Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Augenbrauen färben

Hallo Ihr lieben beautyjunkies ,

ich bin ganz neu hier und muss erst mal sagen, dass ich diese Seite super super klasse finde .
    Jetzt habe ich meine erste Frage, habe im Forum leider nichts in dieser Art gefunden, deswegen frage ich hier:
    Ich bin von Natur aus ein heller Typ und habe aschblonde Augenbrauen, die mich gewaltig stören. Letztens war ich bei der Kosmetikerin und diese hat sie mir braun (war angeblich hellbraun) gefärbt. Dies sah so furchtbar aus, dass ich mich vier Tage nicht aus dem Haus getraut habe, weil es zu dunkel war und überhaupt nicht zu mir gepasst hat. Jetzt traue ich mich nicht mehr, sie irgendwie zu "bearbeiten". Ohne Farbe sehen sie aber so "undefiniert" aus; man sieht keine Form, keine Kontur usw. . Ich weiss nicht weiter, was ich machen kann?!? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es in der Drogerie irgendwelche Produkte, die man selbst benutzen kann und die nicht so dunkel sind? Habe bei den Hennaprodukten geschaut und die sind auch sehr dunkel... . Ich weiss, dass ich es mit einem Augenbrauenstift nachzeichnen kann, jedoch suche ich schon nach einer "längerfristigen" Methode.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Experte Avatar von Wuschel

AW: Augenbrauen färben

Hallo Rak!

Na ja, mit Drogerie kann ich nicht dienen. Aber im Friseurbedarf gibt es Farben zum selber färben. Ich habe auch sehr helle Augenbrauen und habe sie jetzt schon ein paarmal mit Refectocil in der Nuance Lichtbraun gefärbt. Und das gefällt mir wesentlich besser, als das Ergebnis mit einem Augenbrauenstift. Die Farbe bekommst du z.B. bei Basler oder Hagelshop, gibt es in 9 Nuancen. Vielleicht wäre das etwas für dich?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hi, habe auch reichlich Erfahrung mit Brauenfärben.
    Habe mit Refectocil experimentiert... muss man nur gaaaaanz kurz drauflassen in Lichtbraun Dann gehts. Also fast nur auftragen... abnehmen... dann hat man nen natürlichen Effekt. Beim Friseurbedarf gibt es Material dafür.

Bin allerdings vom Färben wieder runter weil ich festgestellt habe, dass ich mit Stift etc. einfach vieeeel mehr korrigieren kann was die Form betrifft!!!!
    Seit dem färbe ich nicht mehr sonderm male nur nach und finde das sehr viel besser! Denn beim Färben betont man nur die Haare die vorhanden sind. Beim malen macht man´s beste aus der gesamten Voraussetzung.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

doodles77
    Besucher

Hi,

ich habe welche von Swiss o par in schwarz die gab es auch noch in braun. An deiner stelle würde ich sie mir bei einer kosmetikerin oder friseur färben lassen, kostet auch nicht die welt ca. 4-8 Euro.

Das Swiss o par zeug brannte und ich habe keinen unterschied gemerkt, außer paar verschmierungen.

Geh wirklich zum friseur oder kosmetikerin, merk dir den hersteller die farbe und ....wenn es gefällt, bestelle es dir selber im netz.

Ich nehme im moment auch einen Augenbraunenstift, es ist wirklich super, ich bin begeistert.

VG

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Friseure und Kosmetikerinnen lassen das Zeug generell gern etwas zu lange drauf.
    Wenn du selber färbst kannst du erst kurz, und wenn nicht genug einfach nochmal drüber. Es ist vieeeeel billiger und du hast mehr Kontrolle.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Gingiva
    Besucher

Hallo!
    Ich färbe meine Augenbrauen, und teilweise sogar die Wimpern, immer selbst, weil ich auch genau wie du einfach zu helle Augenbrauen habe, die dem Gesicht keine Kontur verleihen und ich nicht jeden Tag "malen" will..

Ich verwende Berrywell aus dem DM und bin sehr zufrieden damit

Was ich ganz wichtig finde ist, es natürlich 1. nicht zu lange drauf zu lassen, und 2. ganz dünn und präzise aufzutragen- ich mache das imme rmit einer alten Mascarabürste, die ich gereinigt habe und mit der ich die Paste sowohl auf Wimpern als auc auf die Augenbrauen auftrage...bei den Wimpern muss man schon seeehr aufpassen, bei den Augenbrauen ist es ganz easy. Ich bürste die Farbe immer gegen die Wuchsrichtung auf, dann bleibt nicht zuviel Farbe hängen und vorallem färbt man die Haut nicht mit.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Geändert von Gingiva (24.04.2009 um 21:34 Uhr)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch ein sehr heller Typ und hatte mir letzten beim Friseur die Brauen färben lassen. Er hat meine Farbe sehr gut getroffen, es sah ganz natürlich aus. Vielleicht kannst du beim nächsten mal extra darauf hinweisen, dass es nicht zu dunkel sein soll, wenn er es von selbst nicht checkt? Es kann auch gut gehen
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Refectocil is färbt super (hatte Naturbraun is aber sehr dunkel-hab blonde Augenbraun)
    Swiss o´par is geht gaaaarnicht. Kaum Farbveränderung

