Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 188
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: ein Minimum an Dekoartikeln, überlegtes einkaufen

Vor ein paar Tagen hab ich mal in meinem kleinen Kosmetikbüchlein (da schreibe ich Einkäufe und Aufbrauchlisten rein) geblättert und festgestellt, dass ich gerade für "billiges Zeug" richtig viel Geld ausgebe. Diese LEs machen einem das Leben echt schwer.
    Dann hab ich mal in meinen diversen Dekokisten gewühlt und festgestellt, dass gerade die günstigen Sachen bei mir ein trauriges Dasein fristen. Oft benutze ich die Produkte vielleicht 3-5 Mal, dann liegen sie in einer Kiste rum. Ab und zu krame ich sie wieder raus, nehme sie wieder ein paarmal und dann geht's wieder zurück in die Kiste. --> Also sind mir diese Teile ja wohl nicht so wichtig (yeah, endlich eine Erkenntnis).

Was fange ich mit meiner tollen Erkenntnis an?
    Bei mir sind es vor allem die teureren Sachen, die ich am liebsten und folglich auch am häufigsten benutze.
    Deshalb hab ich beschlossen, mich nicht mehr von Essence, P2, Catrice, Alverde etc. LEs kirre machen zu lassen, weil ich ja eingesehen habe, dass ich eh nicht lange Freude an den Produkten habe.
    Stattdessen kaufe ich mir lieber weniger, aber dafür dann eben meine geliebte teure Deko.
    Das ist mein Vorsatz - für überlegtere Einkäufe und zum Eindämmen meiner Sammlung.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

sehr gute Erkenntnis, Nutellabrot!
    bei mir ist es auch ähnlich: ich stelle fest, dass ich einfach gerne Produkte von Alverde, Alterra, Hauschka usw benutze, also hauptsächlich NK Deko. KK liegt bei mir meist in der Ecke (außer meine paar KK HGs), daher hab ich vor ein paar Tagen einige ungeliebte Sachen verschenkt Ich finde es gut und wichtig, selber drüber nachzudenken, was man eigentlich benutzt und was nicht und sich dann von dem trennt, was man nicht braucht, das nimmt ja schließlich auch so viel Platz ein...

Schlaubi
    , die neue LE kommt ja erst ab 20.9., also musst du ja nicht gleich von Anfang September an rumtigern, oder? mich fixt die neue LE auch an, aber ich will mir nur das kaufen, was ich dann auch tragen würde, und nicht nur, weil der Name der LE so toll klingt (böse, Alverde, böse! ). Vor allem nehm ich kein Grün, das trag ich ja eh nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

parzivalera
    Besucher

Gerade bei den ganzen LEs hilft es mir, mir klarzumachen, dass das eine Marketingmasche ist, bei der es genau darum geht, Kundinnen Kram als neu & anders anzudrehen, den sie im Grunde gar nicht mehr brauchen oder doch schon längst haben. Ich muss da manchmal echt grinsen, wenn ich mir die Verkaufsstrategien angucke...
    Was natürlich keinen daran hindern muss, ein Produkt dann doch zu kaufen, weil man tatsächlich nichts vergleichbares hat oder das Prinzip "Lippenstift mit Gummibärchengeschmack" toll findet oder auch nur, weil man sich wahnsinnig daran freut, eine Puderdose mit Glockenblumen drauf zu haben, da ist ja im Prinzip auch nix schlimmes dran.

Hast wirklich recht, Nutellabrot, dass man für Drogeriekram massenhaft Geld ausgibt, weil jedes Einzelteil überhaupt nicht wehtut. Ich mache das ja auch, ich nehme hier oder da einen billigen Nagellack in einer tollen Farbe mit und denke mir, dass jeder Milchkaffee im Straßencafe teurer kommt... dabei trage ich eigentlich selten Nagellack

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mir geht`s wie Dir Nutellabrot, ich halte mich mittlerweile ausschließlich an die hochwertige Kosmetik
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Super Thread. In jedem Interessengenre braucht man so ein Bewusstsein. Ich pilgere bei fast jedem Einkauf zur Dekoabteilung, weiß aber, dass ich dort sowieso nichts kaufen werde, zumal ich zum Großteil auf Parfümeriekosmetik umgestiegen bin, schaue mir aber immer und immer wieder die neuen Sachen und Farben an, weil mir das Anschauen viel Freude bereitet und ich die Produkte aus Blogs, Videoreviews und Foren kenne, und gerne weiß, was es aktuell gibt. Wenn ich überlege, muss ich zugeben – BJ hat mir sehr geholfen. Jetzt kann ich gezielt nach den richtigen Produkten schauen und weiß, was ich will. Die Erfahrungen und Empfehlungen vieler helfen mir sehr. Vorher hätte ich mich auch kaum in eine Parfümerie getraut und weiter allergische Reaktionen gezüchtet. Mittlerweile weiß ich über Inhaltsstoffe, Farbtypen, Beschaffenheit von Produkten, den richtigen Auftrag und Werbelügen in der Kosmetikbranche viel besser Bescheid.

