Vor ein paar Tagen hab ich mal in meinem kleinen Kosmetikbüchlein (da schreibe ich Einkäufe und Aufbrauchlisten rein) geblättert und festgestellt, dass ich gerade für "billiges Zeug" richtig viel Geld ausgebe. Diese LEs machen einem das Leben echt schwer.
Dann hab ich mal in meinen diversen Dekokisten gewühlt und festgestellt, dass gerade die günstigen Sachen bei mir ein trauriges Dasein fristen. Oft benutze ich die Produkte vielleicht 3-5 Mal, dann liegen sie in einer Kiste rum. Ab und zu krame ich sie wieder raus, nehme sie wieder ein paarmal und dann geht's wieder zurück in die Kiste. --> Also sind mir diese Teile ja wohl nicht so wichtig (yeah, endlich eine Erkenntnis).
Was fange ich mit meiner tollen Erkenntnis an?
Bei mir sind es vor allem die teureren Sachen, die ich am liebsten und folglich auch am häufigsten benutze.
Deshalb hab ich beschlossen, mich nicht mehr von Essence, P2, Catrice, Alverde etc. LEs kirre machen zu lassen, weil ich ja eingesehen habe, dass ich eh nicht lange Freude an den Produkten habe.
Stattdessen kaufe ich mir lieber weniger, aber dafür dann eben meine geliebte teure Deko.
Das ist mein Vorsatz - für überlegtere Einkäufe und zum Eindämmen meiner Sammlung.