Allwissend Avatar von Babyfloh

berrywell ist auch toll ich färbe wimpern und augenbrauen seit jahren (manchmal auch das hellblonde bärchtchen meines schatzis ^^) hab schon viele komplimente wegen der augenbrauen im gefärbten zustand bekommen
    Geändert von Babyfloh (26.04.2009 um 16:46 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich färbe seit Jahren mit Refectocil vom Friseur.
    Ich bin zwar ein dunkler Typ und meine Brauenhärchen sind eigentlich schon dunkel, aber gefärbt wirken sie einfach noch etwas kräftiger (ich nehme schwarzbraun).
    Liebe Grüße

Xixa

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Kann man diese Farben denn auch für aschblonde, kalte Typen nutzen?
    Ich verwende als Brauenstift ein grau, aber bei den Farben gibts ja nur Brauntöne (zumindest denke ich, dass das grau davon für leute mit grauen Haaren ist)??

Hat jemand vielleicht ein Foto, wo man sieht, wie lichtbraun (egal welche Marke) gefärbt aussieht? Auf der Skala von Berrywell sieht das voll dunkel aus! Das wär definitiv nichts für mich..

Experte Avatar von Wuschel

@cocoa schau mal auf meinem Blog. Auf dem Profilbild hatte ich sie gerade einen oder zwei Tage vorher gefärbt. Soo dunkel ist das nicht. Musst halt nur nicht so lange drauf lassen. Und was ich festgestellt habe: wenn du die Farbe abnimmst, solltest du nochmal kurz abwaschen, da die Farbe noch nachdunkelt. Bleibt ja doch immer nochmal ein Restchen in den Härchen hängen.

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,
    nach vielen Empfehlungen von Euch zum Refectocil -naturbraun- habe ich mir dieses Produkt bestellt und gestern auch ausprobiert. Ich habe es auf meinen Augenbrauen ca. zehn Minuten einwirken lassen und danach abgewaschen. Doch leider kein Ergebnis :(. Habe ich da etwas falsch gemacht? Ich habe es pur aus dem Fläschchen mit den Fingern aufgetragen.
    Vielen Dank.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Pur aus dem Fläschchen? ... das sind doch normalerweise eine kleine Tube mit Farbcreme und eine Flasche Entwickler, die man erst je nach Bedarf zusammenmischen muss. Hast du etwa nur den Entwickler gekauft?
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger

Äääähm ja :(, glaube schon. Habe bei Amazon "RefectoCil lichtbraun" eingegeben und da kam diese kleine Tube (braune Masse), die ich bestellt habe. Wusste ich ja nicht, muss ich zwei Sachen dazu haben oder wie???

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Dann hast du nur die Farbcreme bestellt. Die ist ohne Entwickler leider wertlos, den brauchst du noch dazu. Den hier

Erschreck nicht wenn das erstmal viel Geld ist, zusammengerechnet... ich hab mein Refectocil seid 4 Jahren und färbe regelmäßig und erst jetzt kommt so laaaaaangsam ein Ende in Sicht.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von MissMac*

mal ne frage: kann man eigentlich auch beim haarefärben die selbe farbe für die haare auch für die augenbrauen nehmen? und die nur nicht so lang einwirken lassen wir die aufm kopf? oder braucht man da eine spezielle für augenbrauen?
    sorry ich kenn mich gar nicht damit aus
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Fortgeschritten Avatar von Liat

Ich würd normale Haarfarbe nicht für die Augenbrauen nehmen, ich denke das ist zu aggressiv in dem Bereich.

Mir hat mal eine Douglette erzählt, man solle seine Augenbrauen nie dunkler machen, als sie von Natur aus sind.
    Ich bin normalerweise blond (hab aber eher dunklere Augenbrauen, im Allgemeinen doch eher eine helle Nuance, aber nicht so hellblond, wie ich eigentlich bin), hab meine Haare aber schwarz gefärbt.
    Ich hab 2-3mal versucht meine Augenbrauen testweise mit Kajal/Mascara schwarz oder dunkelbraun zu bekommen, weil es eben mehr zu den Haaren passen würde und sie so etwas "verwischt" aussehen und untergehen auf total blasser Haut und schwarzen Haaren.
    Das sah grausam aus
    Nagut, das mag dran liegen, dass ich an meine hellen Augenbrauen gewohnt bin, aber ich hab jedes mal ganz entsetzt zu den Abschminktüchern gegriffen.
    Gibt es da eine "schonendere" (für meine Nerven ) Alternative, um die Augenbrauen etwas passender zu bekommen und mehr sichtbare Definition reinzubekommen, als sie direkt so zu verdunkeln?
    Ich bekomm jedes mal einen Schock, was ich da für Balken im Gesicht hab, wenn sie so dunkel sind