Ich abonniere mal und lese weiter.
    Geändert von Ethyl (29.08.2010 um 19:02 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Total heiß war ich ja auf die eclipse LE, da habe ich auch einiges gekauft, was ich mich gar nicht richtig traue zu benutzen, denn man bekommt es ja nicht mehr nach... Banane ist das !!!

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Schlaubi, die neue LE kommt ja erst ab 20.9., also musst du ja nicht gleich von Anfang September an rumtigern, oder? mich fixt die neue LE auch an, aber ich will mir nur das kaufen, was ich dann auch tragen würde, und nicht nur, weil der Name der LE so toll klingt (böse, Alverde, böse! ). Vor allem nehm ich kein Grün, das trag ich ja eh nicht
    Ich betrachte mich zwar als weitgehend geheilt von meiner LE-Sucht. Die letzten (eigentlich alle im Jahr 2010) sind völlig an mir vorbeigegangen, da hat mir einfach nichts gefallen bzw. zu meinem Typ gepasst.
    Aber die Alverde-Herbst-LE (am 20.9. habe ich noch dazu Geburtstag ) ist so vielversprechend (ich Herbsttyp, ich Grün-Braun-Töne ) macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Produkte es geben wird
    Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich zuschlage, denn inzwischen halte ich mich konsequent an Produkte, die mich zu 100% überzeugen (passt zu meinem Farbtyp/Stil, hat gute Anwendungseigenschaften; Inhaltsstoffe sagen zu usw....)
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Inventar Avatar von MissD

Ich hab mir mal die Tage den Spaß gemacht, die Dinge rauszukramen und zur Seite zu stellen auf die ich wirklich nicht verzichten möchte. Kann ich nur jedem empfehlen, weil das Ergebnis überrascht.

Mein Ergebnis:

Es fehlt: ein guter Transparent-Puder (da bin ich noch auf der Suche), mein NARS Laguna, eine Blush-Palette von MAC (werde alle 4 Blushes depotten und mir evtl. noch Emphasize und Bone Beige als Kontur und Highlightpuder zulegen) und meine MAC-Pinsel (mit denen von Sigma werd ich nicht glücklich, vielleicht hatte ich auch einfach immer Pech damit).

Den Haufen den ich nicht benutze zeige ich euch lieber nicht *g*, der ist etwas größer. Das meiste davon interessanterweise auch Drogerie- oder günstigere Kosmetik (NYX etc.). Aber anfangs dauert es auch oft ne Weile bis man "seine Sachen" gefunden hat. So ein Forum wie dieses hier hilft auch dabei.

Meine Erkenntnis daraus:
    1) man braucht eigentlich noch viel weniger als man denkt
    2) Wenn man zum Rest nicht greift kann man sich theoretisch auch davon trennen
    3) Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. Stereo Rose MSF).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Neuanfängerin Avatar von MissBig

MissD, die Idee find ich klasse.

Allerdings würde mich das andere Foto auch sehr interessieren .

Superschön MissD - darf ich nach den Namen der MAC-Lidschatten fragen
    Was ist, darf sein.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Tage den Spaß gemacht, die Dinge rauszukramen und zur Seite zu stellen auf die ich wirklich nicht verzichten möchte. Kann ich nur jedem empfehlen, weil das Ergebnis überrascht.

Den Haufen den ich nicht benutze zeige ich euch lieber nicht *g*, der ist etwas größer. Das meiste davon interessanterweise auch Drogerie- oder günstigere Kosmetik (NYX etc.). Aber anfangs dauert es auch oft ne Weile bis man "seine Sachen" gefunden hat. So ein Forum wie dieses hier hilft auch dabei.

Meine Erkenntnis daraus:
    1) man braucht eigentlich noch viel weniger als man denkt
    2) Wenn man zum Rest nicht greift kann man sich theoretisch auch davon trennen
    3) Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. Stereo Rose MSF).
    Sehr interessante Idee. Sowas könnte ich nächstes Wochenende auch mal machen. Ich denke allerdings nicht, dass ich mit so wenig wie du auskommen werde.

Das mit dem "davon trennen" mag ich (jetzt?) noch nicht machen. Ich sortiere alles, was mich derzeit nicht anmacht, lieber in eine Kiste und pack die dann weg.
    Monate später fummel ich die Kiste dann mal wieder raus und freue mich dann doch über das ein oder andere.
    Ich hab nämlich früher schon mal jede Menge Deko auf einmal verschenkt und hab mich hinterher geärgert.

