definiert und ich probiere immer noch viel herum, welche Dinge mir überhaupt gefallen, zum Beispiel erst in den letzten Wochen einige Lippenstifte bei mir eingezogen. Die werden jetzt ausprobiert, ob sie mir stehen und ob das Produkt zu mir passen. Wenn ja, werden die schönsten weiter verwendet, wenn nicht, dann weiß ich, dass ich in Zukunft keine Lippenstifte mehr kaufen brauche.

Und ich spare ja dadurch nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Platz, und ich muss mich nicht ständig herum ärgern, weil ich in meiner Sammlung etwas nicht finde. Ich hoffe, dass ich das noch lange beibehalten kann.

Selina1981
    Besucher

ich habe mir vorgenommen was deko angeht nur noch sachen zu kaufen von denen ich weiß dass sie gut sind. also z.b. keine billigen lidschatten mehr, habe einige von mac. und falls ich die da eine bestimmte farbe haben will oder nachkaufen will, ist das ok. ich habe noch so viele lidschatten aus der drogerie, die habe ich in einem schuhkarton, weiß aber noch nicht was ich damit machen werde. ich schätze das werden so ca. 70 oder 80€ warenwert sein, das ist dann schon dumm. deswegen halt ich mich auch was die le´s angeht zurück...