Inventar Avatar von MissMac*

ah okay danke^^
    hab meine haare (naturhaarfarbe dunkles aschblond) ziemlich dunkelbraun gefärbt, und sonst nehm ich dann eben immer klares augenbrauengel gemischt mit braunem lidschatten, um meine augenbrauen zu "färben"
    weil die sind echt zu hell so, sind zwar schon ziemlich dunkel meine augenbrauen, aber eben immernoch eher blond als braun
    hab hier mal ein bild wo ich nix an meinen brauen gemacht hatte
    sieht schlimm aus ^^ in echt sind sie eigentlich etwas dunkler, da sind die so hell weil da die sonne total drauf scheint

mit dem gefärbten gel drin siehts dann so aus
    Geändert von MissMac* (07.08.2009 um 19:02 Uhr)
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

BJ-Einsteiger Avatar von SKII

@cocoa: die brauntöne bei reflectocil haben alle einen rotstich, deshalb gebe ich einen klecks "grau" dazu und lasse es nur kurz drauf (3min) - das sieht sehr natürlich aus - halt leicht dunkler und mehr kontur

grüßli
    SKII

BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

Ist zwar ein etwas größerer und kostenreicher Schritt (dafür, wenn prof. gemacht PERFEKT), aber was hällst du denn von Permanent Makeup für die Augenbrauen??

Meine Mutter, die eigentlich ein dunkler Typ ist, aber helle Brauen hat, hat das machen lassen. Und das Ergebniss kann sich sehen lassen!!

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Hilfe; heute kam mein Entwickler für die Farbe. Jetzt weiss ich nicht, wie ich das mit der Farbe mischen muss??? Wie lange soll ich das draufbehalten, wenn ich blonde Wimpern und Augenbrauen habe und wie lange ungefähr hält diese Farbe dann???
    Freue mich über Eure Hilfe.

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

hallo rak_84!

ich benutze refectocils auch schon lange, ist super. a ich auch eher ein heller typ bin, benutzte ich nur noch die farbe lichtbraun. naturbraunn geht zur not auch, aber das lasse ich nur eine minute drauf.

wenn du also lichtbraun hast, lass es ruhig fünf minuten (ich mache auch zehn) drauf.
    in der anweisugn steht, mann soll 2 cm der farbe (tube) mit 10 tropfen entwickler mischen. die hälfte reicht aber locker! ich nehm immer 1 cm und 5 tropfen. gut mischen, auftragen. wenn du alle härchen bedeckt hast, am besten patzer mit einem wattestäbchen glattwischen.

kannst ja auch erstmal mit ner kurzen einwirkzeit anfangen wenn es dir zu heikel ist und zur not nochmal mischen und wieder auftragen, wenn es zu hell wurde. ich habe keine blonden wimpern, bin nur ein heller typ, deshalb kann ich auch die 10 minuten ab. fang doch mal mit drei an oder so. aber aufpassen und mitberechnen, dass du, wenn du eine braue eingepinselt hast, die zeit schon zählst und bei der zweiten braue später anfängst zu zählen.
    am anfang braucht man ja noch länger
    dafür

p.s. zum mischen und auftragen ist da eigentlich so ein stäbchen dabei. wenn du das nicht hast: ich nehme immer meinen (superfeinen) eyelinerpinsel zum auftragen...

BJ-Einsteiger

Vielen Dank @summertime :), werde ich gleich ausprobieren (bin mal gespannt).
    :*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    p.s. zum mischen und auftragen ist da eigentlich so ein stäbchen dabei. wenn du das nicht hast: ich nehme immer meinen (superfeinen) eyelinerpinsel zum auftragen...
    Hmm, klingt gut -aber wie reinigst Du dann den Pinsel???

Experte

Mit mit einer Mascarabürste funktioniert der Auftrag auch super. (Oder aus einer alten Mascara das Bürstchen dafür verwenden).

Reinigen kann man das mit normalen Spüli oder Shampoo.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Mit mit einer Mascarabürste funktioniert der Auftrag auch super. (Oder aus einer alten Mascara das Bürstchen dafür verwenden).

Reinigen kann man das mit normalen Spüli oder Shampoo.
    Ah! Danke!!!