Benutzt du eigentlich gar keine Lippenstifte/Glosse?

Zitat von Glitzchen:
    Superschön MissD - darf ich nach den Namen der MAC-Lidschatten fragen
    Ja klar. Vlnr:
    1. Reihe: Paradisco, Steamy, Solar White (LE), Grain, Print
    2. Reihe: Vapour, Electric Eel, Glamour Check! (LE), Cork, Gesso
    3. Reihe: Swiss Chocolate, Aquavert (LE), Smut, Satin Taupe, Woodwinked.
    Und Vanilla als Pigment.

Am schönsten finde ich die Erkenntnis daraus, dass ich auch mit "nur" diesen Sachen glücklich wäre. Jetzt kann ich mich bei künftigen Kaufanfällen oder LEs erstmal entspannt zurücklehnen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Zitat von Nutellabrot:
    Lippenstifte? Meinst du diese hier?

Wobei Lippies und Glosse für mich eher austauschbar sind. Deshalb ist auch kein bestimmter (nicht mal mein MAC Nymphette, den ich super gerne benutze) auf meinem "würde ich mich nie von trennen"-Haufen. Denn der sollte ja wirklich nur das Minimum zeigen was ich nicht wieder hergeben würde und bei den Glossen werd ich Nymphette vielleicht doch mal gegen Oyster Girl austauschen.

Zitat von MissBig:
    Allerdings würde mich das andere Foto auch sehr interessieren
    Na gut.

Vieles davon NYX, Drogeriekosmetik, Zoeva Paletten (nicht auf die Fingerabdrücke achten, die putz ich regelmäßig weg. Hatte das nur spontan zusammengestellt), Lancome, Sigma etc.
    Das passt aber alles nicht in die Kiste (so eine hab ich nämlich auch).

Ich habe ehrlich gesagt niemandem dem ich das verschenken könnte. Werde das wohl alles, bei dem ich sicher bin dass ich es nicht doch mal wieder rauskrame, auf meinen Blog stellen. Oder später auf ebay falls es keinen neuen Besitzer gefunden hat.

Klar könnte ich alles behalten und warten ob ich es mal wieder hervor hole aber ich hab liebe ne kleine Sammlung und mehr Platz und Geld für Dinge die ich wirklich schätze.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Welcher Gloss ist das neben dem MU von Avene, MissD?

Zitat von BavarianBaby:
    Welcher Gloss ist das neben dem MU von Avene, MissD?
    Das ist ein XXL-Shine Lipgloss. Der war ursprünglich mal transparent. Ist deshalb gerade in den Müll gewandert, der ist uralt und schon ewig nicht mehr benutzt.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

belle_epoque
    Besucher

Ich würde ja gern die Lidschatten entsorgen, die schon seit mindestens einem dreiviertelten Jahr nicht mehr benutzt habe. Keine Ahnung warum, die Farben gefallen mir, aber dieses Gepinsele ist einfach nicht mehr so meins. Ein bißchen Eyeliner, Mascara und Lippenstift ist für mich morgens viel einfacher

Andererseits befürchte ich aber, dass ich irgendwann mal wieder in eine Lidschattenphase komme, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann...

Ach, dieses Zeug muss weg!
    Ich sehe an einer Tante was passiert, wenn man immer denkt "Das könnte ich noch irgendwann mal brauchen"...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Das ist ein XXL-Shine Lipgloss. Der war ursprünglich mal transparent. Ist deshalb gerade in den Müll gewandert, der ist uralt und schon ewig nicht mehr benutzt.
    Ups, dann findet der wohl zu Recht ein neues Zuhause im Müll
    Trotzdem danke für die Info.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

MissD, was ist denn das Lilane auf dem ersten Bild ganz links? Das ist total schön! Spricht mich optisch total an, da wäre es fast egal was und ob überhaupt irgendwas da drin ist.
    Ich meine das Bild mit den Lidschatten.

Zitat von Jasmine:
    MissD, was ist denn das Lilane auf dem ersten Bild ganz links? Das ist total schön! Spricht mich optisch total an, da wäre es fast egal was und ob überhaupt irgendwas da drin ist.
    Ich meine das Bild mit den Lidschatten.
    Das ist die Urban Decay Primer Potion. Eine Lidschatten-Base. Mit der überlebt dein Lidschatten sogar Schwimmen im See.

Zitat von Nutellabrot:
    Ich denke allerdings nicht, dass ich mit so wenig wie du auskommen werde.
    Ich weiß nicht, irgendwie belastet es mich eher wenn ich mehr habe. Und das meiste auf dem 2. Sammelbild benutze ich wirklich kaum... Hab's gern übersichtlich.