BJ-Einsteiger

Ich habs gestern ausprobiert und ich muss sagen: SUPI!!! Bin begeister! Habe paar mal nachgefärbt, weil ich mich nicht getraut habe. Am Anfang habe ich die Farbe drei, dann fünf und zum Schluß zehn Minuten draufgelassen. Ich scheine wohl doch nicht sooo ein heller Haartyp zu sein :). Die Farbe sieht klasse aus und das Auftragen war ganz easy. Meine Haut wurde zum Glück nicht mitgefärbt, obwohl ich es dick und bisschen "schusselig" aufgetragen habe. Also ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch hätte ich das nicht so toll hinbekommen.

zum thema pinsel reinigen: einafch mit seife auswaschen! geht super!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hm... ich bin ja auch am Überlegen, meine Brauen mal zu färben. Würde dann bei meinen aschblonden, kaum sichtbaren, Brauen mit Lichtbraun färben. Lohnt es sich denn, auch noch das Grau zu nehmen? Einen Rotstich will ich als Sommertyp nämlich nicht.
    Und wie muss man das dann machen? Einfach 0,5 cm Lichtbraun, 0,5 cm Grau und 10 Tropfen entwickler mischen?

Ich hab irgerndwie totale Angst, dass das eher Zupfunfälle und spärlichen Wachstum betont.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von kas

Guten Abend,
    habe heute meine erste Augenbrauenfärbung mit refectocil Lichtbraun gemacht und bin absolut begeistert. Musste aber ca. 20 Minuten einwirken lassen. Farbe hat auch nur die Härchen gefärbt, nicht die Haut. Ging super!

Meine Laune...
    Paranoid

Ja gell?! Lichtbraun ist schön natürlich und die Haut wird nicht mitgefärbt, selbst wenn was daneben geht.

Nur beim letzten Färben war ich etwas erstaunt. Und zwar hatte ich in den Brauen nach dem Abnehmen der Farbe ein kleines Loch... so, als ob ich da ein paar Härchen gezupft hätte.
    Hab mich so gewundert.

Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Kann es sein, dass die Haare ausfallen, wenn man es zu lage drauflässt? Kopfhaare sollen ja anscheinend auch ausfallen, wenn die Farbe übermäßig lang drauf bleibt.

Aber ich hatte die Farbe auch nur so ca. 15 min drauf.

Allwissend Avatar von Amicella

Ich bin blond, habe eher spärliche Härchen und nehme immer tiefschwarz, welches ich nur 1-2 min drauf lasse. So werden die Brauen auch ned so in Mitleidenschaft gezogen wie bei 15-20Min... Das mit den Lücken hatte ich auch schon, habe damals nur alle 2 Mon gefärbt, und denke, dass es eher nicht vom färben kam.
    Geändert von Amicella (07.12.2009 um 22:30 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Schwarz kann ich bei meinen mittelaschblonden Haaren auf keinen Fall nehmen. Meine Brauen sind wären dafür zu breit, das würde bei mir schecklich aussehen.

Ich wunder mich echt, warum mir nur an einer Stelle ein paar Härchen ausgefallen sind. Das ist mir jetzt zum ersten Mal passiert.
    Und bei den Brauen kann ja eigentlich nicht sooo viel passieren.

m3 Avatar von hoppsala

Waaahhh. Ich glaube, ich färbe doch nicht und bleibe beim Puder ....

Meine Laune...
    Paranoid

Ach... so schlimm ist es nicht. Es ist nur eine kleine Stelle, wo normalerweise nur wenige Härchen wären. Sieht man auch nur, wenn man genau hinguckt.
    Ich färbe weiterhin, beobachte aber!

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem gegenteiligen Problem? Ich bin hellblond, meine Augenbrauen hingegen sind dunkelbraun (ist in der Familie). Jetzt hab ich etwas Angst vor dem Selberblondieren, dass die zu hell werden und man sie kaum sieht (ist mir als Teenie mit der Kopfhaarfarbe drauf passiert ^^°). Weil mich die dunkle Farbe immer gestört hat, hab ich sie eben etwas dünner gezupft (ob das blondiert noch gut ausschaut)
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

BJ-Einsteiger

^
    Du kannst ja nach 1-2 Minuten die Blondierung abwischen, um nachzuschauen. Und wenn sie noch zu dunkel sind, einfach ein wenig Blondierungscreme drüber geben und noch 1 Minute warten.

Inventar Avatar von anirak

ich färbe auch immer mit farbe aus dem friseurbedarf. ich hab sehr hellblonde haare (oberhaupt). nehme immer naturblond. wird nicht zu dunkel, ich lass es aber auch nur knappe 5 min drauf. ich mach das mindestens alle 3 wochen. ich finds sehr praktisch.
    Geändert von anirak (08.12.2009 um 06:44 Uhr) Grund: Text
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!