Zitat von BavarianBaby:
    Ups, dann findet der wohl zu Recht ein neues Zuhause im Müll
    Trotzdem danke für die Info.
    Gern geschehen. Ich wusste gar nicht dass ich sowas habe, bis ich ihn rausgekramt hab. Ich nehm das als Zeichen zum Ausmisten.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Ich betrachte mich zwar als weitgehend geheilt von meiner LE-Sucht. Die letzten (eigentlich alle im Jahr 2010) sind völlig an mir vorbeigegangen, da hat mir einfach nichts gefallen bzw. zu meinem Typ gepasst.
    Aber die Alverde-Herbst-LE (am 20.9. habe ich noch dazu Geburtstag ) ist so vielversprechend (ich Herbsttyp, ich Grün-Braun-Töne ) macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Produkte es geben wird
    Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich zuschlage, denn inzwischen halte ich mich konsequent an Produkte, die mich zu 100% überzeugen (passt zu meinem Farbtyp/Stil, hat gute Anwendungseigenschaften; Inhaltsstoffe sagen zu usw....)
    LEs lassen mich an sich auch immer kalt, aber nicht, wenn sie von Alverde sind daher kann man ja mal gucken gehn, ob da was dabei ist, was einem gefällt und was es so im regulären Sortiment noch nicht gibt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

parzivalera
    Besucher

MissD, was für eine schöne Sammlung
    Ich finde, die ganz reduzierten Sammlungen haben einen ganz eigenen Reiz; ich gucke durchaus gerne die Fotos mit zig Lidschattenpaletten und reihenweise Lippenstiften in allen Nuancen - - aber die kleinen Sammlungen wirken richtig persönlich, weil man dahinter die auswählende Person erkennt, die sehr genau für sich herausgearbeitet hat, was sie wirklich gerne trägt

@parzivalera:

Danke für das schöne Kompliment. Leider weiß man ja nie auf Anhieb, was seine persönlichen HGs sind. Das stellt sich erst im Laufe der Zeit raus (ich musste erst 30 werden um das wirklich zu wissen ).

Ich schaue aber auch gern große Sammlungen an. Nur komme ich persönlich - zumindest derzeit - mit einer kleineren besser zurecht. Den Rest vergesse ich oder benutze ich einfach zu selten, da ist für mich ne kleinere Sammlung einfach praktischer. Ich greife ja doch mehr oder weniger immer zu den selben Sachen, weil ich sie abgöttisch liebe.

@alle:
    Würde mich sehr über Fotos freuen, wenn jemand das gleiche Experiment unternimmt - egal wie groß oder klein die Sammlung ist . Finde sowas super spannend.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Ich hab auch gemerkt, dass für ich lieber klein aber fein das Motto ist. Ich hab zeitweise sehr viel LE-Billig-Deko gekauft - landete alles in der "Vergessens-Ecke" - lieber wenig aber dafür Lieblingsstücke, die man auch benutzt.
    Wenn ich Urlaub hab, dann stell ich auch Fotos rein
    Was ist, darf sein.

Zitat von Glitzchen:
    Ich hab auch gemerkt, dass für ich lieber klein aber fein das Motto ist. Ich hab zeitweise sehr viel LE-Billig-Deko gekauft - landete alles in der "Vergessens-Ecke" - lieber wenig aber dafür Lieblingsstücke, die man auch benutzt.
    Wenn ich Urlaub hab, dann stell ich auch Fotos rein
    Oh super, da freu ich mich schon drauf.
    Wenn ich mal zusammen rechne hab ich mehr für Billig-Kosmetik ausgegeben als für die teureren Sachen. Das sind aber leider nicht die Sachen die ich wirklich liebe. Tja, hätt ich das mal früher gewusst...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ich finde, die ganz reduzierten Sammlungen haben einen ganz eigenen Reiz; ich gucke durchaus gerne die Fotos mit zig Lidschattenpaletten und reihenweise Lippenstiften in allen Nuancen - - aber die kleinen Sammlungen wirken richtig persönlich, weil man dahinter die auswählende Person erkennt, die sehr genau für sich herausgearbeitet hat, was sie wirklich gerne trägt
    Da kann ich nur zustimmen. Mag kleine Sammlungen auch lieber anschauen

parzivalera
    Besucher

Vielleicht kriege ich mal ein Foto hin, aber ich muss gleich dazusagen, dass ich in mancherlei Bereichen noch auf HG-Suche bin (ich sage nur Mascara) ...

Vielleicht kriege ich mal ein Foto hin, aber ich muss gleich dazusagen, dass ich in mancherlei Bereichen noch auf HG-Suche bin (ich sage nur Mascara) ...
    Das wär toll. Was Mascara und Puder angeht bin ich auch noch auf der Suche...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer